Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung, Gleichberechtigung, Emanzipation
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2017 um 00:05
Man kann und man sollte die beiden Geschlechter gleichberechtigen, außer man ist einer von diesen grenzdebilen Sexisten.


melden
Anzeige

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2017 um 14:35
Natürlich kann man(n) - will aber ganz offenbar nicht immer.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2017 um 15:00
Maaggie schrieb:Bei der Armee finde ich es schwer, da Männer einfach von Natur aus stärker sind, anatomisch bedingt. Aber im Haushalt / Berufen (beide Geschlechter sollten gleich verdienen) bin ich für Emanzipation.
Es gibt auch Ausnahmen, aber ansonsten ist das als wahr zu bezeichnen/betrachten/verstehen.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2017 um 15:07
Bei der Armee finde ich es schwer, da Männer einfach von Natur aus stärker sind, anatomisch bedingt. Aber im Haushalt / Berufen (beide Geschlechter sollten gleich verdienen) bin ich für Emanzipation.

Es gibt auch Ausnahmen, aber ansonsten ist das als wahr zu bezeichnen/betrachten/verstehen.
Die Aufgaben des Militärs sind allerdings breit gefächert. In einem Kugelhagel bringt dir deine Stärke nichts mehr. Es sterben im Krieg immer welche. Denen hat ihre Stärke leider nichts gebracht. ^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2017 um 15:10
Vor kurzem las ich in einer US-Luftfahrtzeitschrift, dass die US-Navy-Pilotinnen ihre Maschinen pfleglicher behandeln und weniger Lande-Schäden an den Miiionen-Vögeln verursachen als Männer und darum überlegt wird, auf den Flugzeugträgern mehr Pilotinnen zu stationieren.

Vor einem guten Jahrhundert hat man noch geglaubt, Frauen könnten überhaupt nicht fliegen, weil sie mit der Technik und der Orientierung überfordert wären.

Nun ja, bis Pearl Habour haben US-Wissenschaftler ja auch geglaubt, die "asiatische Rasse" sei "zu primitiv zum Fliegen".


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2017 um 19:06
Doors schrieb:Vor einem guten Jahrhundert hat man noch geglaubt, Frauen könnten überhaupt nicht fliegen, weil sie mit der Technik und der Orientierung überfordert wären.
Man muss unterscheiden. Frauen können sehr wohl alle Flugzeugtypen wie auch ein Mann fliegen. In der Tat konnten die Frauen es damals weniger gut, heute aber ist die Technik natürlich weiter.

Dennoch sind Männer immer noch in Stress- und Kampfsituationen, speziell wo sie selber Ziel sind, den Frauen überlegen. Natürlich auf die Masse gesehen. Es gibt ja auch ein paar sehr erfolgreiche Frauen in der Air Force.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2017 um 19:13
kojak87 schrieb:Dennoch sind Männer immer noch in Stress- und Kampfsituationen, speziell wo sie selber Ziel sind, den Frauen überlegen. Natürlich auf die Masse gesehen. Es gibt ja auch ein paar sehr erfolgreiche Frauen in der Air Force.
Weshalb die Eignungsprüfung halt auch im Einzelfall und nicht pauschalisierend stattfinden kann. Derartige 'Tendenz' Fakten sind daher agumentativ ziemlich wertlos.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2017 um 19:23
@paranomal

Für den Notfall gibt es keine Eignungsprüfung. Ein Szenario auf Leben und Tod kann man nur bedingt simulieren. Siehe halt auch die Simulationen im Passagierflugverkehr und deren Fehlerquote.

Aber genug OT.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

26.01.2018 um 20:18
Die Universität von Oxford gibt Studenten (allen) 15 Minuten längere Prüfungszeit weil Frauen schlecht abgeschnitten haben:
http://www.businessinsider.de/oxford-university-gives-students-extra-time-to-finish-exams-2018-1?r=US&IR=T
...da Frauen "unter Zeitdruck leiden"
Oxford University is giving students extra time to finish exams because women are 'adversely affected by time pressure'


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

26.01.2018 um 20:21
Abahatschi schrieb:Die Universität von Oxford gibt Studenten (allen) 15 Minuten längere Prüfungszeit weil Frauen schlecht abgeschnitten haben:
Ob jetzt 15 Minuten da so viel Zeitdruck rausnehmen, wie da behauptet wird, wage ich zu bezweifeln. ^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

26.01.2018 um 20:24
@Luminita
Das kann ich nicht beurteilen - dennoch ist die Begründung mehr als merkwürdig.


melden
Lipizzaner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

26.01.2018 um 23:30
XX = XY daraus folgt: falsche Aussage


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

26.01.2018 um 23:40
Lipizzaner schrieb:XX = XY daraus folgt: falsche Aussage
Hm? Was soll das jetzt heißen :ask:


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

26.01.2018 um 23:58
@Abahatschi

Soweit ich es mitbekommen habe hat es aber nicht wie gewünscht funktioniert.
Mal schauen was als nächstes kommt, der telefonjoker vielleicht :troll:


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

27.01.2018 um 12:14
Lipizzaner schrieb:XX = XY daraus folgt: falsche Aussage
Weil sie unterschiedliche Chromosomensätze haben, können Männer und Frauen nicht gleichberechtigt werden, oder wie? Bitte etwas mehr als diesen Einzeiler.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

01.02.2018 um 23:56
Was eine Qualifikation...
Dorothee Bär, 39:: Für die parlamentarische Staatssekretärin im Verkehrsministerium sprechen gleich zwei Gründe: Sie ist eine Frau und unter 40. Damit wäre sie aus Merkels Sicht die ideale Unionsministerin. Bär könnte im Verkehrsministerium als Chefin aufrücken.
... :palm:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koalitionsverhandlungen-von-cdu-csu-und-spd-wer-was-in-der-groko-werden-koennt...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 00:47
Jeder sollte anhand seiner Qualifikationen und Leistungen und Talenten beurteilt werden.
Ziel der Gleichberechtigung sollte es einfach sein das wir alle objektiv ohne Vorurteile Menschen bewerten beurteilen und behandeln.
Und mit Verlaub gesagt davon sind manche Mitmenschen leider noch Lichtjahre entfernt.

Dabei sollte weder
Geschlecht
Herkunft
Hautfarbe
Aussehen

Noch sonst irgend ein oberflächlicher Aufhänger eine Rolle spielen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 06:01
Libertin schrieb am 02.01.2017:Diskrepanz besonders im Sozialwesen
Wobei das jetzt in den einzelnen Facetten nicht gerade unterdurchschnittlich patriachal instrumentalisiert ist. Dort mehr Männer zu integrieren, könnte auf einen stabilisierenden oder rückläufigen Effekt hinauslaufen. Attraktivitätssteigerungen und Quoten machen nur Sinn, wenn alle umliegenden, vernetzten Systembereiche einbezogen werden. Und selbst das ist noch ziemlich vordergründig.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 09:33
es wird wohl unmöglich sein, den Frauen ihren höheren Anspruch abzusprechen, den sie dadurch haben, dass sie die Bürde der Monatsblutung und Geburt haben...


melden
Anzeige

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 09:42
RayWonders schrieb:es wird wohl unmöglich sein, den Frauen ihren höheren Anspruch abzusprechen, den sie dadurch haben, dass sie die Bürde der Monatsblutung und Geburt haben...
Von welchem hoeheren Anspruch genau redest Du da eigentlich?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt