Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 22:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:, die stärken der frauen liegen in den weichen bereichen wie familie, kleinkiner erziehung und pflege, da wo frauen nicht seien sollen wenn man die feministinnen fragt.
Ja, das ist auch gut so, dass Frauen das besser können, aber das geißt nicht, dass der Mann das nicht kann.
Andersrum, gilt das genau so. Nur weil Männer bestimmte Dinge besser als die Frau können, heißt das nicht, dass Frauen sie garnicht können...

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 22:10
@25h.nox

Ist es mit dem trolling schon so weit, dass du spiegel artikelverlinkungen gutheißt? :cat:


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 23:44
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ja, das ist auch gut so, dass Frauen das besser können, aber das geißt nicht, dass der Mann das nicht kann.
natürlich können männer sowas auch, aber die meisten halt nicht so gut(außer kochen und echte erziehung, da sind männer in der regel besser)
und auch anders rum ist es natürlich richtig das an frauen nicht ausschließen sollte weil es frauen sind, nur man sollte die ansprüche auch nicht runterschrauben nur weil es frauen sind.

@shionoro manchmal bringt es halt nichts wenn man quellen kritisiert...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.01.2014 um 15:36
Sorry, ich war verhindert, sonst hätte ich schon eher darauf reagiert
Zitat von liaewenliaewen schrieb am 07.01.2014:Die Frage kannst du dir bestimmt auch selber beantworten
Nein, die Frage kann ich mir leider nicht selbst beantworten, da ich nicht in deinen Kopf reinschauen kann

Also, haben wirklich alle Frauen den gleichen Frauenbonus wenn es um das Erschleichen von besseren Zensuren (oder ähnlichem) geht oder nur die wirklich Hübschen?

@nox

Was genau ist "echte Erziehung"?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.01.2014 um 16:10
@Groucho
alle die mit titten.
meine frau meint das hübsche immer nen vorteil haben und frauen generel wisseb wie sie es einsetzen müssen. sie is grad nich am pc ^^


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.01.2014 um 16:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:meine frau meint das hübsche immer nen vorteil haben und frauen generel wisseb wie sie es einsetzen müssen.
Was denn nun, nur die Hübschen oder auch die Unattraktiven (Hauptsache Titten)?


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.01.2014 um 17:19
@Groucho
sie meinte das frauen es generel besser verstehen ihre reize einzusetzen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.01.2014 um 17:26
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was denn nun, nur die Hübschen oder auch die Unattraktiven (Hauptsache Titten)?
...na so schwierig war die aussage nun auch nicht um sie zu verstehen... ;) ...

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Güte, Gleichberechtigung hat doch nichts mit Gleichmacherei zu tun!
...nur ist das "problem" dass der Begirff der Gleichberechtigung zunehmend, unter anderem von den medien, "verwischt" wird so das man z.B. hier das ergebnis sieht...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.01.2014 um 17:34
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..na so schwierig war die aussage nun auch nicht um sie zu verstehen... ;) ..
MIt anderen Worten: Auch die dicke häßliche Ökotrullla schafft es, ihren Prof. zu einer besseren Note zu "überreden" weil sie Brüste hat?

Da habe ich diverse ernste Zweifel :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.01.2014 um 17:41
@1ostS0ul

... ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß der eine oder andere männliche Erdenbewohner irgendwie regelrecht Angst davor hat und meint, seine angeblich "naturgegebene Vormachtstellung" einzuzubüßen, wenn Frauen ganz poplige Rechte einfordern :D .


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.01.2014 um 18:47
"Das Gesetz in seiner majestätischen Gleichheit verbietet den Reichen wie den Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Straßen zu betteln und Brot zu stehlen."

Sicherlich oft zitiert.. aber was solls. :)


Wenn es mit der reinen Gleichberechtigung nicht funktioniert, dann müssen eben Quoten und andere Hilfsmittel her um die Welt ein wenig gerechter zu gestalten.


Andererseits habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Frauen bei der Arbeit wesentlich öfter als Männer für Konfliktpotential und Unfrieden sorgen.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.01.2014 um 21:58
nein denke ehr nicht


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 14:51
@Thalassa

...mag es geben bzw. gibt es natürlich (weiß zwar nicht genau was du damit sagen willst aber gut... ;) ), das man jedoch "Gleichstellung" kritisiert" ist für mich mehr als nachvollziehbar... =)......

