Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 16:56
@1ostS0ul

genau :D

Anzeige
melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 17:52
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...ist für mich zum einen nicht das erste mal das "große töne" kommen jedoch dann wenn man etwas genauer hinterfrägt schnell schluss ist und zum anderen kein Problem
Ja, so was ist ärgerlich.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ist es denn gerecht wenn z.B. ein Mann die bessere Qualifikation etc. hat dennoch eine frau eingesetellt wird welche schlechtere Qualifikationen hat nur da sie eine frau ist...?
Hast du denn dafür auch Belege?
Falls ich unaufmerksam war, reicht es mir, wenn du mir sagst, auf welcher Seite dieses Threads der entsprechende Beleg schon verlinkt wurde.
Danke


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 18:41
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, so was ist ärgerlich.
...wie ich bereits schrieb...gibt schlimmeres...:Y:...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du denn dafür auch Belege?
..."belege"...wofür denn...:ask:...es war eine frage bzgl. des begriffes der "gerechtigkeit" und wie er eine solche nicht unwahrscheinliche folge der quote beurteilen würde...^^

...aber noch so nebenbei da wir gerade dabei sind...auf der seite vorher um 16:39 Uhr ein nettes kleines beispiel...:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:"Das gelang mit einem höchst kreativen Kunstgriff. Die Bewertung wurde einfach in drei Kategorien eingeteilt. Alle, die mehr als 80 von 100 Punkten schafften, wurden als „höchst“ und damit „gleich“ qualifiziert eingestuft."

http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/doris-und-die-maenner/45.403.636 (Archiv-Version vom 18.01.2014)



1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 18:54
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:es war eine frage bzgl. des begriffes der "gerechtigkeit" und wie er eine solche nicht unwahrscheinliche folge der quote beurteilen würde...^^
Ach so, sorry, hatte den Indikativ als Hinweis auf eine Behauptung deinerseits verstanden.

ist es denn gerecht wenn z.B. ein Mann die bessere Qualifikation etc. hat dennoch eine frau eingesetellt wird welche schlechtere Qualifikationen hat nur da sie eine frau ist.

Wenn ich das richtig verstehe, fragst du, ob ein bestimmtes Szenario, dass du für nicht unwahrscheinlich hältst, denn gerecht sei.

Interessante Vorgehensweise :D

Ich in meiner Naivität hätte ja erstmal geschaut, ob es dieses Szenario in der Realität auch wirklich gibt, bevor ich mir darüber Gedanken mache, ob es gerechet wäre.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 18:55
@Verzerrer

Nein, zumindest nicht so wie es die Feministen und Emanzen gerne hätten.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 19:15
@CrvenaZvezda
wie hätten "die" es denn gerne? Gibt es da eine einheitliche Meinung? Könntest Du die bitte posten, damit ich weiß, was Du meinst?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

12.01.2014 um 21:37
@Tussinelda

Meine Meinung dazu kennst du. Habe es nun mehr als genug oft geschrieben.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 07:31
@CrvenaZvezda
es geht doch gar nicht um Deine Meinung, Du hast davon geschrieben, "wie es die Feministen und Emanzen gerne hätten" und ich wüsste gerne, wie sie es gerne hätten. Du sollst also die Meinung der Feministen und Emanzen (da es ja offensichtlich eine einheitliche gibt) posten, wenn Du so etwas schon in den Raum stellst


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 07:36
Würde man Mann und Frau strikt voneinander trennen.... dann wäre die Menschheit spätestens nach 100 Jahren oder so ausgestorben.

Vereinenen sich die Geschlechter allerdings - so entsteht Leben.
Also sind wir gleichwertig - reine Logik


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 07:42
@Siiia

Gleichwertig und gleichberechtigt sind ja aber nunmal zwei völlig unterschiedlich Schuhe.

Jeder Mensch hat den gleichen "Wert", auch wenn man darüber bestimmt auch streiten/diskutieren könnte, das heißt aber noch lange nicht dass sie "gesellschaftlich" gleichberechtigt sind.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 07:46
@cucharadita
Ja stimmt sorry....

