Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Entwicklung Der Menschheit, Veränderung Im Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 17:18
Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...
... dann wäre man ja nicht tot.

Da unser Bewußtsein aber im Gehirn gebidet wird und dieses seine Funktion nicht mehr aufrecht erhalten kann, wenn die Körperfunktionen zum Stillstand kommen, gibt es auch kein Bewußtsein mehr, das noch weiter LEBT.
DAS sich das Bewußtsein im Gehirn etabliert hat, kann jeder bestätigen, der schon mehrere Stunden in Vollnarose war. Denn für diese Zeit ist man in der Tat bewußtlos. Nichts was das Bewußtsein ausmacht (Empfindungen, Zeit, Wahrnehmungen, etc.man träumt in dieser Zeit nichts), ist nicht vorhanden, weshalb auch keine Erinnerungen für diesen Zeitraum abrufbar sind.

Einen ähnlichen Zustand stelle ich mir für den Tod vor. Wenn das Gehirn seine Tätigkeit aufgibt und eine Bewußtlosigkeit eintritt, dann war's das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 17:12
@ Downclaude

Ich sehe, dass Du diverse Threads zum Thema eröffnet hast. Was genau ist Deine Motivation? Suchst Du Antworten oder versuchst Du die Selbstzweifel anderer ein wenig zu zerstreuen - oder vielleicht beides?

Wie Du aus dem Thread "Leben nach dem Tod" weisst, bin ich auch mitten drin im paranormalen Universum, jedoch nur indirekt betroffen. Deshalb interessiert mich das alles natürlich auch.
Jedoch habe ich keine Lust, alle Diskussionen von vorne bis hinten zu lesen, da doch sehr viel geschrieben steht, mit dem ich mich nicht aufhalten möchte.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 17:35
@birdsnest
Speziell in diesem Thread ist meine Motivation die Sichtweisen von den Leuten kennenzulernen ohne jetzt über eine Überzeugung oder Glaube zu streiten. Ich fand z.b. interessant wie unterschiedlich die Meinung dazu ist, dass man es auch durchaus negativ sehen kann, wenn es bewiesen werden würde.
Und es könnte durchaus sein, dass es auch ein paar negative Folgen hätte hier im Zusammenleben, je nach Charakter.
"Was wäre wenn" Geschichten sind ja schon interessant. Wäre auch Stoff für eine interessante Verfilmung. ^^


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 17:50
Ich denke, die Menschen würden sich mehr gehen lassen!
Nach dem Motto: Dann mach ich es nächstes mal halt besser/anders!
Mir fallen da jetzt spontan Drogensüchtige als Beispiel ein! Die hätten keinen Grund damit aufzuhören, weil nächstes mal ist man dann ja schlauer und fängt gar nicht erst an mit dem Scheiß. Es würde viel mehr Drogentote geben, die auf der Suche nach dem perfekten Kick an ihrer Überdosis sterben weil das Risiko zu sterben ja eigentlich nicht mehr besteht! Die Selbstmordrate würde extrem in die Höhe schnellen, weil nächstes mal könnte ja alles besser sein und was soll man sich jetzt noch mit einem Scheißleben am Existenzminimum rum schlagen!
Die Kriminalitätsrate würde auch wohl extrem ansteigen, weil man ja nächstes mal alles besser machen könnte!

Ich für meinen Teil, habe das schon verinnerlicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt!
Tief in meinem Bewusstsein, gehe ich nämlich davon aus, dass es ein nächstes Mal geben wird!


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 17:59
Das ist ja mal interessant! Hmm.. Ich denke ich wäre wohl mutiger haha :D
Aber wie andere schon schrieben kommt es eben darauf an WAS nach dem Tod passiert..
Also Himmel und Hölle oder nur das Paradies.


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 18:10
Zitat von hiopienhiopien schrieb:weil nächstes mal ist man dann ja schlauer und fängt gar nicht erst an mit dem Scheiß
Das geht so nicht auf. Wenn ich im letzten Leben drogensüchtig war, dann weiss ich das heute ja auch nicht. Also werde ich wohl nicht zwingend schlauer.

Auch der Mörder muss sich bewusst sein, dass nicht nur er sondern auch sein Opfer den Weg ins Jenseits offen hat. Würde er es sich nicht zwei mal überlegen? Die meisten Verbrechen werden ja nur deshalb nicht begangen, weil die Gefahr erwischt zu werden, viel zu gross ist. Wenn nun das Erwischt-werden nach dem Tod nicht nur möglich sondern sehr wahrscheinlich ist?
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Das ist ja mal interessant! Hmm.. Ich denke ich wäre wohl mutiger haha :D
Oh ja, das mit dem Mut ist zweifellos ein zu erwartender Effekt.
Obwohl: Wieso hast Du jetzt diesen Mut nicht? Es ist ja immer die Angst, die den Mut hemmt. Nur weiss ich manchmal nicht so genau, wovor wir Angst haben sollten. Oder hättest Du den Mut für Taten, die Du als "böse" einstufst? Dann ist die Angst natürlich verständlich, vor allem wenn die Option Hölle gegeben wäre.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 18:50
Es brauch zum Beweiß noch, zumindest als Überzeugung, eventuell reinkarniert zu werden.

