Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:45
mein Gott, was sollen diese Diskussionen?

Diese altbackenen Geschlechterrollen sind doch nun wirklich von vorgestern. jeder Mensch ist ein Individuum, egal ob Mann oder Frau, ob hart oder verweichlicht (wie immer man das definiert). Warum tun sich einige nur so schwer damit und brauchen unbedingt ihre starren Rollenbilder? wird es sonst zu kompliziert oder was? :-)

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:45
@Draiiipunkt0


Du hast mein beitrag oben einfach nicht gelesen oder verstanden... ich streite schwul sein nicht ab!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:46
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ih rede von eine spielküche.... vor mädchen...
Und selbst wenn Jungs damit spielen?! Was weiter? Davon sollen sie schwul werden? Was genau ist an Paprika schnippeln nun schwul?

Da gibts nichts an Sachlichkeit zu verlieren. Es ist einfach komplett unsachlich zu behaupten zu viel Langeweile würde dazu führen, dass Jungs schwul werden.

Und es ist auch absolut schwachsinnig zu sagen schwule Jungs sind verweichlicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:52
Die Ursache liegt nicht in der Erziehung. Sondern der allgemeinen Situation auf der Erde. Es liegt an den Kunststoffen also den Östrogenen die praktisch überall zum Einsatz kommen. So etwas gab es noch nie in der Geschichte des Menschen und möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu der Transbewegung und Impotenz.
Zusätzlich kommt hinzu das die Geschlechterrollen nicht mehr eindeutig zugewiesen werden z.B. im Berufsleben. Die Evolution liefert sich einen Schlagabtausch mit den ganzen Umweltgiften. Mal gucken was dabei rauskommt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:53
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und es ist auch absolut schwachsinnig zu sagen schwule Jungs sind verweichlicht.
Dies habe ich nirgendwo behauptet.... und habe dazu auch kein grund...
Meine schwule freunde waren sind männlich...

Und sobald sie interesse am andere geschlecht bekamen.. war es schon sehr früh das gleiche geschlecht...

ich spreche hier was an was durchaus mehr statt findet wie ihr denkt...
Und dies möchte ich auch weiter hin tun.

Ja die jungs spielten mit ihre küche.... nur sobald sie freiheiten kennen lernten.... das leben und toben draußen war dies kein thema mehr..

ganz einfach eigentlich oder?


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 16:56
@ahri


Wenn du 14 jahre lang zu hören bekommst du bist wahrscheinlich schwul.... und weis nicht mal die bedeutung...weil es schon im alter von drei um die ohren bekommst... würde dir diese auswirkung nicht auch intersieren..?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:00
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dies habe ich nirgendwo behauptet.... und habe dazu auch kein grund...
Gut, dann erklär mir doch mal bitte wie du jetzt in einem Thread, in dem es um "verweichlichte Jungs" geht auf Schwule kommst? Das erschließt sich mir nämlich ganz und gar nicht.

Und trotzdem behauptest du ja, dass zu viel Langeweile dazu führt, dass Jungs schwul werden. Und dass Kochen "schwul" ist. Oder Farbkasten benutzen.

Denn KEIN Kind wird schwul, nur weil es zu viel Langeweile hat. KEINES!! :D

Und ich finde es auch absoluten Quatsch zu sagen "Wenn die Jungs genug Freiheiten haben, dann spielen sie auch nicht mehr mit Dingen wie "Küche."
Wenn es ihnen Spaß macht und sie sich dafür interessieren spielen sie auch weiterhin damit. Und das Ganze geht auch vollkommen ohne schwul zu sein. ;)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ganz einfach eigentlich oder?
Nein. Es ist und bleibt einfach Quatsch.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn du 14 jahre lang zu hören bekommst du bist wahrscheinlich schwul.... und weis nicht mal die bedeutung...weil es schon im alter von drei um die ohren bekommst... würde dir diese auswirkung nicht auch intersieren..?
Es ist aber ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man 14 Jahre lang eingetrichtert bekommt, dass man schwul ist oder ob man als Junge auch gern mal kocht oder mit "Mädchensachen" spielt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:00
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dies habe ich nirgendwo behauptet.... und habe dazu auch kein grund...
Meine schwule freunde waren sind männlich...
Warum schreibst du hier im Thread dann über Schwule?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:07
Also, was sind nicht verweichlichte Jungs für mich:

