Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Entwicklung Der Menschheit, Veränderung Im Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:40
@wolfhund
Zitat von wolfhundwolfhund schrieb:Ich hatte auch schon vollnarkose habe dabei aber geträumt.
Nein, während der Vollnarkose träumt man definitiv nicht. Du kannst Dich aber noch an den Traum in der Aufwachphase erinnern, ja, das ist möglich.

Anzeige
melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:45
Zitat von wolfhundwolfhund schrieb:Wenn ein mensch geboren wird fallen alle seelenbruchstücke in unmittelbarer umgrbung zusammen und bilden eine neue ganze seele.
Also hat der keine Racker im Mutterlaib noch keine "Seele"?
Wie ist es dann möglich, das Babies Geräusche und sogar Licht wahrnehmen können?


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:47
@Micha007
Wäre möglich dass es tatsächlich in der aufwachphase war. Nur kann ich das schlecht beurteilen weil ich im normalen schlaf auch nicht genau weis wann ich den traum hatte. Könntest recht haben.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:47
@wolfhund

Das könnte man annehmen wenn man von persöhnliche eigenschaften ausgeht die da abgespalten oder hinzugefügt werden. Ich glaube ehr dass bei einer reinkarnation nur das bewusstsein, was im tiefsten unterbewusstsein war, in den neuen Körper gelangt, also das davon nichts verändert werden kann. Das Bewusstsein was gewisse Persöhnlichkeiten hervorrufen kann wird von den Liebespaar angezogen da deren persöhnlichkeiten mit dem rumschwirrenden Bewusstsein kompatibel sind und schwubs ist schon mal die Katze im Sack :) oder ehr im Eierstock


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:51
@Micha007

Ich denke dass sind einfach reflexe auf so etwas zu reagieren.
Kann auch sein dass ich irre aber von der theorie bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:55
@Primpfmümpf
Auch nicht abwegig aber ich glaube an die verschmelzung :-)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:59
@wolfhund
Im täglichen Schlaf hat man pro Nacht etwa 4-5 REM-Phasen (sprich: Traumphasen). Allerdings kann man sich (nicht immer) noch an den letzten Traum in der Aufwachphase erinnern. In einer Vollnarkose ist aber das Hirn auch teilweise narkotisiert und es treten kein REM-Phasen auf.
Zitat von wolfhundwolfhund schrieb:Ich denke dass sind einfach reflexe auf so etwas zu reagieren.
Reflexe entstehen aber durch äußere Einflüsse. Wenn mit einer starken Lampe der Bauch angeleuchtet wird, so bewegen sich die Babies heftig, ebenso, wenn man einen Lautsprecher auf den Bauch legt und Musik laufen läst. Dabei ist zu beobachten, das unterschiedliche Musikgenre, bei den Babies unterschiedlich heftige Bewegungen hervorruft.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:03
@wolfhund

Vielleicht geschieht die Verschmelzung einzig und allein durch die zwei Geschlechter. Geht ein Mann zum Samenspenden, kennt er ja die Frau nicht. Aber ein Teil des Bewusstseins ist schon mal im Kühlregal. Und das andere Bewusstseinteil ist bei der Frau in der Gebärmutter. Dann fusionieren beide bei der Befruchtung, und diese Kombination zieht das eigentliche Bewusstsein was reinkarniert werden will in die Gebärmutter rein und
umgibt die sich teilenden Zellen

;)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:07
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich glaube ehr dass bei einer reinkarnation nur das bewusstsein, was im tiefsten unterbewusstsein war,
Das Bewußtsein/Unterbewußtsein ist kein bestimmtes Areal innerhalb des Hirns, es ist ein Sammenbegriff für die Gesamtheit aller Sinneseindrücke, Erfahrungen, Emotionen, etc.
Das ist auch der Grund, warum "Das Bewußtsein" nicht lokalisiert werden kann.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:09
@Primpfmümpf
@Micha007
@wolfhund
Ich habe es mehrfach gehabt das ich von Begebenheiteten und Orten träumte von denen ich vorher nie etwas gehört hatte. Hinterher habe ich dann danach gesucht, Z.B Namen von Ortschaften und Straßen und Gebäuden dort und die hat es real gegeben................


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:09
@Micha007

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich glaube aber dass es unbewusste Energie ist, entwickelt aus dem Bewusstsein (persöhnlichkeit, Erfahrungen....)


