Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 02:04
@shionoro

Dann hau trotzdem zurück...

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 02:07
@praag

Is ja nu nich so als könnte man das immer.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 07:40
@praag
Ich stehe schon zu mir und meinen Entscheidungen, das ist für mich eine Grundeinstellung, ich fühle mich selbst zur Wahrheit verpflichtet. Und wenn ich nun mal Frau bin die lange in einem Männerkörper war sehe ich keinen Sinn darin das zu verschweigen.
Dann weiss ich auch gleich woran ich bin, an den Reaktionen meines Gegenüber. Und wenn die sich so bewegt zwischen Unverständniss, Abscheu und Ekel, sehe ich keinen Sinn darin mich mit diesem Menschen abzugeben. das ist dann vergebliche Mühe, da konzentriere ich mich lieber auf die Leute die mich trotzdem mögen............


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 08:30
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:im nachhinein hatte ich wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich schwule als frau unwissend verführt habe
Siehst du...das ist das sich verarscht vorkommen, wenn man nicht von Anfang an sagt, was Sache ist.
Ich bekam nicht das, was ich mag und was auf den ersten Blick da zu sein schien.
Egal wie gut der Sex war und egal wie unwahscheinlich perfekt die OP ausfiel, so dass man Nichts merkt...es bleibt ein biologischer männer bzw Frauenkörper.

Anyway...auch auf dem Video von Crawler mit der TS Frau vor dem Mikro....gut gemachte OP, trotzdem sieht man ganz gut männliche Gesichtszüge. Auch bei der Kim Petras. Also man wird es schon merken. Darum stellt sich mir so eine Frage "Transsexualität verschweigen" erst gar nicht.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 08:42
@Mephi

Darf ich mal unverschämt dazwischen funken?

Was definiert denn noch ne Frau bis auf ihre Körpermerkmale? Wie muss man sich trotz Penis fühlen um sagen zu können ich bin eine Frau ohne das Bedürfnis zu haben eine Vagina zu besitzen? Ich hoffe du verstehst meine Frage... wenn ich jetzt als Frau meine innerlich n Mann zu sein dann will ich auch nen Penis haben, sonst bin ich halt lesbisch wenn ich Frauen sexuell anziehend finden würde oder nicht?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 09:01
Denke richtig kompliziert wird es wenn Contra-Indikationen vorliegen, man z.B. wegen anderer Befunde nicht ohne weiteres operieren kann (Diabetes, Blutgerinnungsstörungen).

Kenne da auch einen Fall bei dem es nicht möglich war eine Vaginalplastik durch zu führen, denke wenn so eine Contra-Indikation vorliegt wirds wirklich schwer für die Betroffenen!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 09:09
@DieSache
@Eya
Deswegen will ich ja auch unbedingt die GaOP, es gehört einfach dazu eine Vagina zu haben, für mich jedenfalls..........erst dann fühle ich mich komplett.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 09:24
@Anja-Andrea

drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles so umsetzbar ist, wie du es dir erhoffst und du deinen Weg für dich so weiter beschreiten kannst, dass du dich wirklich bei dir angekommen fühlst!

Vor allem auch, dass du den/die Chirurgen/Chirurgin findest, der ein bestmögliches Ergebnis in deinem Sinne erzielt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 09:24
@Anja-Andrea

ja deine Ansicht kann ich auch nachvollziehen auch wenn ichs nie begreifen werde. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich männlich oder weiblich fühlen kann ohne Sich die entsprechenden Merkmale zu wünschen. woran macht man das denn dann fest?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 09:27
@Eya
Für mich war von Anfang an klar (so Mit 5 Jahren etwa) das ich auch so aussehen will, das ich eine Vagina möchte und nicht das was da rumbaumelte. Ich fand die männlichen Genitalien immer ekelhaft.....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 09:31
@Eya

die "Merkmale" erwünscht sich sicherlich jeder Transgender, nur eben darf man nicht vergessen, dass solch eine Penektomie/Vaginalplastik auch einen großen Eingriff darstellt. Bis zu dessen Umsetzung auch viele Bedenken und Ängste vom Betroffenen durchlebt werden!

