weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20 jahre koma

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Koma

20 jahre koma

18.02.2005 um 16:49
in der wildniss => überspielen
im koma => abdrehen

und beides kann wieder gelernt werden -.-

C'est la vie


melden
Anzeige

20 jahre koma

18.02.2005 um 16:50
@Chiby:
die unwichtigen körperfunktionen werden abgeschaltet, nicht das gedächtnis bzw. der speicher...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

20 jahre koma

18.02.2005 um 16:51
nö glaub ich nicht ;)

also ich finde das was ich gesagt habe schon möglich :P

und es KANN wegen den schock sein
aber es KANN auch ein verdrängen von sachen sein, die man wärend des komazustandes definitiv nicht benötigt sein



C'est la vie


melden

20 jahre koma

18.02.2005 um 16:52
das gedächtnis steuert aber nicht unsere bewegungen etc.

irgendwo hat man das schon gelernt, aber die bewegungen selbst kommen von einem anderen teil des gehirns :)

C'est la vie


melden

20 jahre koma

18.02.2005 um 16:59
gedächtnis sollte jetzt nur als synonym für das gehirn stehen ;). udn wie gesagt, unterhalte dich mal mit komapatienten, vor allem mit langjährigem. also ich habe genau diese erfahrungen gemacht und die fachliteratur bestätigt das ja auch.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

20 jahre koma

18.02.2005 um 19:39
warum seht ihr beiden euch nciht Studien dazu an..gibt es mehr als genug...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

20 jahre koma

18.02.2005 um 19:41
@absi:
hab ich ja und persönlich mit leuten geredet udn fachliteratur gelesen. was denn noch alles ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

20 jahre koma

18.02.2005 um 19:49
sorry...bin doof..aber Chiby sollte das auch noch bei Gelegenheit tun...



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20 jahre koma

18.02.2005 um 19:57
Das mit dem Gedächtnis ist richtig, aber dass das Koma ein erzwungener Zustand des Körpers sei, um sich selbst zu schützen, ist ja albern. Da ein Komapatient, ob nu im richtigen oder im Wachkoma, sämtliche Körperfunktionen nicht beherrscht, wird der Komatöse verhungern, wenn andere Personen nicht dafür sorgen. So gesehen ist also Koma schon lebensgefährlich.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

20 jahre koma

18.02.2005 um 20:29
@buddha:
das ist nicht albern, das gehirn versucht sich zu schützen. das ist wie ein wesentlich stärkerer schockzustand...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Anzeige

20 jahre koma

18.02.2005 um 21:08
Boah, ne 20 Jahre?
Bin ja noch nicht mal 20 Jahre am leben... *lol*
Nee, darauf hätte ich keinen Bock, das ist ja viel zu lange...

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden