Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 14:05
@Tussinelda
Wenn es denn von Interesse der Männer wäre, die von den Frauen ja nun mal ausgesucht wurden,meistens. Was und wer die Hauptlast trägt, muss sich das Pärchen auch selbst ausmachen. Was sollen da die Behörden noch regeln?

Anzeige
melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 14:32
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...also ist deine antwort auf meine frage (frauen wie üblich nur und ausschließlich opfer des systems, der männer, der wirtschaft etc.pp.....was anderes kann natürlich auch nicht sein), ja...?
Nein. Auch wenn Du es mir schon ein Dutzend mal unterstellen wolltest, sehe ich die Dinge nicht ganz so einseitig und Frauen nicht nur als Opfer und lasse mich nicht auf Einzelsatz-Aussagen reduzieren.
Allerdings habe ich es aufgegeben, mit Dir darüber zu diskutieren, da mich schon Dein Schreibstil total irre macht, ganz abgesehen von der Art und Weise der Argumentation bis hin zu den Aussagen, die gegen jegliches Argument total resistent sind.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2015 um 14:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Nein. Auch wenn Du es mir schon ein Dutzend mal unterstellen wolltest,
...ich will dir nichts unterstellen nur wenn du die ganze zeit davon schreibst liegt der verdacht nicht allzu weit weg aber um es nicht zu schnell so zu "werten" frage ich ja nach. Könntest ja einmal zur abwechslung schreiben in wie fern sie denn nicht opfer sind, wäre vermutlich einmal erfrischend zu lesen wie du über frauen nicht als opfer schreibst...:Y:...


....zum rest sage ich einmal nicht viel, kannst du halten wie du willst --> ist mir relativ wumpe, jedoch zum letzten punkt hat dies nichts mit ressistenzen zu tun, denn dafür müssten einmal argumente kommen die man, wenn auch nur im entferntesten, als so etwas wie argumente bezeichenen könnte. Nur da man etwas gegen dein "argument" sagt hat dies nichts mit ressistenzen zu tun, sondern wohl eher damit das dein "argument" vielleicht doch nciht sooo gut ist wie du vielleicht aus deiner sicht dachtest...:Y:...

...wenn wir schon dabei sind...noch angemerkt sei, auch die aussage "ich habe eine freundin etc.pp" ist ebenfalls ein nicht wirklich gutes argument. Diese "erfahrungsberichte" ließt man bei dir, nach meinem eindruck, nciht selten (um nicht zu schreiben oft ;) )...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

21.01.2015 um 12:06
https://www.youtube.com/watch?v=B8RI__lciZM
Würdet ihr den Typen helfen ?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

21.01.2015 um 18:41
@O.G.

Der Typ benötigt psychologische Hilfe. Klar kann man ihm kurzfristig helfen, aber das ist wie wenn man ein Tier immer wieder füttert.

Besser wäre es, man bringt ihm das Jagen bei.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

21.01.2015 um 18:56
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Besser wäre es, man bringt ihm das Jagen bei.
Das kann ein Problem werden, denn wenn man sich wehrt könnte man von der Alten noch eine Anzeige bekommen !

Und die meisten Richter entscheiden meisten zu gunsten der Frau.
Und dann ist man Doppelt Ge***** !


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

21.01.2015 um 19:00
@O.G.

Das hatten wir alles schon. Als richtiger Mann kann ich körperliche Gewalt von einer Frau abwenden. Das bedeutet nicht, dass ich sie gleich zusammenschlagen muss.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

21.01.2015 um 19:08
@insideman

Das meinte ich nicht !
Sie müsste nur das wort mit V schrein und das ist das Leben des Typen voll im Arsch.
Auch wenn sich im nachhinein als falsch rausstellt !

Das hat man doch schon mehrmals gelesen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

27.02.2015 um 18:02
Wie soll das gehen? Seit 50 Shades of Grey???? :)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 09:09
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wie soll das gehen? Seit 50 Shades of Grey???? :)
Auch so eine Sache, die ich überhaupt nicht verstehen kann. Vollstens emanzipierte Frauen (dachte ich zumindest bisher) aus meinem Umfeld, lobten diesen - literarisch minder qualitativen - Schundroman in den Himmel.

Wollen Frauen im Grunde doch schwach sein können und einen starken - ihnen sogar übermächtigen - Partner an ihrer Seite wissen? Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen derer vorgeht, die diese Trilogie verehren?! Mal davon abgesehen, dass hier der SM-Fetisch viel zu romantisiert und falsch dargestellt wird... hab ich... öhm... mir sagen lassen. :Y:


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 09:19
@Kältezeit
Das trifft es auf den Punkt! Das ist eben die Unlogik der Logik und umgekehrt!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 14:55
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wollen Frauen im Grunde doch schwach sein können und einen starken - ihnen sogar übermächtigen - Partner an ihrer Seite wissen?
Laut der heutigen Emanzipationsideologie darf eine Frau also nicht mehr schwach sein, wenn sie das möchte?


