Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:23
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Was glaubst was los gewesen wäre wenn du "Ich verachte alle Arten der Ungläubigkeit und will zu ihrer Auslöschung beitragen". geschrieben hättest.
Man hätte mich gemeldet und solange einen Moderator angebettelt, bis man mich gesperrt hätte :D Kennt man ja.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber von mir aus könnte sie auch weg, von daher werde ich dem nicht widersprechen.
Analog hierzu:
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Da haben wirs wieder. Wie jedes Mal. Die Meinung, die euch zusagt, darf und muss frei geäußert werden können.

Gegenteilige Meinungen natürlich nicht. Das ist Doppelmoral, die im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkt.
Quod erat demonstrandum.

Anzeige
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:23
Einer der Hauptgründe, warum es so lange gedauert hat, bis der sexuelle Missbrauch von Kindern durch Priester zu einem Skandal wurde, ist in dem Vorurteil zu sehen, dass "Christen doch stets gute Menschen sind", besonders, wenn es sich um Priester handelt. Wie dieses Vorurteil zustande kommt und genährt wird, konnten Sie hier sehen. Die Bösen sind immer die Anderen (vor allem die anders Denkenden).
http://www.dittmar-online.net/alt/religion/apologetik/besser.html


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:25
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich habe mich innerhalb dieses Threads bereits geäußert zu:

*Empfängnisverhütung
*Zölibat
*Pädophilie
*Hölle und Fegefeuer
*Homosexualität
*Papstum
*den Reichtum der Kirche

Das wären alle heißen Eisen, wenn ich mich nicht irre?
Ja, im Grunde hast du nur das wiedergegeben, was die Kirche dir vorgekaut hat, auf die Widersprüche bist du nicht wirklich eingegangen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Christen doch stets gute Menschen sind"
Erst fabuliert man selbst ein Gerücht, um das dann anschließend als "Argument" anzuführen.
Der Schreiber des Blogs scheint geistig eher das Niveau einer leeren Keksdose zu haben, denn wäre es anders, dann hätte er die geistigen Fähigkeiten besessen seine Argumentation geschickter aufzubauen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:27
Ein Katholik ist der mutter Kirche auch gehorsam schuldig. Das wird oft vernachlässigt.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:auf die Widersprüche bist du nicht wirklich eingegangen.
Die Widersprüche seht ihr/siehst Du, weil das Wissen über die kirchliche Praxis nur rudimentär vorhanden ist oder gänzlich fehlt. Indem ich die Lehre klar benannte, entkräftete ich die "Widersprüche" en passant.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:29
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Erst fabuliert man selbst ein Gerücht, um das dann anschließend als "Argument" anzuführen.
Der Schreiber des Blogs scheint geistig eher das Niveau einer leeren Keksdose zu haben, denn wäre es anders, dann hätte er die geistigen Fähigkeiten besessen seine Argumentation geschickter aufzubauen.
Klar, Christen sehen sich immer als "die besseren und vollkommen Menschen" an, deshalb haben wir auch über die Jahrhunderte hinweg bändeweise über die menschliche Sünde geschrieben und gelehrt, weil sie natürlich nur auf die Nicht-Christen zutrifft. Deshalb stehen sie im Katechismus und in den Dokumenten des Lehramtes :D

Katholiken gehen auch nie beichten, da sie logischerweise nie sündigen. Obwohl sie paradoxerweise die Beichte "erfunden" haben :D

Sehr einleuchtend. Kompliment an dieser Stelle.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:29
@Helenus
Du enkräftest sie nur augenscheinlich, weil du mit dem argumentierst, was die Kirche vorgibt. Menschlich gesehen beißt es sich aber und widerspricht der eigentlichen Natur der Dinge.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:31
@_Themis_
achja, dann zerlege doch mal alles was er anführt, dürfte schwerfallen, denn alles, was dort beschrieben wird findet hier ja statt, in dieser Pseudo-Diskussion


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:32
@Helenus

Und ich Blödmann habe immer geglaubt dass das Streben nach Vollkommenenheit bedeutet dass mein jetziger Zustand unvollkommen ist...
Hier lernt man also doch etwas... ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:33
@Tussinelda

Warum soll ich auf solche dümmliche Blogs gehen, aus denen schon der kleine zitierte Absatz vor Blödheit strotzt.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:35
Haben wir es hier mit den Zeugen Jehovas zu tun? :O


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:36
@CosmicQueen
Ne, die kannst Du hier widerlegen:

Die Zeugen Jehovas


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:39
@_Themis_
weil Du ja zumindest die "Dümmlichkeit" nachweisen könntest, was Dir aber offenbar nicht gelingt, denn es wurde hier ja so "dümmlich" argumentiert, wie dort, Deiner Meinung nach, beschrieben


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:40
@CosmicQueen
nee nur mit dogmatischen Glaubensschönrednern


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:45
@Tussinelda
Tja, friss oder stirb lautet da wohl die Devise..

Da gabs ja 2012 ja mal so einen Fall, da wurde eine Leiterin eines katholischen Kindergartens gekündigt, weil diese sich von ihrem Mann getrennt hatte. Dies hielt die katholische Kirche als untragbar und kündigte dieser Frau, obwohl alle Elter voll zufrieden waren mit dieser Leiterin. Sowas ist der Kirche ja scheißegal, sie hat gegen die katholischen Regeln verstoßen und wird ausgestoßen. Also nichts mit Nächstenliebe und so. Und das meine ich mit nicht menschlichen Verhalten der katholischen Kirche, die voller widersprüche ist.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:46
@CosmicQueen
na so etwas gibt es ja ständig, hatte ich ja schon (per Wiki) angemerkt, aber das zählt nicht, ist ja nur Wiki, obwohl diese Beispiele ja alle tatsächlich stattfinden.....Arbeitsrecht ist da sowieso so eine Sache......


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:48
Die Aussage "Christen sind die besseren Menschen" wird ja schon durch die Bibel selbst ad absurdum geführt.

Wer waren die ersten Christen?

Etwa die "perfekten" Priester des Judentums? Die Pharisäer etwa? Könige und Beamte? Nein.

Dirnen, Zöllner und Bettler waren sie.

Wem hat Christus am Kreuz versichert, er werde mit ihm im Paradiese sein? Den Edlen und Gerechten? Nein! Dem Schächer (einem verurteilten Mörder), der neben ihm am Kreuz hing.

Wer stand unter dem Kreuz und erlebte Christi Leiden mit?

Hohe, züchtige Damen und Frauen der Oberschicht? Wieder falsch. Maria aus Magdala stand unter dem Kreuz. Eine stadtbekannte Dirne.


Wenn das die "vollkommenen Menschen" sind, von denen ihr sprecht, dann will ich nicht wissen, was Unvollkommenheit bedeutet.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:50
@Tussinelda
Vieleicht werden gerade diejenigen Christen, die von grundauf Böse sind, die wissen das auch, deshalb müssen die sich auch ständig irgendwie durch Regeln in Zaum halten, nur geht dann auch hier wieder das Menschliche verloren, sehr paradox das Ganze denke ich mal.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 19:50
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wem hat Christus am Kreuz versichert, er werde
Jesus, wenn es ihn denn gegeben hätte, wäre ein ziemlich cooler Typ gewesen. Man sagt ja sogar, die Urchristen hätten sowas wie eine kommunistische Gemeinschaft gehabt.

Aber heute ist davon gar nichts mehr übrig. Nur noch Prunksucht, Dekadenz, und Wichtigtuerei.


Anzeige

1x zitiertmelden