Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 09:10
@Draiiipunkt0
unter anderem den Beitrag, ein Menschenleben zu versorgen, zu erziehen, weniger Kinder bedeuten eine Veralterung der Gesellschaft, weniger Beiträge in die Sozialversicherungen, weniger Wachstum, was dann ja auch zu weniger Wohlstand und Lebensqualität für alle sorgt. Ohne junge Menschen gibt es weniger Veränderung, weniger Bewegung, Dynamik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 09:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unter anderem den Beitrag, ein Menschenleben zu versorgen, zu erziehen, weniger Kinder bedeuten eine Veralterung der Gesellschaft, weniger Beiträge in die Sozialversicherungen, weniger Wachstum, was dann ja auch zu weniger Wohlstand und Lebensqualität für alle sorgt. Ohne junge Menschen gibt es weniger Veränderung, weniger Bewegung, Dynamik.
Na das ist ja selbstlos von den Müttern, dass sie immer mehr Menschenmaterial liefern, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 09:44
@Tussinelda
Das erledigen in naher Zukunft viele Robots und andere Maschinen.
Für Dich mal diesen Link mit einer Buchempfehlung und solltest Du es lesen,JA, man kann Angst bekommen:http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID39397888.html?ProvID=10910550


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 11:39
@Draiiipunkt0
das hat mit Selbstlosigkeit gar nix zu tun, Du wolltest wissen, was der Beitrag ist, ich habe Dir eine Antwort gegeben, war die Antwort falsch? Siehst Du es anders? Wenn Dich die Antwort gar nicht interessiert, sondern Du nur einen hämischen Kommentar ablieferst, warum fragst Du dann?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 11:52
@Tussinelda

Deine Antworten interessieren mich immer!

Die Antwort war nicht falsch. Habe sowas in der Art aber erwartet.
Die Frau als Brutmaschine, die den Bedarf der Wirtschaft an Menschenmaterial befriedigt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 11:59
@Draiiipunkt0
eben nicht, nicht die Frau als Brutmaschine, sondern das ist eben auch ein Beitrag, den man, so man Kinder in die Welt setzt, leistet, aber darum geht es nicht, wenn man ein Kind möchte....der Kinderwunsch ist egoistisch aber wohl auch in vielen Fällen "natürlich", es gibt eben Menschen, die möchten sich fortpflanzen, die möchten Eltern sein, es geht nicht darum, eine Pflicht zu erfüllen, das man einen Beitrag leistet (auch in gesellschaftlicher Hinsicht) ist quasi das Nebenprodukt, den aber niemand wertschätzt. Die Leistung, die man als Eltern erbringt, schätzt die Gesellschaft nicht, es wird erwartet, dass man in allen anderen Bereichen die gleiche Leistung bringt, wie Menschen, die keine Kinder haben, was schlicht unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Leistung, die man als Eltern erbringt, schätzt die Gesellschaft nicht
Also meine Eltern haben Kindergeld bekommen. ^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:27
@Tussinelda
Ja weil es doch privat ist. Wenn ein Unternehmer Dir die Möglichkeit gibt, auf Deine Kinder etc Rücksicht zu nehmen, dann ist es seine freie Entscheidung. Ansonsten völlig Boogie für alle anderen außer Deiner Familie.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:32
@Badbrain

Das ist aber insgesamt gesellschaftlich gesehen schlecht, wenn es erschwert wird karriere und familie unter einen Hut zu bringen.

@Draiiipunkt0

Das Kindergeld kann allerhöchstens als Anreiz gelten, aber sicher nicht als Grund für die Fortpflanzung und als 'gerechte entlohnung'


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:36
@shionoro
Völlig egal für die Gesellschaft. Nicht mehr die Masse machts, siehe Buchempfehling weiter oben, die ich gegeben hatte.
Davon ab: stelle mal eine Frau vor die Wahl, Karriere zu machen und der Mann bleibt daheim. Achte mal auf die Aussagen, die von Frauen da kommen. Ich frage mich da schon, wie Frau die Gleichberechtigung ausleben will. Was wollen wir denn noch regeln alles?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:38
@Badbrain

Da frag ich nicht eine Frau, da frag ich tausend, und bekomme tausend verschiedene Antworten, denn auch da gibt es nuancen wer wann was mit seinem Leben machen möchte.

Es wäre eine sehr positive sache für Deutschland wenn wir eine bessere und umfassendere Kinderbetreuung hätten als das momentan der FAll ist.

