Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verachtung der Menschheit

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Hass, Verachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:33
@Mirela
Zitat von MirelaMirela schrieb:Ich wette wir könnten nicht so frei reden,wären wir uns alle gegenüber,also bitte,nützt es nicht aus,dass wir so anonym sind ;)
???

Anzeige
melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:35
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Dann frag ich mich aber, was das soll. Er hat doch keinen Vorteil daraus, hier einen Thread zu starten.
Das beste was ich am Menschen finde ist die Fähigkeit sich in andere Hineinversetzten zu können. Und für mich erscheint es eher so das der TE einfach nur Aufmerksamkeit haben will, allein weil sein Ursprüngliches Problem ja er/sie selbst ist, ist es auch verständlich. Wenn er/sie sich selbst hasst dann führt es auch zwangsweise dazu das man irgendwann auch mal selbst im Mittelpunkt stehen möchte, man möchte wieder etwas "Wert" bekommen und das geht eben nur am besten wenn andere Menschen einem Aufmerksamkeit geben.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:38
@Mirela
Außerdem versteh ich nicht, was Du willst. Der TE hat sich -gehen wir mal davon aus, es ist kein fake - an das Forum gewandt, weil er seine destruktive Sicht der Welt nicht seinen Freunden oder Bekannten preisgeben will. Deshalb hat er sich gedacht: ich frag mal hier in der Annonymität nach, ob ich denn so krank bin. Und die meisten User sehen das so. Willst Du Ihnen verbieten, ihre Meinung kundzutun, oder was?


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 18:04
@Joker45MG

Mein erster Eindruck ist, dass ich diese Denke ziemlich verachte und frage mich auch, wie es dazu kommt. Verachtung anderen gegenüber, weil sie so "dumm und tollpatschig" sind und es nicht einmal bemerken wie Du sie manipulieren kannst...aha. Ich gehe mal davon aus, mit Menschen die Du nicht manipulieren kannst, willst Du nichts zu tun haben, die verachtest Du dann deswegen, oder?
Und ich wage zu bezweifeln, dass hier jemand meine Empathie und mein Fachwissen beurteilen kann.
Fachwissen und Empathie, geht das überhaupt zusammen? Ich hatte schon oft den Eindruck, dass ausgerechnet in der Psychologie Empathie gerade nicht benutzt wird, sondern die Menschen eher als bio-chemische Maschinen betrachtet werden. Das sind sie aber nicht, nach meiner Erfahrung gibt es für jedes Verhalten Ursachen und individuell ganz unterschiedliche Reaktionen darauf. Das ist alles andere als perfekt. Eigentlich müsstest Du ja wissen, wie schlecht und unwirksam Therapien sein können, aber das "Wissen" dazu, hinterfragst Du nicht. Nein, es ist der Fehler der Problemkinder die nicht auf deine "Behandlung" ansprechen. Der Tipp mit den Maschinen liegt auf der Hand, aber leider ist auch da die Welt nicht perfekt, fiese Bugs gibt es überall!

Du redest von Erziehung und meinst damit, dass man den Menschen beibringen muss ihr Zimmer aufzuräumen, sich zu waschen und mit Messer und Gabel zu essen? Menschen müssen vor allem LERNEN und das geht am besten durch eigene Erfahrungen, manches isst man mit den Fingern besser (zB. Spaghetti)...oft findet man sein Zeug am besten, wenn es quer in der Bude verstreut liegt...wen interessiert denn das?

Autorität ist etwas, was Menschen als negativ empfinden, weil sie grundsätzlich frei sind und sich anderen nur dann unterwerfen, wenn sie einen Vorteil davon haben bzw. Nachteile vermeiden wollen. Es dauert lange, bis sie sich einer Autorität unterwerfen und dann entsprechende Handlungsweisen unreflektiert annehmen. Du wirkst sehr unfrei und gefangen in gesellschaftlichen Vorgaben, wie in einem Korsett.

Das ist ein wesentliches Problem in der heutigen Gesellschaft. Wir haben uns zwar von den Kaisern und Königen befreit, hängen aber immer noch an den alten Methoden und Sichtweisen fest.

Da in deinen Beiträgen nicht zu ersehen ist, was Du mit deinen persönlichen Erfahrungen über andere Menschen gelernt hast, gehe ich davon aus, es liegt an deiner, wahrscheinlich ziemlich autoritären Erziehung. Auch deine Aussagen über deine "perfekte Familie" die bei dir über "allem steht", deutet darauf hin. Mir scheint, es wurde in deiner Erziehung viel Wert auf äußerlichen Eindruck gelegt und dabei das innere Empfinden vernachlässigt. Liebe gab es nur gegen Leistung, nicht wahr? Wenn Du Aufmerksamkeit WILLST, bekommst Du sie auch, aber nicht wenn Du sie brauchst!?


