Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:18
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Und nein, die Dame muss nicht den ganzen Tag den Mann verwöhnen. Sie macht es mit Freude
In deinen Träumen vielleicht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:19
Logisch, vor verantwortungsvollen Mütter zum Beispiel, die ihr Kind gesund, kreativ, sportlich und intelligent erziehen zum Beispiel. Riesen Respekt.

Alle anderen, welche Mensche in Notsituationen helfen und nicht egoistisch sind oder dem Geld oder Karriere hinterherlaufen, anstatt Menschlichkeit zu zeigen. Selbstlose Menschen, Patrioten, ich respektiere eine Vielzahl verschiedener Menschen und Meinungen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:21
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In deinen Träumen vielleicht
Dort auch :-D


Aber es gibt durchaus auch homogenere Länder, bei denen Frauen genau dem IDEAL entsprechen. Deutschland geht es eben zu gut.

Man könnte nun noch verschiedene Schichten unterteilen, aber das führt zu weit.

Wenn es Deutschland finanziell richtig schlecht geht und die Menschen in Not geraten, wollen wir mal sehen, welche Männer und Frauen sich durchsetzen werden. Der Single in der Hauptstadt City ohne Rücklagen und Familie sicher nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:55
@Aether
Du gehst immer davon aus, dass Menschen, die nicht nach deinem patriarchalen Schema funktionieren keine Kinder bekommen. Ich und meine Partnerin werden Kinder bekommen und sogar etwas für Deutschland tun, indem wir beide (abgesehen vom Mutter-/Vaterschutz) arbeiten.

PS: seit wann hängen Rücklagen davon ab, ob man der konservativen rollenverteilung entspricht. Ganz im Gegenteil. Zwei Singles, die beide arbeiten haben sogar mehr Rücklagen, als ein Mann der arbeitet mit seiner Frau zusammen.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:57
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Aether
Du gehst immer davon aus, dass Menschen, die nicht nach deinem patriarchalen Schema funktionieren keine Kinder bekommen. Ich und meine Partnerin werden Kinder bekommen und sogar etwas für Deutschland tun, indem wir beide (abgesehen vom Mutter-/Vaterschutz) arbeiten.
Solange noch keine Kinder da sind, kannst du nicht wissen, was noch kommt. Ob Beziehung und Arbeit überhaupt hält.


1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 15:59
@Aether
Und nach deinem Modell kann man das vorher wissen? Für die Frau vllt, denn die darf ja nicht arbeiten. Ach ja, ich hab an den letzten Beitrag noch ein PS rangehängt


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 16:09
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Aether
Und nach deinem Modell kann man das vorher wissen? Für die Frau vllt, denn die darf ja nicht arbeiten. Ach ja, ich hab an den letzten Beitrag noch ein PS rangehängt
Das bezweifel ich. Die Frau darf arbeiten, soll. Kommt nur drauf an was.

Also mit dem PS bezweifel ich. Das sind monetäre Rücklagen, die in Krisenzeiten nichts zählen. Das Familien- und kinderlose Paar wird in der Stadt Probleme bekommen. Mit Haus und Garten auf dem Land überlebt man leichter zwecks Anbau, Werkzeuge, Waffen etc.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 16:18
@Aether
Uiuiui, das sind ja Apokalyptische Szenarien, die du da beschreibst. Zum Glück halten die deutschen Frauen! und Männer die Wirtschaft am Laufen.

Du willst den Frauen also nichts verbieten, sondern nur vorschreiben .... wie großzügig.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 16:27
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Das bezweifel ich. Die Frau darf arbeiten, soll. Kommt nur drauf an was.
Was sollte eine Frau denn deiner Meinung nach arbeiten?
Zitat von AetherAether schrieb:Das Familien- und kinderlose Paar wird in der Stadt Probleme bekommen.
Das hat aber nix mit Familie zu tun, ob ich in Krisenzeiten Probleme bekomme, sondern mit meinem Einkommen.

