Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Entwicklung Der Menschheit, Veränderung Im Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

18.11.2015 um 19:17
@Sybel
Ich würde das mal mit Schule vergleichen. Du schreibst eine 6 und fällst durch. Macht aber nichts, weil du weist, dass du es wiederholen kannst, sooft du willst. Bzw im nächsten Schuljahr (Leben) kannst du es ja wieder machen und (glaubst) denkst zu wissen, dass du es diesmal kannst, weil du es ja schon (x) mal hattest!

Einige würden wohl trotzdem ordentlich daran arbeiten, andere schluddern, manche würde es vielleicht überfordern.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

18.11.2015 um 19:25
@PrivateEye
Klar mit Mathematik, Physik und Logik lässt sich so ziemlich alles auch noch so esoterische erklären und es ist so schön Fanatismus auf allen Ebenen mit Logik auszuhebeln bye2 .
Kommt ja auch in dem Zitat von DOT/ canary , dem ich auch zustimmen kann, etwas weiter oben gut raus.
So bin mal wieder Geld verdienen


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

18.11.2015 um 19:30
@Sybel
Lach, ich meinte das eher auf das Beispiel mit der Sinuskurve. ;) Und das man diese durchaus für mehr verwenden kann, zum versinnbildlichen halt.

mfg
Eye


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

24.11.2015 um 07:47
würde sich etwas verändern...
ja, ich würd kurz mein derzeitiges Leben so leben als wäre ich frei..
danach dann :shot: und ab zum nächsten.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

25.11.2015 um 19:18
@Sybel

Diese Diskussion bringt es einfach nicht mehr. Habe auch besch... Erfahrungen in meinem Leben. Aber ich versuche nicht bloss nur noch Hass und Beleidigungen auszusch..
Wenn's dich nervt, okay. See ya all later.

Religionen werden missbraucht, wie auch die Wissenschaften, was soll's. So is das Leben eben.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

01.12.2015 um 05:34
Ich selbst gehe nicht davon aus, dass so etwas wie ein Leben nach dem Tod oder gar eine Seele existiert.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass es so etwas gibt.
Würde man tatsächlich einen Beweis für ein Leben nach dem Tod finden (egal ob jetzt in Form eines Jenseits oder einer Reinkarnation [letzteres wäre mein Favorit ^^ ]), wäre ich ziemlich erleichtert.
Das würde eine Menge Druck wegnehmen.
Die Angst vor dem entgültigen Ende der eigenen Existenz ist denke ich eine ziemlich grundlegene und fest verankerte Angst.
Diese Angst dürfte wohl der Grund für die Entstehung aller Jenseitsvorstellungen sein.

Sicher würde aber auch die Selbstmordrate erheblich ansteigen.
Ist das eigene Leben Scheiße, versucht mans halt nochmal. Und warum auch nicht.
Ich denke der gesamte Blick auf den Tod würde sich ändern. Es wäre nicht mehr so entgültig.
Der Tod würe seinen Schrecken verlieren.

Wenn ichs recht bedenke gilt das alles allerdings nur wenn diese Existens nach dem Tod in irgend einer Form positiv oder schön wäre.
Es gibt allerdings auch unschöne Jenseitsvorstellungen. Das wäre dann wiederum nicht so toll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Was wäre wenn du bald sterben müsstest?
Menschen, 294 Beiträge, am 18.03.2019 von Doors
lola6666 am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 18.03.2019 »
von Doors
Menschen: Bewusstsein nach dem Tod (Theorie)
Menschen, 5 Beiträge, am 01.06.2019 von Aniara
PatriciaB am 01.06.2019
5
am 01.06.2019 »
von Aniara
Menschen: Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?
Menschen, 532 Beiträge, am 04.04.2018 von Abahatschi
donald am 10.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 04.04.2018 »
Menschen: Das Leben nach dem Tod
Menschen, 168 Beiträge, am 02.04.2012 von TheLolosophian
bine33 am 11.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 02.04.2012 »