Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Verliebt, Unglücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:23
Ok.

Aber ich denke auch man muss wissen wann es sinnlos ist. Für mich ist es sinnlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:24
@fumo
@lone_dog

Das ist ja an sich schön, dass ihr es als erstrebenswert anseht, wenn ihr dafür eintretet, dass man sich um einen Menschen, für den man etwas empfindet, bemühen sollte.
:)
Aber - in dem Fall sollte man sie echt nicht dazu ermutigen.

Der Typ hat ja schon wieder eine Neue am Start - wenn er wirklich Gefühle gehabt hätte, dann wäre das nicht so.
Außerdem ist es ziemlich unverfroren und fies, ihr davon zu erzählen, denn er weiß ja, wie sie für ihn empfindet. Eine Abfuhr kann man auch weniger verletzend erteilen.

Um das Ganze noch zu toppen, verhält er sich aber auch seiner neuen Freundin gegenüber völlig illoyal, die sich vielleicht sogar Hoffnungen auf eine Beziehung macht, während er völlig unbekümmert sich mit dem Gedanken trägt, jemanden, von dem er weiß, dass er ihm emotional völlig ergeben ist, in die Kiste zu bekommen.
Das ist einfach nur berechnend, und hat mit Liebe so rein gar nichts zu tun.
Für keine der beiden.


1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:26
@lone_dog

Naja Fuß in der Tür ist relativ... er hat ihr angeboten, dass sie mit ihm ins Bett kann weil er zu mehr keine Gefühle hat. Was nutzt es denn wenn sie sich drauf einlässt nur damit er sie dann weg schmeißt wenn er keine Lust mehr hat?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:26
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Öho.

Was soll deiner Meinung dann dabei raus kommen?
Du schreibst aber doch, dass Du Dich emotional nicht von ihm lösen kannst, wenn es Dir jedoch ausreicht, dass mehere User schreiben, Du sollest den Scheißkerl vergessen, dann soll es so sein, wenn Du aber an einer alternativen Lösung interessiert bist, dann suche auf jeden Fall das Gespräch, denn wie schon @lone_dog schrieb, hast Du nichts mehr zu verlieren!


2x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:28
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: Was hast du denn zu verlieren?
Wie wäre es mit einem Rest Stolz und Selbstwertgefühl. Man kann sich ja eine Weile, wie ein kompletter Idiot verhalten, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Und der Punkt ist der, wo man mitbekommt, es gibt eine/einen Andere/n. Wer selbst dann nicht geht, ist wahnsinnig.
Wenn dem Typen/der Tussi dann auffällt, dass sie einen Fehler gemacht hat, ist es an ihr, dass wieder gerade zu biegen. Aber meist ist es dann eh zu spät, die Vertrauensbasis vernichtet, die Sache gelaufen.


1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:29
Zitat von fumofumo schrieb:hast Du nichts mehr zu verlieren!
Es ist schon verloren. Muss man sich dennoch weiter mit beschäftigen uns sich selbst "aufgeben", anstatt die Zeit die Wunden heilen zu lassen und nach vorne zu schauen?


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:30
Zitat von BastoBasto schrieb:Aber ich denke auch man muss wissen wann es sinnlos ist. Für mich ist es sinnlos.
Nein, weil:
Zitat von AliceTAliceT schrieb: verhält er sich aber auch seiner neuen Freundin gegenüber völlig illoyal
und:
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:er hat ihr angeboten, dass sie mit ihm ins Bett kann weil er zu mehr keine Gefühle hat.
Mein Gott, wieviele Beziehungen beginnen mit Sex und enden mit dem Kennenlernen? Das kann gutgehen, das ist eine Chance. Muss man nur wissen. Begreift dat endlich.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:32
@lone_dog

Er hat ihr klipp und klar gesagt, dass es nur so lange wäre bis er bei der anderen landen kann. ER hat nicht die Absichten da mehr rein zu investieren. Es ist ja nicht so, dass sie auf gleichem Level sind. Er weiß, dass sie etwas für ihn empfindet und er hat ihr klipp und klar gesagt, da ist nix.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:34
Ok also mal so gesehen:

Ich kann das Spiel nun mit machen und ihn einladen, in die Kiste hüpfen, darauf hoffen das alte Gefühle vllt entfachen auf seiner Seite und er mehr Interesse zeigt.

