Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen die Facebookverblödung

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Tagfail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 16:15
Solche Sachen musste ich vor ein paar Jahren von guten Freunden auch noch lesen. Das war schon zum Fremdschämen. :D

Aber irgendwie hat sich das in letzter Zeit gelegt. Die haben inzwischen halt auch gemerkt, dass das nicht immer so gut ankommt und sind vielleicht auch etwas reifer geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 16:19
jap, die meisten in meiner friendlist ersparen mir solchen Mist :D Gibt nur n paar, die wohl noch aus Fehlern lernen müssen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

25.01.2014 um 17:17
Noch ist die Freiwilligen-Stasi freiwillig. Sollte FB zum Zwang werden, wandere ich aus.


melden

Gegen die Facebookverblödung

25.01.2014 um 17:24
schafe1


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

25.01.2014 um 17:59
@martialis

Konsequenz:

lamm

Fazit: Wer sich als Schaf freiwillig zum Metzger begibt, dem ist offenbar Wurst, was aus ihm wird.


melden

Gegen die Facebookverblödung

25.01.2014 um 18:02
@Doors


Oder so.^^


melden

Gegen die Facebookverblödung

27.01.2014 um 12:27
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb am 23.01.2014:Gibt es eigentlich so richtige "Alles-Poster"?
Zitat von NereideNereide schrieb am 23.01.2014:Aber irgendwie hat sich das in letzter Zeit gelegt.
Ich hab auch das Gefühl. Ich meine, dass FB zw. '08 und '10 (sowas, oder? Ich war 2006 mal dort und da war "nix" los, weil ich dort niemand gefunden hatte, den ich kannte^^) plötzlich wahnsinnig viel Zulauf hatte und sich jeder dort eben auch ausprobiert hat - weils so ne neue Erfahrung war.

Auf dem Trip sind ein paar hängengeblieben, aber der Großteil hat sich ieder beruhigt.
Es ist ja zum Teil direkt ins Gegenteil umgeschlagen: Durch den besch... Algorithmus den FB inzw. benutzt, um mich bzgl. der Anzeige auf der Startseite zu bevormunden, seh ich viele Posts gar nicht mehr.

Für mich geht das am einstigen (guten) Grundgedanken inzw. vorbei: In Kontakt zu kommen/bleiben.
Hab ich mit jmd aus meiner Freundesliste nichts grossartig zu tun, seh ich auch seine Posts etc. nicht mehr, über die man "früher" durchaus mal wieder ins - wie auch immer geartete - Gespräch kam.
Das beisst sich in den Schwanz, weil: Wenn ich nix sehe, reagier ich nicht und es findet weiter keine Kommunikation statt. Iwie BLLSHT.

Da ich persönlich auf FB (!) nur mit ca. 5% meiner dortigen "Freunde" tatsächlich interagiere, seh ich in meinem Fall hpts. nur noch Cat Content - egal, i like :D


melden

Gegen die Facebookverblödung

27.01.2014 um 12:35
Wollt sagen:
Das beisst sich in den Schwanz, weil: Wenn ich nix sehe, reagier ich nicht und es findet weiter keine Kommunikation statt. Worauf hin ich wiederum nichts "sehe" von dieser Beispiel-Person.
Iwie BLLSHT.



melden

Gegen die Facebookverblödung

28.01.2014 um 19:04
Facebook war anfangs, sprich zwischen 2007 und 2010 hier in D wirklich ein schönes Medium,
mit der Zeit ist es leider immer schlimmer geworden,
zuviele Kids, zuviele Werbeseiten, zuviele Apps......
Ich nutze es nahezu gar nicht mehr, Whatsapp und telefonieren bzw. live treffen sind da deutlich angenehmer :)


melden

Gegen die Facebookverblödung

10.02.2014 um 23:29
Bildschirmfoto 2014-02-04 um 13.02.55


melden

Gegen die Facebookverblödung

11.02.2014 um 01:28
Also ehrlich gesagt ginge mir Facebook ja ganz schön am Ar... vorbei, wenn da nicht dieser Hype drum gewesen wäre ...

Ich hab mich lange Zeit raus gehalten, aus solchen "Hallo-Welt-sieh-mich-an-ich-bin-so-hübsch-und-wichtig!"-Plattformen.
Mir reichen eigentlich solche Foren wie dieses hier, ein paar Online-Spielchen und Skype ... mehr "Online" muss ich nun wirklich nicht sein.

Doof ist nur, wenn man Seitens der Uni regelrecht dazu genötigt wird deren "Aktionen" und "Ankündigungen" auf Facebook weiter verfolgen zu müssen, weil sie zu doof ist das direkt auf ihrer Homepage zu machen ... Schuld sind daran aber auch die Studenten an sich, weil sie sich eher über Facebook über Ankündigungen informiert haben, anstatt auf der Homepage nachzuschauen. Da hat sich die Uni gedacht - informieren wir die Leute halt nur über Facebook. Für mich hat sich dadurch ein riesiger Nachteil gebildet, nur weil ich mich aus dieser "freiwilligen Stasi" raushalten wollte.

