Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat er sich umgebracht?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat er sich umgebracht?

20.01.2014 um 13:53
@Bleistift
Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Ich weiß nur dass es so ist. Woher das kommt weiß ich nicht :/

Anzeige
melden

Warum hat er sich umgebracht?

21.01.2014 um 21:57
Warum hat er sich umgebracht?
Das Warum ist in den meisten Fällen unwichtig.
Das Davor wäre wesentlich wichtiger gewesen.
So meine Gedanken.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

25.01.2014 um 19:34
ganz einfach:
weil man so ist wie man ist und die anderen so sind wie sie sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hat er sich umgebracht?

25.01.2014 um 20:37
Jeder sollte das Recht haben, sein Leben selbst zu beenden. Aber bitte, ohne andere dadurch in Mitleidenschaft zu ziehen.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

25.01.2014 um 20:58
@Doors
Volle Zustimmung


melden

Warum hat er sich umgebracht?

25.01.2014 um 20:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber bitte, ohne andere dadurch in Mitleidenschaft zu ziehen.
Das tut man aber so oder so.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

25.01.2014 um 21:01
@Bleistift
Zitat von BleistiftBleistift schrieb am 20.01.2014:Das is leider meistens der Fall, warum ist das so?
Weil sie in ihrer Wahrnehmung gefangen sind, und nur noch den Suizid als Lösung ansehen.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

25.01.2014 um 21:10
Die einen planen, bei den anderen ist es eine Kurzschlussreaktion. Ich kenne genügend Menschen (davon auch ein Verwandter), der sich das Leben genommen hat. Jeder hat seine Gründe.

Würde ich mir das Leben nehmen, würde ich es so machen, dass ich den Hinterbliebenen klarmache, dass sie keine Schuld trifft und ich würde niemanden mit reinziehen, also nicht vor den Zug werfen oder so, und kein grausames Bild (zermatschte Leiche) hinterlassen. Traurig ist es allemal, aber wenn jemand vorhat, sowas durchzuziehen, dann bitte gescheit (sofern man hier von gescheit reden kann).


melden

Warum hat er sich umgebracht?

25.01.2014 um 21:48
ich glaube das die meisten das gar nicht weiter bedenken ob sie andere schaden könnten oder es ist ihnen egal. Viel treibt die reine Verzweifelung oder geben einfach auf gegen eine ganze Welt zu kämpfen. Sie können einfach nicht mehr, wollen nur noch das Elend beenden.
Seelische Wunden tun oft mehr weh als körperliche und die heilen auch nicht.....................


melden

Warum hat er sich umgebracht?

26.01.2014 um 13:48
@Anja-Andrea

Es ist doch generell so, dass diese Personen, die sich umbringen wollen, alles egal ist. Sie haben schon mit ihrem Leben abgeschlossen und denken auch gar nicht weiter, über die Hinterbliebenden nach. Vielleicht wollen sie auch, so eine Wirkung erzielen, das die Hinterbliebenden denken, oh damit hätte ich nicht gerechnet. Es könnte vielleicht, ihre letzte Freude im Leben sein.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

26.01.2014 um 14:38
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es ist doch generell so, dass diese Personen
Diese Personen...als ob es nur einen speziellen Menschentypus treffen würde.
Jeder Mensch könnte zum Selbstmörder werden. Zuviele negative Erfahrungen ,wenn man dann noch ne labile Psyche hat ..Gute Nacht.
Ungefähr 10 000 Menschen nehmen sich jährlich in Deutschland das Leben( die Suizidversuche nat. nich mitgerechnet).
Diese ganz unterschiedlichen Individuen dann zu charakterisieren und einzuordnen ist für mich einfach nur ein Versuch das Thema weit von sich fernzuhalten...

"Denn Ich&Wir sind ja gesund!"


melden

Warum hat er sich umgebracht?

26.01.2014 um 14:49
Vor allem sollten sich mal alle Fortschrittsgläubigen die Zahl 10 000 auf der Zunge zergehen lasssen und versuchen mal für 5 Sekunden nicht zu relativieren oder zu verdrängen.
Das wäre für mich schon mal ein kleines Wunder.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

28.01.2014 um 13:50
@all
@Emze
Ich kann euch allen dieses Buch wärmstens ans Herz legen. Es klärt sehr ausführlich über das Thema Suizid auf (aus allen Perspektiven). Ich habe es heute erhalten.

http://www.unicon-stiftung.de/34-0-Sackgasse-Suizid.html (Archiv-Version vom 06.02.2014)


melden

Warum hat er sich umgebracht?

29.01.2014 um 15:03
Der fatale Irrtum. :D Da ist schon was dran..


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hat er sich umgebracht?

29.01.2014 um 16:52
Viele Leute sagen wieso hat sich der oder die umgebracht. Ich kenne viele die sich umgebracht haben. Sie alle haben es getan, ohne dass jemand wusste, dass diese Person selbstmordgefährdet ist.

Den wahren Grund wird man vielleicht nie erfahren, diese Personen hatten Schmerzen, die wir vielleicht nie verstehen werden.

Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, finde ich, in dem Freundeskreis indem man ist, zu schauen wie es dem anderen wirklich geht. Den Personen zeigen, dass man sie braucht, sie wichtig sind für einen und bei schwierigen Situationen helfen.

Mein älterer Bruder war in einer ähnlichen Situation. Er hatte sehr hohe Schulden, ich wusste, dass es ihm miserabel ging, weil er sich kaum gemeldet hat und einfach keine Lebensfreude mehr ausstrahlte.

Und? Was hab ich getan? Genau, nichts, zu diesem Zeitpunkt. Bis mir jemand nach nem Jahr erzählt hat, dass mein Bruder suizidgefährdet ist. Erst dann hab ich begriffen, dass ich in der letzten Zeit nur an mich gedacht hab, auf Meine Gesundheit, Mein Geld usw.

Naja dank dem Kumpel konnte ich meinem Bruder helfen, natürlich habe ich ihm nicht anmerken lassen, dass ich weiss welche Probleme er hat. Mittlerweile gehts ihm gut, er hat einen neuen Job und finanziell und gesundheitlich gehts ihm viel besser.

In der heutigen Welt gibt es so viele Neider, niemand freut sich wenn es dir besser geht. Ich habe sehr viele Freunde verloren mit der Zeit. Kennt ihr diese Leute, die andere "dissen" müssen um selbst besser darzustehen? Zu viele davon gibt es heutzutage. Man sollte nur bei den Leuten bleiben, welche einen akzeptieren wie man ist und sich freuen wenn es dir besser geht.

Sry für den langen Text :).


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 11:30
@--L--
ich kann jetzt diese Leute verstehen, wenn man das Gefühl hat nicht verstanden zu werden.......wenn dein Umfeld nicht begreift das es Dinge gibt die einem seelische Qualen bedeuten oder es einfach nicht wahrhaben wollen. Wenn alle nur Rücksicht auf sich selbst verlangen aber dabei nicht sehen wie schlecht es dir dabei geht.
Habe ich kein Recht darauf glücklich zu sein? Soll ich mein eigenes Glück und meinen Seelenfrieden opfern damit andere zufrieden sind?
Irgendwann gibt man auf................................man kann einfach nicht mehr......


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 12:19
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Habe ich kein Recht darauf glücklich zu sein? Soll ich mein eigenes Glück und meinen Seelenfrieden opfern damit andere zufrieden sind?
Wer verlangt den SOWAS? wenn das jemand von mir verlangen würde wäre derjenige gut weiter.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 12:27
@Syrah
Alle in meinem privatem Umfeld........ich bin transsexuell und jetzt auf dem Weg auch körperlich zur Frau zu werden. Und von allen Seiten höre ich nur das geht viel zu schnell, wir können damit nicht umgehen, du kannst doch auch später mit der Hormontherapie beginnen.......wir müssen und langsam daran gewöhnen....... und niemand fragt was es für mich bedeutet, das es wirklich Leiden und seelische Qual bedeutet länger zu warten, ich habe mich geoutet und diesen Weg begonnen weil ich absolut nicht mehr konnte, weil ich nicht so weiterleben konnte wie bisher..........die Zeit davor war für mich die Hölle und jetzt soll ich dorthin freiwillig dahin zurück?


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 12:37
@Anja-Andrea
vielleicht am besten wenn du sie einfach reden lässt und das machst wie dus für richtig hälst. Musst dir ein dickes Fell zulegen und egal sein lassen was andere sagen oder denken.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 12:45
Selbstmord, das ist etwas das ich lange nicht nachvollziehen konnte, wie kann sich jemand Umbringen?
Dann hatte ich selber die Augenblicke wo sich spontan aus der Möglichkeit es zu tun, der Gedanke ergab, das ich damit Erlöst wäre.
Ich steckte tief in einer schweren Depression, habe mich an Menschen aus meinem Umfeld gewannt weil ich eigentlich gehofft habe das sie meine Ahnung was es war bestätigen. Aber die haben die Augen davor verschlossen, das es mir nicht gut ging und statt mich zum Psychologen zu schicken haben sie mir gesagt, bei dir ist doch alles bestens. Nichts war Gut! Wäre es gut gewesen hätten mich Brücke und scharfe Messer nicht so verlocken können.

Man kann in andere Menschen nicht rein schauen und kann auch nur soviel wahr nehmen wie der andere einen sehen lässt, aber es gibt auch genug Menschen die die Zeichen nicht erkennen wollen, weil sie dann für sich selbst das Gefühl hätten versagt zu haben, obwohl sie gar nicht der Auslöser der Situation waren.
Ich kann heute besser verstehen warum manche Menschen diesen Weg wählen.

@Anja-Andrea
Ich kann Dein Umfeld schon verstehen....
Aber Du bist auf dem richtigen Weg mach weiter so! :)


Anzeige

melden