Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen die Facebookverblödung

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Tagfail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:46
@Dusk
echt? Normalerweise kriegt man ne Verwarnung mit dem Hinweis seinen echten Namen zu verwenden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:49
@Ocelot
Ne, ich hatte keinerlei Zugriff mehr auf irgendwas und es gab keine Reaktionen vom Support - und ich hatte es auf allen Wegen versucht, die es gab.
Das ist insofern kacke, dass ich bei ner Verwarnung den Namen geändert hätte, dazu aber keine Chance bekam und an die bis dahin aufgelaufenen Daten (Profil war ca. ein Jahr alt) gar nicht mehr ran kam.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:52
@Dusk
das ist schon mies, dich einfach sofort zu sperren. Da hilft eigentlich nur noch ganz neu anmelden. Wenn man da noch Bock drauf hat.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:53
@Ocelot
@Dusk

Bei mir steht da, ich könne meinen Namen noch 4mal ändern. Über "learn more" geht's dann auf ne Seite, auf der weitere Bedingungen aufgelistet sind, z.B., dass ein Spitzname nur dann gilt, wenn er was mit dem realen Namen zu tun hat. Also Steffi bei Stefanie oder Andi bei Andreas würde wahrscheinlich gehen. Stinki bei Hannelore wäre bestimmt riskant. *LOL*


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:55
@Strigoaica
hm sind das ganz neue Regelungen von fb? Hab meinen Nachnamen vor Monaten geändert gehabt, da war noch nix mit Counter und so.


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 17:59
@Ocelot
Ja, klar - hab ich natürlich auch gemacht.
Das einzige, was von FB damals kam, war: Ich dürfte auf keinen Fall parallel "Prüfung meines Falls" einen neuen Account anlegen.
Haha...^^
Allerdings ist da nichts weiter passiert und die Daten von meinem alten Profil sind für alle Zeiten irgendwo in FB verewigt (zum Glück nicht einfach auffindbar, aber trotzdem), ohne dass ich an den Einstellungen z.B. Privatsphäre etc. was ändern konnte.
Man überlege mal, was sich seit 2008 da alles geändert hat...

Wie gesagt, ich hab kein Problem, wenn ich was mache, was nicht den FB-AGBs entspricht (bei mir waren es Abkürzungen) und verwarnt werde...und das korrigieren kann.

Aber so?


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 18:04
fb ging sogar mal soweit die Freunde in der Liste zu fragen ob ne Person seinen richtigen Namen verwendet... :D


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 18:06
@Ocelot

Wie lange das schon so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

@Dusk

Das ist ja wirklich mal'n Klopper. Würd' mich auch aufregen. -.-


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 18:08
@Strigoaica
Oh ja...Was hab ich geflucht - vorallem, weil Du da ja nicht anrufen kannst und nix...
Ich hätt schon seeeehr gerne jmd persönlich am Telefon zur Sau gemacht und mir die Sperre auch verdient^^


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 20:48
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Hab mich dann davon getrennt und gelöscht. Mir fehlt dabei nichts.
und
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Viele sagen, man braucht Facebook um Kontakte zu halten und auf dem Laufenden zu bleiben. Das stimmt aber nicht.
steht irgendwie im Widerspruch zu
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Bin inzwischen wieder in Facebook. Jedeoch benutze ich es nur um in Kontakt mit paar Leuten zu bleiben
-----
Zitat von jimtomjimtom schrieb:Fakt is doch wohl dass man egal wo man hinschaut in der u-Bahn an da Bushaltestelle im Supermarkt im Auto usw. es immer mehr Leute gibt die ihr Handy vorm Hirn haben und ihre Umwelt nimma wahrnehmen. Wem das nicht auffällt is schon zu sehr davon beeinflusst meines Erachtens. Wenn das gut sein soll oder eine Weiterentwicklung, geschweige denn ein Fortschritt für die Menschen dann prost Mahlzeit. Soviel zur dem Titel meines Threads.
Frueher haben sich die Leute beim Warten gegenseitig angeschwiegen und auf den Boden gestarrt, heute starren sie auf ihr Handy. Daraus Verbloedung abzuleiten ist nicht wirklich gut begruendet.