Und das finde ich nicht in Ordnung, sobald sich durch diese "Freiwilligkeit" für den Einzelnen Nachteile fürs weitere Leben ergeben - da liegt der Zwang nicht fern ...


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

11.02.2014 um 02:19
@gotoxy

Habt ihr kein uni-internes System, also überhaupt keine Alternative? Bei uns lief die Kommunikation mit den Dozenten eigentlich nur darüber, mit den Kommilitonen aber fast ausschließlich über Facebook (von Gruppenarbeiten, Präsentationen usw. mal abgesehen). Keine Ahnung, ob sich das nun zwischenzeitlich auch verlagert hat.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

11.02.2014 um 10:24
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Doof ist nur, wenn man Seitens der Uni regelrecht dazu genötigt wird deren "Aktionen" und "Ankündigungen" auf Facebook weiter verfolgen zu müssen, weil sie zu doof ist das direkt auf ihrer Homepage zu machen
Sich gezwungen irgendwo registrieren zu müssen ist wahrlich unschön. Gilt nicht nur für facebook, sondern generell.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Schuld sind daran aber auch die Studenten an sich, weil sie sich eher über Facebook über Ankündigungen informiert haben, anstatt auf der Homepage nachzuschauen.
So hat man alles auf einen Blick, die Freunde und auch die Ankündigungen der Uni. Und man muss sich nur einmal (facebook) anmelden und nicht umständlich auch noch das Login bei der Uni antun. Die faulen Säcke :D


melden

Gegen die Facebookverblödung

11.02.2014 um 10:30
@outandabout_

Hatten wir, das Intranet. Dieses wurde jedoch nun hauptsächlich (im Grunde gänzlich) durch Facebook abgelöst. Die einzigen Infos die man jetzt auf der HP findet sind, wann die nächsten Bewerbungsfristen sind ...

Naja egal. Man merkt ja immer wieder das einige Leute schon gar keine Alternative zum Unterhalten mehr haben wollen (siehe der Fall vom TE). Kein Wunder das dann so vieles über Facebook läuft.

@Bodo

Ja, wirklich. Die Uni kennt meinen Namen ja sowieso, der ist im Intranet ja auch nicht öffentlich. Aber weisst du wie schwierig es war, bis Facebook meinen Fake-Namen angenommen hat? Mann ...
Ich lob mir die alten Zeiten, wo jede Firma ihren "Mist" noch über Ihre Homepage laufen lassen hat ... Aber nein, FB is ja n gutes Gewerbe.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

11.02.2014 um 10:34
@gotoxy
Als ich die höhere Schule besuchte gab es facebook noch nicht einmal. :D

Also um einen Shitstorm über eine Firma hereinbrechen zu lassen ist facebook doch eine tolle Möglichkeit. (Ich selbst hab es aber noch nicht gebraucht einer Firma auf fb zu schreiben, ich bevorzuge da lieber die "alte" E-Mail-Variante.)


melden

Gegen die Facebookverblödung

11.02.2014 um 17:50
@jimtom
da musst dir vorher überlegen was du schreibst so einfach ist das!
wenn mich wer blöd anschreibt kriegen das auch alle zu sehen kannst du drauf wetten ;)


melden

Gegen die Facebookverblödung

11.02.2014 um 20:10
@annana95
Sagte eine 19 jährige? Im Prinzip könnte ich jetzt sagen ist es kindisch sowas zu tun und wenn man's. nötig hat jmd. schlecht zu reden ist derjenige sowieso keiner Beachtung wert.

Abgesehen davon hab ich nie jemanden blöd angeredet/geschrieben, woraus soll das hervorgehen?


melden

Gegen die Facebookverblödung

19.02.2014 um 18:48
@jimtom
schriebst du doch agnz ama nfang! "missverständnis" ;-)


melden

Gegen die Facebookverblödung

19.02.2014 um 21:12
Ich habe meinen Facebookaccount gelöscht.
Ging mir tierisch auf den Zeiger. Ich verstehe nicht wie man sich sowas in nahezu jeder freien Minute antun kann. Es interessiert mich nicht was mein Nachbar zu Mittag hatte und wie das Rendevous von irgendjemanden irgendwo irgendwann ausgegangen ist.
Eigentlich ist es mir sogar recht peinlich mich überhaupt auf diese Dummheit eingelassen zu haben. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass Facebook mein Leben in keinster Weise bereichern kann oder könnte. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich kenne viele Leute, besonders die etwas jüngeren, welche nahezu ständig ihr Smartphone in den Händen halten. Ich empfinde sowas als störend und anstandslos.
Bei uns in der Firma wird in der Pause kein Wort mehr gesprochen, da alle an ihrem Telefon rumklimpern. Ich finde sowas grenz an Besessenheit.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.02.2014 um 06:50
@annana aber ein Missverständnis is ja ned gleichzusetzen mit "blöd Anreden/schreiben".
In dem Fall bin ja sogar ich blöd angeschrieben worden aufgrund eines Missverständnis, am Ende war ich aber der Depp ;)


Anzeige

melden