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 18:05
@praiseway

ich finde auch ehrlichkeit hilft uns manchmal weiter als scheinheiligkeit... jetzt vielleicht nicht verurteilen, sondern helfen.. oder wieder erkennen.

Vielleicht ist es auch eine art von überspannheit.
Es ist nicht sein Job.. es passt einfach nicht...

@Joker45MG hat bei sich selbst hinterfragt, und dies kam dabei rum...

Schön das er seine familie mag.... er tut vieles vor menschen die ihm nahstehen... und geht da manchmal andere wege.
Er erkennt dies... vielleicht ist hass das falsche wort... sondern reizbarkeit passt besser..

passe auf die auf @Joker45MG wechsel dein Job... suche was anders was dich anders fodert!


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 18:19
@ExNihilo
Kurz gesagt hat er auch ein gewisses Machtbedürfniss, kontrolle (manipulieren) über andere Menschen ... sagt mir schon vieles über den Menschen selbst. Sowas kann nicht gut gehen.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 18:25
@waterfalletje
Es heißt ja auch nicht umsonst bei der Job-Wahl "Mach das was dir Spaß macht", und nicht etwas was Geld bringt, was dir Anerkennung oder sonst was bringt aber dir aufjedenfall keinen Spaß macht. Ich kenne paar Leute denen ihr Beruf keinen Spaß macht aber zum Zeitpunkt wo sie sich entscheiden mussten hat Geld und Anerekennung ihnen mehr zugesprochen. Ich noch wie jemand aus meiner Klasse der zum Schulsprecher werden wollte und auch wurde, obwohl der meiner Meinung nach (und der Meinung vieler anderer aus der Klasse) es lieber hätte sein lassen sollen und sich stattdessen auf seine Noten konzentrieren sollte da er ohnehin schon auf der Kippe stand ob er in die 11 Klasse kommt oder ab in die Realschule ... naja der eine raucht, der andere zockt und wieder der andere braucht Anerkennung ...


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 18:26
@Helion

Wir neigen alle dazu manipulieren... und wir werden manipuliert... denke da kann sich kaum eine von frei sprechen!

Oft nicht mal bewusst....


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 18:40
@waterfalletje
Klar wird jeder hier und da mal manipuliert und man kann sich eben nicht immer darauf konzentrieren Manipulationen zu erkennen aber man kann üben nicht so leicht manipuliert zu werden, und das ist in Deutschland leichter zu erlernen als in Iran Pakistan, nur mal als Beispiel. Das einzige was man dazu können muss ist kritisches denken, um die ecke denken können, logisches denkvermögen und erst einmal eine neutrale haltung einzunehmen ehe man sich entscheidet usw., man lernt es in unserer Kultur indirekt, leider verlernen es viele oder lernen es eben nicht richtig. Vielleicht weil manche zu sehr emotional als rational "denken" bzw. reagieren.

Nur es ist etwas anderes ob man manipuliert wird oder bewusst andere manipuliert. Denn beim bewussten manipulieren ist man dieser Sache selbst bewusst, das ist wie beim lügen, wer lügt musst überlegen, muss sich den tatsachen bewusst sein und geschichten und gedanken konstruieren, man macht es also AKTIV, man ist sich dessen selbst bewusst. Und deshalb kann ich das bewusste manipulieren überhaupt nicht ausstehen, der Grund ist einfach: Weil ich es selbst auch nicht mache. Natürlich bin ich nicht sündenfrei, aber ich und ich denke auch viele andere, manipulieren sehr selten und machen das nicht ständig, z. B. würde ich beim kauf eines gebrauchten Autos mit dem verkäufer "verhandeln", genauer gesagt manipulieren, in dem ich negative Dinge am Auto hervorhebe und so den Preis drücke aber das ist etwas was man ich sag mal verkraften kann als wenn du jemanden manipulierst damit andere Menschen jemanden hassen oder jemanden bloßstellen damit ich selbst gewissen Vorteile erreiche als andere usw. - Ich hoffe du verstehst hier den feinen unterschied den ich meine.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 18:47
@Helion

ich weiß nicht wenn ich jetzt schreibe ob dies das thema verfehlt.. oft greift eins ins andere..
und ich weiß nicht ob ich eins auf den deckel bekomme...
Ich nenne ein beispiel was mir gestern in ein anderes großes forum passierte...

Es schrieben die rechte... wahrscheinlich.. ich sah mir nur ein video an.. und sah (mir blieb der atem stecken) wie jemand schrieb.. hier wird ein ungläubiger getötet..

Es war schrecklich.. jemand würde die kehle durchgeschnitten... (weiß nicht was er verbrochen hatte) nur es sah schrecklich aus...

und ich denke das viele geflucht haben die dies gesehen haben..

Nur ein paar tage vorher würde jemand mit der todestrafe in amerika hingerichtet.. sein leiden soll sehr lange gedauert haben..

Der mann der die Kehle durchgeschnitten würde ( litt nur kurz)

Es ist beides schreckliches... nur man kann die todestrafe diskutieren... nur dies war reinste propaganda... von rechter seite...

dies zu manipulieren....

der mann aus amerika.. der viel länger gelitten hat darüber gab es kein diksussionthema!


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 19:04
@waterfalletje
Ich würde dafür eher in einem extra Thread eröffnen, passt nicht wirklich hier rein.

Vor paar Jahren habe ich auch schon mal mehrere Videos gesehen wo Terroristen Menschen geköpft haben, es gab auch eine bekannte Webseite die Videos unzensiert zu verfügung stellten, z. B. wo Menschen reihenweise von Soldaten erschossen wurden ("normale" Hinrichtung), wo Menschen zu tode geprügelt wurden, gezwungen werden sich selbst zu erschießen, jederlei grausamkeit ... Diese Seite gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Und wir diskutieren ...

Ich mein, während wir hier diskutieren wird irgendwo auf der Welt jemand gefoltert, vergewaltigt oder sonst wie auf brutalste weise getötet. Das ist ein krasser kontrast von Realität und leider ist es so und tun können wir wenig, nur diskutieren, anderen Schuld geben und hassen. Sowas berührt jeden und dennoch hält es einem nicht davon ab Hass zu entwickeln oder Propaganda zu treiben oder solche Dinge klein zu reden, zu relativeren usw., WEIL man sich nicht direkt betroffen fühlt. Wir diskutieren hier z. B. über Israel Palästina Konflikt, der eine findet es z. B. rechtens das israel militärisch den Gaza bombadiert und manche finden es schrecklich aber tatsächlich fühlt sich niemand direkt betroffen weshalb es uns leicht fällt etwas zu verurteilen oder zu befürworten. Rational gesehen leiden schließlich Menschen die Unschuldig sind, es werden Menschen getötet! Aber die meisten Menschen sind dafür schon abgestumpft, schließlich hört man fast täg. von Toten usw., ... naja ist alles Offtopic.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 19:20
@Joker45MG du gefällst mir. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 23:39
Meine relativ neuen praktischen Erfahrungen im Berufsfeld der Psychiatrie bestätigen meine vorher in jahrzehntelanger theoretischer Beschäftigung mit dem Thema entwickelten Vorurteile: Der Irrenarzt unterscheidet sich vom Irren nur dadurch, dass er einen Kittel trägt.

Wenn man das Gefühl hat, dass einen der Job ungut verändert, sollte man seinen Job verändern. Sonst findet man sich unter Umständen ganz schnell auf der anderen Seite des Schreibtisches.


melden

Verachtung der Menschheit

28.01.2014 um 00:39
Genau genau das. Die Richtigkeit der Annahme, dass vieles in einer Freundschaft nur leeres Gerede ist und man sich nicht auf diese Person verlassen kann, wenn es drauf ankommt.
Ja, das ist natürlich übel. Dann waren es aber keine richtigen Freunde. Schätze, das hat jeder schon einmal erlebt, auf die eine oder andere Art.
Aber verbittert werden sollte man deshalb nicht. Und bei dir klingt es schon danach.
So, als ob du beschlossen hättest, niemanden mehr eine Chance zu geben.

Seine Familie zu lieben und ansonsten diese Kaltherzigkeit an den Tag zu legen, das passt einfach nicht zusammen.


melden

Verachtung der Menschheit

28.01.2014 um 12:09
@Joker45MG:
@DieSache:

Sozialisation und Erziehung sind nicht identisch. So, wie wir heute Erziehung verstehen, wird diese stark institutionalisiert. Kindergarten, Schule, Studium, Jobcenter, Betriebe, Behörden und viele Eltern erziehen.
Die Erziehungsziele dürften klar sein: Effizienz, Leistungsdenken, Konkurrenz. Da wird viel menschliche Neugier, Empathie und Begeisterungsfähigkeit vergewaltigt und viel Aggression anerzogen.
Und so kommt es zu viel Hass, wie beim unserem Thread- Starter.
Sozialisation geht auch anders. Ich beschäftige mich gerade mit Bhutan, wo die Menschen glücklicher zu sein scheinen.


