Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen die Facebookverblödung

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Tagfail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 11:46
Facebook finde ich sinnos wenn man sich da mit falschem Namen oder falschen Daten anmeldet. Es soll ja ein soziales Netzwerk sein in dem man sich austauscht.
Wenn man das allerdings macht ist es ein leichtes mehr über einen Menschen herauszufinden als ihm lieb ist.

Anzeige
melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 12:33
@Lazarus71
Wieso sollte ich echten Namen und echte Daten angeben?
Wer braucht das im Internet schon zu wissen außer ich?

Die Daten werden von Facebook für Marketingmittel verwendet. Das will ich nicht unterstützen. Das ist ein weiterer Punkt.


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 12:48
Das Problem mit der "Verblödung" sehe ich weniger bei einer einzelnen Plattform wie FB, sondern vielmehr bei der schieren Masse an Bespaßungstechnik, die auf die Jugend einströmt. Um mal einen Bub (etwa 11 Jahre alt) zu zitieren: "Ich lebe in Minecraft. Nein, ich BIN Minecraft." Ich habe den Eindruck, dass die Köpfe der "Kleinen" dermaßen mit Action auf allen Kanälen zugestopft sind, dass für andere Sachen kaum noch Raum bleibt.
"Eigene Welt" kann ich da nicht nur im obigen Beispiel bestätigen. Was dabei herauskommt, wenn die Kleinen jede Möglichkeit der Welt haben, sich mit irgendwelchen Spielereien auf dem Smartphone zu beschäftigen, statt zur Abwechslung mal den Erwachsenen bei ihren Gesprächen zuzuhören, sieht man sehr anschaulich, wenn man nachhorcht, wieviel die Kids mit gängigen Sprichwörtern wie "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" anfangen können. Wer gerne geschockt werden möchte, sollte das definitiv ausprobieren!


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 13:23
Facebook finde ich sinnos wenn man sich da mit falschem Namen oder falschen Daten anmeldet. Es soll ja ein soziales Netzwerk sein in dem man sich austauscht.

Wieso? Meine Freunde hab ich ja trotzdem in meiner Liste. Die wissen ja wer ich bin. Fremde Leute müssen mich nicht finden.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 13:25
ja ok. bis morgen dann


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:06
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wieso sollte ich echten Namen und echte Daten angeben?
Wer braucht das im Internet schon zu wissen außer ich?

Die Daten werden von Facebook für Marketingmittel verwendet. Das will ich nicht unterstützen. Das ist ein weiterer Punkt.
Und wozu bist du dann da angemeldet wenn niemand dich sehen und keiner was über dich erfahren soll?


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:08
Zitat von NereideNereide schrieb:Wieso? Meine Freunde hab ich ja trotzdem in meiner Liste. Die wissen ja wer ich bin. Fremde Leute müssen mich nicht finden.
Wenn du Facebook nur nutzt um dich da mit deinen bereits bestehenden Freunden auszutauschen..okay.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:10
@Lazarus71 Man kann ja den Leuten die man kennt den echten Namen sagen. So wie hier auch. Der ganze Rest braucht gar nicht zu wissen wer ich bin. Habe auch keinen Bock drauf dass z. B. der Chef auf der Arbeit meinen Namen bei Facebook suchen kann.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:11
@Lazarus71
Um im Kontakt mit Familie und Freunden zu bleiben.
Veranstaltungen in der Nähe zu finden.
Termine für Gruppentreff´s ausmachen.

Oder Menschen, die ich kennengelernt habe in Facebook zu adden.
(Vergeb nicht immer sofort meine Handynummer)

Ich nutze Facebook nicht um neue Menschen kennenzulernen. Menschen lerne ich im Real Lfie kennen.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:16
Okay, also um mich mit Freunden oder Familie auszustauschen die ich schon habe bräuchte ich es nicht. Da gibt es ja im RL genug Möglichkeiten, es sei denn die FAmilie lebt in einem anderen Land oder so.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:17
früher gab es die Einstellung "Suche nach mir beschränken" das wurde inzwischen deaktiviert. Da ich nicht möchte, dass JEDER meine Seite findet, hab ich n Künstler-Nachnamen :D Leute die man kennenlernt, kann man ja fragen unter welchen Namen sie angemeldet sind. ;)


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:19
@Lazarus71
Du nutzt also Facebook NICHT um dich mit Freunden / Familie auszutauschen.
Was dann? Mit Fremden auszutauschen? Neue Menschen kennenzulernen?


