Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat er sich umgebracht?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:21
@Thawra
Ja, so etwas kann man einfach nicht logisch erklären, so wie mir kein Mensch sagen kann warum ich mich weiblich fühle und empfinde...... ich habe mir das nicht ausgesucht, es ist einfach so das ich im falschen Körper geboren wurde.

Anzeige
melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:22
@Thawra
@Missesfee
lass dich doch nicht so schnell in die Verzweiflung stürzen.
Wenn ihr doch wisst wovon ich rede und ich nicht warum erklärt ihr es mir nicht?
Nur Rumgehake auf mir hier :( Anstatt professioneller Aufklärung.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:23
@Anja-Andrea
das freut mich natürlich sehr für dich. allerdings ist neurodermitis nicht heilbar. sieht auch nicht besonders schön aus und macht es mir unmöglich bestimmte tätigkeiten auszuüben.

@x-ray-2
der juckreiz wird definitiv auch durch stress hervorgerufen und wenn es mir schlecht geht kratze ich die wunden auf weil der schmerz ablenkt und man sich "lebendig" fühlt.

allerdings ist das eine ziemlich qual. jede bewegung schmerzt weil die kleidung scheuert (in den kniekehlen, armbeugen, handgelenken, hände usw.) duschen ist teilweise echt die hölle. ich weiss dass es wehtun wird wenn ich es aufkratze und tue es trotzdem.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:23
Was mich persönlich angeht, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Bei mir wurde nie eine Depression diagnostiziert, noch war ich wegen einer solchen jemals in Behandlung ...

Edit: Aber mit der entsprechenden Diagnose tun sich die Ärzte auch oft schwer ...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:25
@x-ray-2
@Thawra
@Syrah
@Anja-Andrea

das beste sind die arbeitgeber. ich habe mich überwunden und meinem chef die situation geschildert und wie alles zusammenhängt. seine antwort war, ich zitiere

"wenn ich einen pickel am arsch habe, ist das auch lästig aber keine sau interessiert das."


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:26
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:der juckreiz wird definitiv auch durch stress hervorgerufen und wenn es mir schlecht geht kratze ich die wunden auf weil der schmerz ablenkt und man sich "lebendig" fühlt.
Ja bei der Neurodermitis gibt es definitiv einen psychosomatischen Aspekt ...

Das mit dem Jucken kann ich natürlich nachvollziehen, man kratzt um das Jucken zu lindern und sozusagen mit dem "kontrolliert zugefügtem" Schmerz überdecken ...

Aber das mit dem "lebendig fühlen" würde mich interessieren, was es damit auf sich hat ... Das kenne ich persönlich nicht ...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:27
Zum Thema Depressionen und "negativer" Weltanschauung:
Meine Welt- und Sinnanschauung würde ich durchaus als sehr pessimistisch betrachten aber der Grad meiner depressiven Züge/des Glückes das ich Erfahre macht es erst unerträglich/erträglich.
Ich denke nicht dass sich ein Mensch nur aus Sinn- und Existenzkrisen heraus umbringt. Ein gewisser Teil macht immer eine bereits vorhandene oder durch die Sicht bedingte Störung aus


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:28
@Syrah
Depressionen sind hier nicht das eigentliche Thema und das gehört hier nicht her
solltest Du das tatsächlich verstehen wollen gibt es dazu schon einige Threats :)


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:30
@purple_haze
Dein Chef ist nicht nett. Stell ich mir schon schlimm vor sowas.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:36
@Syrah
dass ich verletzt werde und gekränkt fühle ist nichts neues für mich. ich erwarte kein verständnis mehr. er hat recht. im grunde kümmert es keinen. nur wenn man sich dann entschieden hat zu gehen (suizid) heisst es dann auf einmal "hätte, hätte ..." und alle die vorher so "nett" gewesen sind fragen sich "warum?". dabei gibt es die antwort jeden tag und überall. das ganze kann man als natürliche selektion betrachten. oder besser "survival of the strenght". und manche sind nunmal zu schwach/ sensibel und kein schwein nimmt rücksicht bis es zu spät ist.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:42
@purple_haze
hm, weiß nicht. Natürliche Selektion glaube ich nicht. Was wäre der Sinn dahinter wenn es nur noch stabile, innerlich starke Menschen gibt? Sensible Menschen haben auch ihre Talente und Vorzüge.
WEnn ich jetzt sage: lass es nicht so sehr an dich ran, dann heißt es wieder ich verstehe es nicht und schreibe Scheiße. Also von daher kann ich dir leider keinen Tipp geben :(


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:44
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:und alle die vorher so "nett" gewesen sind fragen sich "warum?". dabei gibt es die antwort jeden tag und überall.