melden

Verachtung der Menschheit

28.01.2014 um 14:40
Zuerst einmal, zeigen solche Beiträge, welch begrenzten Horizont manche Menschen hier doch besitzen. Um euch auch nur annähernd ein Urteil bilden zu können. Müsstet ihr wissen, in welchem Bereich genau ich arbeite.
In meinem Fall sind es Kinder und es tut mir leid, ja man tut Kindern etwas gutes indem man sie erzieht. Der Mensch ist leider Gottes ein Mängelwesen und ohne Erziehung nicht fähig selbstständig zu leben.

Und ich wage zu bezweifeln, dass hier jemand meine Empathie und mein Fachwissen beurteilen kann.
Man, man, man, mit liebevoller Kritik kann ner auch nicht umgehen. *kopfkratz*
Wenn man hier schon so aufbrausend reagiert, möchte ich nicht wissen, wie es im realen Leben abläuft ;).
Na dann viel Glück im weiteren Leben und gutes gelingen mit den Kindern, hoffe diese Aussage gefällt. :)


melden

Verachtung der Menschheit

28.01.2014 um 14:45
Meinungen nach seinem Wunsch zu generieren, sogar in der Anonymität, ist doch leichter als ich gedacht habe.


melden

Verachtung der Menschheit

28.01.2014 um 14:45
Aber ich werde sobald ich zeit habe näher auf alle posts eingehen.


melden

Verachtung der Menschheit

28.01.2014 um 15:31
Ja das Ding mit dem generieren funktioniert ganz einfach, man sagt sich: „hat eh keinen Sinn“ und zieht mit einer gesunden Portion von Fröhlichkeit von dannen.

Schaut ABER mit bedenken und Wehmut nach den Kindern zurück und hat die Hoffnung, oder besser, gibt sie nicht auf, dass andere Menschen mit wachsamen Auge und einfühlsamer Zuwendung, offenes Ohr, sich um sie kümmern, denn Sie sind unsere Zukunft.


melden

Verachtung der Menschheit

28.01.2014 um 15:32
@Joker45MG
Zitat von moricmoric schrieb:Im privaten sehe ich das ganze weniger als ein Problem. Ich nutze die Menschen um mich herum aus, denn ich sehe in jeder Bekanntschaft nur einen bestimmten Zweck. Habe ich einen Bekannten, zählt dieser nur dazu, weil er mir einen Vorteil schaffen kann. Ich manipuliere meine Mitmenschen solang, bis ich meinen Ertrag daraus gezogen habe und ist der nicht regelmäßig, sondern einmalig, beende ich die Bekanntschaft. Mir entstehen dabei nunmal keine Nachteile und da ich mein Gegenüber für eine oder mehrere Eigenschaften verachte, ist mir auch egal ob derjenige Nachteile durch dieses Geschehen hat.
Genau sowas ist der Grund, wieso ich mich mehr von anderen distanziere. Sowas ist einfach eine ganz miese Art, wenn man andere ausnutzt und dann wie "benutztes Papier" wegwirft. Selbst wenn Du das "einmalig" machst, ist das schon ein Ding. Ich hoffe ja, dass es bei Deinen sozialen Beruf nicht auch machst und Hilfsbedürftige ausnutzt...

Sry für diese harten Worte, aber sowas finde ich nicht so toll. Das zieht in Richtung, man sollte sich lieber selbst helfen.
Ich sehe Freundschaft als oftmals als sehr heuchlerisch an. Ich weiß das viele meiner Bekannten, auch aus meiner Bekanntschaft Vorteile erschleichen wollen.
Freundschaft ist nichts statisches. Es gibt im Prinzip keine nennenswerten Zusammenhaenge zwischen Freunden.
Es gab sie, doch durch die Erfahrungen die ich gemacht habe, verabschiedete sich das Bild der 'Freundschaft' aus meinem Denken.
Freundschaft? Also ich kenne den Begriff nicht! Man sagt, Freundschaft soll etwas sein, wo man sich vertraut, zueinander steht und sich versteht. Aber gibt es sowas? Für mich ist das ein Fremdwort. In der Hinsicht muss ich Dir zustimmen. Habe auch schon Leute kennengelernt, die einen als "Freund" bezeichneten, aber dann ihr wahres Gesicht zeigten.


Anzeige

melden