melden

Gegen die Facebookverblödung

20.01.2014 um 20:56
@McNeal
Das war dann wohl... ein harter Fail von mir :D


melden

Gegen die Facebookverblödung

21.01.2014 um 00:08
Wunderschoen passendes Bild zum Thema 'Umwelt nichtmehr Wahrnehmen" :)

aKz9nrN 700b v1


melden

Gegen die Facebookverblödung

21.01.2014 um 07:34
Zitat von jimtomjimtom schrieb:Fakt is doch wohl dass man egal wo man hinschaut in der u-Bahn an da Bushaltestelle im Supermarkt im Auto usw. es immer mehr Leute gibt die ihr Handy vorm Hirn haben und ihre Umwelt nimma wahrnehmen. Wem das nicht auffällt is schon zu sehr davon beeinflusst meines Erachtens.
Dass es heutzutage die Handys sind, mit denen sich abgelenkt wird, ist eine durchaus richtige Feststellung, aber ich muss wieder nachfragen, in wie fern dies jetzt eine Neuheit sein soll?

Ich fahre viel mit dem Nahverkehr, beschäftige mich dem Hören von Musik und bin mir dabei aber völlig bewusst, dass ich mich damit versuche ein Stück weit abzuschotten.
Warum macht der gute Mann das?
Aus dem selben Grund warum mancher auf seinem Handy Spiele spielt oder noch eine schnöde Papierzeitung liest - weil der öffentliche Nahverkehr kein Ort ist, wo man sich kennenlernen will und auch noch nie wollte.
Die einzigen Personen, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit Gespräche führen sind entweder Personen, die sich eh schon kennen oder Senioren, die sich dann über ihre 3 Lieblingsthemen - Krankheit, Familie und das Wetter - unterhalten.

Was macht der Rest, der so gar keine Beschäftigung hat?
Richtig, Löcher in die Luft starren und sich damit verrückt machen, ob die Person, die man im Augenwinkel wahrnimmt, einen tatsächlich die ganze Zeit anstarrt - auch wenn es in den allermeisten Fällen nur andere Luftlöcherstarrende sind.

Fakt ist wohl - und da gebe ich dir durchaus Recht - dass es mittlerweile so einige gibt, die sich mit ihren Handys zu beschäftigen wissen, aber die Aussage dass die Menschen jetzt ihre Umwelt "nicht mehr" oder weniger wahrnehmen, das halte ich schlichtweg für ein Gerücht, weil dies ja impliziert, dass es mal deutlich besser gewesen wäre, aber an die Zeiten kann zumindest ich mich nicht erinnern.


melden

Gegen die Facebookverblödung

21.01.2014 um 14:44
@jimtom
Zitat von jimtomjimtom schrieb:Fakt is doch wohl dass man egal wo man hinschaut in der u-Bahn an da Bushaltestelle im Supermarkt im Auto usw. es immer mehr Leute gibt die ihr Handy vorm Hirn haben und ihre Umwelt nimma wahrnehmen. Wem das nicht auffällt is schon zu sehr davon beeinflusst meines Erachtens. Wenn das gut sein soll oder eine Weiterentwicklung, geschweige denn ein Fortschritt für die Menschen dann prost Mahlzeit. Soviel zur dem Titel meines Threads.
Meiner Meinung nach sollte facebook und dergl. Kostenpflichtig und mit Mindesteintrittsalter sein.
Und apropos das hier ist glaube ich keine Community wie fb sondern ein Forum, hier kann man noch was dazu lernen wenn man will.
Das Starren aufs Handy halte ich nicht für bedenklich und hat auch nicht zwangsläufig etwas mit FB zu tun. Da gibt es doch weit mehr Möglichkeiten warum man dies tut.

- Lesen
- Musik suchen (und hören)
- Fahrplan und Verbindungen anschauen
- Stadtplansuche
- Videospiele

...ob ich dafür nun irgendein electronic device benutze, oder ein Buch/ ne Zeitschrift, Falt-Stadtplan, Walkman, GameBoy ist meines Erachtens nach egal, allerdings besitze ich den Vorteil der Vielfältigkeit und der Aktualität. Wo genau liegt denn da das Problem?