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:21
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Du nutzt also Facebook NICHT um dich mit Freunden / Familie auszutauschen.
Was dann? Mit Fremden auszutauschen? Neue Menschen kennenzulernen?
Also ich nutze es gar nicht. Ich habe nur versucht dahinter zu kommen warum es die Leute hier nutzen. Mich da anzumelden um mich mit Freunden auszutauschen aber aus Sicherheitsgründen alle meine Angaben zu faken wäre mir ehrlich gesagt zu aufwendig.
Da kann man sich auch per E-Mail austauschen wenn es nur Freunde und Famili betrifft.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:27
Fake Angaben sind weitaus weniger aufwendig als Reale Angaben.
1. Macht man einfach die meisten Angaben gar nicht
2. Die man machen muss (Name, Alter) gibt man einfach falsch an

E-Mails sind in der Jugend OUT.. ^^


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:30
Ich benutz zum Chatten mit Freunden immer Steam. Die haben das alle :)


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 15:38
Okay, also um mich mit Freunden oder Familie auszustauschen die ich schon habe bräuchte ich es nicht. Da gibt es ja im RL genug Möglichkeiten, es sei denn die FAmilie lebt in einem anderen Land oder so.

Dafür ist es für mich inzwischen schon sinnvoll. Freunde und Bekannte wohnen alle etwas weiter weg. Zum nächsten Familienmitglied sinds auch einige hundert KM. Da ist Facebook und ähnliches nicht so schlecht. Diese Netzwerke laufen bei mir als Ergänzung zum klassischen Telefon. Da kann man halt auch noch ruck zuck Fotos oder ne Nachricht schicken, wenn mal jemanden telefonisch nicht erreicht.

Vor kurzem hab ich durch Facebook eine alte Schulfreundin wiedergefunden, die jetzt in Belgien wohnt. Schreiben uns seit dem immer lange Nachrichten hin und her. Find ich toll. Ohne Facebook hätt ich sie wohl nicht wiedergefunden.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:14
Fakt is doch wohl dass man egal wo man hinschaut in der u-Bahn an da Bushaltestelle im Supermarkt im Auto usw. es immer mehr Leute gibt die ihr Handy vorm Hirn haben und ihre Umwelt nimma wahrnehmen. Wem das nicht auffällt is schon zu sehr davon beeinflusst meines Erachtens. Wenn das gut sein soll oder eine Weiterentwicklung, geschweige denn ein Fortschritt für die Menschen dann prost Mahlzeit. Soviel zur dem Titel meines Threads.
Meiner Meinung nach sollte facebook und dergl. Kostenpflichtig und mit Mindesteintrittsalter sein.
Und apropos das hier ist glaube ich keine Community wie fb sondern ein Forum, hier kann man noch was dazu lernen wenn man will.


3x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:23
@Ocelot

DAS fand ich auch nicht toll, als diese Funktion abgeschafft wurde! >:( Habe auch in Erwägung gezogen, meinen Namen zu verfälschen. Hab's aber beim Verschärfen der einzelnen Privatsphäreeinstellungen belassen. Plus Profilbild ohne mich.
Wer weiß, für wie viele Hochzeiten und Scheidungen man die paar Namensänderungen noch brauchen wird? *g*


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:37
@Strigoaica
kannst doch so oft wie du willst deinen Namen ändern ;) Nur bei sehr wunderlichen Namen zickt fb rum und lehnt eine Änderung ab :D


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:44
@Ocelot
Sei Dir da mal nicht sicher...mich hat FB deshalb mal ohne irgendeine Vorwarnung gesperrt und auch nie wieder entsperrt (2008). Ändern war nicht.
Und das, weil denen mein Name von vorn herein nicht gepasst hatte.
Mehrmals am Namen rumspielen würd ich vermeiden...


Anzeige

1x zitiertmelden