Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat er sich umgebracht?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:51
@x-ray-2
naja ich kann ohne kaum schlafen :)
liege nächte lang wach und schlafe erst bei völliger erschöpfung und dann nur schlecht.
ist auch schwer nen guten psychiater zu finden.

@Anja-Andrea
hattest du venlafaxin? mir helfen die kaum oder garnicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:51
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:und diese negative Sichtweise auf die Welt nicht nachvollziehen kann
Genau wie Phobien sind Depressionen nicht etwas, was man einfach 'nachvollziehen' kann.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:53
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Nein ich bin zum Glück kein depressiver Mensch. Es stimmt dass es mir schwer fällt in depressive Denkweise einzufühlen und diese negative Sichtweise auf die Welt nicht nachvollziehen kann.
Depressionen haben auch nichts mit "negativer Denkweise" zu tun ... Wenn überhaupt wäre diese eine Folge bzw ein Symptom der Depression ...

Hast du dich denn mit dem Thema überhaupt mal näher auseinandergesetzt ...?

@Anja-Andrea
Mir haben Antidepressiva geholfen die schlimmste Phase zu überstehen, aber wirklich geholfen aht mir erst das ich jetzt in der Transition bin um komplett körperlich zur Frau zu werden.
In deinem Falle ist das ja auch noch mal etwas anderes, denke ich ... Da ist klar, dass Medikamente nicht helfen können, wenn man sozusagen im "falschen Körper" steckt ...

Aber jetzt bist du ja im richtigen, wenn ich recht verstanden hab :)


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:53
@Thawra
das schlimmste daran ist eigentlich dass es für aussenstehende im direkten umfeld einfach so aussieht als hätte man einfach keine lust oder ist nur faul. und das bekommt man dann vorgehalten. täglich.
weil sie es nicht verstehen können. ich meine ich kann es ja selber nicht wirklich verstehen.

also ob man nicht wüsste das alles fürn arsch ist, bekommt man es jeden tag noch reingedrückt.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:53
@purple_haze
Ich hatte Trimipramin, ich habe es nur eine zeitlang genommen, und seit einiger Zeit wieder abgesetzt.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:54
Ich glaub ich lass euch Depressiven lieber unter euch. Anscheinend ist eine andere Sichtweise als die depressive nicht erwünscht.


2x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:55
@x-ray-2
Noch nicht ganz, ich bin noch auf dem Weg, ich bin jetzt in der Hormontherapie.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:55
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:naja ich kann ohne kaum schlafen :)
liege nächte lang wach und schlafe erst bei völliger erschöpfung und dann nur schlecht.
Sowas kenn ich auch ...

Aber Schlafstörungen und Depressionen scheinen bei mir persönlich mehr oder weniger unabhängig von einander aufzutreten ....

@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Noch nicht ganz, ich bin noch auf dem Weg, ich bin jetzt in der Hormontherapie.
Aber auf dem Wege dahin ;)


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:57
@Syrah
Es geht nicht um die Sichtweise, sondern um Deine völlige Unkenntnis in der Du völlig bescheuerte Ratschläge erteilst.
Wenn es nur um eine Sichtweise ginge wäre das kein Problem, aber Du erzählst einem Beinamputierten warum läufst Du nicht einfach los?


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 13:58
@x-ray-2
also ich habe gemerkt dass es sehr schlecht schlafe wenn ich träume. klar man träumt immer aber du weisst schon wie ich das meine ..
ich denke schon dass da ein zusammenhang ist. ich kann nicht aufhören zu denken. bin unruhig.

das schlimmste ist eig die arbeitsunfähig. ich habe neurodermitis und wenn ich mich gestresst fühle kratze ich. genauso wie ich kratze oder knibbel wenn es mir schlecht geht. ich schätze das ist eine art selbstverletztendes verhalten. aber ich weiss es nicht genau. ist mir selber auch nie aufgefallen bis mir das gesagt wurde. ist halt wieder sehr schlimm geworden mit meiner haut.

vll auch ein grund für die depressionen. habe seit meiner geburt neurodermitis und asthma. musste oft verzichten und war mir bewusst dass ich anders bin. ich hasse meinen körper.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:00
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich glaub ich lass euch Depressiven lieber unter euch. Anscheinend ist eine andere Sichtweise als die depressive nicht erwünscht.
Was ist denn eine "depressive Sichtweise" ...?

Ich denke, du hast gar nicht verstanden, was Depressionen eigentlich sind und wie sich diese auswirken ...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:06
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Anscheinend ist eine andere Sichtweise als die depressive nicht erwünscht.
Ich bin nicht depressiv, und es geht hier nicht um 'Sichtweisen', sondern um medizinische Fakten...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:11
@Missesfee
nu komm schon. Was bist du denn so aggressiv?
Kommt das eigentlich auch von den Depressionen?


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:12
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Was bist du denn so aggressiv?
Weil du Schwachsinn erzählst?


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:12
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:also ich habe gemerkt dass es sehr schlecht schlafe wenn ich träume. klar man träumt immer aber du weisst schon wie ich das meine ..
Wenn du Alpträume meinst, weiss ich natürlich was du meinst ...

Aber allgemein ist es eher umgekehrt, da die REM-Schlafphase, in der man hauptsächlich träumt, für einen erholsamen Schlaf wichtig ist ...

Ich kenne es von Mitteln wie z.B. Diazepam, dass man davon zwar sehr "gut" schläft, aber der Schlaf nicht die gleiche "erholsame Qualität" hat, wie normalerweise ...
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:das schlimmste ist eig die arbeitsunfähig. ich habe neurodermitis und wenn ich mich gestresst fühle kratze ich. genauso wie ich kratze oder knibbel wenn es mir schlecht geht. ich schätze das ist eine art selbstverletztendes verhalten. aber ich weiss es nicht genau. ist mir selber auch nie aufgefallen bis mir das gesagt wurde. ist halt wieder sehr schlimm geworden mit meiner haut.
Neurodermitis hatte ich als Kind auch ... Aber ab dem Teenageralter ist es nie mehr ausgebrochen ...

Ich denke aber nicht, dass das Kratzen ein selbstverletzendes oder "autoaggressives" Verhalten ist ... Eher eine (Über)Reaktion auf diesen doch sehr fiesen Juckreiz ...

Das einzige was schlimmer juckt als Neurodermitis ist höchstens ein "Codein-Juckflash" ... Diesem kann man aber gut mit eiskaltem Wasser auf der Haut begegnen ... Ob das bei Neurodermitis auch hilft, weiss ich allerdings nicht ...
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:vll auch ein grund für die depressionen. habe seit meiner geburt neurodermitis und asthma. musste oft verzichten und war mir bewusst dass ich anders bin. ich hasse meinen körper.
Gute Frage ... Was ist Ursache und was ist Wirkung ...?

Schwer zu sagen, aber ich denke, dass das eine mit dem anderen definitiv zusammenhängt ...


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:15
@Thawra
ach so.

Wenn das alles Schwachsinn ist was ich erzähle dann frag ich mich warum ihr depressiv seid und ich nicht. Scheint ja doch was dran zu sein an meiner Sichtweise. Und jetzt kommt nicht damit dass meine Biochemie anders ist.


1x zitiertmelden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:17
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Und jetzt kommt nicht damit dass meine Biochemie anders ist.
Jetzt wo du es schon sagst ... `Wenn dem so ist, warum sollte dieser Aspekt keine Rolle spielen ...?


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:17
@Syrah

Womit auch bewiesen wäre, dass du die Beiträge anderer nicht mal liest.

Nochmals: ich bin nicht depressiv!

Aber was du hier treibst, ist wirklich nicht besser, als einen Beinamputierten zu fragen, wieso er nicht einfach losläuft. Und du beharrst immer noch auf 'Sichtweisen', mit denen das Ganze so nichts zu tun hat!

Ebenfalls NOCHMALS: Depressionen lassen sich nicht ganz einfach logisch erklären, genausowenig wie Phobien!


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:18
@Syrah
Ich bin so Aggressiv(nicht wirklich ,ich rege mich nur über unreflektierte Dummheit auf) weil solch dummen Ratschläge einen Kranken Menschen noch viel mehr in das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit stürzen und noch mehr zum verzweifeln bringen.
Nein ich bin zum glück nicht mehr depressiv, aber im Gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich rede.


melden

Warum hat er sich umgebracht?

09.02.2014 um 14:18
@purple_haze
Ich hasste auch meinen Körper, meinen männlichen Körper.......jetzt wird das geändert und das macht mich glücklich das ich Äusserlich so sein werde wie ich mich fühle.


Anzeige

melden