Solche haben für mich Bewegungsdrang, wollen ihre Kräfte mit anderen Jungs messen, auf Bäume klettern, Baumhütten bauen, Fußball spielen, nicht immer wie geschniegelte Kinder herumlaufen, Ritter oder Robin Hood spielen, sich Schwerter basteln, zu den Pfadi`s gehen, mit Papa ganz allein was typisch männliches machen, nicht bei jeder kleinen Blessur gleich Theater machen, selber Boot schnitzen u. am Bach schwimmen lassen, Dämme im Wasser bauen, auch mal eine Blindschleiche im Hosensack haben u. Mama fast zu Tode erschrecken. Gar nicht mögen sie es immer von Mama betüdelt zu werden u. dauernd mit Liebeskundgebungen überschüttet zu werden.

Das geht aber schon in der Spielgruppe nicht, weil da sind alle brav, machen einen Morgenkreis u. haben uns alle lieb, dieses feine Getue der Tanten schmeckt Jungens wenig u. Mandala`s ausmalen u. singen u. Puzzles zusammenfügen ist ihnen zu mädchenhaft mit den Frauen. Das soll einem richtigen Lausbuben gefallen?

Ja u. von wegen, früher war alles besser, wie ich gerügt wurde. Da bin ich wohl jemand auf den Schlips getreten.

Ich lebe sehr wohl nicht in früheren Zeiten, lieber User. Mein Jüngster hat die 30 noch nicht auf dem Buckel u. in die heutigen Kindergärten habe ich auch reingesehen, da ich meine Enkelin die ersten 4 Jahre aufgezogen habe, wie mein eigenes Kind.
Ich kenne die Kommentare von Jungs, wenn sie gefragt wurden, na hat`s dir heute im Kindi gefallen.
Da wäre mal ein männlicher Onkel gefragt.

Daß die heutigen Jungs oft nur vor den elektronischen Gerätschaften sitzen u. spielen stimmt sehr wohl, bei den vielen Pummelchen die dann in der Turnstunde zu sehen, weil sie nicht über den Springbock hüpfen oder am Klettergerüst hinaufklimmen können.
Aber früher war ja alles besser, jawohl stimmt da waren die Kinder fitter.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:08
@waterfalletje

Nur weil du meinen avatar gesehen hast?
Wenns danach ginge, könnten wir hier auch über kiffende Prostituierte (?) diskutieren.
Ist aber nicht das Thema.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:12
@Hovikiara
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Aber früher war ja alles besser, jawohl stimmt da waren die Kinder fitter.
So ein Quatsch.
Schonmal gesehen, wie voll die Fitnesscenter heutzutage sind?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:13
Sind da Kinder auch schon?
Freilich, mein Sohn gibt da seinen Kleinen in der Spielgruppe ab, derweil er trainiert.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:19
@Hovikiara
Ich finde die Entwicklung mit den elektronischen Medien auch nicht sooo gut. Meine Kinder werden auf jeden Fall wie ich an der frischen Luft spielen (ohne Handy).

Ich finde aber, dass man trotzdem von "typisch männlich" und "typisch weiblich" Abstand nehmen sollte.
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:mit Papa ganz allein was typisch männliches machen
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:ist ihnen zu mädchenhaft
Genau um diese Vorurteile geht es. Deshalb hält sich noch immer die Ansicht, dass Frauen in die Küche gehören.

Wir leben in einer Zeit, in der Rollenverteilungen immer weiter verschwinden. Eine Frau ist nicht mehr auf den großen, starken Mann angewiesen.

Einen Mann/Jungen für verweichlicht anzusehen, weil er Dinge mag, die laut veralteter Rollenverteilung den Frauen vorbehalten sind, ist Sexismus vom Feinsten.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:19
@Draiiipunkt0
@ahri


Ihr wollt was nicht verstehen...


@ahri

ich bekomme den eindrück du willst deine toleranz schwulen gegenüber zeigen..

Dies habe ich nicht mal.... weil mein bester freund schwul ist...und ich so ein kreise ziemlich viele schwule verkehrt habe...

ich merke oft kein unterschiede zu andere nicht schwulen männer.... sie lieben das andere geschlecht... nur das ist für mich grundsetzlich keine thema...

was leute in ihre betten treiben geht mir nichts an...und hat auch kein interesse für mich...

