Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 17:42
@Tussinelda
Es liegt an Dir. Bin ich der Erste der sich über deinen "Dikussionsstil" beschwert? Nein. Und sicher nicht der Letzte. Das ist auch mein letztes Wort dazu.

Damit erhebe ich meinen Stil nicht über deinen. Aber Du fühlst Dich von allem und jedem persönlich diffamiert und angegriffen, was ich schreibe. Dann scheinst Du ja ein Problem mit mir und nicht mit dem Thema zu haben. Und das ist, zum dritten und letzten Mal, ein geeignetes Thema für einen PN-Chat.

Der Thread ist überaus beliebt und lebt von hochwertigen Beiträgen. Also bitte "zerschieße" ihn nicht, indem Du andauernd Formfragen monierst. Danke.

Anzeige
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 17:46
Ach, macht doch was ihr wollt. Ich les einfach nicht mehr mit.. schlimmer als ein Kindergarten hier.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 17:48
@vincent
Nein, gerade das will ich ja verhindern. Ich denke, wir werden uns wieder dem Thema widmen können.

Außerdem habe ich gestern(heute Morgen) eine lange Antwort auf deine Frage verfasst :D !


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 17:49
mein post
Beitrag von Tussinelda (Seite 48)
deine Antwort
Beitrag von Helenus (Seite 48)
@Helenus
bekomme ich auch noch eine, die sich auf meine eigentlichen Fragen bezieht?


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 17:50
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Außerdem habe ich gestern(heute Morgen) eine lange Antwort auf deine Frage verfasst
Ich weiß, danke für die Mühe. :)
Werde darauf noch eingehen... Hab grad nicht die Nerven für.. :D


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 17:54
@Tussinelda
Das wurde schon lang und breit erläutert. Lies meine Beiträge dazu. Bin ich gezwungen alles immer noch einmal und noch einmal durchzudeklinieren? Deine Frage war übrigens nahezu deckungsgleich mit den Einwänden von univerzal. Vielleicht liest Du dort nach.

Und darüber hinaus bitte ich Dich, nicht weiter diesen Thread durch persönliche Diskussionen mit mir oder über mich zu stören. Tu das per PN unmittelbar an mich oder schluck deinen, wie auch immer mit mir in Zusammenhang stehenden, "Ärger". Dieser Thread ist keine Bühne für zum tausendsten Mal zu führende Grundsatzdiskussionen über Diskussionstile. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

Ansonsten hier:

Diskussionskultur und Kritikfähigkeit


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:22
Die Frage "Habt ihr was gegen Katholiken", könnte man auch umformulieren und etwas allgemeiner fassen, in dem man fragt "Habt ihr was gegen böse Menschen" ... :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:29
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: "Habt ihr was gegen böse Menschen" ... :D
Nein, ich habe nichts gegen Atheisten, ich bemitleide sie und wünsche ihnen doch irgendwann im Leben noch den rechten Weg zu finden.
Aber die sind ja hier nicht das Thema


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:31
Ich bevorzuge für mich persönlich die Bezeichnung "ungläubig".


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:32
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Nein, ich habe nichts gegen Atheisten, ich bemitleide sie und wünsche ihnen doch irgendwann im Leben noch den rechten Weg zu finden.
Aber die sind ja hier nicht das Thema
Eben ...

Warum sollte man auch was gegen Atheisten haben ... Die tun ja niemandem was ...


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:48
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Nein, ich habe nichts gegen Atheisten, ich bemitleide sie und wünsche ihnen doch irgendwann im Leben noch den rechten Weg zu finden.
Mitleid, wie schön. Danke. Was genau ist denn zu bemitleiden?


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:52
@Holzer2.0
na die Ungläubigkeit, wurde mir auch schon erklärt, ist aber ein Akt der barmherzigkeit, wenn ich es richtig verstanden habe
Beitrag von _Themis_ (Seite 26)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:55
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Schizophrenie ist der einzige Begriff, der die Haltung erfassen kann, einerseits auf dem Boden des säkularen Rechtsstaates die Religionsfreiheit als wertvolle und mühsam erkämpfte Errungenschaft zu bezeichnen und im gleichen Atemzug die Abschaffung der Religion und ihrer Institutionen zu fordern.

Ein anderen Begriff gibt es leider nicht.
Wer fordert denn die Abschaffung der Religion? Es wird lediglich Kritik geäußerst, was ja hier auch gefragt wird und nun ist deine Frage also Schizophren :ask:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na die Ungläubigkeit, wurde mir auch schon erklärt, ist aber ein Akt der barmherzigkeit, wenn ich es richtig verstanden habe
Vielmehr ein Akt unbegründeter Arroganz, will mir scheinen.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:58
@Holzer2.0

Höre auf @Tussinelda, sie hat das ja mittlerweile verstanden, dass es ein Akt der Liebe und Barmherzigkeit ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 18:58
Konfusius, er zitiert: "Mit oder ohne Religion können sich gute Menschen anständig verhalten und schlechte Menschen Böses tun; doch damit gute Menschen Böses tun, dafür braucht es Religion" (Steven Weinberg, Astrophysiker)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:02
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Höre auf @Tussinelda, sie hat das ja mittlerweile verstanden, dass es ein Akt der Liebe und Barmherzigkeit ist.
Solche Akte der Liebe und Barmherzigkeit lösen bei mir immer Gewaltphantasien aus. Keine Ahnung warum. Muss an meiner verlotterten Seele liegen.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:02
so, dann möchte ich doch mal etwas zur Diskussion stellen, das hier PERFEKT hinein passt, bitte sorgfältig lesen und ggf. zitieren, um bestimmte Ausschnitte gesondert zu diskutieren, vielen Dank

http://www.dittmar-online.net/alt/religion/apologetik/besser.html


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:03
Auf dem Papier bin ich römisch-katholisch


habe ich was gegen mich selber?

Ja manchmal schon

Was kreuze ich hier bloss an? HELP!


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:04
@Holzer2.0

So lange es Phantasien bleiben ist ja alles gut


Anzeige

1x zitiertmelden