Wenn nicht, dann (so sagen die "Geister" die als Beweiß gelten) kommt man in die feinstofflichere Ebene und ist ein sogenannter "Geist".

Und wenn nun die Geister sich an ihr vorriges Leben in der grobstofflicheren Ebene genau erinnern können, Reinkarnierte aber nicht, dann ist es doch logisch dass man lieber ein "Geist" sein möchte, also feinstofflicher, als reinkarniert zu werden. Es läge sozusagen jedem auf der Hand, reinkarniert zu werden weil man weiter lernen muss um in die nächste Ebene zu gelangen.

Somit würden die Menschen eben nicht wahrscheinlich mehr Drogen nehmen oder sich umbringen oder andere ermorden.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 19:09
@Primpfmümpf
Es gibt aber Reinkarnierte die sich teilweise erinnern können. Ich meine jetzt nicht die unzähligen chinesischen Prinzessinen oder Leute die behaupten sie waren Pharao Ramses der II. in dem müssten ja eine Menge Leute gleichzeitig gehockt haben................................
Sondern ganz normale Leute die sich an irgendwelche Begebenheiten aus frühere Leben erinnern können.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 19:12
@Anja-Andrea

Das weiß ich. Sind aber nicht viele und können sich auch meines glaubens nach nur an wenige Dinge erinnern, und dass auch nicht direkt wenn sie gebohren werden ;)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 19:16
@Primpfmümpf
Bei den Fällen die ich kenne bedarf es meist eine "Initialzündung" um sich zu erinnern und dann sind es so was wie "Deja Vu"


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 19:21
@Anja-Andrea

Es es fühlt sich vielleicht wirklich so an wie ein "Deja Vu" vielleicht ist es auch ein "Deja Vu". Nur wenn ich mir Milch ins Glas Wasser gieße und habe ein Deja Vu, dann glaube ich nicht ob es dashalb kommt weil ich im vorrigen Leben genau so die Milch eingegossen habe. Ehr denke ich dass es eine Art Zufallswiederholung innerhalb kurzer Zeit ist. (Mit Zufall meine ich dass alles zu fällt, unzwar immer als Wirkung einer Ursache. "Zufall" wird von vielen falsch verstanden. Deshalb gibt es darüber diese Diskussionen ob alles Zufall ist oder nicht. Ok das war jetzt etwas OffTopic


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 19:27
@Primpfmümpf
Ich bin ja nicht so auf dem Esotheriktrip und hier eher als Skeptikerin bekannt. Aber ich selbst habe ein paar solcher Erlebnisse oder besser Erinnerungen gehabt die ich mir nicht erklären kann. Nur Beweise ist so etwas nicht, maximal Indizien, und man könnte es eventuell auch anders erklären als mit Reinkarnation.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 19:30
@Anja-Andrea
Ja aber leider hatte ich noch nie eine Intuition die mich an ein früheres Leben bewusst erinnern lässt. Deshalb weiß ich nicht wie man diese Erinnerungen von diesen Menschen erklären könnte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 20:11
@Primpfmümpf

ich habe vor kurzem eine gute Reportage über Deja Vus gesehen und da wurde gesagt, dass Deja Vus kurze Fehlfunktionen des Gehirns sind (Erinnerungen werden falsch verknüpft mit falschen Vorstellungen, die so nie passiert sind)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:16
@Alano
Kann ich mir auch vorstellen. Ich kann es mir nicht erklären


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:20
Ich gehe davon aus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und daher werde ich an meinem Leben auch nichts ändern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:21
@Primpfmümpf

in der Reportage gab es eine Frau, die andauernd Deja Vus hatte. Irgendwann bekam sie dazu gesundheitliche Probleme und musste am Hirn operiert werden. Seither hat sie keine Deja Vus mehr.

Das ist schon gruselig.


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:32
Ich glaube nicht direkt an ein leben nach dem tot.
Und wenn würde sich die menschheit ziemlich schnell auslöschen auf dem planeten erde. Dann wäre nur noch fraglich ob man in diesem nachleben auch sterben kann.
@Micha007
Ich hatte auch schon vollnarkose habe dabei aber geträumt.


2x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:37
Zitat von AlanoAlano schrieb: Irgendwann bekam sie dazu gesundheitliche Probleme und musste am Hirn operiert werden. Seither hat sie keine Deja Vus mehr.
Hm wenn das wirklich so sein sollte, glaube ich ehr dass die Arzte ihr die Fähigkkeit genommen haben. (Ich meine wer würde von den Ärzten schon sagen dass sie jetzt keine De Javus mehr hat wenn man wüsste dass diese Deja vus eigentlich tatsächlich unbewusste Reaktionen mit denen man was positives anfangn könnte wenn man sie besser wahr nehmen kann.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

17.05.2014 um 21:39
Wens interessiert: ich glaube dass sich unsere seele nach dem tot in stücke teilt und diese dann rumschwirren. Wenn ein mensch geboren wird fallen alle seelenbruchstücke in unmittelbarer umgrbung zusammen und bilden eine neue ganze seele. Wenn allerdings viele seelenstücke mit gleicher erinnerung zusammenfinden hat man sein leben lang das gefühl schon mal als jmd. Anderer gelebt zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden