Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 10:53
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das auf Gentleman machen zielt doch eh nur darauf ab, im weiteren Verlauf des Abends noch "ran" zu dürfen ;)
Man merkt es gar nicht mehr...bzw beachtet es kaum noch. Männer haben eh alle einen Hintergedanken und denken eh alle nur an das eine. Nutzen die Frauen schamlos aus und wollen eh nur alle ran.
Stell dir vor: Dem ist nicht so! Aber keiner schert sich drum! Sexismus pur in reinster Form den Männern gegenüber aber wehe man würde da was gegen Frauen schreiben. Da würde @Heizenberch kommen und etwa 10x pro Zeile das Wort "sexismus" benutzen. Doppelstandard vom Feinsten! @Aether für dich gild Dasselbe! Nur um Sex zu bekommen sind Männer nett? Sag mal...merkst du es selbst nicht mehr? Du wirfst allen Männern vor, nur das eine im Kopf zu haben und nur das zu wollen. Die armen, armen Frauen. Wehe mir, würde ich anfangen über die diverrsen Spielchen der Frauen zu lästern und dadurch zu generalisieren! Was würde da für ein Shitstorm über mich hereinbrechen! Aber über Männer lästern ist ja kein Ding! Ich rege mich umsonst auf...man kann schreiben bis man blöd wird-nützen tut es nix

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ist doch sein Ding.
Stell dir vor: Ich weiss es! Unglaublich, nicht wahr? Da habe ich doch mehr im kopf als nur Sex!
Aber ob man sich jetzt stundenlang die Haare und Nägel macht oder Trainiert und somit was wirklich Nützliches tut, kannst du nicht vergleichen! Und du kannst mir nicht sagen, dass Männer denen Make-Up und und Frauentratschthemen die Priorität nr.1 sind, "männliche" Züge haben?! Tolleranz fehlt da sicher nicht, wenn man das mal einfach. Trotzdem feststellt. Da wird keiner deswegen runtergemacht aber es ist Fakt!
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Echt schlimm
Ja, ist es. Weil somit die Diskussionsvrundlage verloren geht. Aber es geht hier um "Verweichtlichte Jungs-Fehlt das männliche Vorbild"! So viele verschiedene Interessen es auch gibt, ein Mann der offen seine Feminine seite auslebt und zeigt, kann einfach nicht als männlich bezeichnet werden! Zumal die es ja auch nicht wollen! Was absolut Ihre Sache und Ihr Recht ist, aber deswegen macht es das nicht ungeschehen. Sie wollen auch gar nicht männlich sein! In keinem Aspekt, ausser der Wurst zwischen den Beinen.
Ist 1. Seine Entscheidung, 2. Die Entscheidung der Firma, 3. nicht deine Entscheidung
Ich sehe schon.....bei dir ist es Hauptsache, du schreibst mal was. Inhaltlich sinnvoll? Who cares! Es ist seine Entscheidung und die der Firma. Deswegen macht es das aber nicht trotzdem sinnvoll! Stell dir vor, wir müssen jemanden festnhmen und haben Ihn im Team. Härter an die Sache rangehen ist nicht drin! Was soll er den machen? Mit Wattebällchen nach dem "Verbrecher" werfen? Sorry, wenn deine Prioritäten nun mal Mode und make-up sind und du sonst nichts mit physischem Getue am Hut hast, hast du bei so einem Job Nichts verloren. Zumal so eine Erscheinung absolut NULL Respekt einflösst was auch noch ein grosser Faktor ist.
Dein gerede über Tolleranz und Gleichheit ist ja ganz rührend....aber um das zu festigen müsstest du mal eine Woche mit uns mitziehen und selber beobachten um urteilen zu können.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Es ist aber sehr wohl Sexismus, wenn Sprüche wie "Als Frau bist du hier nicht gut aufgehoben", "Das ist ein Job für einen Mann", "typisch Frau" oder ähnliches Fallen. Auch scheinbare Komplimente können sexistisch formuliert werden. Statt zu sagen "Du bist gut!" sagen viele "Du bist gut, für eine Frau" und implizieren, dass Frauen sonst nicht gut sind. Sexismus steckt in Denkweisen, die uns schon gar nicht mehr auffallen, weil wir sie schon so lange benutzen
Wie rührend...da kommen mir die Tränen
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das auf Gentleman machen zielt doch eh nur darauf ab, im weiteren Verlauf des Abends noch "ran" zu dürfen ;)
Zitat von AetherAether schrieb:Dann würde der Threadtitel ja wieder passen.

Das macht aber dann keinen Sinn mehr, höchstens die Tür aufhalten und Sachen suchen helfen noch. Gut, oder warm halten und nett bleiben für weitere Tage.
Schau mal....-->
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Der Sexismus Frauen gegenüber ist so subtil, dass er nicht mehr erkannt wird, wenn man ihn benutzt.
Wie wäre es den, mr. Captain Gerechtigkeit, wenn du und weitere mr.Gerechtigkeit sich mal zuerst an die eigene Nase fassen würden anstatt so einen Bullshit rauszulassen? Wäre das eine Idee?

