Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:02
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn du ein männliches Personalpronomen verwendest also "Ihn" sagst, implizierst du damit das du die betreffende Person als männlich ansiehst. Mir als Transfrau, also eine "sie" würde das nicht gefallen.
-----
Zitat von KomanKoman schrieb:am einfachsten wäre es, ihn einfach mit dem vornamen anzureden...
meine liebe...
ich meine den menschen...

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:02
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Du bist sehr auf Äusserlichkeiten fixiert, oder?
Ja, meine Frau darf keinen Penis haben/gehabt haben!

Ich bin das oberflächlichste Arschloch das auf der Welt rumläuft!

Und wie das aussieht wenn sich erwachsene Männer zu Frauen machen lassen, wissen wir alle. Hier muss ich dann leider auch sagen, dass das nicht dem entspricht, wie eine Frau dann aussehen soll, für mich persönlich!

Hingegen diese Kim Petras die als Kind schon mit allem begonnen hat, die kann sich dann durchaus sehen lassen. Ist aber auch klar.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:03
@jimmy82
Transsexualität verschweigen - legitim?
Nein, vorallem nicht dann wenn um das vertrauen zweier Menschen geht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:04
@insideman
Das ist dein legitimes Recht, du kannst das sehen wie du willst.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, meine Frau darf keinen Penis haben/gehabt haben!
Ist dir das schonmal passiert? XD


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:09
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ist dir das schonmal passiert? XD
Nein, aber ich habe bereits erwähnt dass es sehr unwahrscheinlich ist, das es überhaupt zu so einer Situation kommt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:11
@insideman

Wenn du nicht gerade in Thailand auf den Strich gehst, ist ein Sechser im Lotto wohl wahrscheinlicher ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin das oberflächlichste Arschloch das auf der Welt rumläuft!
Wenigstens biste ehrlich ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, meine Frau darf keinen Penis haben/gehabt haben!
Ich denke das ist auch allein dir überlassen das zu entscheiden, nur geht es hier ja auch um den hypothetischen Fall das man sich in sie verliebt hat. Es ist vielleicht etwas vorschnell da im Vorfeld schon eine Entscheidung getroffen zu haben. Aber keiner würde dir deine ganz persönliche Entscheidung da nehmen wollen, nur etwas Rücksicht auf die "hypothetische" Transfrau in diesem Falle wäre auch ein Zeichen von Empathie, denn am Ende ist sie auch nur ein Mensch der nach Geborgenheit gesucht hat.

Auch ich finde es dabei wichtig zu Beginn einer solchen Beziehung ehrlich und offen zu sein, nur gehöre ich da zu den wenigen die es nicht stören würde, sollte sich das erst später rausstellen, denn ich kann verstehen das man solch Vergangenheit nicht gern anspricht, manche wollen es ja auch einfach am liebten vergessen und wollen das man das in ihnen sieht was sie eigentlich innerlich schon immer waren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hingegen diese Kim Petras die als Kind schon mit allem begonnen hat, die kann sich dann durchaus sehen lassen. Ist aber auch klar.
Das ist auch das größte Glück das eine Transfrau haben kann, wenn sie sich ihrer gänzlich sicher ist, so sollte man so früh wie möglich damit beginnen die männliche Pubertät zu verhindern. Jedoch ist das tatsächlich recht selten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.06.2014 um 22:55
@Draiiipunkt0
Also in Thailand leben gewiss nicht alle Transfrauen im horizontalen Gewerbe, es ist eines der wenigen Ländern in denen es auch Transfrauen möglich ist gute Jobs zu bekommen, generell ist es da für viele TS möglich ein recht gleichgestelltes Leben zu führen. Nur Japan und China sind da noch so ähnlich progressiv in der Hinsicht.

Ein schönes Beispiel:

tumblr lotzyfqbZ51qg3flbo1 400
Bell Nuntita
Bell Nuntita is a Thai transgender artist who has the ability to sing in both female and male voices. She is a freelance singer living her ordinary life at Korat, Thailand. In addition of being a freelance singer, she also works as a DJ for G96 Radio and creates commercial jingles with her unlimited creativity.

Bell became popular after she shocked both judges and audience with her incredible performance during ‘Thailand’s Got Talents’ audition on 13 Mar 2011. Her videos became viral and spread quickly around the world. For now, she is appearing in many snippets for talk shows and even featured in newspapers and tabloids.
Youtube: Thailand's Got Talent - Bell Nuntita นันทิตา Audition (English Subtitle / Eng Sub)
Thailand's Got Talent - Bell Nuntita นันทิตา Audition (English Subtitle / Eng Sub)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber sonst hast du recht, leider sind auch in Thailand viele in diesem Gewerbe tätig, da es dort schwer ist die nötigen finanziellen Mittel für eine Angleichung zu erhalten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 09:08
Gesetz dem unwahrscheinlichen Fall ich verliebe mich in eine Transgenderdingsfrau und erkenne es erst bei der abendlichen Nachschau, würde ich ihn bitten mitzukommen, zeige ihm die Tür und mache sie hinter ihm zu.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 09:22
@cRAwler23

Du darfst nicht vergessen, dass die Ladyboys in Thailand das meistens wegen des Geldes tun. Sie lassen sich umoperieren, um anschließend im horizontalen Gewerbe zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 09:51
@Aether

Du bist sowas von ungehobelt....
Transgenderdingsfrau; würde ich ihn bitten mitzukommen, zeige ihm die Tür und mache sie hinter ihm zu.
Nicht nur einmal, nein gleich 3x betont wie du es einfach nicht akzeptieren willst, dass es Männer gibt die aber eine Frau sind und auch als solche angesehen werden wollen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 12:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht nur einmal, nein gleich 3x betont wie du es einfach nicht akzeptieren willst, dass es Männer gibt die aber eine Frau sind und auch als solche angesehen werden wollen.
Da Problem hat er aber sicher nicht exklusiv. Und es ist nicht immer aus Trotz so, dass Menschen in dieser Person dann trotzdem keine Frau sehen.

