Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 09:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von welchem hoeheren Anspruch genau redest Du da eigentlich?
einfach, dass die Frau oft mehr zu sagen hat in einer Beziehung, weil sie ebend diese Nachteile hat..

damit meine ich nicht, dass Frauen dies oft direkt als Hebel ausnutzen, wobei es aber sicherlich desöfteren vorgekommen ist, dass eine Frau so Sätze bringt wie: "Weißt du wie das war als ich unter Schmerzen in den Wehen lag?" - um etwas zu erreichen..

ist natürlich nicht generell so, gibt auch viele gleichberechtigte Beziehungen. gibt aber ebend auch viele Beziehungen in denen die Frau ebend diese Punkte heranzieht zum durchsetzen ihrer Vorstellungen und Ziele. Ich selbst hab mit so einer Frau zusammengelebt für eine Weile..

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 09:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:einfach, dass die Frau oft mehr zu sagen hat in einer Beziehung, weil sie ebend diese Nachteile hat..
Entschuldigung, aber das ist einfach nur totaler Bloedsinn. Noch nie in meinem Leben habe ich sowas von irgendeiner Frau gehoert. Woher hast Du das, aus dem Fernsehen?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 09:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Noch nie in meinem Leben habe ich sowas von irgendeiner Frau gehoert. Woher hast Du das, aus dem Fernsehen?
von meiner Ex.. "Weißt du wie das war beim Kaiserschnitt, das hat voll weh getan.." - in irgendeiner Diskussion um eine Sache..


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 09:53
@RayWonders
Dann hast Du vermutlich die einzige Frau der Welt erwischt, die sowas sagt. Ernsthaft - niemand der halbwegs bei Verstand ist, braucht so einen Bloedsinn um irgendwas durchzusetzen. Ich kenn sowas hoechstens aus Komoedien, aber nicht aus dem wirklichen Leben!


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 09:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann hast Du vermutlich die einzige Frau der Welt erwischt, die sowas sagt.
gibt ja auch indirekte Wege. manche Dinge werden nicht direkt angesprochen sind aber dennoch der Grund dafür..

ich bin mir ziemlich sicher es gibt nicht gerade wenige Frauen, die der Meinung sind sie sind schlechter dran durch die monatliche Regelblutung und deswegen haben sie ein Vorrecht in irgendeiner Art gegenüber einem Mann...
dass diese Frauen das nicht direkt in Worte packen steht auf einem anderen Blatt..


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 10:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin mir ziemlich sicher es gibt nicht gerade wenige Frauen, die der Meinung sind sie sind schlechter dran durch die monatliche Regelblutung und deswegen haben sie ein Vorrecht in irgendeiner Art gegenüber einem Mann...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur in Deiner Fantasie stattfindet. Ich kenn jedenfalls keine Frauen, die so drauf sind. Und glaub mir, Frauen reden untereinander ueber sowas! Ihr haltet euch ja auch nicht fuer bevorteilt weil ihr beim Pinkeln stehen koennt, oder?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 10:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:einfach, dass die Frau oft mehr zu sagen hat in einer Beziehung, weil sie ebend diese Nachteile hat..
:D

was für merkwürdige Schlüsse manche ziehen :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ihr haltet euch ja auch nicht fuer bevorteilt weil ihr beim Pinkeln stehen koennt, oder?
da wäre ich mir nicht so sicher :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 11:33
@Tussinelda
@Alarmi


Frauen meinen zum Pinkel-Problem:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 12:17
Ja kann man, warum sollte man nicht?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 12:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:von meiner Ex.. "Weißt du wie das war beim Kaiserschnitt, das hat voll weh getan.." - in irgendeiner Diskussion um eine Sache..
Ah, das sagt natürlich alles über ca. 3820000000000 Frauen auf dieser Welt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 12:43
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Ah, das sagt natürlich alles über ca. 3820000000000 Frauen auf dieser Welt.
na wenn du meinst..

ich war der Ansicht es ist nur ein Teil aller Frauen die so ist, wie ich ja auch geschrieben habe..


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 12:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich war der Ansicht es ist nur ein Teil aller Frauen die so ist, wie ich ja auch geschrieben habe..
Was meinst du mit einem Teil?
Die Hälfte, ein Drittel,.ein Viertel?
Bei einem Viertel wären wir noch immer bei 955 000 000 000 Frauen.
Wow, du scheinst ja einen grossen Bekanntenkreis zu haben.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:01
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Wow, du scheinst ja einen grossen Bekanntenkreis zu haben.
das gleiche könnte ich zu @Alarmi sagen, die meint sie kennt keine Frauen die so etwas tun, und deswegen ist meine Ex die Einzigste auf der Welt die so etwas tut..