Ich habe einen Kumpel dessen gesamte Familie (beide Großelternpaare, die Eltern und er selbst) wohnen in Wohnungen in der Stadt. DAS ist eine GROSSE Familie, aber in Krisenzeiten zählt dann das, was sie an Einkommen und Ersparten haben.
Zitat von AetherAether schrieb:Mit Haus und Garten auf dem Land überlebt man leichter zwecks Anbau, Werkzeuge, Waffen etc.
Das will ich aber damit nicht bestreiten, da kann schon was Wahres dran sein.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 16:33
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Eben. Ich will keine Frau, die mich von morgens bis abends bedient. Ich will eine auf meinem Niveau. Bin ich deshalb weniger männlich? Weil ich auch gerne mal meine Partnerin verwöhne oder Sachen mit ihr unternehme, die nicht "männlich" sind? Oder weil sie auch mal sagt, wo es lang geht? Nein, ich bin nicht weniger männlich.
Ganz deiner Meinung! Man(n) ist dadurch nicht weniger männlich. Das nennt man Wertschätzung in einer Beziehung. :-)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 16:51
Zitat von AetherAether schrieb:Und nein, die Dame muss nicht den ganzen Tag den Mann verwöhnen. Sie macht es mit Freude und es gibt genügend Freizeitmöglichkeiten, welche für den Mann und für die Frau gedacht sind, ohne seine Männlichkeit zu verlieren.
Also ich hab keine Lust dazu einen Mann den ganzen Tag zu verwöhnen :D Ich kenne auch keine Frau, die ihr Leben danach ausrichtet dem Mann seine Wünsche zu erfüllen. Das ist doch auch gar nicht Sinn der Sache. Man sollte in einer Partnerschaft auf einer Wellenlänge sein und nicht in einem "Ich mache alles was du willst" Verhältnis.

Sag mir doch mal bitte, mit welcher Freizeitbeschäftigung ein Mann seine Männlichkeit verliert?! :D
Zitat von AetherAether schrieb:Aber es gibt durchaus auch homogenere Länder, bei denen Frauen genau dem IDEAL entsprechen. Deutschland geht es eben zu gut.
Das mag vielleicht dein Ideal sein. Es ist aber nicht DAS Ideal. Wenn du das so gut findest, warum lebst du nicht einfach danach und lässt die anderen ihre eigene Vorstellung haben? Denn du siehst ja irgendwie, dass hier nicht sonderlich viele Leute sind, die deine Meinung teilen.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Eben. Ich will keine Frau, die mich von morgens bis abends bedient. Ich will eine auf meinem Niveau. Bin ich deshalb weniger männlich? Weil ich auch gerne mal meine Partnerin verwöhne oder Sachen mit ihr unternehme, die nicht "männlich" sind? Oder weil sie auch mal sagt, wo es lang geht? Nein, ich bin nicht weniger männlich.
Sehe ich auch so. Das hat meiner Meinung nach absolut nichts damit zu tun wie männlich jemand ist. :Y:


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 16:57
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Sag mir doch mal bitte, mit welcher Freizeitbeschäftigung ein Mann seine Männlichkeit verliert?! :D
Auf Allmystery surfen und tagelang nichts anderes machen als nur sinnlose Beiträge zu schreiben ist so ziemlich das unnmännlichste was ich jemals gesehen habe.
Zitat von ahriahri schrieb: Ich kenne auch keine Frau, die ihr Leben danach ausrichtet dem Mann seine Wünsche zu erfüllen.
Wenn man sich gegenseitig liebt, versucht man das bestmögliche um die Wünsche des Partners zu erfüllen.

Außerdem, wenn eine Frau ihren Mann liebt, dann tut sie hin und wieder mal einen Gefallen für ihn. Völlig freiwillig. Sei es Frühstück ans Bett bringen, oder mal seinen Teil der Haushaltsarbeit erledigen.
Zitat von ahriahri schrieb:Das mag vielleicht dein Ideal sein. Es ist aber nicht DAS Ideal.
Und was ist dann DAS Ideal? Es hat ohnehin jeder eine eigene Meinung und eine eigene Idee was und wie sein Ideal zu sein hat.
Außerdem finde ich, wenn hier jeder seine Meinung kundtun darf, sollte er doch auch seine Meinung zu der Meinung schreiben dürfen, oder was ist daran jetzt verkehrt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:test
test


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 17:00
Zitat von PikaPika schrieb:Auf Allmystery surfen und tagelang nichts anderes machen als nur sinnlose Beiträge zu schreiben ist so ziemlich das unnmännlichste was ich jemals gesehen habe.
Tust du nicht genau das?! ;D
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn man sich gegenseitig liebt, versucht man das bestmögliche um die Wünsche des Partners zu erfüllen.

Außerdem, wenn eine Frau ihren Mann liebt, dann tut sie hin und wieder mal einen Gefallen für ihn. Völlig freiwillig. Sei es Frühstück ans Bett bringen, oder mal seinen Teil der Haushaltsarbeit erledigen.
Natürlich tut man das gern mal. Aber man lebt doch nicht dafür nur um dem anderen rund um die Uhr all seine Wünsche zu erfüllen?! :ask: Natürlich mache ich gern mal was für meinen Partner und das mache ich dann auch gern und das macht mir Spaß. Aber ich würde mich nicht voll und ganz nach ihm richten und mich selbst aufgeben. Das ist auch nicht Sinn einer Beziehung.
Zitat von PikaPika schrieb:Und was ist dann DAS Ideal? Es hat ohnehin jeder eine eigene Meinung und eine eigene Idee was und wie sein Ideal zu sein hat.
Es gibt nicht DAS Ideal. Jeder hat eine andere Vorstellung davon.
Zitat von PikaPika schrieb:Außerdem finde ich, wenn hier jeder seine Meinung kundtun darf, sollte er doch auch seine Meinung zu der Meinung schreiben dürfen, oder was ist daran jetzt verkehrt?
Klar kann man das. Aber es ist ein Unterschied ob man einfach sagt "Das ist meine Meinung und mein Ideal", oder ob man etwas als das einzig Wahre verkaufen möchte und alle anderen Meinungen als Schwachsinn abtut ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:test
Durchgefallen :mozart:


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 17:04
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Tust du nicht genau das?! ;D
Um mich geht es hier nicht.
Zitat von ahriahri schrieb:Aber man lebt doch nicht dafür nur um dem anderen rund um die Uhr all seine Wünsche zu erfüllen?! :ask:
Das sagt ja auch keiner. Ich jedenfalls nicht und ich bin hier das Maß aller Dinge. :D
Zitat von ahriahri schrieb:Es gibt nicht DAS Ideal. Jeder hat eine andere Vorstellung davon.
Genau das habe ich doch eben geschrieben. Hier wird sich immer beschwert, dass sich wer über die Meinungen anderer beschwert. Aber die Beschwerde über die Beschwerde um die Meinung ist ja nichts anderes als die Beschwerde um die Meinung.

Meiner Meinung nach sollte man jedem sein Ideal lassen und kann es gerne mal kommentieren und nicht gleich verteufeln. :ok:
Zitat von ahriahri schrieb:oder ob man etwas als das einzig Wahre verkaufen möchte und alle anderen Meinungen als Schwachsinn abtut ;)
Wer macht das denn hier? Ich finde ja eher, dass hier manche User zuviel aus zwei Sätzen interpretieren und dann einem die Meinung streitig machen wollen. :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 18:00
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Frauen haben andere Strategien, aber wollen genau wie Männer einfach nur Sex haben.
Uhh, jetzt hab ichs geschrieben... Was soll mir jetzt schlimmes widerfahren?
...um es "richtig" zu machen (wenn man es denn will) dann solltest du auch eher so dinge wie z.B. "frauen können nicht einparken" oder "Frauen sind schwächer" ausprobieren... ;) ...

