Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen die Facebookverblödung

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Tagfail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 10:52
Servus miteinander mir fällt immer mehr auf dass die Leute immer in ihr Smartphone schauen, nur noch davon reden und ihre Umwelt garnicht mehr wahrnehmen. Die Leben in ihrer eigenen Welt, kommt es mir vor. Überall wird mit tollen Funktionen wie lovoo, facebook etc. geworben, alle müssen's haben und alle geben damit an, ich hab den Eindruck mit diesen Leuten kann man sich garnicht mehr richtig unterhalten wenn man selbst nicht intensiv dabei ist. Ich bin ein ehemaliger facebook Nutzer, habe mich aber endgültig davon getrennt nachdem ich in einen Onlinestreit durch Missverständnisse mit einer bekannten geraten bin, diese Person lies nicht mehr normal mit sich reden ohne ausfallend zu werden. Auf die Bitte das Gespräch unter vier Augen auszutragen bekam ich dann die nächsten Beleidigungen an den Kopf geworfen. Der Höhepunkt war aber dass sie den Text anderen bekannten gezeigt hat um mich schlecht darzustellen.
Waren das noch Zeiten als es den Müll noch nicht gegeben hat und man sich noch normal unterhalten oder kennenlernen konnte. Wie soll das weiter gehen? Es kommt mir und wenigen meiner Freunde so vor als ob die Leute die sich dafür extrem begeistern immer mehr und dümmer werden und den Bezug zur Realität verlieren.

Anzeige
4x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:03
Zitat von jimtomjimtom schrieb:Ich bin ein ehemaliger facebook Nutzer, habe mich aber endgültig davon getrennt nachdem ich in einen Onlinestreit durch Missverständnisse mit einer bekannten geraten bin, diese Person lies nicht mehr normal mit sich reden ohne ausfallend zu werden.
Da liegt das Problem sicher nicht an einem sozialen Netzwerk, sondern an deiner Bekannten.
Zitat von jimtomjimtom schrieb:Der Höhepunkt war aber dass sie den Text anderen bekannten gezeigt hat um mich schlecht darzustellen.
Sie hätte im echten Leben mit anderen geredet, um dich schlecht aussehen zu lassen. Der gezeigte Text hat es ihr nur leichter gemacht, da sie ja einen "Beweis" hatte.

Du hast also im Internet ein Problem mit einer Bekannten gehabt und verteufelst jetzt jede Technologie? Hättest ja einfach nur die Bekannte ignorieren, verstecken oder entfreunden können. Dann hättest du mit dieser Person keine Problem mehr und könntest weiterhin das Internet wie gewohnt nutzen.

Das Problem immer auf neue Technologien, Medien oder soziale Netzwerke schieben halte ich für den falschen Absatz. Es klingt mir schon bald wie "früher war alles besser", "die heutige Jugend" etc. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken :D

Kenne da niemanden, der mit facebook etc. angibt. lovoo kenn ich nicht mal. Die meisten haben es, benutzen es nebenbei - wobei eher diejenigen das "gesitteter" verwenden, für die Internet kein Neuland mehr ist. Natürlich gibt es welche, die in der heutigen Zeit erst das Netz entdecken und erstmal "SO WOW! MUCH INTERNET! VERY SOCIAL!" sind und Schindluder betreiben.


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:04
Jo, übers Internet könnte man etwas zivilisierter miteinander umgehen, aber die Leute sind dahingehend noch in der Lernphase.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:12
Zitat von jimtomjimtom schrieb:alle müssen's haben und alle geben damit an
wer bei mir mit Facebook angeben will, glaub da bekäm ich nen Heul-Lachkrampf ^^
Zitat von jimtomjimtom schrieb:ich bin ein ehemaliger facebook Nutzer, habe mich aber endgültig davon getrennt nachdem ich in einen Onlinestreit durch Missverständnisse mit einer bekannten geraten bin
stimmt, sowas passiert bei Allmy niemals ^^.. nie nie nie nie nie ..


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- fb like


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:17
@tic Ich seh dass so : Im Gegensatz zu facebook gibt es hier Erziehungsmaßnahmen. Hemmungslosigkeit muss eben bestraft werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:19
stimmt schon, find ich persönlich auch ganz gut so @Orbiter...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:21
Nix gesagt ^^
ätsch :P: hab ich gemacht :cool:


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:23
Das traurige an der Sache ist, ich sehe die Person fast täglich. Genau so sehe ich das ja auch, leider hab ich ihr eine schöne Vorlage gegeben die sie herzeigen kann, damit gerechnet hab ich aber nicht weil ich sie für so dreist nicht gehalten habe, nachdem ich sie ja schon lange kenne.
Das ich jetzt alle Technologien verfluche habe ich nie behauptet, alles hat seine Vorteile. Fakt ist aber, dass ich um mich herum dieses Verhalten immer mehr beobachte und es immer schwieriger wird nicht in Gespräche verwickelt zu werden in denen es um Dinge geht die sich in oder auf Communities ereignen. Es ist ja schon fast so dass man ausgeschlossen wird wenn man nicht dabei ist und deshalb nicht mitreden kann. Dazu sollte ich vlt. sagen dass ich Mitte 20 bin und in einer Großstadt lebe.