Dass es in manchen Beziehungen manchmal dazu kommt, dass ein Partner den anderen emotional unter Druck setzt, das dürfte wohl jedem bekannt sein. Das machen manche Männer und manche Frauen..

da gibt es sogar Webseiten, die Tipps geben was man dagegen tun kann, wenn man sich in einer solchen Beziehung befindet:

https://positivepsychology.com/emotional-blackmail/

scheint also nicht wirklich eine Seltenheit zu sein?
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Was meinst du mit einem Teil?
Die Hälfte, ein Drittel,.ein Viertel?
wieso ist dir wichtig wie viele das machen? Fakt ist emotionale Unterdrückung findet statt in Beziehungen auf der Welt..


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dass es in manchen Beziehungen manchmal dazu kommt, dass ein Partner den anderen emotional unter Druck setzt, das dürfte wohl jedem bekannt sein. Das machen manche Männer und manche Frauen..
Aber doch nicht mit Geburt und Periode, was soll der Quatsch denn? Glaub mir, jede Frau hat zigtausend andere - und legitimere! - Grundlagen, einen Partner emotional unter Druck zu setzen als eine biologische Geschichte fuer die er nichtmal was kann! In welchem Szenario soll das jemanden denn emotional unter Druck setzen koennen?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Glaub mir, jede Frau hat zigtausend andere - und legitimere! - Grundlagen, einen Partner emotional unter Druck zu setzen
nenne mir 5 bitte..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:als eine biologische Geschichte fuer die er nichtmal was kann!
das ist ebend der andere Teil der Frauen, die das so sieht..
und der andere Teil meint, die Frau hat Nachteile, die ausgeglichen werden sollten..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In welchem Szenario soll das jemanden denn emotional unter Druck setzen koennen?
Es wundert mich wirklich, dass du meinst die Schmerzen einer Geburt wurden von einer Frau noch niemals (außer das eine mal bei mir) von einer Frau angesprochen, um auszudrücken, dass sie einen schweren Teil und Aspekt der Beziehung übernommen hat und deswegen zumindest Respekt wenn nicht noch mehr verdient..


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nenne mir 5 bitte..
Kann ich nicht, weil die natuerlich eng mit der individuellen Beziehung zusammen haengen. Aber jeder hat schonmal irgendeinen Scheiss gebaut in der Beziehung, und das wird dann gerne immer mal wieder passend aufs Brot geschmiert.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist ebend der andere Teil der Frauen, die das so sieht..und der andere Teil meint, die Frau hat Nachteile, die ausgeglichen werden sollten
Ich glaube immer noch, dass das kein nennenswert grosser Teil ist. Mal ganz davon abgesehen, dass man weder eine Geburt durchmachen muss, wenn man das nicht will, noch die Monatsblutung ertragen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Es wundert mich wirklich, dass du meinst die Schmerzen einer Geburt wurden von einer Frau noch niemals (außer das eine mal bei mir) von einer Frau angesprochen, um auszudrücken, dass sie einen schweren Teil und Aspekt der Beziehung übernommen hat und deswegen zumindest Respekt wenn nicht noch mehr verdient..
Dass ein Mensch, nicht nur eine Frau, Respekt verdient, versteht sich auch ohne Geburt! Das mag mal vorkommen (wobei ich mir vorstellen koennte eher gegenueber dem Kind als dem Partner), aber a) kaum ernsthaft und b) nicht um irgendwas durchzusetzen ausser vielleicht wie das Kind heissen soll!


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass man weder eine Geburt durchmachen muss, wenn man das nicht will, noch die Monatsblutung ertragen.
Das ist mir neu, dass Frauen eine Möglichkeit haben, die Monatsblutung nicht ertragen zu müssen.
Hast du dazu mehr Details?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hast du dazu mehr Details?
Eine Möglichkeit ist, die Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) zu entfernen.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:25
Hysterektomie

@Bishamon
Dabei muss auch schon nachoperiert werden.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:29
Zitat von emanonemanon schrieb:@Bishamon
Dabei muss auch schon nachoperiert werden.
Dafür kommt es nach einer Endometriumablation oder -resektion deutlich seltener zu ernsthaften Folgewirkungen als nach einer Hysterektomie.

aber ich schrieb eh:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Eine Möglichkeit ist,



Anzeige

1x zitiertmelden