Da leider nur sehr selten, in Zukunft vl mehr, solche Menschen sehr jung damit beginnen ihren Körper dahingehend zu verändern, gibt es eben viele Transsexuelle die man sofort erkennt ( spätestens aus der Nähe beim Gespräch).

Wenn der Mann dann sogar noch über 1,80 war und vl nicht gerade zierlich sondern sogar eine sehr stattliche Erscheinung war, wird das leider nie aussehen als wäre er eine Frau.

Die Stimme ist auch ein großes Problem. Wenn dann ein Transsexueller auf einen zukommt, den man eindeutig ansieht dass er eigentlich ein Mann ist, dann tut man sich eben schwer damit, ihn als Frau anzusehen.

Und so leid es mir tut, für mich persönlich wird das nie eine richtige Frau sein.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 12:45
Der Unterschied zwischen gedanklicher geschlechtlicher Unterschiede und körperlicher bleibt nachwievor.

Zwar gibt es nur zwei biologische Geschlechter, ich weiß... gibt in Ausnahmefällen auch drei völlig korrekte, aber zwischen eins von den dreien wird man/frau eben geboren.

Und wenn Petra dann Peter heißt, ist Petra aber noch lange kein Mann, die DNS kann man da noch nicht politisch korrekt umstimmen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 12:48
@insideman

Das mag ja alles richtig sein. Aber kann man nicht dennoch über seinen geistigen Schatten springen und eine Transfrau als Frau ansprechen und als Sie über ihr reden?

Ist es so eine persönliche Verletzung, dass man das nicht einfach respektieren kann? Man wird damit keinem weh tun.

Außer man beharrt stur und aus welchem Grund auch immer, jeden als das anzusprechen nach dem er aussieht. Und es gibt nicht wenige Frauen, die als Frauen geboren wurden, und trotzdem relativ männlich aussehen. Spricht man die auch als "Er" an, nur weil es einem so in den Kragen passt?

@Aether

Sprichst du mit der DNS oder mit der psychologischen Person die dahinter steckt?

Wenn z.B. Michael sagt das er nicht Michael genannt werden möchte, sondern ihm Michi besser gefällt, dann werd ich ihn doch nicht mit Absicht überall Michael nennen. Außer ich bin ungehobelt und rücksichtslos gegenüber den Gerfühlen meiner Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 12:52
Okay, geh ich mit. Aber wenn Michaela den Peter verführt und der Peter wie auch immer zu spät erkennt, dass Michaela eigentlich Michael ist, so liegt eine Vortäuschung wahrer Tatsachen vor und somit kann man sie auch ihn benennen.

Klar kann man Spitznamen verwenden, Spitznamen machen den Michi aber nicht gleich zur Michaela, das ist der Unterschied.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 12:58
@Aether

Weißt es ist halt auch verletzend für die jeweilige Person.

Lass mal du kennst einen Peter der sich entschieden hat als Petra weiter zu leben, nach etlichen Ops und Jahre später auf einer Party, kaum einem fällt auf das Petra mal Peter war. Und dann kommst du und rufst in die Runde: "Weiß jemand wo der Peter ist? Das ist der mit dem kurzen roten Kleid, den langen dunklen Haaren und dem Piercing in der Zunge."

Was das ganze verschweigen angeht sobald es um eine ernste Beziehung geht, dass finde ich auch nicht gut. Da sollte man schon lieber etwas früher als zu spät die Wahrheit sagen, natürlich aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 13:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das mag ja alles richtig sein. Aber kann man nicht dennoch über seinen geistigen Schatten springen und eine Transfrau als Frau ansprechen und als Sie über ihr reden?
Nun ich werde wohl weniger in die Situation kommen, mit so jemanden zu sprechen, dafür gibt es zu wenige.

Auch spreche ich nicht in der 3ten Person von jemanden wenn er anwesend ist. Wenn man aber über die Person spricht, kommt es wie gesagt darauf an, wie die Person auf einen wirkt. Wenn das einfach so aussieht wie ein mann der sich Frauenkleider anzieht und eine Stimme hat wie ein Mann der wie eine Frau sprechen will ( das ist leider mit das Merkwürdigste), dann werde ich vermutlich nicht sie sondern er sagen.

Ist einfach so.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 13:14
Gut, das wäre rüpelhaft. Wenn Michael so wirklich ernsthaft Michaela geworden ist, gut, dann würde ich ihn auch so nennen. Man muss es eben akzeptieren.

Die Welt ist facettenreicher als man im eigenen Horizont wohl denkt.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.06.2014 um 13:49
@Bone02943
Genau das Problem habe ich des öfteren. Es sprechen mich Leute mit meinem alten männlichen Namen anoder reden über mich als ER. Und wenn ich dann darum bitte mich nicht so zu nennen erhalte ich die Antwort, solange der neue Name nicht im Ausweis steht nennen sie mich nicht so. Ich weiß nicht was die sich davon versprechen aber es ist eben verletzend. Für mich zwingt sich dann immer der Schluss auf, das man absichtlich verletzen will.


Anzeige

melden