Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat er sich umgebracht?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 12:48
@Missesfee
Zum Glück habe ich Morgen wieder ein Termin bei meinem Psychotherapeuten..............

Anzeige
melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 12:49
suizid ist keine kurzschlussreaktion.
wie @Doors schon sagte kann selbst entscheiden können wann er sein leben beendet.

ich bin selber in behandlung und habe fast täglich diese gedanken. ich versuche diese mal zu beschreiben um. als aussenstehender hat man natürlich immer eine lösung und alles scheint so simpel. das ist es aber nicht.

in meinem fall ist es der leistungsdruck der gesellschaft. ich weiss nicht ob ich falsch erzogen wurde oder einfach nur zu schwach/ sensibel für diese welt bin. ich habe enorme ansprüche an mich selbst und suche bestätigung durch mein soziales umfeld. stress, nur stress und keine zukunftspläne. ich weiss nicht was mir gefällt und was ich gut kann. ich fühle mich nutzlos und minderwertig. und das wird mir oft gesagt. fühle mich während der arbeit wie ein nutztier. das hat oft nichts mehr mit menschlichkeit zu tun. oder vielleicht ist das ja "menschlichkeit". in dieser gesellschaft muss man funktionieren, tut man das nicht hat man es sehr schwer. alles was ich in meinem leben erreicht habe ist mir mehr oder weniger in den schoß gefallen. alles selbstverständlich.. für mich und für andere. aber alles was ich wirklich wollte ging in die hose. ich habe das gefühl mein leben spielt mir einen streich. alles was ich wirklich will bekomme ich nicht. und bei dem versuch das zu erreichen bekomme ich noch einen schlag in die magengrube hinterher. in meiner vergangenheit sehe ich nur schlechtes. und für meine zukunft sieht es nicht anders aus. oft denke ich wieso soll ich mir das noch all die jahre antun. es könnte einfach zuende sein. das schlechte überwiegt dem guten und ich muss mich jeden tag zwingen überhaupt aufzustehen. morgens geht es mir am besten. wahrscheinlich weil da doch noch irgendwo die hoffnung ist das heute mal ein ganz anderer tag wird. aber die stunden vergehen und so langsam merkt man.. genau wie jeder andere. eigentlich ist es egal wie gut etwas ist, du findest immer das schlechte daran. und anstatt kleinigkeiten zu schätzen zieht löst jede kleinigkeit etwas in dir aus was diese gedanken hervorruft. und dabei weisst du dass es dir eig garnicht schlecht geht im vergleich zu anderen. aber nur weil es anderen schlechter geht heisst es nicht, dass es einem selbst nicht schlecht gehen kann.

meinen opa habe ich nie kennengelernt. er hat suizidbegangen als mein vater noch ein kind war. hat meine oma alleine gelassen. er nahm einen schlauch und leitete die abgase in den innenraum des autos. ohne abschiedsbrief, ohne letzte worte. von jetzt auf gleich einfach weg. bis heute weiss niemand warum. meine oma hatte zwar einen führerschein aber saß ab dem zeitpunkt nie wieder auf einem vordersitz eines autos. wahrscheinlich weil er dabei vorne saß.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 12:51
@Anja-Andrea
Es werden auf dem Weg bestimmt noch einige Tiefpunkte und Stein auf dich zukommen.
Es ist Gut das Du da eine Begleitung hast wenn Du mti dem Therapeuten auch klar kommst


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:03
@Missesfee
Nicht umsonst wird auf dem Weg der Transition eine begleitende Psychotherapie vorgeschrieben, ohne Psychotherapie geht da gar nichts, und um die Hormontherapie zu bekommen brauchte ich eine Indikation mit Diagnose "Transsexuell" von einem Psychotherapeuten.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:31
@purple_haze
Das ist ja furchtbar. Bist du depressiv? Vielleicht musst du mal in eine Lebenssituation in der es dir wirklich schlecht geht damits dir psychisch besser gut und du zu schätzen weißt wie gut du es hast.
Vielleicht mal Entwicklungshilfe leisten in der Dritten Welt. Danach gehts dir bestimmt besser :)


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:37
Was die Dritte Welt mit Depressionen zu tun hat, bedarf noch einer Erklärung ...

