Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 01:33
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:bei uns auf der schule wurde verboten mit dem ball auf dem pausenhof zu spielen weil sich die armen kinder ja verletzen könnten
Ja, damals auf meiner Realschule ist das auch so gewesen. Ziemlich unnötig und bescheuert. Es wird immer mal irgendwas passieren, aber alles in Watte zu verpacken ist auch echt unnötig. :D
Zitat von DallianceDalliance schrieb:Meinem Vater wären nur Kroaten bzw Kroatinnen am liebsten für mich und meine schwester.
Nun. Mein Vater war zum Glück nicht so engstirnig. Aber wir haben sowieso nicht drauf gehört. Heute ist er zum Glück viel lockerer drauf.

Das sind so altmoderne Menchen, denen man ihre Vorurteile nur ausstreichen muss. Das geht eigentlich ja schnell weg, wenn sie mal wirklich lernen, wie die anderen so sind.

Aber manche bleiben leider trotzdem so. :D

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 01:37
@AzuraAstraea
sie werdens nie lernen. genauso wenig wie die meisten andren leute aus ex-jugo. haben alle so nen veraltetes altmodisches denken.

@Pika
ja die lassen sich aber ihre vorurteile nich ausstreichen weil sie fest davon überzeugt sind dass sie recht haben. und sie lassen sich doch nichts von einem ,ich zitiere, "kleinen rotzlöffel" etwas sagen .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 07:56
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:Meinem Vater wären nur Kroaten bzw Kroatinnen am liebsten für mich und meine schwester. Alles andere ist nicht unsre Kultur und somit nicht passend.
Dann ist dein Vater vermutlich ein Rassist. Man stelle sich vor, wenn das ein Deutscher gesagt hätte. Voll Nazi und und so!
sie lassen sich doch nichts von einem ,ich zitiere, "kleinen rotzlöffel" etwas sagen
Darum ist es wichtig, dass du deinen eigenen Weg findest, und das machst, was *du* für richtig hältst. Schließlich musst du mit deiner zukünftigen Frau klarkommen, und nicht dein Vater. Und wenn du dir eine blonde Deutsche oder eine schwarze Afrikanerin holst, dann geht das deinen Vater einen feuchten Dreck an.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 14:41
@KillingTime
er meint als freunde is alles oke aber bei beziehungen wünscht der sich am liebsten welche aus Kroatien.

ja ich hör auch schon lang nich mehr auf die predigten meiner eltern da meistens nur irgend nen vorurteilhafter mist rauskommt


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 15:10
Verweichlichte Jungs? Immer mehr.
Justin Bieber Generation in grellgelben Röhrenjeans welcomes you.

Jeder wie ers mag aber ich finde diese Entwicklung milde ausgedrückt....beängstigend.
Ja aufpassen, dass die Fisur nicht kaputtgeht draussen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 15:34
Heute, wo die Fam. immer kleiner sind, werden alle Prinzen u. Prinzessinnen verweichlicht, man höre nur den Umgangston der stolzen Eltern. Über alles wird diskutiert, bis die Eltern sich geschlagen geben, da sind Kinder wie Kletten u. sehr ausdauernd.
Niemals möchte ich als Erzieher oder Lehrer tätig sein, bei jedem kleinsten Vorfall kommen die Eltern angetanzt u. machen Dampf. Der Lehrer kommt vor lauter diskutieren gar nicht mehr den Stoff durch.
Früher haben die Frauen erzogen, natürlich. Aber sie waren konsequenter u. haben es als Aufgabe betrachtet. Oft waren sie gar nicht berufstätig.
Für viele Alleinerzieher schwierig, heute alles unter den Hut zu bekommen. Die Kinder werden mit Computerspielen, Fernseher u. Chips ruhig gestellt. Die hat doch gar keine Zeit mehr, wenn sie für alles zuständig ist. Der Vater will auch der Gute sein, wenn er mal präsent ist, verwöhnt auch.
Das ist, was ich sehe im Umfeld.

Was ich nicht sehe sind Kinder die Spaß miteinander auf dem Schulweg haben miteinander, da jeder nur gefahren wird.
Die Spielplätze sind leer, zu wenig Action u. die Kinder brauchen bereits einen Animateur, denen fällt außer Elektronikspielen gar nichts mehr ein.
Ich habe selber Enkel, die sind gar nicht imstande mal einen Legobaukasten toll zu finden, von Phantasie keine Spur, die lassen mich bauen da der Ehrgeiz fehlt, selbst was zu probieren.

Hatte selber Jungs, die waren damals kreativ u. haben sich beschäftigt, aber bei der nächsten Generation bin ich ehrlich froh, wenn man mich nicht bittet Aufpasser zu spielen, sind reine Nervensägen, außer sie dürfen Fernseh gucken, alles andere ist uninteressant, leider, leider.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:02
@Hovikiara

Ja früher... früher war alles besser.
Die Jugend von heute... :cry:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:11
Was genau zeichnet denn einen nicht verweichlichten Jungen aus?
@Hovikiara
@CrvenaZvezda


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:20
Möchte ein paar beispiele bringen aus meine nähere umgebung..
Etwas was mir grübeln lies.

