Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Entwicklung Der Menschheit, Veränderung Im Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 19:13
@gotoxy


Oder, das ist nur ein Schuztmechanismus des Bewusstseins, um keine Panik zu kriegen.. ?!

Anzeige
melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 19:15
@SagopaKajmer
Jepp, das meine ich. Das aber dennoch immer irgend etwas von dem ehemaligem Lebewesen bleibt, ist nicht abzustreiten.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 19:16
@gotoxy

Ja, ne Leiche und in den Erinnerungen der hinterbliebenen


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 19:18
@SagopaKajmer
@gotoxy
Denkt dran, dass Astralreisen / Ake Erlebnisse auch ohne Nahtod hervorgerufen werden können z.b. bei totaler Entspannung. Der Schutzmechanismus des Körpers kann deshalb keine wirkliche belegbare Erklärung sein.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 19:23
Als ich einmal versucht habe mir vorzustellen, ich wäre nach dem Tod gar nicht mehr existent, könnte nichts mehr fühlen/sehen ... hätte gar kein Bewusstsein mehr, hab ich in dieser Nacht einen sehr stark Luziden Traum gehabt. Das hat mich schon nachdenklich gemacht... Also ja Dawnclaude ... es kann sein das irgendwas von uns, in welcher Art auch immer fortbesteht.

(zur Info: ich hab kurz vorm einschlafen drüber nachgedacht ...)


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 19:44
@Dawnclaude

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass in uns mehr steckt als nur Gehirn,Bewusstsein /Fleisch und Blut.

Ich habe dieses eine eBook 50 Seiten gelesen (in mehreren Tagen) und als ich immer wieder dort anfing zu lesen, wo ich aufgehört habe, kam mir das alles so fantastisch vor.. so, als würde William Buhlman das alles nur träumen.. ich habe mich öfters gefragt, ob das alles jetzt doch nur ein Traum war.. ich meine, jeder weiß, dass träume manchmal so echt sein können, dass man es nicht unterscheiden kann ob man das doch erlebt hat oder nur ein Traum war.

Aber Morgen ist es soweit.. Ich werd's Morgen mal probieren.. bin dann alleine zuhause und kann dann das ganze ruhig angehen.

Ich hoffe, ich werde positiv überrascht sein.

Sry, für Offtopic.


@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:(zur Info: ich hab kurz vorm einschlafen drüber nachgedacht ...)
Ja, kurz vor dem einschlafen ist die Sache ganz anders.. Ich habe da am meisten Angst vor dem nicht-existieren.. Ich denke dann "Oh mein Gott, eines Tages werde ich kein Bewusstsein mehr haben"


Und glaubt mir, wenn ich davon überzeugt wäre, dass in uns mehr steckt als wir es wissen dann könnte ich viel freier und positiver durch das Leben gehen


2x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 19:50
@SagopaKajmer
Seltsamerweise hatte ich nicht wirklich Angst, es war vielmehr eine art Entspannung. Die Information an das Bewusstsein, das man sich Nichts mehr bewusst sein muss, das ist denke ich das, was solche Erlebnisse hervor ruft. Naja aber ich schließe hier nix aus :)

Dennoch ist es besser, wenn man so Lebt, dass man am Ende (falls es doch ganz zu Ende gehen sollte) nichts großartiges zu bereuhen hat. Und auch die Nachwelt nicht.

(z.B. das Tierart XY ausgestorben ist - sie war einmalig auf der Welt, und kommt nie wieder - genauso ein Mensch der ein Attentat begeht, er und all die anderen, die starben waren einmalig und kommen nie wieder ...)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

31.01.2014 um 20:18
@gotoxy


Ja, das ist eigentlich das wichtigste im Leben.. Wir leben ja nur einmal (das behaupte ich jetzt einfach mal^^) und mit 70 Jahren vieles zu bereuen bereitet nur Kopfschmerzen.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 15:29
Ja, wir leben nur einmal.

Und wenn es denn eine Hölle gibt, dann haben wir die hier auf Erden.

Schrecklich der Gedanke, den ganzen Sch... noch einmal mit zu machen.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 15:45
Angenommen es wäre so:
Die ganze Menschheit hätte ein Beweis für die Seele gefunden und jeder Mensch hätte absolute Gewissheit, dass es ein Leben nach dem Tod gibt bei dem ihr ähnliche Freiheiten oder mehr Freiheiten habt , wie jetzt auch.
Der Tod ist einer der größten Rätsel des Leben und wenn diese Rätsel entschlüsselt ist ,werden auch die meisten Fragen zum Leben beantwortet.
Dann würden die Menschen keine Angst vor dem Leben haben.


2x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 16:06
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Der Tod ist einer der größten Rätsel des Leben und wenn diese Rätsel entschlüsselt ist ,werden auch die meisten Fragen zum Leben beantwortet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Rätsel entschlüsselt (gehe jetzt nur mal vom Gottesgedanken aus), denn dann wäre der Plan gescheitert.
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Dann würden die Menschen keine Angst vor dem Leben haben.
Wenn man natürlich rein wissenschaftlich an die Sache geht, wäre es die größte Sensation, und wirklich eine beruhigende Vorstellung.