Und ja, nicht zu vergessen, man kann sich auch noch nebenbei mit seinen Liebsten unterhalten.


melden

Gegen die Facebookverblödung

21.01.2014 um 18:04
Wie oft hab ich schon beobachtet dass Leute mim Handy in der Hand irgendwo gegen gerempelt sind oder sogar bei Rot über die Ampel oder einfach mal versehentlich auf die Straße gestolpert sind. Beim aufn Bus warten mal eben vom Außenspiegel des Busses erwischt wurden. Mim Rad gestürzt sind weil Handy in der einem Hand und Vollbremsung ned so gut zusammen passt.
Ich finds ja amüsant und lach über die Leute, wenns halt manchmal nicht so gefährlich wäre.
Das man sich, wenn man allein unterwegs ist, in den öffentlichen mim Handy beschäftigt is klar, mach ich auch, aber ned wenn man seine Augen und seine Gedanken auf was anderes richten sollte. Dumm is ja auch dass man irrsinnig viele Gruppen sieht die über ihren Handys hängen und sich nonstop irgend eine scheiße reinziehen, anstatt sich zu unterhalten, aber diese Leute haben keine anderen Themen und Hobbys.
Ich weiß nicht wo ihr herkommt aber mir fällt in meiner Umgebung extrem auf dass sich die Leute immer mehr über ihr Handy ausklinken, ich finds traurig.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

21.01.2014 um 19:00
Zitat von DuskDusk schrieb: Und das, weil denen mein Name von vorn herein nicht gepasst hatte.
Mehrmals am Namen rumspielen würd ich vermeiden.
dann hast du wohl einen Namen benutzt, der anstößig war.
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Normalerweise kriegt man ne Verwarnung mit dem Hinweis seinen echten Namen zu verwenden...
weniger, ich heiße auch nicht XXX von Maiden.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb: Stinki bei Hannelore wäre bestimmt riskant. *LOL*
ebenfalls nicht, denn niemand heißt: Iron Maiden Nwobhm, da werden wohl unterschiede in der serösität gemacht.
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Hab meinen Nachnamen vor Monaten geändert gehabt, da war noch nix mit Counter und so.
nun ja, du könntest ja z.B. geheiratet haben.
Zitat von OcelotOcelot schrieb: fb ging sogar mal soweit die Freunde in der Liste zu fragen ob ne Person seinen richtigen Namen verwendet..
hä? :D was soll das denn, die meisten die ich kenne verwenden nicht ihren richtigen Namen. Strohballen Ulf gibts ja wohl nicht, oder Adler Mystery, Fan Maiden oder auch Mike Snake Anaconda..


2x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

21.01.2014 um 19:33
Zitat von NamahNamah schrieb:hä? :D was soll das denn, die meisten die ich kenne verwenden nicht ihren richtigen Namen. Strohballen Ulf gibts ja wohl nicht, oder Adler Mystery, Fan Maiden oder auch Mike Snake Anaconda..
also einige meiner fb-freunde haben davon berichtet, dass sie von fb gefragt wurden ob XY aus ihrer Liste seinen richtigen Namen verwendet... *Ja* *Nein* und *Ich möchte dazu nichts sagen* standen zur Auswahl... und ja gefühlte 80 % verwenden garantiert nicht ihren richtigen Namen :D


melden

Gegen die Facebookverblödung

22.01.2014 um 02:04
@jimtom

Wer mit der Realität nicht zurechtkommt, flüchtet sich halt in die Virtualität. Sagt wohl auch niemand was, solange es sich in Maßen hält ist es wohl normal bzw. dem "Zeitgeist" entsprechend, nur leider scheint es mittlerweile Überhand zu nehmen. Was für ein Schwachsinn allein bei Instagram hochgeladen wird, gibt mir oft zu denken (bin da nicht angemeldet, sehs aber über FB).


melden

Gegen die Facebookverblödung

22.01.2014 um 03:01
Gegen die Facebookverblödung
Man begibt sich nicht in die Fänge der Verödung und schon wäre das Thema Asbach Uralt.


melden

Gegen die Facebookverblödung

22.01.2014 um 11:37
Zitat von NamahNamah schrieb:
dann hast du wohl einen Namen benutzt, der anstößig war.
Nein.
Wie schon geschrieben, es war nur eine Abkürzung dabei.

Und: Es ging mir auch nicht darum, was der "Fehler" war, sondern darum, dass FB keine Vorwarnung für angebracht hielt und mein Profil dicht machte - und ich keinen Zugang mehr zu den Daten hatte.


Anzeige

melden