Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:09
@KillingTime

Aber was würde das denn Aussagen?
Ob ich ein checker oder ne 40 jährge jungfrau bin istdch da nicht relevat.

Ich kenne Leute die sich sehr traditonell männlich benehmenund keine abbekommen, und ich kenne Leute die sich sehemanzipiert benehmen nd sogar mit Fraen schluss achen, die sagen, se legen auftraditionelle Rollenbilder wert,ber trotzdem sehr viel Erfolg bei Frauen haben.

Du nicht?

Im Endefekt wrde man mir wenn ich sage ich habe viel Erfolg bei Frauen sagen dass ich Lüge und wen ich sage dass ich wenig hab, dass mein Meinung daher Unsinn sei.


Wenn du es aber genau wisse willst:
Ich in nicht der beziehungstyp, ich habe außerdem reativ wenig zeit und bin exzentrisch, daher habe ich ab und zu one night stands und das war es, und bei denen spielt meine Ansicht zu gesellsaftliche Themen meist keine rolle.

@CrvenaZvezda

Jedes mal wenn du 'Frauen' sagst verallgemeinerst du, meinst damit also Frauen im allgemeinen.

Jedes m wen du sagst, dass Männer und so sein sollen sagst du natürlich, dass Männer die anders sind schlecht sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:10
@shionoro

Alles klar.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:13
@CrvenaZvezda

Ja komm dann sag doch mal was außer ständigen einzeilern oder Beschuldigungen.

Was siehst du bei Männern als verweichlicht an, oder sagst, dass ist verweichlicht bei vielen männern, was nicht zugleich auch eine negative Eigenschaft bei einer erwachsenen Frau ist?

In deinem ersten post schriebst du:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Männer welche auch mal "Härte" und Durchsetzngsvermögen zeigen können werden als "Grobiane" bezeichnet. Gesucht sind chronische Ja-sager welche ja kein Wort zuviel sagen dürfen und denen ja kein knopf zuviel aufgemacht sein darf.
Da kann ich dir genausogut antworten: Frauen die Härte und Durchsetzungsvermögen zeigen sind kampflesben, Eisköniginnen oder einfach schlampen bzw werden so genannt, gesucht sind nette devote Mädels welche ja kein wort zu viel sagen.

Und ist das eine gute Eigenschaft einer erwachsenen Frau?

Nein.

Was hat das ganze also mit Männlichkeit zu tun?

Es ist doch ganz im Gegenteil so, dass Frauen, die Härte zeigen, oft viel mehr Beschuldigungen erfahren als Männer.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich kenne Leute die
Genau das ist ja der Punkt. Du kennst Leute. Und @CrvenaZvezda kennt eben auch Leute. Ich habt unterschiedliche Erfahrungen gemacht, kommt auch aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Da ist es möglicherweise unterschiedlich, welche Art von Kerlen begehrt sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:habe ich ab und zu one night stands
Dann würde ich mich freuen, diese doch recht offtopiclastige Diskussion hierher zu verlagern:

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:17
@KillingTime

Moment, ich sage ja nicht, dass irgendwelche gruppen keine abbekommen.
Ich sage, dass da snicht davon abhängt, inwiefern man zu einem bestimmten männlichkeitsbild konformiert.

Ich kenn auch genug 'ganze kerle' die erfolg bei Frauen haben, so is es ja nu nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann würde ich mich freuen, diese doch recht offtopiclastige Diskussion hierher zu verlagern:
Warum das?
Ich geh ja nicht zu prostituierten, oder hast du das jetzt gedacht?
Du hast mich doch gefragt, inwiefern ich erfolg bei Frauen hab, ich hab gesagt, dass meine Einstellung zu Feminismus dabei keine oder nur eine sehr untergeordnete rolle spielt, weil ich großteils keine Beziehungen haben sondern eben one night stands wo man sich über sowas wenn dann nur sehr am rande unterhält.
Und das nicht mit prostituierten.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast mich doch gefragt, inwiefern ich erfolg bei Frauen hab, ich hab gesagt, dass meine Einstellung zu Feminismus dabei keine oder nur eine sehr untergeordnete rolle spielt
Nach meinen Beobachtungen haben weichgespülte Kerle eher schlechtere Chancen, mal einen Stich zu landen. Die sind meistens nur als Zahl- und Unterhaltssklaven gut. Ich kenne keine Frau, die schon von sich aus einen pinken Pudel als Beschäler sucht. Ich glaube vielmehr, sie suchen sich richtige Kerle aus. Und der Grundstein dazu wird nun mal in der Erziehung gelegt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:24
@KillingTime


Du übertreibst leider.. so macht es die diksussion wieder so klischeehaft.