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 10:56
@CrvenaZvezda

Du hast meinen Post nicht verstanden.

Und Männer, die sich schminken und den Tag über "Fashion" reden, sind definitiv keine Männner.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 11:17
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Und Männer, die sich schminken und den Tag über "Fashion" reden, sind definitiv keine Männner.
Und Frauen, die sich mit Fußball und Selbsverteidigung beschäftigen sind sicher auch keine Frauen für dich, oder?
Schönes, veraltertes Schubladen denken, was du da hast.

Finde nicht dass man wen nach seinen Interessensgebieten verurteilen sollte.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 11:20
@Pika

Richtig genau!

Es gibt Länder wie z.B. Osteuropäische Länder, wo die Mehrheit der Frauen tatsächlich noch FRAUEN sind, mit weiblicher Kleidung und arbeiten gerne für den Mann, bzw. sind für ihre Kinder und den Haushalt da und haben trotzdem einen guten Abschluss.

Westliche Emanzen will nun wirklich keiner, die sind ja meist mit verweichlichten Männern über 30 zusammen, bekommen keine oder zu spät Kinder mit all den daraus resultierenden Problemen.

Wobei auch echte Frauen ein Mindestmaß an Selbstverteidigung kennen sollten, nur nicht den ganzen Tag drüber reden.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 11:21
@Aether
Lassen wir die Diskussion. Ich sehe schon, in welche Richtung das ausschlägt.
Ich lasse jedem seine Meinung, so auch dir. :Y:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 12:03
@Pika
Boah. Schrecklich dieser Chauvinismus.
Zitat von AetherAether schrieb:arbeiten gerne für den Mann
Wenn ich das schon lese bekomme ich das Kotzen.

Mein Fazit aus der Diskussion:
Solange Mann und Frau diskriminiert werden, weil sie sich nicht verhalten, wie viele es gerne hätten wird es weiterhin Sexismus geben. Kann man nur warten, bis die Generationen mit dem veralteten Rollendenken "abgelöst" werden.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 12:07
Ist ein "echter" Mann jemand der etwas von einem einsamen Wolf hat , oder lieber doch John Wayne ?

Ich finde das ist ein verstricktes Thema um es tatsächlich ohne Vorurteile auszudiskutieren.
Was ist denn überhaupt weiblich oder männlich ?

Das Bild eines Geschlechtes und sein Rollenbild unterliegen oft dem Wandel der Zeit .

Apropos , was bedeutet eigentlich verweichlicht in diesem Kontext ? :nerv:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 12:07
Und ich hofde hoffe auf ein peekback des Konservatismus wie in den guten alten Zeiten. Es werden ja zum Glück immer mehr.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 12:11
@Aether

Die alten zeiten waren nicht gut, sondern nur anders. Das weiss aber eigentlich jeder.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 12:12
Zitat von AetherAether schrieb:Westliche Emanzen will nun wirklich keiner, die sind ja meist mit verweichlichten Männern über 30 zusammen, bekommen keine oder zu spät Kinder mit all den daraus resultierenden Problemen.
Ach komm, jetzt bastelst du dir aber die Welt so zusammen, wie sie dir gerade am besten gefällt oder? :)

Und ob ich so eine klischeehafte Hausfrau als Gattin haben möchte. Bin mir da wirklich unschlüssig :{


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 12:17
@Aether
Tja. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Frau vom Mann abhängig ist. Um die "guten" alten Zeiten zu erleben, musst du wohl in ein weniger entwickeltes Land ziehen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 12:27
@Aether
Was hindert dich denn daran, für dich ganz persönlich genauso zu leben? Such dir ne Frau, die deine Ansichten teilt und gut ist. Wieso müssen dann alle anderen da mitziehen? Verstehe ich nicht. Ich erwarte von dir ja auch nicht, dass du meine Ansichten übernimmst. Bin froh, wenn das noch jeder selbst entscheiden darf. Und das war in den "guten alten Zeiten" nicht so. Heute kann man Heimchen am Herd sein, oder Karrierefrau. Oder all die 10.000 Facetten dazwischen. Wieso ist das was Schlechtes? Sollte man dir untersagen, deine Beziehungen konservativ zu gestalten...ja, das wäre ein Unding. Aber dem ist ja nicht so.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 13:41
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Man merkt es gar nicht mehr...bzw beachtet es kaum noch. Männer haben eh alle einen Hintergedanken und denken eh alle nur an das eine. Nutzen die Frauen schamlos aus und wollen eh nur alle ran.
Stell dir vor: Dem ist nicht so! Aber keiner schert sich drum! Sexismus pur in reinster Form den Männern gegenüber aber wehe man würde da was gegen Frauen schreiben.
Ach Quatsch.
Frauen haben andere Strategien, aber wollen genau wie Männer einfach nur Sex haben.
Uhh, jetzt hab ichs geschrieben... Was soll mir jetzt schlimmes widerfahren?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 14:06
Wie gesagt.
Ich les hier manches, und fang nur wieder an mich zu wundern was für Frauenkontakt manche Leute wohl haben müssen, wenn man sie offenbar mit Waffengewalt zwingt, Frauen die Tür aufzuhalten, und das für sie wohl ein traumatisches Erlebnis ist.


