Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:07
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Billy73
Warum soll eine Frau, die in die Bundeswehr möchte, nicht dürfen, wenn es ihr Wunsch ist?
Weil sie das schwächste Glied darstellen können und die Truppe einen Nachteil hat. Israel hat zwar Frauen in der Armee.. komischerweise sieht man sie kaum an der Front.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:09
ja frauen und kämpfen. bei lara croft mag es nett ausschauen, aber im echten leben...oh wee....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:11
Zitat von AetherAether schrieb:Weil sie das schwächste Glied darstellen können und die Truppe einen Nachteil hat.
Bei uns schießen die ohnehin nur auf imaginäre Tauben, da ist das egal. Außerdem wird es da sicher Anforderungen geben die zu erfüllen sind.

Schaffen sie das nicht, sind sie wie jeder Mann der es ebenfalls nicht schafft, ungeeignet.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:12
Kommt eigentlich auch irgendwann mal was, was nicht nur vermutung oder vorurteile sind?

@Billy73
@Aether


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:15
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kommt eigentlich auch irgendwann mal was, was nicht nur vermutung oder vorurteile sind?
dafür haben wir dich, die lara croft der gleichberechtigung....
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Schaffen sie das nicht, sind sie wie jeder Mann der es ebenfalls nicht schafft, ungeeignet.
ich würde das risiko night eingehen wollen, dass schöne mädchen im kriegseinsatz sterben. es fühlt sich falsch an....


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:15
@insideman
Aether schrieb:
Weil sie das schwächste Glied darstellen können und die Truppe einen Nachteil hat.
Bei uns schießen die ohnehin nur auf imaginäre Tauben, da ist das egal. Außerdem wird es da sicher Anforderungen geben die zu erfüllen sind.

Schaffen sie das nicht, sind sie wie jeder Mann der es ebenfalls nicht schafft, ungeeignet.
Schießen können sie ja. Schleierhaft ist mir nur, wie die 23 jährige 55kilo leichte Johanna den 90kg schweren aus dem Gefahrengebiet schnell ziehen kann.


2x zitiert1x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:17
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich würde das risiko night eingehen wollen, dass schöne mädchen im kriegseinsatz sterben. es fühlt sich falsch an....
Nun auch bei mir meldet sich da der natürliche Beschützerinstinkt, aber wenn sie unbedingt wollen..

Und meist sind das dann ohnehin nicht die Frauen, welche bei mir sonderlich viel erwecken.

article-2023222-0D53982E00000578-75 468x

Abgesehen von ihrem zweifelhaften Charakter, sieht sie auch aus, als ob sie am anderen Ufer spielt.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:17
Zitat von AetherAether schrieb:Schießen können sie ja. Schleierhaft ist mir nur, wie die 23 jährige 55kilo leichte Johanna den 90kg schweren aus dem Gefahrengebiet schnell ziehen kann.
sie fragt hans, aber die ganze kompanie kommt angerannt und will johanna tragen, dabei trifft die granate ins zentrum und es ensteht ein blutsee.....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:18
Zitat von AetherAether schrieb:Schießen können sie ja. Schleierhaft ist mir nur, wie die 23 jährige 55kilo leichte Johanna den 90kg schweren aus dem Gefahrengebiet schnell ziehen kann.
Das wird auch für den 55 Kilo leichten Johann eine Herkulesaufgabe.

Wie gesagt, es gibt Anforderungen für verschiedene Aufgaben und Bereiche und diese müssen erfüllt werden.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:es gibt Anforderungen
kann man ja den umständen immer anpassen. jede soldatin kriegt einen träger als ausgleich, damit chancengleichheit herrscht.....

und es gibt keine getennten toiletten und duschen fördert den zusammenhalt in der truppe :)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:23
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:kann man ja den umständen immer anpassen. jede soldatin kriegt einen träger als ausgleich, damit chancengleichheit herrscht.....
Solange es finanzierbar ist und es nur um Aktentragen in der Kaserne geht, ist es mir lieber sie machen das als sitzen arbeitslos daheim.

Da wo Menschenleben in Spiel kommen, müssen natürlich die Anforderungen erfüllt werden. Das muss aber das Militär entscheiden.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 20:27
@insideman
Aether schrieb:
Schießen können sie ja. Schleierhaft ist mir nur, wie die 23 jährige 55kilo leichte Johanna den 90kg schweren aus dem Gefahrengebiet schnell ziehen kann.
Das wird auch für den 55 Kilo leichten Johann eine Herkulesaufgabe.

Wie gesagt, es gibt Anforderungen für verschiedene Aufgaben und Bereiche und diese müssen erfüllt werden.
In Ordnung, ich ziehe mein Argument zurück. Hierbei hast du völlig recht :) Ich muss ja nicht immer recht haben müssen.

Insofern ja, Frauen dürfen sowieso zur Bundeswehr.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 21:50
@Kc
Manche Leute haben massive Probleme, die Unterschiedlichkeit von Männer und Frauen anzuerkennen und zu würdigen.
Weil es sie nicht gibt. Es gibt nur Spektren, die einander überlappen. Und Ideologen mit Scheuklappen, die sie jeweils nur einen schmalen Ausschnitt davon sehen lassen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 22:03
@Solifuga

Das ist doch Schwachsinn :D

Vor allem die körperlichen Unterschiede kann man einfach nicht leugnen. Und damit mein ich nicht nur die Geschlechtsmerkmale.

Frauen haben gewöhnlich keine Bärte oder Brusthaare. Sie sind tendenziell leichter und zarter gebaut, als Männer. Sie können Kinder bekommen, Männer nicht.

Männer sind tendenziell aggressiver und risikobereiter, als Frauen, was hormonelle Gründe hat.


Gleiche Rechte haben, gleiche Achtung und Anerkennung, gleiche Bezahlung für die gleiche Arbeit, finde ich alles gut und richtig.

Aber man höre doch bitte mit dem Unsinn auf, so zu tun, als gäbe es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen :D
Nein, das sind keine Erfindungen, sondern Tatsachen!

Diese Tendenz zur Gleichmacherei aus irgendwelchen romantischen Verirrungen ist doch albern.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 22:04
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber man höre doch bitte mit dem Unsinn auf, so zu tun, als gäbe es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen :D
Macht doch gar keiner...


3x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 22:08
Zitat von KcKc schrieb:tendenziell
Das Wörtchen beschreibt genau, was ich sagte. Es gibt Tendenzen, nicht "den Mann" und "die Frau". Das hat mit Gleichmacherei und Romantik nichts zu tun.


1x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 22:12
@Solifuga

Ich muss jetzt nicht erst Nacktfotos und Persönlichkeitsstudien und Verhaltensstudien posten oder? :D

Ich weiss gar nicht, was so schlimm dran ist, offensichtliche Tatsachen zu akzeptieren.

Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass sich manche Leute persönlich beleidigt fühlen und "Ungleichheit" sofort mit Minderwertigkeit in Verbindung bringen. Das ist doch nicht der Fall :D


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 22:13
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Macht doch gar keiner...
Doch. Genau zwei Beiträge über deinem.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 22:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Doch. Genau zwei Beiträge über deinem.
Ok...
Ja was @Solifuga ist doch aber nun wirklich nicht ernstzunehmen.
Du reagierst darauf so, als wär das in ein paar Jahren schon die herrschende Meinung.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 22:19
@Draiiipunkt0
@Kc
Kc schrieb:
Doch. Genau zwei Beiträge über deinem.
Ok...
Ja was @Solifuga ist doch aber nun wirklich nicht ernstzunehmen.
Du reagierst darauf so, als wär das in ein paar Jahren schon die herrschende Meinung.
Wenn die Uni Leipzig Mode macht, dann ja.


Anzeige

melden