Genau so empfinde ich das auch. Für einige Menschen ist diese Realität einfach kalt und unmenschlich.
Der Selbstmörder zerstört nur die Ordnung des lieben Bürgers.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:49
@Syrah
wie ich bereits geschrieben habe ist das als aussenstehender leicht gesagt. ich weiss dass du es nett meinst aber du glaubst garnicht wie oft ich das schon gehört habe. wenn ich das einfach so könnte würde es mir nicht so schlecht gehen. ist ja nicht so dass ich nicht einfach ein "normales" leben führen möchte. ich glaube auch nicht dass ich das kurieren kann. es wird immer da sein. ich kann höchsten lernen damit umzugehen. durch gespräche oder sowas.

aber auf ärztliche hilfe hoffst du auch umsonst. ich war bei vielen ärzten. es ist eigentlich so dass du 10 minuten zeit hast zu erzählen was es neues gibt. am ende kommt die frage "haben sie noch genug tabletten?" und das wars dann auch schon. oder du wirst in eine klinik geschickt in der du nur nochmehr medikamente bekommst. da kommt dann 2 mal in der woche die visite aufs zimmer und den rest der zeit kannst du zusehen wie du dich beschäftigst.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:59
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:as beste sind die arbeitgeber. ich habe mich überwunden und meinem chef die situation geschildert und wie alles zusammenhängt. seine antwort war, ich zitiere

"wenn ich einen pickel am arsch habe, ist das auch lästig aber keine sau interessiert das."
Sorry, hatte ganz vergessen noch darauf einzugehen ...

Da liegt das grosse Problem, wenn man darauf angewiesen ist, das andere Menschen Verständnis haben, aber diese eben gar nichts verstehen und deswegen auch keinerlei Verständnis haben ...

Besonders wenn man sich sogar jemandem anvertraut, wie z.B. dem Chef und dann sowas kommt, wäre ich auch noch deprimierter als ich es sowieso schon bin ...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 15:38
Ich glaube es ist schon sehr hilfreich sich bei nem guten Freund einfach nur mal auszuheulen.
Nur tun das die wenigsten weil sie damit beschäftigt sind, krampfhaft gut drauf und fit sein zu wollen.
Diese allgemein übliche Verdrängung und das Funktionieren - wenn das nich depressionsfördernd is?!


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 16:21
@Piorama
ist eher so dass ich da gerade mit meinem besten freund icht drüber reden kann/ will, weil es einfach lächerlich klingt.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 18:37
@purple_haze
inwiefern lächerlich?


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 20:58
@Syrah

Andere machen sich meistens über solche Probleme eher lustig. Seht oft kommen Worte wie, stellt dich mal nicht so an, oder du meinst es doch nicht ernst.
Das Problem ist oft auch, dass niemand zu hören will.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 22:10
@Yotokonyx
Ja das hab ich verstanden aber wenn es doch @purple_haze
bester Freund ist dann sollte das ja kein Problem sein.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

10.02.2014 um 21:56
@Syrah
Ich hatte vor zwanzig Jahren meinen ersten Versuch mich wegen meiner Transsexualität zu outen.....bei jemandem den ich bis dahin für meinen besten Freund gehalten habe.
Er lachte mich aus!!!! Er machte sich lustig über mich!!
Ich konnte nichts mehr sagen und bin wortlos gegangen..........es führte dann fast in den Alkoholismus und schlußendlich in einen Suizidversuch.......das heute noch lebe liegt nur daran, das ich damals zu besoffen war mir die Pulsader richtig zu durchschneiden.


Anzeige

1x zitiertmelden