Wenn man depressiv ist, befindet man sich bereits in einer "Lebensituation in der es einem wirklich schlecht geht" ...

Das hört sich so an wie "Stell dich nich so an" ... Aber so einfach ist das ja leider nich ...
@Syrah


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:39
@x-ray-2
anscheinend gehts ihm oder ihr in der Lebenssituation nicht gut. Also bedarf es einer Veränderung.
Ich wette mit dir dass es funktionieren würde.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:39
@Syrah
Du bist gerade das beste Beispiel dafür warum sich Menschen denen es psychisch schlecht geht Umbringen!
Sorry aber was Du schreibst ist einfach überhaupt nicht hilfreich sondern bewirkt eher das es einem noch schlechter geht


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:40
@Syrah

Ist das das 'schau doch mal, wie vielen Leuten es noch viel schlechter geht' Argument?

Das funktioniert nicht.

Übrigens haben auch Menschen in der Dritten Welt Depressionen.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:42
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:anscheinend gehts ihm oder ihr in der Lebenssituation nicht gut. Also bedarf es einer Veränderung.
Ich wette mit dir dass es funktionieren würde.
Nur haben Depressionen weniger mit der Lebenssituation zu tun, als viel mehr mit dem Gehirn und einem gegebenenfalles biochemischen Ungleichgewicht ...

Da hilft es ja nicht, banal gesagt, mal die Möbel umzustellen ...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:42
@Thawra
doch das funktioniert mit hoher Wahrscheinlichkeit. Nicht weil es ihnen schlechter geht, sondern das hat was damit zu tun was zu bewegen, anderen Menschen zu helfen und Dankbarkeit zu lernen.
Was besseres gegen Depressionen gibts nicht.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:43
@x-ray-2
es hat eben nicht nur mit dem Gehirn und Biochemie zu tun. Wenn man so denkt kann man sich einfach paar Pillen einschmeissen und gut ist.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:43
@Syrah

Du hast keine Ahnung, was eine Depression ist, oder?

Das ist ungefähr so, wie wenn du einem Klaustrophoben sagst: "Beruhig dich doch, bis dir hier drin die Luft ausgeht dauert das noch viele Stunden!"


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:43
@Syrah
Hast Du selber mal an einer schweren Depression gelitten?
was Du schreibst ist völliger schwachsinn für jemanden der schon so tief in dem Loch drin steckt


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:46
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:es hat eben nicht nur mit dem Gehirn und Biochemie zu tun. Wenn man so denkt kann man sich einfach paar Pillen einschmeissen und gut ist.
Die richtigen Medikamente können schon eine Menge bewirken, aber "gut is" dann noch lange nicht ...

Die Krankheit besteht ja weiterhin, auch wenn die Symptome durch die Medikamente unterdrückt werden ...

Und mit was, ausser der Biochemie im Gehirn, haben Depressionen noch zu tun ...?


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:47
@x-ray-2
ich nehme schlaftabletten und antidepressiva. helfen tut es kaum :)


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:48
Nein ich bin zum Glück kein depressiver Mensch. Es stimmt dass es mir schwer fällt in depressive Denkweise einzufühlen und diese negative Sichtweise auf die Welt nicht nachvollziehen kann.

@x-ray-2
wieso sollte es nicht helfen?? schlimmer kanns ja kaum noch werden.


3x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:48
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:ich nehme schlaftabletten und antidepressiva. helfen tut es kaum :)
Schlaftabletten gegen Depressionen ...?

Welches Medikament jetzt mehr oder weniger geeignet ist, ist natürlich auch eine andere Frage ...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:49
@x-ray-2
Mir haben Antidepressiva geholfen die schlimmste Phase zu überstehen, aber wirklich geholfen hat mir erst das ich jetzt in der Transition bin um komplett körperlich zur Frau zu werden.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:51
@Anja-Andrea
Denke auch, dass es viel damit zu tun hat ob man sein Leben so lebt wie man das möchte oder nur irgendwelche Erwartungen versucht zu erfüllen.


Anzeige

melden