Oder er mich irgendwann dann fallen lässt da seine neue ihn nun ran lässt.

Welcher fall ist wahrscheinlicher?

Ich versetze mich mal in seine Lage:

Da isn Typ der is ganz nett, sex is toll, aber irgendwie passt er nicht zu mir.

Ich lerne wen kennen mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Solange bis es "was wird" habe ich noch Sex, geil!

Bin ja frei!

Oder ich erkenne durch den erneuten Sex mit dem Typen dass er eigtl garnicht so schlecht ist, wie er schien. Er ist mir bereits vertraut, ich kenne ihn schon, kann mit ihm meine sorgen und alles andere teilen.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie wäre es mit einem Rest Stolz und Selbstwertgefühl. Man kann sich ja eine Weile, wie ein kompletter Idiot verhalten, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Und der Punkt ist der, wo man mitbekommt, es gibt eine/einen Andere/n. Wer selbst dann nicht geht, ist wahnsinnig.
Wenn dem Typen/der Tussi dann auffällt, dass sie einen Fehler gemacht hat, ist es an ihr, dass wieder gerade zu biegen. Aber meist ist es dann eh zu spät, die Vertrauensbasis vernichtet, die Sache gelaufen.
Alles richtig, aber dies beträfe dann eher die aktuelle Partnerin, der dieser Mann derzeit wohl illoyal, wie hier genannt, gegenübersteht. @Basto ist ja eben noch nicht in dieser Situation, sondern eher eine mögliche Nutznießerin dieser. Und: Es gibt immer "Andere", eine Beziehung und Partnerschaft darf man nie als "selbstverständlich" auffassen, eine Beziehung lebt vom täglichen Bemühen. Beweise und zeige deinen Wert, DAS wäre ein gesundes Selbstwertgefühl. Und Stolz. ... ja mei ... "Stolz" ... solange niemand verletzt wird.


1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:36
Copyleft2.0vor 4 Minuten
Basto schrieb:
Aber ich denke auch man muss wissen wann es sinnlos ist. Für mich ist es sinnlos.


Nein, weil:

AliceT schrieb:
verhält er sich aber auch seiner neuen Freundin gegenüber völlig illoyal

und:

Thuringwethil schrieb:
er hat ihr angeboten, dass sie mit ihm ins Bett kann weil er zu mehr keine Gefühle hat.

Mein Gott, wieviele Beziehungen beginnen mit Sex und enden mit dem Kennenlernen? Das kann gutgehen, das ist eine Chance. Muss man nur wissen. Begreift dat endlich.
Er sagte mal seine letzte Beziehung war amanfang eine fickbeziehung, dann verliebte er sich in sie.

Das eine Beziehung so anfängt ist völlig ok. Nur der Punkt ist tot zur zeit


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:37
Achso mal neben bei:

Hätte nicht gedacht das der Thread so zum Thema wird :D danke an jede Meinung! :)


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:37
@Basto

Zeig ihm was du draufhast, dass du etwas Besonderes bist. Und wenn Sex eine Möglichkeit ist, dann ist Sex eine Möglichkeit. Vielleicht hauste ihn so um, dass er garnicht anders kann und will, als bei dir zu bleiben und dir die erhoffte chance zu geben. Das Risiko hierbei "ausgenutzt" zu werden solltest du versuchen abzuschwächen, indem du auch einfach an deinen eigenen Spaß denkst. Und hey, vielleicht ist er eine Niete im Bett und du willst ihn danach eh nicht mehr, so what!?


1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:41
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: einen Fuß in der Tür
Ja,den zur Bettgespielen und nicht mehr.
Zitat von fumofumo schrieb: hast Du nichts mehr zu verlieren!
Doch,wie @Wolfshaag schon schrieb ihren Stolz, ihre Ehre...Mit jeder weiteren Abfuhr von ihm tut es doch nur noch mehr weh.Und sie macht sich damit nur selbst zum Deppen,weil der Typ merkt das er es mit ihr ja machen kann.

Und sein Verhalten der anderen gegenüber ist total mies.
Für mich wäre die Geschichte abgehakt.