@polos
Zitat von polospolos schrieb:Wenn es mit der reinen Gleichberechtigung nicht funktioniert, dann müssen eben Quoten und andere Hilfsmittel her um die Welt ein wenig gerechter zu gestalten.
...was ist denn gerecht bzw. in wie fern funktioniert es denn mit der Gleichberechtigung nicht...:ask:...ist es denn gerecht wenn z.B. ein Mann die bessere Qualifikation etc. hat dennoch eine frau eingesetellt wird welche schlechtere Qualifikationen hat nur da sie eine frau ist...?


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:10
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...was ist denn gerecht
Gerecht ist, wenn jeder möglichst die gleichen Chancen bekommt.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:bzw. in wie fern funktioniert es denn mit der Gleichberechtigung nicht...:ask
Muss man das wirklich immer wieder erklären? Wurde die Statistik nicht oft genug erwähnt?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb::...ist es denn gerecht wenn z.B. ein Mann die bessere Qualifikation etc. hat dennoch eine frau eingesetellt wird welche schlechtere Qualifikationen hat nur da sie eine frau ist...?
Nein, das ist nicht gerecht. Deswegen heißt es bei der Quotenregelung auch, dass eine Frau bei gleichen Qualifikationen vorzuziehen ist. Außerdem musst du beachten, dass der umgekehrte Fall, bei dem eine Frau abgeleht wird, selbst wenn sie eine bessere Qualifikation vorweisen kann, weit häufiger vorkommt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:39
@polos
Zitat von polospolos schrieb:uss man das wirklich immer wieder erklären? Wurde die Statistik nicht oft genug erwähnt?
...wenn ich wüsste auf welche du hier anpielst könnte ich es dir vermutlich beantworten... ;)
Zitat von polospolos schrieb:dass eine Frau bei gleichen Qualifikationen vorzuziehen ist.
....hatten wir schon des öfteren und du kannst mir auch bestimmt erklären was du denn glaubst wie oft dies vorkommen wird...:ask:..
...nebenbei da du dieses gerade erwähnst schönes beispiel für "bei gleicher qualifikation"...:

"Das gelang mit einem höchst kreativen Kunstgriff. Die Bewertung wurde einfach in drei Kategorien eingeteilt. Alle, die mehr als 80 von 100 Punkten schafften, wurden als „höchst“ und damit „gleich“ qualifiziert eingestuft."

http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/doris-und-die-maenner/45.403.636 (Archiv-Version vom 18.01.2014)

...-.-....
Zitat von polospolos schrieb: bei dem eine Frau abgeleht wird, selbst wenn sie eine bessere Qualifikation vorweisen kann, weit häufiger vorkommt.
...hast du irgendetwas was diese behauptung untermauert...?



edit...:
Zitat von polospolos schrieb:Gerecht ist, wenn jeder möglichst die gleichen Chancen bekommt.
...und das ist nicht der fall...:ask:..


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:46
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wenn ich wüsste auf welche du hier anpielst könnte ich es dir vermutlich beantworten...
Bei einem offensichtlichen Desinteresse am Thema lohnt sich leider keine Diskussion.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:50
Hab schon Frauen kennengelernt, die manchn nem Kerl was vorgemacht haben. Also ich tippe auf :JA

Bin auf das Ergebnis gespannt...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:50
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Bei einem offensichtlichen Desinteresse am Thema lohnt sich leider keine Diskussion
...kannst also nicht antworten bzw. hast keine "argumente" oder ähnliches, hätte mich auch überrascht...:Y:...btw. es wird wahrscheinlich nicht nur eine Studie im bezug auf die gleichberechtigung geben und ich hoffe für dich das du hier nicht auf die 23%-studie (welche nebenbei einfach nur lächerlich in diesem zusammenhang wäre... ;) ) bezug genommen hast...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:51
@1ostS0ul

Ich habe heute einfach keine Lust Informationen vorzukauen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:54
@polos

...dann mach es morgen (gehe einmal nicht genauer auf deine formulierung ein...) oder ich bleibe einfach bei meiner Aussage...:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:kannst also nicht antworten bzw. hast keine "argumente" oder ähnliches, hätte mich auch überrascht...:Y:.
...ist für mich zum einen nicht das erste mal das "große töne" kommen jedoch dann wenn man etwas genauer hinterfrägt schnell schluss ist und zum anderen kein Problem...:Y:...


Anzeige

1x zitiertmelden