...in diesem zusammenhang...@Heizenberch
Ich würde mich lieber mit einem Mann anlegen als mit einer Mutter, die ihr Kind verteidigt. Bei dem Mann bringen mir meine Karatekenntnisse vielleicht noch ein bisschen was.
...wenn du hier nicht auf den aspekt à la "frauen schlägt man nicht" anspielst zeigt das wie weit doch eine idelogie greifen kann das man sich so lächerlich (um es einmal nett auszudrücken) entscheidet... :/ ...

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber dass ein mann in unserer Gesellschaft benachteiligt ist stimmt so einfach nicht.
..."so" vielleicht nicht aber anders...aber wie du schon schriebst anderes thema... ;) ...

@PlasticBrain
Aether schrieb:
Und Männer, die sich schminken und den Tag über "Fashion" reden, sind definitiv keine Männner.

Oh, interessante Meinung. Kannst du das auch begründen?
...was soll er denn daran begründen...:ask:...auch an @Heizenberch die frage, wo ist das problem wenn z.B. personen sich nur eine beziehung mit einer frau vorstellen können, welche eine bestimmte art job ausübt...?...oder in ihren augen männer die den kompletten tag über schminke reden verweichlicht sind...ist doch ihr ding wenn sie das so sehen....so wie du (@Heizenberch) sie dann eben als Chauvinist bezeichnest sehen sie die personen als verweichlicht an...
Zitat von PlasticBrainPlasticBrain schrieb:Ich mag deine Einstellung und finde, dass sie auch von ein paar anderen Usern hier übernommen werden könnte.
...schon was schreckliches "andere einstellungen"...pfui sollte man gleich umerziehen...nich...? =)


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 18:04
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...um es "richtig" zu machen (wenn man es denn will) dann solltest du auch eher so dinge wie z.B. "frauen können nicht einparken" oder "Frauen sind schwächer" ausprobieren...
Solche Pauschalisierungen interessieren doch keinen und kommen von Leuten, die keine abkriegen oder unzufrieden sind.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 18:11
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Solche Pauschalisierungen interessieren doch keinen
...zu dem zeitpunkt ging es aber um "pauschalisierungen" und das diese in die eine richtung ohne probleme auszusprechen seien jedoch nicht in die andere...was du dann mit deinem unpassenden beispiel (oben zitiert) widerlegen wolltest...deswegen die passenderen beispiele, gehe einmal mit diesen "pauschalisierungen" in threads und achte auf die reaktionen bzw. siehst du ja schon an deiner eigenen... ;) ...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 18:21
@1ostS0ul

Nein, es ist einfach nicht der fall, dass man als Mann in unserer Gesellschaft als benachteiligt gelten könnte.
Als Homosexueller, als Immigrant, als vieles wird man mit Diskriminierung konfrontiert, aber dafür dass man Mann ist wird man sicherlich nicht mit mehr Hindernissen konfrontiert als als frau.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 18:23
@Aether

Möchtest du jetzt wirklich mit postapokalyptischen Visionen begründen, dass das Single Leben verweichlicht macht?

Tipp: Wir leben in einer hochentwickelten Gesellschaft deren moralische und gesellschaftliche Vorstellungen über Jahrtausende gewachsen sind bis wir an diesen Punkt kamen.

Mit 'ja aber in einer ganz anderen welt wäre das bestimmt anders' zu argumentieren ist da reichlich fehl am platz.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 18:43
@shionoro

...gehe jetzt einmal nicht weiter auf deinen (falschen =) ) post ein da es wohl zu weit führen würde und es, wie du ja auch selbst bereits geschrieben hast, ohnehin eher ein anderes thema ist... ;) ...


Anzeige

melden