Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verachtung der Menschheit

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Hass, Verachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:06
@AliceT
Okay, für dich mag das zutreffen.
Ich denke rational, glaube auch nicht an ein Dasein nach dem Tode. Aus diesem Grund denke ich auch nicht, das diese Begegnungen auch nur irgendeinen Sinn oder eine Nachhaltigkeit haben.

Anzeige
melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:06
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es zählt nur, welcher Art die Begegnung war, die wir mit anderen Menschen hatten.
Genau, sehe ich auch so, die Liebe die Du lebst und anderen zu Teil werden lässt, ist das was in der welt weiter wirken wird!
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Die wenigsten hätten überhaupt etwas, das sich für mich als Vorteil herausstellen könnte.
Hm, Du bist mir unheimlich und kommst sehr kalt rüber, immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, ist ein Egoismus mit dem ich so gar nichts anfangen kann und auf Dauer dir nicht wirklich Freude bringen kann, mMn.


2x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:11
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: Du bist mir unheimlich und kommst sehr kalt rüber
ja, genau.

@Joker45MG

Du musst doch irgend etwas fühlen? Liebe. Was ist damit? Hast du dich jemals in deinem Leben nach einem Menschen gesehnt, oder warst traurig, weil dir eine bestimmte Person keine Aufmerksamkeit hat zuteil werden lassen?


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:11
@cucharadita
Die liebe wirkt solang, bis der Empfänger nicht mehr unter uns weilt. Was er weitergibt durch diese Erfahrung, hat nichts mehr mit einem selbst Zutun. Meiner Meinung nach.

Ich wuerde mich nicht als kalt bezeichnen. Weder meinem Umfeld, noch meiner Familie gegenüber zeige ich kaltes Verhalten. Dem Umfeld erst, wenn sich der Sinn der Bekanntschaft erledigt hat.
Das mit dem Egoismus ist ein Argument, welches ich schon einmal gehört habe. Doch sehe ich das oft ( durchaus manchmal schon, das kann denke ich sogut wie jeder von sich sagen ) nicht als Egoismus, da ich damit jemandem helfen möchte.


2x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:14
@AliceT
Ich liebe meine Familie. Sie ist mein höchstes Gut.
Nach körperlicher liebe Sehne ich mich relativ selten. Das klingt sehr arrogant aber von den Personen, von denen ich Aufmerksamkeit will, bekomme ich sie.
Eventuell kann das daran liegen, dass ich dabei auf Personen aus bin, bei denen ich mir sicher bin mein Ziel zu erreichen. Aber 'Liebe' in herkömmlicher Form, ist das wahrscheinlich nicht.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:16
@Joker45MG
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Dem könnte ich nicht zustimmen. Würde mein Hass nur auf Menschen gerichtet sein, welche mir finanziell, intellektuell oder phsyisch etc. vorraus sind, würde ich dir zustimmen.
Das heißt, die Menschen die du hasst, sind dir nicht voraus? :)


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:16
@Joker45MG
Naja, okay.
Vielleicht war das etwas zu hochgegriffen, das mit der Liebe :D

Du sagst ja, du empfindest für deine Familie Liebe - wie fühlt sich das denn an?
Beschreib doch mal ..
das ist hier alles so abstrakt.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:17
Die Liebe die Du aussendest, wirkt und wirkt und wirkt...sie verschwindet nicht einfach ;)


1x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:21
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: Die Liebe die Du aussendest, wirkt und wirkt und wirkt...sie verschwindet nicht einfach ;)
Hier wird Liebe ausgesandt? :D Echt? :D
Das hier hat eher Kühlschrankcharakter ...


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:22
@AliceT

Ups :) ich bezog mich damit auf die Aussage vom TE
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Die liebe wirkt solang, bis der Empfänger nicht mehr unter uns weilt. Was er weitergibt durch diese Erfahrung, hat nichts mehr mit einem selbst Zutun. Meiner Meinung nach.



melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:22
@Jesussah
Durchaus in manchen angesprochenen Bereichen. Ich bin nicht Gott und über jeden gestellt.
@AliceT
Okay, das sollte möglich sein.
Wenn etwas schlechtes passiert, trauere ich. ( zb bei Todesfällen, Verlust von etwas, Unfällen etc. )
Ich würde jede Sekunde, alles mir mögliche dafür geben, meiner Familie zu helfen.
Ich fuehle mich in Gegenwart meiner engsten sehr wohl und glücklich. In meinen Augen brauche ich nicht mehr als das.