Und ich bin der meinung sorry. dies können manche männer besser wie frauen!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:24
@KillingTime

Aber was heißt denn nun weichgespült für dich?
Weichgespült heißt doch nunmal nicht, dass man bestimmte rollenbilder ablehnt, sondern weichgespült heißt z.b. dass man nicht nein sagen kann.
Das ist bei ner Frau halt genausoscheiße, die wird dann zwar gefickt, aber das is nich gut, denn die Beziehung wird dann meist richtig beschissen für sie laufen.

nicht nein sagen können ist einfach eine Sache die vom Grundsatz her NICHT GUT ist.

Wenn man als Mann aber z.b. eher emotional ist, auch gern mal bei filmen weint, im Tierheim arbeitet ehrenamtlich und eher softe musik hört heißt das noch nicht, dass man keine Frau abbekommt, wenn man anderweitig ein guter typ ist.
Und das heißt auch nicht, dass man keine Autorität haben kann.

Generell gibt es da doch nicht nur binär 'ganzer kerl' und 'waschschlappen'.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was heißt denn nun weichgespült für dich?
Das fängt schon mit dem Aussehen an. Manche Kerle schminken sich ja sogar. Oder tun sich literweise das Rasierwasser drauf, dass einem die Augen tränen. Mit dem Verhalten geht es weiter, besonders mit der Körpersprache. Ja, auch auf sowas achten die Frauen. Die gucken dann schon, ist das ein Bückling, ein schmächtiges Männchen, oder repräsentiert er irgendwas, zum Beispiel Selbstbewusstsein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:eher emotional ist, auch gern mal bei filmen weint
Bei Filmen weint? Das müsste schon ein sehr trauriger Film sein. Männer gewöhnen es sich irgendwann ab, zu weinen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:im Tierheim arbeitet
Damit kann man bestimmt punkten. Vor allem, wegen des "care" Effektes. Die Frau sieht, der Mann ist fürsorglich. Das wird ihr möglicherweise gar nicht klar, aber ihr Unterbewusstsein registriert sowas.

Naja, und ich wiederhole es nochmal, wie man sich gibt, das lernt man auch schon im Kindesalter.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:36
@KillingTime

Nö. Ich weine oft bei filmen.
Der Kumpel von mir, der ein ziemlicher Frauenheld ist noch öfter.

Körpersprache is sicher ein punkt, aber nichts, was mit dem Charakter zwangsläufg übereinstimmt.

Ich z.b hab mich vom Kindesalter zu jetzt stark verändert.
Is nich als gäe es sowas nicht


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:43
Ich z.b. habe eher die Erfahrung gemacht, dass Männer und Jungs, die in der heutigen welt schlecht klarkommen besonders darauf bedacht sind, die schuld Feministen und verweichlichten typen zu geben, aus Resignation und Frustration heraus.

Ich kenne insbesondere gerade unter denen, die selten 'zum schuss' kommen, viele Leute mit vorurteilen gegenüber Frauen und anderen 'verweichlichten' männern.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:52
@shionoro

Naja, ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Frau getroffen die einen Ja Sager ohne Rückrat haben will, sondern doch eher ein Mann der maskuliner ist. Meist wollen Frauen ja auch Männer die größer sind als sie selbst usw. Selbstbewusste Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was sie wollen kommen in der Regel auch sehr viel besser an als Softies. Ein sehr guter Freund von mir ist der klassische Nice Guy, der Frauen auf ein Podest hebt und alles für sie tut, jedes mal landet er in der Friendzone und wird ausgenutzt...

Und wir reden hier von einem gebildeten Universitätsumfeld...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:57
Ich bin ja der Meinung, dass die Wehrpflicht manchen doch ganz gut tun würde, wenn ich mir diese PUssys mit V Ausschnitt glatt rasierter Brust, braungebrannt, gezupfte Augenbrauen und schal im sommer drüber angucke. Könnt ich ja kotzen. :D also find ich total unattraktiv. diese glatt geschmierten, schwiegermamaslieblingschleimscheisser.. baeeeeh.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:58
@Kybernetis

Hättest du denn gerne eine devote Freundin, die immer nur ja sagt?
Das ist doch das ganze Problem: Aus der Erwartungshaltung heraus, dass Frauen zu allem ja und amen sagen sollen und auch dazu erzogen werden entsteht die sicht, dass das so ist und Männer eben genau andersrum immer ihren Kopf durchsetzen sollen.

Das diskriminiert sowohl Männer die nicht Autorität sind als auch Frauen die es sind.

und das ist problematisch.

Allein der begriff friendzone ist problematisch.

Friendzone heißt nix anderes, als dass jemand der sich 'für einen netten typen' hält Hintergedanken hat wenn er mit einer Frau eine Freundschaft beginnt, aber nicht die eier hat wirklich entweder sie für sich zu gewinnen und klarzumachen was er will oder einfach zu gehen.

Die Situation ist doch total hahnebüchend: Die Frau denkt er mag sie einfach so und behandelt ihn wie einen Freund, weil er sich so gibt, er hat Hintergedanken und dann ist sie die blöde schlampe die ihn ausnutzt, obwohl er selbst sich willig in diese Situation hineinbegibt.

Wenn man was von einer Frau will dann soll man ihr das klarmachen, und wenn sie nein sagt und man keine Freundschaft will abhauen.

Aber Freundschaft ablehnen und immer im dunkeln warten und ihr vorwürfe innerlich machen, wenn sie nunmal kein Interesse hat, das ist halt widerlich.

Und da shat nix mit nice guy oder ganzer kerl zu tun, das IST einfach widerlich.

Es gibt z.b. auch Frauen, mit denen ich potentiell was anfangen würde, die aber z.b. verlobt sind und wo ich niemals deren Beziehung zerstören wollen würde, die mir aber auch so wichtig genug sind, als dass ich gern mit ihnen was zusammen mache, auch ohne Hintergedanken.
Es gibt auch Frauen, wo ich nur Hintergedanken hab mit ihnen in's bett zu steigen und sofort das Interesse verliere wen nich höre sie sind vergeben oder kein sexuelles Interesse an mir haben und halt gehe.

Beides ist vollkommen legitim.

Nicht legitim ist es, sich selbst als opfer zu stilisieren, der von den bösen Frauen ausgenutzt wird weil er so ein netter kerl ist.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:58
@Bassmonster

Nun geht es ich darum, was du attraktiv findest.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:02
@shionoro
Ich denke schon, dass es ne Sache der eigenen Vorlieben ist, deshalb habe ich das erwähnt. Wenns Männer gibt, die das schön finden, dann ist das nunmal so. Muss nichts mit nem fehlendem männlichen Vorbild zu tun haben.
Vielleicht haben sie ein männliches Vorbild, welches genau son Lackaffe ist, who knows.
Der Schuss kann auch in die andere Richtung gehen, dass die Kerle ohne Vater voll die Rabauken werden und somit ihre Männlichkeit zeigen :>


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:02
@shionoro

Sei nicht so naiv, hältst du Frauen für zu blöd zu erkennen das ein Kerl auf sie steht? Natürlich merken die das er auf sie steht, aber sie trauen sich nicht ihm zu sagen das sie nichts von ihm wollen weil er ja so nett ist. Manche nutzen das dann auch noch schamlos aus, er darf dann Taxi spielen, beim Umzug helfen und den Seelsorger mimen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:05
@Kybernetis
Ich gehör echt zu den doofen Frauen, die das nicht checkt!!!!
Aussenstehende quatschen mich dann immer an, ich denk mir dann "Ups!"
Bin dann eher so auf Kumpelebene, nen Kumpel fragt man dann mal ob er einen abholen kann, oder so..
Aber soll auch Frauen geben, die sowas ausnutzen und scheiße sind, jaha. Aber sollte man nicht pauschalisieren!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:06
@Bassmonster

Ich Pauschalisiere das ja auch nicht. Natürlich spätestens wenn die beste Freundin oder ein Kumpel einen darauf hinweist das der Kerl auf einen steht und deswegen alles für einen tut, sollte man so fair sein und ihm sagen das es nichts wird. Dann hat sich das ganz schnell mit der Kumpelebene erledigt ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:07
@Bassmonster

Du wertest aber durch begriffe wie 'lackaffen'.

Jeder darf sich anziehen und seinen körper behandeln wie er will, Männer wie Frauen, unabhängig davon wer das gut findet.
Und dann zu sagen, solche leute sind doch scheiße, unmännlich oder bekommen keine ab ist rein oberflächlich.

@Kybernetis

Ja.
Und ich weiß das aus erster Hand, weil ich nämlich auch wirklich mit Frauen spreche und sie nicht nur anbaggere.
Klar gibt es auch einige die das ausnutzen.
Aber selbst wenn man das merkt , dass jemand sehr nett zu einem ist, warum sollte man deswegen die Freundschaft abbrechen?
Wenn ein Mann zu einer Frau kommt, sehr nett zu ihr ist, sich als Freund gibt, und sie einen braucht, dann hat sie doch wohl jedes recht das anzunehmen.
Wenn er nur hintergedanken hat und sie für ihn ne fotze ist wenn sie ihn nicht ranlässt, dann verdient der typ auch wirklich nicht ihr Lover zu sein.
Er hat ihr das ganze offenbar auch nie klargemacht und sie damit konfrontiert, weil er sich das scheinbar nicht traut.

und dieses 'er darf Seelsorger spielen':
Wenn jemand ein Freund von mir ist, sei es mann oder Frau, dann erwarte ich, dass er das ab und zu für mich tut.
Ich hab auch ne gute Freundin von der ich erwarten würde, das, wenn es mir scheiße geht, sie mir zuhört und hilft.
Wenn die Person dann plötzlich sagt: Du nutte, ich hab da snur gemacht, damit du mit mir zusammenkomsmt, und du checkst es nicht....dann ist das scheiß verhalten vom typen, nicht von dem Mädel.


Anzeige

melden