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:31
Hm.. der Klügere gibt nach und lässt sich nicht darauf ein. Kannst Du ja nichts dafür, dass die nicht so geschmeidig bleiben soz. Anders ist es vllt bei Gamecommunities oder Foren. Facebook ist wohl ein Thema für sich und man muss es vllt nicht unbedingt nutzen. @jimtom


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:37
seh sie einfach als Idioten, wer sein Leben bzw komplett alles von seim Leben bei Fratzenbook postet is doch dumm @jimtom ich hab auch nen Account jedoch ohne Bilder oder richtigen Namen, alles was Fratzenbook über mich weiß is meine E-mail Adresse... poste zwar hier auch viel von mir, jedoch nur das was eh nich so wichtig ist..


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 11:44
@jimtom
Wenn du auf Facebook deine persönlichen Daten einträgst, hast du sowieso schon verloren. Aber ja so ist das heutzutage. Keine Privatsphäre, Verleumdungen und jeder muss auch gleich mal den neusten Schnickschnack haben weils "In" ist. Traurig.


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 12:06
@tic für mich sind es auch Idioten. Und wie gesagt ich war bei facebook, aber auch ohne Fotos von mir und ohne Angaben zu meiner Person weil ich es noch nie besonders mochte, hatte es halt wie einen e-Mail Account laufen. Anlass meinen Account zu löschen war schlussendlich dieses Gespräch mit besagter Person, da mir hier klar geworden ist dass das ganze Ausmaße angenommen hat mit denen ich mich nicht identifizieren will.
Was aber Hauptgrund ist warum ich vorallem facebook so schlimm finde ist dass dich die Leute nach deinem Facebookprofil beurteilen.
Mit der Meinung das Facebook etc. beeinflusst steht man aber als Minderheit da, ich hab zwar freunde die genauso denken und ebenfalls nicht dort sind aber das traurige ist das wir die Minderheit sind, die dafür belächelt wird so zu denken.


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 12:24
@jimtom

ja früher haben die leute in öffentlichen verkehrsmittel, ihre nase nicht in geräte gesteckt.

nein,sie haben ihre nase in zeitungen oder bücher gesteckt und waren somit in ihrer eigenen welt.

wer auf beleidigungen im netz emotional reagiert, muß sich nicht wundern wenn der andere dieses zu seinem nutzen nutz.
in solchen situationen, höflich und distanziert sich solchen äußerungen verbieten und möglichst worte wie bitte und danke benutzen.


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 12:46
@dasewige das habe ich, ich habe versucht das Gespräch unter vier Augen fort zu führen, was meiner Meinung nach ganz anders verlaufen wäre. Der Versuch wurde aber ignoriert und stattdessen im Netz weiter geschrieben. Mir blieb quasi nichts anderes als es entweder zu ignorieren oder mich zu wehren und ich bin jmd. dem es schwerfällt nichts zu sagen wenn man gegen mich hetzt.
Aber um es mal klarzustellen, das war nur ein Beispiel und ist nicht Hauptgrund warum ich so denke. Vielleicht hätte der Beitrag besser in die Rubrik Menschen und Gesellschaft gepasst.


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 12:50
Der Klügere gibt nach....ja,deswegen regieren die Dummen.

Ist schon wahr..Facebook und Co sind Psychopathenplattformen....
Opfer hats da ja genug.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 12:56
Zitat von jimtomjimtom schrieb:das traurige ist das wir die Minderheit sind, die dafür belächelt wird so zu denken.
weiste was, Fratzenbook bzw Leute die dort Täglich sind, sind zum größten Teil Blagen (natürlich nicht jeder!)
die, die sich deshalb drüber lustig machen sind es definitiv, einfach den Kindergarten spielen lassen und gut is..

jetzt biste ja hier, hier gibts auch Streit und manchmal gibt es Gruppen die geziehle Angriffe starten, jedoch wie schon erwähnt wurde, hier gibt es Regeln und wer sich nich dran hält is ganz schnell weg vom Fenster..


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 13:01
Mir ist es auch schon aufgefallen das die Leute immer an ihrem Telefon herum spielen egal wo ich mich befinde, in dem Zug, bei Arzt oder einem andern Wartesaal. Ich möchte ehrlich gesagt nicht immer erreichbar sein, und lesen tu ich lieber als surfen, und die Freunde die ich habe verstreut im ganzen Land treffe ich einmal im Jahr Auge im Auge. Na ja bin aber doch auf Facebook, aber nur wegen manchen spiele, und dazu noch unter einem Pseudonyme Veröffentliche selten was, nur als ich mein Hund verloren habe, aber da hat es nicht mal genütz den ich habe ihn doch nicht wieder gefunden. Aber trotzdem bin ich froh Internet zu haben und mich hier Unterhalten zu können, ich verliere nicht mein Deutsch und treffe eben verschiedene Leute ;)


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 13:01
Facebook ist nichts anders als allmy ;) :D


2x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 13:02
Oder allmy ist nichts anderes als Facebook :)


melden

Gegen die Facebookverblödung

06.01.2014 um 13:02
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Facebook ist nichts anders als allmy ;) :D
nur nicht so alt und ehrwürdig ;)


Anzeige

1x zitiertmelden