Möglich, das es eine Art Abhängigkeitsverhältnis ist. Also in dem Sinne, das ich mir die Vorteile die ich brauche für meine Familie, genau deshalb, weil ich sie über alles stelle, einräume.


1x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:25
@Joker45MG
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Durchaus in manchen angesprochenen Bereichen. Ich bin nicht Gott und über jeden gestellt.
Und trotz dessen tust es durch deinen Hass, sich über jeden stellen, nicht wahr? Wer sagt dir denn überhaupt, das du jeden lieben sollst? Wer sagt dir, das du jeden hassen sollst? Du bist es, der das tut, was er tut und das denkt was er denkt. Nun fragst du dich warum du so denkst und willst mit dieser Frage eigentlich doch etwas widerspiegeln. Und klappt es? :)


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:27
@Joker45MG
Ja, das war mir schon klar, aber von Liebe spürt man doch trotzdem nichts :D

@Joker45MG
Seltsam ist das. Hast du denn nie für einen anderen Menschen so empfunden, wie für ein Familienmitglied?


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:31
@Jesussah
Ich weiß aber, das manche von mir gehassten Menschen über mir stehen. 'Über' jemandem stehen ist ja auch erstmal nicht zu verallgemeinern. Ob man nun jeden als gleichberechtigt ansieht oder gesellschaftliche Stellung ausschlaggebend ist, sei jedem selbst überlassen. Autonomie sollte Grundlage sein.

Du darfst im übrigen deinen letzten Satz auch ruhig unverblümt loswerden. Ich sehe da etwas durchschimmern wenn es mich nicht irrt ^^


1x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:33
@Joker45MG
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Ich weiß aber, das manche von mir gehassten Menschen über mir stehen.
In wie weit stehen sie denn über dir? :)
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Du darfst im übrigen deinen letzten Satz auch ruhig unverblümt loswerden. Ich sehe da etwas durchschimmern wenn es mich nicht irrt
Ich weiß nicht was du meinst, vielleicht hilfst du mir da auf die Sprünge? :)


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:33
@AliceT
Doch durchaus. Besagte Menschen offenbarten sich nach einer gewissen Zeit als etwas anderes, als sie zu sein schienten.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:35
@Jesussah
Falls ich dich nicht falsch verstanden habe, dachte ich mit diesem
Satz mochtest du andeuten, dass ich mich mit diesem Post profilieren will.

Sie stehen dann z.B. Finanziell über mir. Oder haben ein gesellschaftlich höheres Ansehen.


1x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:35
@Joker45MG
Also ist Enttäuschung der Grund für deine Abneignung, bzw. Verachtung, oder wie meinst du das?


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:38
@AliceT Enttäuschung war es nur anfangs, später dann eher Richtigkeit seiner Annahmen.

Ich verabschiede mich aber auch für heute. Bzw. die nächsten Stunden. Und bevor Unruhen im Bezug auf desInteresse am Thread aufkommen. Vor 21:00 Uhr, ist mit keiner Antwort zu rechnen.


4x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 01:39
@Joker45MG
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Doch sehe ich das oft ( durchaus manchmal schon, das kann denke ich sogut wie jeder von sich sagen ) nicht als Egoismus, da ich damit jemandem helfen möchte.
Dir zu helfen, resultiert doch aus dir. Wie willst du da nicht "Egoistisch" sein? :)
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Falls ich dich nicht falsch verstanden habe, dachte ich mit diesem
Satz mochtest du andeuten, dass ich mich mit diesem Post profilieren will.
Darauf wollte ich nicht hinaus. :)
Zitat von Joker45MGJoker45MG schrieb:Sie stehen dann z.B. Finanziell über mir. Oder haben ein gesellschaftlich höheres Ansehen.
Du siehst Menschen, die mehr verdienen als du, also über dir? :)



Seine Mitmenschen zu hassen, würde bedeuten, sich selbst zu hassen, denn du siehst da etwas, was du nicht sehen willst. :)


Anzeige

melden