Und in diese zeit wo ich diese Zeilen schreibe kommt komische weise @Draiiipunkt0 mit sein Avatar.
Vorab an euch... falls dies ein schwules paar dastellen sollte.. ich hoffe du bist glücklich..und ich habe nix dagegen..

Ich denke durchaus das man als schwuler geboren wird...und auch das manche einfach stockschwul sind.
Das ist für mich völlig ok...
Nur ich erlebte Kinder die wie oben beschrieben @Hovikiara schrieb viel zeit vor dem fernseher verbringen...und wenig lernte mit sich zu beschäftigen..

Ich schreibe hier von eine art 'überbehütete' kinder. Oder Kinder mit wiederum zu wenig gesunde aufmerksamkeit.. kinder brauchen auch mal momente wo sie keine aufmerksamkeit brauchen..und auch selbst was ausprobieren.

Die kinder erlebten immer nur.. hör auf dich schmutzig zu machen... höre auf zu klettern.. höre auf ohne hände fahrrad zu fahren... und sie saßen meist vor dem fernsehen..

Kleine Kinder ohne mukkis...
Sie hatten oft langeweile und fingen an sich mit dinge zu beschäftigen.... wie schnibbeln und kochen.. jungs die anfingen sich vor die schminke von mama zu intersieren..
Vor die kleider...

Und mann hörte. oh der wird bestimmt mal schwul... oder so eine tunte.... des öftern erwähnt von mamas..
Und sie meinten ganz tolerant wenn es so ist ach ist mal was anders... ich habe keine probleme damit..
Und schwulen jungs lieben ihre mama besonders..

Wenn diese Kinder dan aber andere art von freiheiten kennen lernen konnte.... war die alles komischer weise kein thema mehr.

Sie intersierte sich vor jungs sachen... nicht mehr vor die schminke... nicht mehr vors kochen..
Sie wünschte sich keine spielküche mehr... sondern ein BMX oder ein skatebord....

Al dies war einfach kein thema mehr... ohne beinflüssung von aussen... sondern sie ging einfach ihren tatendrang nach...

Dies passierte auf grund langeweile... bei nur fernsehen konsum und nie spielen lernen... da kann der farbkasten von mama auf einmal spannend werden..
Und diese jungs würde groß damit wie ihre mamas erzählten das sie bestimmt mal sehr weiblich werden...

Schade. weil ich denke schwul ist man.. nur es soll ein nicht eingeredet werden.....

War einfach eine persönliche erfahrung....

Werden sie später schwul... ist es ok für mich.... nur bitte...jugs auch jungs sein lassen und toben lassen..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:21
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Über alles wird diskutiert, bis die Eltern sich geschlagen geben, da sind Kinder wie Kletten u. sehr ausdauernd.
Nicht wenn man den Kindern von Grund auf Grenzen setzt und ihnen ganz deutlich klar macht was geht und was nicht. Wenn man natürlich schon von Anfang an dauernd nachgibt und alles mit sich machen lässt, dann ist es klar, dass die Kinder einem irgendwann auf der Nase rumtanzen und ein einfaches Nein nicht akzeptieren. Allerdings entstehen solche Probleme wirklich nicht, wenn man früh genug konsequent ist. Wenn man mal ein bisschen über die Erziehung nachdenkt sollte man da aber auch selbst drauf kommen.
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Was ich nicht sehe sind Kinder die Spaß miteinander auf dem Schulweg haben miteinander, da jeder nur gefahren wird.
Sowas ist mir allerdings auch vermehrt aufgefallen. Vielen Kindern wird es einfach nur noch "bequem" gemacht. Ich hab irgendwie manchmal so das Gefühl, die Eltern machen sich da viel mehr Gedanken als die Kinder.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:26
@waterfalletje

Verstehe nicht, worauf du hinaus willst...
Ich habe den Großteil meiner Kindheit draußen verbracht.
Im Garten, auf Spielplätzen, Fußball...
Man wird vom behüteten Stubenhocken nicht schwul.

"Stockschwul" ist übrigens eine diskriminierende Bezeichnung, die außerdem keinen Sinn ergibt.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:27
@waterfalletje

Du willst also sagen, dass zu viel "Kinder vor dem Fernseher parken" und "zu wenig Bewegung" ein Kind schwul machen? :D

Ich sehe nämlich beim besten Willen keinen Zusammenhang dazu. :ask:

Wie kommst du denn darauf, dass ein Junge sich für Schminke interessiert, weil er zu viel Langeweile hat? Oder, dass das Interesse daran abnehmen würde, wenn man sie wieder "spielen lässt"?

In dem Thread geht es um "verweichlichte Jungs" (wobei ich persönlich nicht der Meinung bin, dass Jungs von heute verweichlicht sind.) und nicht um schwule Jungs. Ich finde es auch etwas gewagt Schwule mit "verweichlichten" Menschen gleichzusetzen :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:30
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:diskriminierende Bezeichnung
ist aber nicht so gemeint... sondern sollte nur zeigen von menschen die es auch sind...

Und es ist ein ausdrück die unser schwuler freund früher immer benutze um zu zeigen...das er es auch wirklich ist... und interesse an frauen im grunde noch nie vorhanden war..sein leben lang noch nicht.

Was ich sagen will.. ich wollte diesen beitrag schreiben....und dann schriebst du zwischendurch..

Zufall oder was auch immer.!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:33
@waterfalletje

Nur aufschlussreich, dass du in einem Thread, in dem es um angeblich "verweichlichte" Jungs geht, über Schwule philosophierst.
Scheinst ja eine ziemlich klischeehafte Vorstellung von "uns" zu haben.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:34
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Scheinst ja eine ziemlich klischeehafte Vorstellung von "uns" zu haben.
Das war irgendwie auch mein erster Gedanke beim Lesen :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:36
@ahri


ich schrieb das langeweile.... und sich nicht austoben.. bedeuten kann..besonders wenn sie bei mamas afwachsen... auf einmal ein farbkasten bei nicht toben dürfen... sich nicht dreckig machen dürfen... auf einmal spannend werden kann..

den wunsch nach fingernägel wachsen zu lassen... um aufregend zu lakieren.. einmal ein große platz im leben einnehmen kann weil sie nichts anderes kennen lernen.. und aus langeweile solche wünsche zu stande kommen..

Und mamas dann überal stolz hinlaufen und sagen oh meine junge intersiert sich vor schminke...und wünscht sich eine küche... statt was anderes...sie werden bestimmt schwul..

sobald sie sich austoben dürften war dies alles kein thema mehr..


@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Scheinst ja eine ziemlich klischeehafte Vorstellung von "uns" zu haben.
Hierin vertut ihr euch...
ist allerdings nicht schlimm.....
Mir war klar das dies kommen würde, in den moment wo ich die zeilen geschrieben habe ;-)


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:39
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und wünscht sich eine küche... statt was anderes
Wie soll denn ein alleinstehender Mann ohne Küche auskommen?
Und was hat Kochen mit Verweichlichung zu tun?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:40
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich schrieb das langeweile.... und sich nicht austoben.. bedeuten kann..besonders wenn sie bei mamas afwachsen... auf einmal ein farbkasten bei nicht toben dürfen... sich nicht dreckig machen dürfen... auf einmal spannend werden kann..
Genau das meine ich ja. Das ist doch wirklich einfach nur Quatsch. Vor allem aber kann ich nicht nachvollziehen, wie man als Junge durch die Benutzung eines Farbkastens schwul werden soll :ask:

Genauso wenig, wie es einen Jungen "schwul machen" soll, wenn er zu viel Langeweile hat? Wenn vorher das Interesse bei Auto spielen lag, dann wird es nicht auf einmal "Schminke von Mama benutzen" oder "Fingernägel lackieren", nur weil die Kinder Langeweile haben.

Und noch dazu würde mich mal interessieren inwiefern man verweichlicht (oder noch schöner, schwul) ist, wenn man gerne kocht?! :D

Irgendwie ziehst du da ziemlich komische Schlussfolgerungen..
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mir war klar das dies kommen würde, in den moment wo ich die zeilen geschrieben habe ;-)
Und weißt du auch warum? Weil es einfach absolut klischeehaft und nicht richtig ist, was du da von dir gibst.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:42
@Heizenberch

Ich hab auch mit Autos gespielt :D
Und mich weder geschminkt, noch kann ich kochen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:44
@Draiiipunkt0


ich finde es bedenklich wenn mamas dies überalll stolz rum erzählen..... und sich selber loben auf grund ihre toleranz.... und jungs bekommen dies viele jahre zu hören....kenne jemand die bekam des 14 jahren lang zu hören.. das er wahrscheinlich schwul wird..

@Draiiipunkt0
Ih rede von eine spielküche.... vor mädchen...

solche dinge bekamen sie geschenkt... weil sie sich sogar paprika schnibbeln spannender fanden wie fernsehen schauen..

Man kann auch was beleidigent auffassen was im grund so gar nicht gemeint ist...
und sachlichkeit verlieren..

Ich bin nicht mal tolerant gegenüber schwulen...weil sie für mich zum alltag gehören...

Nur wen ich was nicht normal ansprechen kann.... oder mein erlebtes hier nieder schreiben kann.. dann musss ich die gegenseite auch allerdings fragen ob er oder sie sachlich am thema rangeht..?


Anzeige

1x zitiertmelden