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 16:01
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Laut der heutigen Emanzipationsideologie darf eine Frau also nicht mehr schwach sein, wenn sie das möchte?
Das Interessante an der Wirkung dieses Filmes auf Frauen ist nicht, dass sie sich auch mal schwach fühlen dürfen. Auch Männer dürfen sich schwach fühlen.

Es ist doch so, dass Emanzen die Rollenbilder verteufeln, Frauenquoten soll es geben, damit alle gleich mächtig sind und mitbestimmen können.
Völlige Gleichstellung. Es soll nichts typisch Männliches und nichts Weibliches geben.

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gepostet, warum handelt die Erfolgsgeschichte nicht von einer reichen Frau, welche den Klempner anhimmelt der in ihrem Büro einem im Jahr die Wartung fürs Scheißhaus macht?

Der durchschnittliche, nicht reiche, nicht mächtige Handwerker.

Ich mein da sind doch die Pornos emanzipierter als dieser Film.

Wir haben wieder, den Mann der sagt wo es lang geht, wir haben den Mann der eindeutig finanziell bessergestellt ist und deshalb auf die liebe schüchterne unterwürfige Studentin ( und all die Weiber welche uns hier was von Gleichstellung predigen) so anziehend wirkt.


4x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 16:19
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Laut der heutigen Emanzipationsideologie darf eine Frau also nicht mehr schwach sein, wenn sie das möchte?
Nö, es geht mir hier um das Rollenbild, das dieser Film behandelt. Kleines, schwaches, schüchternes Mauerblümchen trifft auf erfolgreichen, kontrollsüchtigen Sadisten und wirft ihre Prinzipien für diesen Mann vollends über den Haufen.

Schwache Momente hat jeder Mensch einmal. Es ging mir hier aber eher um die Charaktereigenschaft "schwach" zu sein, also etwas, das eher dauerhaft präsent ist.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 16:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Interessante an der Wirkung dieses Filmes auf Frauen ist nicht, dass sie sich auch mal schwach fühlen dürfen. Auch Männer dürfen sich schwach fühlen.
Das ist der Punkt.
"Die starke Frau"(Emanze ;) ) ist doch auch ein Rollenbild, nämlich das Gegenteil der "schwachen" Frau, die einen "richtigen" Mann braucht.
Warum kann nicht einfach jeder so sein, wie er ist.
Man schränkt sich doch auch selbst ein, wenn man sich und andere andauernd kategorisiert.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 16:36
Wirklich emanzipierte Frauen haben diesen Schmu gar nicht nötig. Die können durchaus Dinge tun, ohne sich und ihr Handeln ständig zu hinterfragen und ob es denn mit dem herkömmlichen Bild der emanzipierten Frau auch übereinstimmt. Ist ja im Grunde auch nur ne aufgesetze Show, möglichst emanzipiert rüberzukommen - dann wird es zum Schauspiel und ist nicht authentisch.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 16:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir haben wieder, den Mann der sagt wo es lang geht, wir haben den Mann der eindeutig finanziell bessergestellt ist und deshalb auf die liebe schüchterne unterwürfige Studentin ( und all die Weiber welche uns hier was von Gleichstellung predigen) so anziehend wirkt.
ach, tut er das? Ist schön, dass Du immer weißt, was "die Weiber" so wollen, nicht wollen, anziehend finden oder auch nicht. Es ist ein mieses Buch, das wohl eher wegen der Sexualität und den sexuellen Praktiken so toll gefunden wird von der Masse. Hat wohl eher etwas mit Verklemmtheit zu tun, da hilft es, wenn man ein Buch/Film hat, über das/den man sprechen kann und man sich, ohne sich "schmutzig" fühlen zu müssen, das entsprechende reinziehen kann, ist ja jetzt Alltagstauglich und in zig Bänden zu haben


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 16:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist ein mieses Buch
Du kritisierst insideman, weil er meint, zu wissen, was die Frauen wollen, aber stellst dann selbst deine Meinung über das Buch als Tatsache dar.
Paradox.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 17:28
@O.G.
Laut dem Video werden Männer alle 37 Sekunden Opfer weiblicher körperlicher Gewalt. Ich sollte den Motor meines Autos laufen lassen meine Alte kommt gleich wieder zurück :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.03.2015 um 19:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gepostet, warum handelt die Erfolgsgeschichte nicht von einer reichen Frau, welche den Klempner anhimmelt der in ihrem Büro einem im Jahr die Wartung fürs Scheißhaus macht?
Tja, da sollte man sich der Weltliteratur zuwenden und "Lady Chatterleys Lover" lesen. Oder "Das Piano" ansehen.
(Was können die Emanzen eigentlich für Bildungslücken?)


Anzeige

1x zitiertmelden