2x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:42
Es steht 50:50

Aber wer will nur auf Sex reduziert werden, wenn Gefühle im Spiel sind!? Ich denke niemand.


1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:43
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: Alles richtig, aber dies beträfe dann eher die aktuelle Partnerin, der dieser Mann derzeit wohl illoyal, wie hier genannt, gegenübersteht
Soweit ich das verstanden habe, ist das auch nicht seine aktuelle Partnerin, sondern seine Wunschpartnerin. @Basto ist nur das Mädel, dass er solange vögeln möchte, bis sie die Beine breit macht.
Gut okay, wenn Du sowas mitmachen würdest, bitte. Ich würde es nicht. Wie gesagt, ich habe mich auch schon zum Trottel gemacht und nicht kapiert, was offensichtlich war, weil ich eben was anderes wollte, aber spätestens wenn ich mitbekommen habe, dass da noch jemand anderes ist, habe ich immer den Fallschirm gezogen und bin abgesprungen, um im Bild zu bleiben.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:43
@lone_dog
Wie dieser Typ sich verhält, das sagt ja wohl einiges über seinen Charakter aus.

Wenn man jemanden in sein Leben lässt, dann sollte man schon schauen, dass das nicht jemand ist, der so abgebrüht, gefühlskalt und berechnend ist.

Du kannst ihr doch nicht ernsthaft raten, mit ihm probeweise was anzufangen ... wozu sollte das gut sein?
Dass sie sich noch mehr verliebt, und dann noch mehr leidet?

Denn, es ist doch nicht ernsthaft anzunehmen, dass dieser Mensch tiefergehende Gefühle entwickelt - wie gesagt, wahrscheinlich ist er dazu nicht einmal in der Lage, wenn man sich anschaut, wie er sich gegenüber seinen beiden möglichen Freundinnen, Affären (oder was auch immer er sich so vorstellt) verhält.

Ganz abgesehen, vom "Nutzen" (mögliche Beziehung), den eine solche Aktion bringen würde, ist es doch wohl mehr als fraglich, ob so ein Mensch eine wirkliche Bereicherung für das eigene Leben darstellt.

Sorry, da sind ja wohl so einige Zweifel angebracht ;)


1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:44
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Zeig ihm was du draufhast, dass du etwas Besonderes bist. Und wenn Sex eine Möglichkeit ist, dann ist Sex eine Möglichkeit.
Wieso sollte sie um so jemanden kämpfen sollen? Und das in einer emotionalen Schieflage?
Das wird so kaum funktionieren, so lange die Gefühle auf beiden Seiten in etwa gleich sind..


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:45
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ja,den zur Bettgespielen und nicht mehr.
merkwürdiger Fatalismus. Ist es negativ, "Bettgespielin" zu sein?
Zitat von BastoBasto schrieb:Aber wer will nur auf Sex reduziert werden, wenn Gefühle im Spiel sind!? Ich denke niemand

Wer auf Sex reduziert, ist eine arme Wurst. Sex ist das Schönste was zwei Menschen miteinander teilen können. Lerne lieber, das zu genießen. Dich selbst zu genießen und diese Chance zu ergreifen. Wenns schiefgeht, gehts halt schief, aber du hast den Moment.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

06.02.2014 um 17:45
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Doch,wie @Wolfshaag schon schrieb ihren Stolz, ihre Ehre...Mit jeder weiteren Abfuhr von ihm tut es doch nur noch mehr weh.Und sie macht sich damit nur selbst zum Deppen,weil der Typ merkt das er es mit ihr ja machen kann.

Und sein Verhalten der anderen gegenüber ist total mies.
Für mich wäre die Geschichte abgehakt.
Der Punkt ist, dass sie diesen Mann sehr liebt und vielleicht ist es die große Liebe ihres Lebens, bloß er hat es noch nicht erkannt, obwohl sie füreinander bestimmt sind.

Wenn es der richtige Mann ist, dann muss sie die Konkurrenz "killen", mit allen Mitteln, die sie hat! Die konkurrierende Frau muss über Bord gehen - es kann kein anderes Ziel geben!

Sie muss Zähne zeigen, sie muss beißen, sie darf sich nicht unterkriegen lassen!


Anzeige

2x zitiertmelden