Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 18:58
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja das hat dann womöglich auch etwas mit der Kultur zu tun oder?! :ask: Darüber haben wir auch im Chat gerade gesprochen. Man wächst mit bestimmten Werten und Normen auf, an denen man sich orientiert. Klar tut das auch nicht jeder, aber ich denke das Umfeld hat doch eine gewisse Auswirkung. Ich weiß gar nicht, ob ich das dann altertümlich nennen würde. Einfach nur anders. Ich meine in anderen Ländern sind komplett andere Sachen "normal", als sie bei uns sind.
Laut der Kulur müsste mein Bruder auch ein gestandener Mann sein und keine Memme wie es hier per Definition wohl schein. Es klar, dass man sich an dem orientiert, an dem man aufwächst. Und Ford beispielweise ist sicher nicht der einzige Mann auf der Welt der so aufgewachsen ist, aber es ist doch wohl klar dass man sich auch eine eigene Meinung bilden sollte. Eine richtige Meinung und kein Spartaner-Terminatormist, bei dem der Mann ein gefühlskalter Roboter ist, der alles kann und keine Hilfe verlangen darf. Der mit allem umgehen kann als wäre er Chuck Norris.^^
Zitat von ahriahri schrieb:Naja aber hier herrschte ja die Meinung, dass es selbstverständlich ist bestimmte Dinge zu können. Der eine findet halt, dass das Rad wechseln ist, der andere kochen etc. Fakt ist man kann nicht alles von Anfang an. Und ich finde es nun wirklich nicht schlimm, wenn man mal was nicht kann und nachfragt oder sich eben Hilfe holt.
Der Mensch ist ein Lerntier. Er beobachtet und lernt, was nicht heißt, dass er per Instinkt Schrauben drehen kann. Alles, wirklich alles wird erlernt. Außer atmen :D
Zitat von ahriahri schrieb:Finde aber das sollte ganz allgemein gelten und nicht nur für Männer. :vv:
Um verweichlichte Frauen oder vermännerte Frauen wird kein Ei gebraten, also ist das ja auch egal. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:05
Zitat von PikaPika schrieb:Es klar, dass man sich an dem orientiert, an dem man aufwächst. Und Ford beispielweise ist sicher nicht der einzige Mann auf der Welt der so aufgewachsen ist, aber es ist doch wohl klar dass man sich auch eine eigene Meinung bilden sollte.
Joa so sehe ich das auch. Ist eben ein Mix aus beidem. Man orientiert sich an den Werten und Normen mit denen man aufwächst und prüft diese in einem gewissen Alter dann. Daraus bildet sich dann das Individuum, das eigene Werte hat. :) So ungefähr würde ich das beschreiben.

Manche legen eben mehr Wert auf eine eigene Meinung als andere. Wobei ich damit hier jetzt niemanden ansprechen möchte.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:07
Zitat von ahriahri schrieb:Manche legen eben mehr Wert auf eine eigene Meinung als andere
Das tun wohl die meisten. Die Kunst darin liegt aber, offen für die Meinung anderer zu sein und nicht seine Meinung über allen anderen stehen zu lassen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:11
@Pika

Sollte man sowieso. Man kann seine Meinung zwar vertreten, aber sollte sie niemand anderem aufdrücken. Jeder nimmt anders wahr und hat eine eigene Realität. Ich denke alles was man tut macht für einen selbst Sinn, auch wenn es das nicht immer für jeden anderen tut.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:11
Ich finds ja geil, was man angeblich alles können und bringen muss, um sich das Recht zu verdienen, sich Mann nennen zu dürfen. Da werden Dinge für selbstverständlich erklärt die jeder Mensch erst lernen muss.

Hat der Mensch ein genetisches Gedächtnis? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Reifen wechseln sicher nicht zu den Dingen gehört, die man schon von Geburt an kann.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich finds ja geil, was man angeblich alles können und bringen muss, um sich das Recht zu verdienen, sich Mann nennen zu dürfen.
Ja, ne? Als ob er alles kann, oder nach Eigendefinition perse ein echter Mann ist. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:12
@Zeo

ich wird das auch wenn ich alt bin nicht können.

Aber wozu auch?

Wie gesagt, genausogut könnte ich behaupten, alle die nicht das können was ich einfach finde sind keine männer


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:13
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hat der Mensch ein genetisches Gedächtnis? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Reifen wechseln sicher nicht zu den Dingen gehört, die man schon von Geburt an kann.
Womöglich, wer weiß. Tiere haben ja eine angeborene Angst. Ob es an sowas liegt? Wäre ziemlich interessant. Und wer sagt, dass es mittlerweile nicht in uns verankert ist, wie man Reifen wechselt. :D Wie lange machen wir das denn schon? :o:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, genausogut könnte ich behaupten, alle die nicht das können was ich einfach finde sind keine männer
Ich glaub, das ist genau das, was @Ford hier macht. Seine Definition von Männlichkeit zum Standard erheben.
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, ne? Als ob er alles kann, oder nach Eigendefinition perse ein echter Mann ist. :D
Dafür hält er sich sicher. ^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:17
Ist nett, wenn man über eine andere Person schlecht redet. Danke.
Ich selbst kann auch nicht alles, was meiner Meinung nach ein Mann können sollte.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:18
Zitat von FordFord schrieb:Ich selbst kann auch nicht alles, was meiner Meinung nach ein Mann können sollte.
Du kannst nicht alles, was ein Mann können sollte oder du kannst nicht das, was ein Mann alles können sollte?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:19
@Pika
Verstehe deinen Beitrag nicht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:21
@Ford
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Meintest du gerade, dass du nicht das kannst was Männer können sollten (deiner Eigendefinition nach) oder das Männer alles können sollten?

Spoiler:troll:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:23
Zitat von FordFord schrieb:Ist nett, wenn man über eine andere Person schlecht redet. Danke.
Ich war wenigstens so fair, dich anzusprechen, damit du es merkst.

Dass du auch mit deinen Äußerungen Andere degradierst fällt dir selbst gar nicht auf, oder?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:28
@Pika
Du spielst mit Grammatik herum und müsstest nach den Geschreibseln im Allmystery-Chat wissen, dass deine Muttersprache manchmal für mich Erklärungsbedarf benötigt.

@Zeo
Dann sage mir doch, wo ich jemanden degradiere und ich bessere mich.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:30
@Ford
Nun, indem du Vorschriften machst, was man alles tun und können muss, weil man sonst für dich kein richtiger Mann ist, beleidigst du all jene, die deinen Ansprüchen nicht gerecht werden.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:32
Zitat von FordFord schrieb:Du spielst mit Grammatik herum und müsstest nach den Geschreibseln im Allmystery-Chat wissen, dass deine Muttersprache manchmal für mich Erklärungsbedarf benötigt.
Es hat weniger mit meiner Grammatik zutun, sondern mit deiner Fähigkeit einen Satz auf verschiedene Weisen zu interpretieren. ;) :P:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:36
@Ford

Auf welcher Seite finde ich denn deine Definition?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:37
@hawaii
Beitrag von Ford (Seite 41) :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:55
Blond und blauäugig?


Anzeige

1x zitiertmelden