Gesellschaftlich scheinen Frauen meinen Beobachtungen und Erfahrungen nach noch immer unter den Männern zu stehen.... Paradebesipiel meine Firma: Riesen Konzern, international erfolgreich und keine einzige Frau in einer Führungsposition - nirgends. >:/


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 07:53
@Siiia
Zitat von SiiiaSiiia schrieb:Riesen Konzern, international erfolgreich und keine einzige Frau in einer Führungsposition - nirgends. >:/
Ja die Männer scheinen nach wie vor tiereischen Schiss vor uns zu haben :D
Denn insgeheim wissen sie um"unsere" Macht ;)

Ich bin eine gnadenlose Optimisten und daher sicher, dass sich dieses in der nächsten Generation ändern wird!

Zurück zum Matriarchat!


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 08:06
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessante Vorgehensweise :D
...dann frage dich einmal wie es dazu kam bzw. kommt... :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ob es dieses Szenario in der Realität auch wirklich gibt,
...siehe Link --> gibt es...:Y:...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach so, sorry, hatte den Indikativ als Hinweis auf eine Behauptung deinerseits verstanden.
...so kann man sich täuschen... ;)

@Siiia
Zitat von SiiiaSiiia schrieb: keine einzige Frau in einer Führungsposition - nirgends. >:/
...und wessen "schuld" ist dies...?...desweiteren wie definierst du denn "unter den Männern" stehen...

@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Zurück zum Matriarchat!
....*facepalm*...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 08:50
@1ostS0ul
Nunja ich denke die Frauen in meinem Unternehmen sind wohl in erster Linie selbst daran schuld.
Würden Frauen ihre Gedankengänge an die der höheren Führungskräfte, sprich Männer, anpassen, dann sehe es natürlich wohl schon anders aus.

Es gibt allerdings Berufe wo man als Frau sowieso schon mal grob benachteiligt wird bzw die man sowieso dann nicht ausführen darf - eine Bekannte von mir ist Violinistin und noch dazu eine unbeschreiblich gute. Ihr Traum war es immer bei einem Orchester mitzuspielen. Beim Vorspielen bekam sie immer großes Lob und den Satz "Wir würden Sie sofort bei uns aufnehmen, wären sie nicht eine Frau." - Die Herren meinten, sobald sie Kinder hätte, würde sie nicht mehr mit Herz und Seele bei ihrem Instrument sein und somit absacken....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 09:07
@Siiia
Da geht es Männern nicht anders. Frag mal einen Mann, welche Vorurteile er zu hören bekommt, wenn er Erzieher oder Friseur werden will.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 11:29
@Siiia
@cucharadita

Frauen sind sogar, gemessen an ihrem Anteil in den dafür notwendigen Studiengängen, öfters in Führungspositionen vertreten als Männer.
Dass Frauen nominal selten in Führungspositionen gesehen werden, liegt eben auch daran dass ihr Interesse an solchen Studiengängen eher marginal ist.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 11:39
Nun ja.. körperlich meist nicht, aber auch da gibts Ausnahmen. Kampfpanzer, Sportliche :D.. die haben auch Kraft.. und können bei einigem Mithalten.

Ich wuchte auch in nem Job.. der anstrengend ist. Hab da Aushilfen gesehen.. da musste ich Schmunzeln. :)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 11:50
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich wuchte
Im Zusammenhang mit deinem Nick denke ich dann zwangsläufig daran dass Du eine Wuchtbrumme bist ;)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 11:54
@_Themis_

:D

Ja ne Sportliche :) ....

Natürlich kratzt das an meinem Ego .. mein Mann mir sagt ich halt nicht durch.
Gut ich bin danach meist platt.. aber er macht das schon seit Jahre.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.01.2014 um 12:13
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...siehe Link --> gibt es..
Och Mensch, wenn du den Artikel bis zu Ende gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass da nicht strukturell Frauen bevorzugt werden, sondern, dass da eine Ministerin offensichtlich egomane Personalentscheidungen trifft.

Durchaus auch zum Nachteil von Frauen
Drei top-qualifizierte Managerinnen bei den ÖBB, die konzernintern für Aufsichtsräte von Tochtergesellschaften vorgesehen waren, wurden von den Kandidatenlisten wieder gestrichen. Wie es heißt, auf Wunsch von Bures.
http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/doris-und-die-maenner/45.403.636 (Archiv-Version vom 18.01.2014)


Anzeige

melden