Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen die Facebookverblödung

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Tagfail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:14
@jimtom
Also ich bin nicht bei fb. Nur bei stayfriends und wkw. Da schaue ich alle paar Wochen mal vorbei um zu sehen was es bei Schulfreunden und Kollegen so neues gibt. Beide Profile sind nur mit den nötigsten Daten ausgefüllt die Bekannte, die mich suchen, benötigen um mich zu finden.
Ich habe drei enge wirkliche Freundinnen für die ich in wa eine Gruppe gegründet habe wo wir Nachrichten posten .
Von meiner Familie habe ich Postanschriften, Emailadressen , Telefonnummern und die haben alle wa.
Für was benötige ich also fb ?
Damit ich meinen Suizid ankündigen kann und meine 3.897 fb freunde das liken ohne das jemand etwas unternimmt wie z.b. meinen Post zu melden ? Soll schon passiert sein ......
Merke fb friends sind in den seltensten Fällen RL Freunde.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:19
@tutanchaton
Aber was ändert sich, wenn du und deine Freunde und Kollegen statt auf stayfriends und wkw bei facebook wärt?

Ist ja alles das gleiche, nur in einer anderen Verpackung oder? :)


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:26
@Bodo
Mich nervt einfach die totale Präsenz von fb im täglichen Leben.
Zeitungsartikel kannst du auf fb liken
Videos kannst du auf fb liken
Wenn du etwas bei einem Internetanbieter bestellst - auf fb empfehlen
Selbst Fernsehsender und Markenprodukte - diskutieren Sie auf unserer fb Seite...

Bei wkw und Stayfriends sind noch nicht so viele Selbstdarsteller unterwegs weil die dank fb Mode nicht so viele Mitglieder haben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:32
@tutanchaton
Stimmt, Firmen sind auf fb (was eh klar ist) sicher stärker und fast wie ein Virus vertreten :D

Gewinnspiele, etc., welche nur über facebook erreichbar sind halte ich für sehr schrecklich. Bei vielen reicht ja "1 Like und du bist dabei!" und man hat die ganze Pinnwand von irgendwelchen Firmen zugemüllt. Das kann wirklich frustrierend sein. Und Dirmen, die ihren einzigen Webauftritt bei facebook anbieten kann man ja sowieso nicht für seriös halten :D


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:41
Zitat von BodoBodo schrieb:Und Dirmen, die ihren einzigen Webauftritt bei facebook anbieten kann man ja sowieso nicht für seriös halten
Jetzt grüble ich, ob Du "Dirnen" oder "Firmen" meintest ....


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:44
@kleinundgrün
ich gehe mal von Firmen aus *lol


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:45
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich das FB zur Verblödung führt.


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:45
@tutanchaton
Ich glaube nicht, dass @Bodo so langweilig ist und "Firmen" meint .... :D


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:47
Dann soll er mal aber schleunigst verraten, wo man auf Fb Dirnen findet ;)


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:52
@kleinundgrün
Ich bin im wirklichen Leben Nonne und weiß gar nicht was eine Dirne ist :-)


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:54
@tutanchaton
Dann frag doch mal bei einem Geistlichen Deines Vertrauens nach. Der wird Dir das erklären können. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:54
FIRMEN verdammt. :D
Dirnen findet man auf elitepartner. Denn nur dort gibts Singles mit Niveau :Y:


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 14:57
Denn nur dort gibts Singles mit Niveau

Jeff. Ich heiße Jeff.


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 15:04
@univerzal
neeeee Jeff ich heiße Jeff
ist doch ne andere Werbung oder nicht ? Aber ich schätze auch auf fb


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 15:10
@tutanchaton
Du versaust mir grad die Pointe ;)


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 15:43
@univerzal
uuuups Sorry :-)


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 15:43
Ich bin noch bei Facebook, aber hauptsächlich wegen bestimmten Personen, und um gewisse Dinge zu vermitteln. Ansonsten halt' ich davon auch nicht viel...


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 15:59
Gibt es eigentlich so richtige "Alles-Poster"? Die einen mehrmals täglich über völlig unspektakuläre Erlebnisse und Tätigkeiten auf dem Laufenden halten, von denen man lieber nichts erfahren hätte? :D Mein Feed ist bislang davon verschont geblieben. "Meine Liste" postet überwiegend unterhaltsames Zeug und das nicht in zu kleinen Abständen. Sehr angenehm!


1x zitiertmelden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 16:05
Bei mir halten sich diese Alles-Poster in Grenzen. Sind vielleicht 4-5 Leute, die etwas mehr schreiben, aber das ist auch noch im Rahmen und ist angenehm zu lesen.

Hab nen Bekannten der seine Phasen hat (immer wenn er mal wieder Single ist ;) ) in denen er jeden Tag postet, dass er grad die Wohnung putzt oder jeden Abend "Gute Nacht" schreibt, bevor er ins Bett geht. :D
Aber in letzter Zeit hab ich nix mehr von ihm gelesen. Die aktuelle Beziehung scheint gut zu laufen. :D


melden

Gegen die Facebookverblödung

23.01.2014 um 16:07
Ich sehe manchmal völlig idiotische Posts, die aber 1000 Likes und 1000 Comments kriegen, aber klar, das hat n hübsches Mädel gepostet... :D

Besonders lustig finde ich es, wenn Pärchen täglich ihre grenzenlose Liebe jedem mitteilen müssen, sei es durch Pärchenbilder oder Kommentare mit 1000 Herzen, "ich liebe dich über alles Schatz" etc. und dann urplötzlich wegen einer völligen Belanglosigkeit Schluss machen.... :D


Anzeige

melden