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:11
@Micha007
Ja bei meiner schwangerschaft habe ich so etwas auch beobachten können. Wenn ich oder mein freund über den bauch streichelten hat unser sohn sich bewegt. Nur glaub ich trotzdem dass das nur reflexe (oder was auch immer) so reaktionen hervorrufen was aber nicht heißen soll dass ich meinen sohn in der schwangerschaft weniger als menschen angesehen habe.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:11
@Anja-Andrea

Das ist krass. Ähnliches aber selbes Prinzip träumte ich auch oftmals. Nur nicht so überschaulich dass man damit etwas anfangen könnte. Mir fällt jetzt leider so ein Traum nicht mehr ein. Es war aber wie du es beschreibst ein Traum in dem ich erst dadurch etwas wusste was real war


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:16
@Primpfmümpf
Ganz krass war es vor etwa zwei Wochen, da träumte ich etwas über Ostpreussen, ich war dort nie, im Traum sah ich mehrere Ortschaften von denen es eine seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gibt. Und ich wußte im Traum wo sich ein bestimmtes Gebäude in einer Stadt befindet, mit Straße und Hausnummer. Das zu überprüfen hat mich 2 Tage Recherche gekostet und alles was ich im Traum gesehen habe hat real existiert.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:24
@Anja-Andrea
ich habe mal geträumt dass ich über ein feld fliege und am nächsten tag sah ich das selbe feld im fernsehen. Kann jetzt natürlich sein dass das selbe feld schon x jahre vorher thema in der glotze
War und mein hirn mir das zufällig in der nacht vor dem bericht abgespielt hat.
Aber so komische traumsachen hatte ich scho oft.l


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:27
@Anja-Andrea

Bei was bist du dann noch inwiefern skeptisch? Weil du sagst dass du hier als Skeptikeren bekannt bist. "Unschlüssig" trifft vielleicht mehr zu? :)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:30
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:unbewusste Energie
Mir ist nur die physikalische Größe bekannt. In der 'Spiritualität' kann man aber jedwden Parameter irgendeine Energie zuschreiben. Das ist aber keine gute Grundlage, wenn sich jeder seine Parameter selbst definiert.
Aber wir sind hier ja auch nicht in der 'Spiritualität', sondern in der Rubrik 'Mensch' und da soll man schon eine gewisse Ernsthaftigkeit/Wissenschaftlichkeit erwarten, oder meinst Du nicht?
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Hinterher habe ich dann danach gesucht, Z.B Namen von Ortschaften und Straßen und Gebäuden dort und die hat es real gegeben................
Du glaubst gar nicht, was Dein Hirn unbewußt alles wahrnimmt, was Dir bewußt gar nicht auffällt.
So kannst Du etwas gesehen/gehört haben, das Du bewußt nicht wahrgenommen hast, aber Dein Hirn hat dies dennoch "gespeichert". Im Traum wirden diese Informationen dann verarbeitet. Und so kann es sein, das Du etwas träumst, wo Du garantiert weißt, das Du nie davon gehört/gesehen hätten, was Du aber unbewußt dennoch wahrgenommen hast.

Auf ähnliche Weise entsehen auch ein Deja vú.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:30
@wolfhund
Dieses Gebäude von dem ich sprach existiert seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr. Ich konnte in allen Einzelheiten beschreiben wo es stand, in welcher Strasse, wie es aussah, und wie man von einer anderen Ortschaft da hin kommt. Ich kann den ganzen Weg beschreiben als wenn ich den tatsächlich gegangen bin. Ich kann dir sagen was ich anhatte als ich den Weg ging, im Traum war ich ja eine andere Person................


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:31
@Micha007

Ja um nicht off topic zu werden, bleibe ich für andere ernst.

Das diese spirituelle Energie mehrere Parameter zugeordnet werden kann muss ja keine unersnte sache sein.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 22:33
@Micha007
Diese ganze Story ist derart komplex, das ich zwei Tage intensiver Suche gebraucht habe um wenigstens die Grundzüge zu prüfen. Und ich musste mir die Informationen aus verschiedenen Quellen zusammentragen. Ich habe diese Möglichkeit auch in Betracht gezogen aber es sind einfach zu viele stimmige Informationen.


Anzeige

melden