Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verachtung der Menschheit

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Hass, Verachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 11:30
Habt ihr et jetz ma ? ... Streitet euch im pm oder wat auch immer... ^^

@Joker45MG

Das ging mir ganz ähnlich... hatte diesen Hass auf meine Patienten (hab als Altenpfleger gearbeitet, Demenz/Psychisch erkrankte alte menschen -> Geriatrie)

der mich dann iwie so auf die palme gebracht hat das ich diese hätte von der Brücke schmeissen können

Lt. meiner Therapeutin hat sich eine Narzistische Persönlichkeit durch meinen beruf entwickelt...
vorher war ich nicht so ... war liebevoll zufrieden und ausgeglichen

aber der Hass nimmt immer weiter zu... so das ich letzendlich den beruf quitieren musste

lg

Anzeige
melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 11:46
@sheylo

Mit demenzkranken zu arbeiten ist ein harter job, aber ganz ehrlich, wenn man wirklich sagn kann 'ich hasse/verachte' meine patienten, dann ist es auch an der zeit zu gehen, oder wenn man gewaltphantasien hat.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 11:50
@jimmybondy

Glaub nicht, dass das in irgendeiner form was damit zu tun hat, was der TE in sich selbst sieht.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 11:54
Ich hab auch ne Weile in der Altenpflege gearbeitet. Nach zwei Jahren hab ich die Ausbildung abgebrochen.
Am problematischsten fand ich, dass einige fast nie bei klarem Verstand waren. Meistens war das iwe
ein Gebrabbel aus dem Unterbewusstsein heraus. Das hat mich echt total verpeilt.
Und dann musste ich permanent mit den zu Pflegenden reden, selbst wenn es der letzte Stuss war.
Im Krankenhaus läuft es ein wenig anders, aber ich hatte mir mit meinem Alter nicht viel Chancen eingeräumt für ne Ausbildung in nem Krankenhaus. Verachtung ist aber in dem Job total fehl am Platz.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 11:56
@shionoro

genau so war es.... ich hatte hinterher so eine Wut angestaut das ich die Bewohner (die wohlbemerkt am wenigsten dafür können) gegen die wand hätte klatschen können (was ich natürlich nie gemacht hätte)

aber so weit war es schon....

dennoch gegen die Demenz erkrankten die nicht mehr direkt wissen was sie tun hab ich ja nichts... es waren eher die alten leute die WISSEN was sie machen und dies aus voller absicht tun

Schikane etc...

deshalb war es für mich an der zeit Platz zu machen für jemanden der diesen job wirklich von herzen ausüben möchte, und natürlich als Selbstschutz sowie den Schutz meiner Patienten... soweit denken konnte ich noch um diesen Schritt zu tun

lg


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 12:00
Merkwürdig wie man hier durchaus soziale Defizite zur Schau stellt. Also wenn man nicht mal in der Lage ist einen Menschen den man nicht kennt, von dem man nichts weiß und einzig und allein aufgrund seiner äußeren Erscheinung abzulehnen ist doch irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen.

Ich hatte mal eine Kollegin die hat ihre leitende Position weg geworfen weil sie ihre Mitarbeiterin menschlich nicht leiden konnte. Ich finde sowas therapievedürftig.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 12:09
@Joker45MG

du hast mich falsch verstanden, du belügst dich nicht selbst im sinne von herzlich und sozial , die meisten menschen tun das... wollte damit nur sagen das du mit deinem verhalten eher die regel als die ausnahme bist :)


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 12:12
@Joker45MG
Ich denke der TE versteht sich selbst nicht. So richtig logisch nachvollziebar ist das nicht, was er schrieb.
Geschätzes Alter vom TE -> Anfang 20.
Lerne mal deine Gefühle richtig zu interpretieren.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 13:28
@Orbiter...

Keine Ahnung, was das mit dem Alter zu tun hat, ganz davon abgesehen, dass er ja zumindest etwas reflektiert. Gibt Leute, die können das mit 50 nicht.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 13:38
@aseria23 Keine Ahnung... für mich lass es sich wie : Wuahhaää, Mama, alle anderen sind so doof und primitiv. Aber iwie wird mirs zu konfus. Vllt sollte er mal Urlaub machen oder im Büro arbeiten, statt in einer Psychatrie...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 14:35
Leute mit dem (latenten) Charakterzug, andere grundsätzlich zu verachten und ohne jede Empathie als reines Material zum Ausnutzen zu betrachten, fühlen sich häufig automatisch zu Pflegeberufen hingezogen, weil sie da sicher sein können, das "niedere Vieh", sprich die Kranken, dominieren zu können und gleichzeitig bei anderen, die nicht auf Anhieb unter "niederes Vieh" rangieren, angeben und sich als supertoll und super-engagiert hinstellen zu können. Solche Leute sind mir auch schon begegnet, die haben z. B. psychisch Kranke regelrecht "gesammelt" wie Trophäen, die hatten immer die Augen auf für ein neues "Opfer", das ihnen dann für die Aufmerksamkeit, die ihm "geschenkt " wurde, "auf ewige Zeiten hätte dankbar sein" müssen und so (von der Umwelt ganz zu schweigen, von der wurde grundsätzlich kniefällige Verehrung erwartet). Bis sie dann irgendwann merkten, daß sie sich selber letztlich damit zugrunde richteten, denn wenn dieser Charakterzug erst latent vorhanden ist, dann wird er durch den ständigen Kontakt mit Hilfsbedürftigen oder Lernunfähigen/unwilligen mit Sicherheit zum Ausbruch gebracht, und danach ist diese Person nicht etwa zufrieden und in ihrem Element, nein, danach bricht im Gegenteil die große Unzufriedenheit aus, weil dann irgendwann wirklich kein einziger Mensch mehr dem "Idealmodell" eines akzeptablen Menschen entspricht. Mit anderen Worten, das Problem ist einfach, daß sie zu hohe Ansprüche an andere stellen, die aber in Wahrheit nur ein Synonym sind für ihr übersteigertes Selbstwertgefühl, dem sie selbst nicht gerecht werden (können!). Sie hassen andere Menschen, wenn sie "schlechter" sind als sie selbst, sie hassen sie, wenn sie "besser" sind... und wenn sie ein exaktes Ebenbild von sich selber fänden, würden sie es erst recht hassen, weil es ihnen sämtliche eigenen Unzulänglichkeiten vor Augen führen würde. Der einzige Ausweg für solche Leute ist es, grundsätzlich die Finger von sozialen Berufen zu lassen, und von jedem anderen Beruf, in dem sie ständig auf "Geringere" "herabschauen" könnten, denn auf diese Weise kommen sie nie von ihrem (eingebildeten) Elfenbeinturm herunter. Die Frage ist allerdings, ob die eigene Selbsterkenntnis soweit ausreicht, bei vielen tut sie es nämlich nicht.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 16:31
@all
mein vorschlag: lasst euch vom TE weder in die irre führen noch instrumentalisieren. im versuch seiner "not" zu begegnen (die er vermutlich bereits nicht mehr spürt), sah er sich wohl zum irrwitz verleitet, hier um "rat" zu fragen.
die meisten angaben des TE wurden vermutlich unter anwendung von metaphern aufgegleist und haben definitiv das zeug dazu in frage gestellt zu werden. der TE sucht nicht ernsthaft nach antworten, denn er hat bereits alle, und er wird sie anhand eurer beiträge lediglich erhärten (spätestens nach dem beitrag von @Rao).
seid euch gewiss, er blickt auch auf euch hinunter. das ist alles.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 16:33
@Scissors
Dann frag ich mich aber, was das soll. Er hat doch keinen Vorteil daraus, hier einen Thread zu starten. Ich glaube eher, ihm wird langsam bewußt, dass in seinem Leben so einiges schief läuft.


4x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 16:44
@praiseway
wahrscheinlich spürt er zuweilen schon, dass etwas in seinem leben schief läuft, deswegen wohl auch der thread.. aber ich zweifle stark daran, dass er sich von seiner vorgefassten meinung hierdurch abbringen lässt. andererseits, ich will nicht mehr vorgreifen, lassen wir ihn doch selbst zu wort kommen, wenn er wieder anwesend ist.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:06
@Joker45MG
"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."
Ein Thread mit einer wunderbaren Intuition hier in diesem Forum.
Vielleicht mal konsultieren.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:10
@ramisha
Auch, wenn ich mich wiederhole: Das Zitat widerspricht sich selbst! Siehe dort.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:18
@Joker45MG
Im Bezug auf meinen Beruf habe ich da auch so meine Probleme. Ich möchte mein Gegenüber formen und das bestmögliche aus ihm herausholen, doch wie kann man das beste für etwas wollen, dass man hasst? Das ist ein paradoxer Konflikt der ja nur auf meinem, in meinen Augen kranken denken beruht.

Im privaten sehe ich das ganze weniger als ein Problem. Ich nutze die Menschen um mich herum aus, denn ich sehe in jeder Bekanntschaft nur einen bestimmten Zweck. Habe ich einen Bekannten, zählt dieser nur dazu, weil er mir einen Vorteil schaffen kann. Ich manipuliere meine Mitmenschen solang, bis ich meinen Ertrag daraus gezogen habe und ist der nicht regelmäßig, sondern einmalig, beende ich die Bekanntschaft. Mir entstehen dabei nunmal keine Nachteile und da ich mein Gegenüber für eine oder mehrere Eigenschaften verachte, ist mir auch egal ob derjenige Nachteile durch dieses Geschehen hat.
Also, ich hoffe mal, dass du uns hier keinen Bären aufbindest, denn das sind so viele Probleme auf einmal, da wüsste ich ja gar nicht, wo ich anfangen sollte.

Und was die Vereinbarkeit deines Berufes mit deiner inneren Einstellung zu den Menschen angeht, sehe ich da mehr als einen paradoxen Konflikt. Ich bin nahe dran, dir zu sagen, dass du den Beruf komplett verfehlt hast.

Und du nutzt die Menschen in deinem privaten Umfeld nur aus? Und die merken das nicht? Also... das klingt alles so konstruiert... ich weiß nicht... als ob jemand mit der Brechstange versucht, so viel wie möglich an Problemen in einem Eingangspost unterzubringen.

Na ja, wie dem auch sei... auf jeden Fall kann ich mir das so, wie du es beschreibst, kaum vorstellen, dass du wirklich jeden in deinem privaten Umfeld ausnutzt... wie ist das denn mit deiner Familie? Brüder, Schwestern, Eltern? Da versucht man doch zumindest immer, zu vermitteln und diplomatisch vorzugehen... bei Freunden ganz zu schweigen.

Vielleicht hast du einfach ein zu pessimistisches Bild von dir selber? Also... mir kommt das jedenfalls so vor.


1x zitiertmelden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:22
@moric
Vielleicht ist er aber auch nur ein Stück weit ehrlicher zu sich selbst, als die meisten. Letztlich handelt jeder absolut egoistisch. Altruismus ist im Menschen nicht vorgesehen. Man kann das verschleiern, aber seiner Natur entkommt man nicht. Ob man dafür die Menschheit hassen muß? Eher nicht, denke ich. Darin zeigt sich, dass der TE ein Problem mit sich selbst hat.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:24
@Joker45MG
Was auch immer die Gründe sein mögen, sei es Frust, Lustlosigkeit, verlust der Lebensfreude oder sonst was, egal ob du deinen Hass selbst erkennst, für Menschen wie Dich haben nur die wenigsten etwas übrig. ;)

Nun wie ein paar vor mir schon erwähnten, ich sehe das Problem auch bei dir Selbst. Du hast anscheinend Alles satt, bist angepisst von Allem, zeugt von frust und selbst-unzufriedenheit. Der unterschied ist nur, das du das leider nicht erkannt hast, stattdessen hast du diese Gefühle auf die Menschen um dich projiziert, du gibst unbewusst ihnen die schuld für deine lage.


melden

Verachtung der Menschheit

27.01.2014 um 17:32
Hey! Was soll das?! Ihr alle interpretiert so viel hinein. Man könnte meinen,die letzten paar Threader hätten nur darauf gewarter,über jemanden her zu ziehen. Wir wissen nichts genaueres,und es gibt Leute,die haben echt sinnvolle Sachen gesagt,aber man sollte nicht wertent werden,insbesondere nicht in so einem anonymen Forum. Ich wette wir könnten nicht so frei reden,wären wir uns alle gegenüber,also bitte,nützt es nicht aus,dass wir so anonym sind ;)


Anzeige

6x zitiertmelden