Kenne auch Fälle, die dann vor dem letzten Schritt zurückschrecken und für sich selbst Kompromisse eingehen, das Geschlecht umzuwandeln/anzugleichen ist eben nicht vergleichbar damit, dass man Klamotten wechselt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 11:29
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Egal wie gut der Sex war und egal wie unwahscheinlich perfekt die OP ausfiel, so dass man Nichts merkt...es bleibt ein biologischer männer bzw Frauenkörper.
Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden....Ich habe weder OP, noch Hormone. Ich bin biologisch ein Mann, und sehe, abgesehen von einem androgynen Styling, leider komplett männlich aus. Also bin ich dich, in deiner Logik, doch noch komplett Mann oder? (Und habe auch nie die Chance voll und ganz Frau zu sein nach deiner Denke)
also ist demnach Sex mit Schwulen für mich doch ok, müsste man meinen? Als Mann geboren, lebt meistens als Mann, sieht wie einer aus, lediglich fühlt (und verhält) sich nicht wie einer.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 11:42
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:Also bin ich dich, in deiner Logik, doch noch komplett Mann oder?
Ja. Bist du.

Wenn du aber alles daran setzt wie eine Frau zu sein, bist du trotzdem biologisch ein Mann. Und dann hätte ein Sexpartner der auf Frauen steht unwissentlich (was sehr unwahrscheinlich ist) Sex mit einem biologischen Mann was doch für die meisten sehr störend ist.
Verstehst du?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 12:15
@CrvenaZvezda
also, der Transsexuelle fühlt und sieht sich als Frau, der geschlechtspartner sieht und fühlt den Transsexuellen als Frau, weil der Transsexuelle aber "rein biologisch" keine Frau ist, ist das verstörend? Warum?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 12:20
@Tussinelda

Weil es biologisch ein Mann ist.
Manche mag das nicht stören, den Grossteil jedoch schon.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 12:20
@Tussinelda
das ist das, was ich auch nicht verstehe. Zum glück werde ich wohl nicht in die Verlegenheit kommen, denn ich sage es vorher das ich Transfrau bin und ausserdem fühle ich mich nicht zu Männern hingezogen. Und die meisten Frauen habe seltsamerweise kein Problem damit das ich Transfrau bin.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 12:21
Zitat von MephiMephi schrieb:Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden....Ich habe weder OP, noch Hormone. Ich bin biologisch ein Mann, und sehe, abgesehen von einem androgynen Styling, leider komplett männlich aus. Also bin ich dich, in deiner Logik, doch noch komplett Mann oder? (Und habe auch nie die Chance voll und ganz Frau zu sein nach deiner Denke)
Hast du bei einem Arzt dich mal auf deine Chromosome untersuchen lassen? Was du wirklich für ein "Körper" hast? Also X und Y Chromosome eben, ich glaube X sind männlich und Y weiblich


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 12:26
@Dini1909
So sollte es normalerweise sein, das ein Mann XY-Chromosomensatz hat und als Frau XX. Aber es gibt auch seltene Fälle von Intersexuealismus das genetisch XX Personen äusserlich komplett männlich sind und es gibt XY Personen die komplett weiblich sind. Deswegen wird vor der Hormontherapie auch eine Genanalyse gemacht beim Endokrinologen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 12:35
@Anja-Andrea
ja genau so meinte ich das, Danke :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

26.01.2014 um 12:41
@Dini1909
Weißt du was ich brüllend komisch fände? Wenn sich hier bei einigen herausstellen würde das sie sogenannte XX-Männer wären und ihrer eigenen Logik zufolge das Sex mit Männern machen müssten, das sie ja biologisch Frauen sind :-))


Anzeige

melden