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 16:12
@Dawnclaude

Du verschwendest deine Energie.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 16:22
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Rätsel entschlüsselt (gehe jetzt nur mal vom Gottesgedanken aus), denn dann wäre der Plan gescheitert.
Vielleicht möchten wir das auch nicht entschlüsseln ,die Erfahrung jemanden zu verlieren oder selber Sterben ,kann auch belebend sein um zu Erfahren was Leben ist. (es ist nur ein Gedanke ;) )


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 16:49
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Der Tod ist einer der größten Rätsel des Leben und wenn diese Rätsel entschlüsselt ist ,werden auch die meisten Fragen zum Leben beantwortet.
Dann würden die Menschen keine Angst vor dem Leben haben.
Wir wissen doch, welche Prozesse zum Zellensterben führen wieso man an "Altersschwäche" stirbt. Wir wissen nur noch nicht, wie man diesen Prozess aufhält.


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 16:51
@Jupiterhead

Ich habe vor kurzum gelesen wie jemand schrieb, wie sie geträumt hat und mit ihre verstorbene freundin über de Erde flog und beide sich einig waren, es ist ein stück Paradies..unsere Erde.
So habe ich es auch ganz oft gesehen.

Schaue um dich es ist wunderschön, und was machen wir raus.. manchmal mist.
Auch ich ganz bestimmt.

Nur es gibt herausfoderungen, die es zu bestehen sind, die ich auch spannend fand.
Auf eine hätte ich auf jedenfall gerne verzichtet. Nur es war was ich völlig unnötig rausgemacht habe.

Ansonsten, ach, ja ich kenne viele schöne zeiten, auch zeiten mit fragezeichen..und die frage wer passt auf mich auf, ist es mein verstorbene papa, oder womöglich ein andere Wesen, schaue ich zurück, ja dann ist was da..

Und hiervon bin ich überzeugt.

@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb am 31.01.2014:Und glaubt mir, wenn ich davon überzeugt wäre, dass in uns mehr steckt als wir es wissen dann könnte ich viel freier und positiver durch das Leben gehen
Kannst du, klar rückschläge gibt es. Nur auch wieder hinweisen wie man rauskommt, nehme sie wahr und nehme sie an... und habe etwas mehr vertrauen ;-)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 17:01
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wir wissen doch, welche Prozesse zum Zellensterben führen wieso man an "Altersschwäche" stirbt. Wir wissen nur noch nicht, wie man diesen Prozess aufhält.
Angenommen ,wir würden den Alterungsprozess aufhalten und Möglichkeit sehr lange zu Leben ,und dennoch würde die Angst vom Leben immer noch da sein ,denn man weist ja nie ob man von ein 7 Tonner Lastwagen überfahren oder von ein Mörder im den Kopf geschossen würde.Solange man die Vorstellung das das Leben Zweifelhaft ist ,ist die Angst und die Furcht gegenwärtig.


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 17:02
Das hast du sehr schön beschrieben. :)
Und weißt was auch wichtig ist, nicht alles so verbissen sehen, ich glaube wir Beide sind da auf dem richtigen Weg. ;) @waterfalletje


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 17:07
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Angenommen ,wir würden den Alterungsprozess aufhalten und Möglichkeit sehr lange zu Leben ,und dennoch würde die Angst vom Leben immer noch da sein ,denn man weist ja nie ob man von ein 7 Tonner Lastwagen überfahren oder von ein Mörder im den Kopf geschossen würde.Solange man die Vorstellung das das Leben Zweifelhaft ist ,ist die Angst und die Furcht gegenwärtig.
Was sagen denn die Großen Philosophen dazu (hier vertreten durch Fischmob :D )? :

"Morgens ess' ich Cornflakes und abends ess' ich Brot.
Und wenn ich lang genug gelebt hab', dann sterb' ich und bin tot.

Tja, so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer.
Nur die Frage: Nach dem Tod, wird es da besser oder schlimmer?

Müssig ist es darüber nachzudenken.
Die Zeit, die man dafür investiert, die kann man sich auch schenken.

Darum denkt nich' an das Jenseits und die ganzen Sachen dann.
Es gibt so viele schöne Dinge, die man jetzt schon machen kann."

Youtube: Fischmob - Bonanzarad
Fischmob - Bonanzarad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geniest die freien Tage. Über den Tod könnt ihr nachdenken, wenns soweit ist. ;)


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 17:08
@Holzer2.0
:D


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.04.2014 um 17:16
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Geniest die freien Tage. Über den Tod könnt ihr nachdenken, wenns soweit ist. ;)
Du schreibst so wahr. :D
Aber der Tod gehört nun mal zum Leben und da passiert es von Zeit zu Zeit, dass man damit konfrontiert wird oder einfach nur mal nachdenken möchte. ;)
Ja nicht Heute den Morgen ist Osterhasenfest. :D Aber vielleicht doch mal über…übermorgen.
Es wäre schön, wenn er denn mal an die Türe klopft, man kann ihn mit offenen Armen begrüßen.
Ja wenn es soweit ist, könnte es manchmal schon zu spät sein.


Anzeige

melden