Irgendwie sehe ich nicht, dass in dem thread darüber gesprochen wird, ob und inwiefern jungs verweichlich tsind.

Es wird eher darüber abgelästert, dass die Frauen heutzutage scheiße sind, weil sie diese 'verweichlichten' jungs offenbar lieber mögen als die 'echten kerle'.

Oder wahlweise wird behaupten, Frauen würden ja nur auf badboy stehen, und die verweichlichten jungs bekämen keine ab, was auch irgendwie hahnbüchend ist, da ja angeblich die meisten jungs heute verweichlicht sind, und von denen sicher die meisten des Öfteren sex haben.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 14:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wird eher darüber abgelästert, dass die Frauen heutzutage scheiße sind, weil sie diese 'verweichlichten' jungs offenbar lieber mögen als die 'echten kerle'.
Es spricht der Neid aus ihnen und die eigene Unzufriedenheit.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 14:23
@Draiiipunkt0

Wer weiß, aber in jedem fall seh ich nicht besonders viel sinn darin.

Auch diese 'gentleman' Diskussion.

Es wird kritisiert 'man wdürfe ja gar kein richtiger Gentleman mehr sein'.
Gleichzeitig wird behauptet, man würde das ja für die Frauen tun.

Aber offenbar wollen dann ja viele Frauen keine gentlemen mehr haben, aus welchen gründen auch immer, während die leute, die angeblich solche sind, wütend werden, dass ihre art nicht mehr gefragt wird.

Aber wenn das ganze doch für die Frauen ist, dann würde man ja nicht groß darüber lamentieren sondern anderweitig sich als mann für die Damen in's zeug legen.

Meine Erfahrung ist aber, dass die Leute die sich selbst so nennen nicht unbedingt sonderlich taktvoll sind.

Ich hab noch nie gesehen, dass eine Frau einen Mann dafür kritisiert hat, dass er höflich ist und klasse hat, ihr die tür aufhält oder sonstwas tut.

Ich habe aber shcon gesehen, dass eine Frau irgendwann genervt ist, wenn der mann immer darauf besteht das essen zu bezahlen, obwohl sie ihm sagt, dass das nicht nötig ist und ihr das nicht recht ist, und er damit einfach weiter macht.
Und das kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen, denn sonst darf sich die Frau oft genug am ende anhören, wenn sie ihn nicht ranlässt, den mann 'ausgenutzt' zu haben.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 14:26
Zitat von AetherAether schrieb:Und Männer, die sich schminken und den Tag über "Fashion" reden, sind definitiv keine Männner.
Oh, interessante Meinung. Kannst du das auch begründen?
Zitat von AetherAether schrieb:Westliche Emanzen will nun wirklich keiner
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gibt es Männer, die keine Frau wollen, sondern einen Partner, dem sie sich ebenbürtig fühlen, weil sie nur so eine Beziehung glücklich macht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:01
@PlasticBrain
Eben. Ich will keine Frau, die mich von morgens bis abends bedient. Ich will eine auf meinem Niveau. Bin ich deshalb weniger männlich? Weil ich auch gerne mal meine Partnerin verwöhne oder Sachen mit ihr unternehme, die nicht "männlich" sind? Oder weil sie auch mal sagt, wo es lang geht? Nein, ich bin nicht weniger männlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich hab noch nie gesehen, dass eine Frau einen Mann dafür kritisiert hat, dass er höflich ist und klasse hat, ihr die tür aufhält oder sonstwas tut.

Ich habe aber shcon gesehen, dass eine Frau irgendwann genervt ist, wenn der mann immer darauf besteht das essen zu bezahlen, obwohl sie ihm sagt, dass das nicht nötig ist und ihr das nicht recht ist, und er damit einfach weiter macht.
Genau. Da bin ich vollkommen deiner Meinung.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:04
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Eben. Ich will keine Frau, die mich von morgens bis abends bedient. Ich will eine auf meinem Niveau. Bin ich deshalb weniger männlich? Weil ich auch gerne mal meine Partnerin verwöhne oder Sachen mit ihr unternehme, die nicht "männlich" sind? Oder weil sie auch mal sagt, wo es lang geht? Nein, ich bin nicht weniger männlich.
Ja, durchaus.

Und nein, die Dame muss nicht den ganzen Tag den Mann verwöhnen. Sie macht es mit Freude und es gibt genügend Freizeitmöglichkeiten, welche für den Mann und für die Frau gedacht sind, ohne seine Männlichkeit zu verlieren.


4x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:12
@Heizenberch
Ich mag deine Einstellung und finde, dass sie auch von ein paar anderen Usern hier übernommen werden könnte.
Zitat von AetherAether schrieb:Ja, durchaus.
Hast du auch irgendeinen Respekt gegenüber Frauen? Denn du scheinst es nicht zu akzeptieren, dass Menschen individuell sind und das tun wollen, was sie glücklich macht.
Hast du eigentlich vor irgendjemandem und seiner Person Respekt


Anzeige

1x zitiertmelden