Und wir reden ganz entspannt immer über das leben...und auch über solche themen...
Sie sind freunden... sie sind nicht freunde weil sie schwul sind.. sondern weil sie ok sind..

@Draiiipunkt0

Die neueste untersuchungen zeigen das innerhalb sehr kurze zeit 20 prozent von Kinder dazu gekommen sind..die sehr viel schwieirgkeiten haben im leben.. schule etc..
Etwas läuft schief @Draiiipunkt0

Die zahlen zeigen was das etwas nicht in ordnung ist..

Und ich behaupte auch nicht das alle schwul werden... ich zeige nur wo interessen hinwandern...können....

Dabei sollen sie selber rausfinden wenn und was sie lieben...


@Hovikiara

das was du beschreibst erleben auch viele Lehrer...
Und sie stimmen mit dir überein...

Kinder die so behütet sind in die schulen... und dann zuhause...

Was sagte vor kurzum eine mama..... meine güte jetzt gehen sie schon ganze tage aus dem haus... und wollen dann auch noch draußen spielen... dabei machen sie dies schon im kindergarten...

Ich kann das nicht habe noch andere kinder...


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:20
@Hovikiara

Jedenfalls sind da ziemlich viele 16 jährige, die nicht aussehen, als wären sie jemals fett oder unsportlich gewesen.
Aber wieso erzähle ich das einem Opa, der über die Jugend meckert.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:23
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Die neueste untersuchungen zeigen das innerhalb sehr kurze zeit 20 prozent von Kinder dazu gekommen sind..die sehr viel schwieirgkeiten haben im leben.. schule etc..
Quellen?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:24
@Draiiipunkt0

Wieso redest du so über ein user.. der bestimmt schon was geleistet hat im leben..
Wer ist hier intolerant..???

Du trotz von intoleranz und wenig lockerheit was das thema betrifft..
Du würdest auch nicht zu mein freundeskreis gehören...

Weil die schwulen die ich kenne sind wesentlich lockere und toleranter was das leben betirfft..
Fühlst dich angegriffen...

und völlig zu unrecht..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:25
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ihr wollt was nicht verstehen...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich bekomme den eindrück du willst deine toleranz schwulen gegenüber zeigen..
Nein. Du ziehst einfach nur Schlussfolgerungen aus Dingen, die einfach nicht so sind. Ich bekomme den Eindruck du weißt einfach nicht, dass Langeweile nichts damit zu tun hat, ob ein Kind nun schwul wird oder nicht. Und auch nicht, ob es gerne in der Küche spielt. Selbst wenn es gerne Mandalas ausmalt. Das ist alles noch lange kein Indiz dafür, dass es schwul wird. Und es verstärkt die Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Was du schreibst hat auch irgendwie absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Und meine Frage konntest du irgendwie auch nicht wirklich beantworten.

Alles was man von dir hört sind irgendwelche Rechtfertigungen für Dinge, um die es nicht mal geht.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Die neueste untersuchungen zeigen das innerhalb sehr kurze zeit 20 prozent von Kinder dazu gekommen sind..die sehr viel schwieirgkeiten haben im leben.. schule etc..
Was für Untersuchungen? Es sind nun 20% mehr schwul? Kannste dazu mal Quellen liefern bitte.

Ansonsten fände ich es nett, wenn du mal aufhören würdest OT zu schreiben. Denn es geht hier nicht darum ob schwul sein okay ist oder nicht. Und es interessiert auch keinen Menschen, ob ein User zu deinem Freundeskreis gehören würde oder nicht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:26
@Draiiipunkt0
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-nord/kirchheim/rektorin-hilger-kinder-immer-schwieriger-verhaltensauffaellig-1229437.html

Diese zeilen sind auch schon im netz zu finden soweit ich weiss..
ich bekam die zahlen... von jemand der dies beruflich untersucht..
mache du dir die mühe...und google..

es geht besonder über diese generation.. die nachkommt..
du bist vielleicht nicht mal betroffen...als generation.. oder?


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:30
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-nord/kirchheim/rektorin-hilger-kinder-immer-schwieriger-verhaltensauffaellig-1229437.html
Kein Wort über deine "Untersuchungen" in dem Artikel.


Anzeige

melden