Es geht ja auch in die richtung, mit mehr Kitas und mehr ganztagsschulen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:43
@shionoro
Es geht sicher in die Richtung, aber auch da bitte anschauen, wer die Kinder bekommt und wer dann Karriere und Familie nutzen kann.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:43
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Lies wenigstens mal nach, worum es überhaupt ging.
...wie üblich, wenn du mir dieses zu unterstellen versuchst, habe ich ich dies natürlich auch in diesem fall getan...:Y:...

...also ist deine antwort auf meine frage (frauen wie üblich nur und ausschließlich opfer des systems, der männer, der wirtschaft etc.pp.....was anderes kann natürlich auch nicht sein), ja...?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:44
@Badbrain

Na im Idealfall alle :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 12:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Kindergeld kann allerhöchstens als Anreiz gelten, aber sicher nicht als Grund für die Fortpflanzung
Den Grund sich Kinder anzuschaffen, muss garantiert nicht der Staat vorgeben ^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:'gerechte entlohnung'
Wer wird denn bitte "gerecht" entlohnt in Deutschland?
Und was bedeutet gerecht?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 13:28
@Draiiipunkt0

Der staat muss es aber ermöglichen und das auch für die pärchen bei denen beide arbeitstätig sind.

Das bedeutet, dass das Kindergeld nicht vergleichbar damit ist, dass man karriere macht nur dass man eben kinder aufzieht und dafür kohle bekommt.
Man bekommt eine kleine aufwandsentschädigung und das war's, und die ist im vergleich zu der arbeit die man in ein kind reinsteckt ziemlich gering.

Da müssen ganz andere strukturen geschaffen werden damit es mehr leuten ermöglicht wird sich ihren kinderwunsch zu erfüllen.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 13:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da müssen ganz andere strukturen geschaffen werden damit es mehr leuten ermöglicht wird sich ihren kinderwunsch zu erfüllen.
Du sagst es selbst, es ist ein Wunsch und somit Privatsache. Kannst und vor allem WILLST Du es oder nicht? Ganz simpel schwarz/weiß gedacht.
Der Staat sind wir alle und jeder selbst hat es in der Hand. Schön, dass es Kindergeld gibt, aber jeder der Kinder hat weiß, dass es nicht reicht im monat. Ergo ich kann es oder ich lass es, das Thema Kind. Das alles hat aber weniger mit Gleichberechtigung zu tun. Es gibt Jobs für alle und jeden. Bezahlung sollte gleich sein zwischen Frau und Mann, wenn sie denn dasselbe tun. Alles andere wird zu heiß gekocht hier.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 13:49
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Frau als Brutmaschine, die den Bedarf der Wirtschaft an Menschenmaterial befriedigt.
und dann
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Den Grund sich Kinder anzuschaffen, muss garantiert nicht der Staat vorgeben ^^
ja was denn jetzt?

Kinder zu bekommen trägt eben auch dazu bei, eine Gesellschaft zu erhalten, vor Überalterung etc. zu schützen (hatte ich ja schon aufgezählt), wieso kann man denn dann nicht etwas mehr Entgegenkommen erwarten, von gesellschaftlicher Seite? Warum kann Deutschland nicht familienfreundlicher sein? Auch die Arbeitgeber, zum Beispiel oder zumindest Rententechnisch etwas großzügiger, denen gegenüber, die ihre Kinder betreuen müssen und deshalb weniger arbeiten können. Die Gesellschaft hat sich verändert, es gibt mehr Alleinerziehende als früher, Unverheiratete, da muss man doch auch für Sorge tragen


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 13:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da muss man doch auch für Sorge tragen
Müssen muß man gar nichts. Desweiteren hat jeder Wahlberechtigte die Möglichkeit alle 4 Jahre sein Kreuz zu machen. Und zwar an der richtigen Stelle. Und ansonsten gilt in D die Privatwirtschaft als reine freie Marktwirtschaft. Der Rest muß erkämpft werden. Zur Zeit will das aber niemand so wirklich. Alles chic, gerade was Mutti sagt und macht.
Desweiteren wollten wir doch über Gleichberechtigung reden oder?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 14:01
@Badbrain
ja und das gehört dazu, findest Du nicht? Da sind Frauen nicht gleichberechtigt, denn weitaus mehr Frauen als Männer tragen die HauptLast des Kindergroßziehens und somit auch die dadurch entstehenden Nachteile. Man könnte dies aber besser gestalten oder besser ausgleichen. Wenn es denn von Interesse wäre.


Anzeige

melden