Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 10:35
@Helenus
und du.. fang endlich mal an die lateinsprüchlein zu übersetzen! ..sind doch nicht im alten rom, mensch :D

Anzeige
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 12:23
@ navigato:

Na navi, DAS ist doch nur, weil Sie mit Ihren "Argumenten" nichts bewirkt und uns "Pöbel" damit zeigen will, dass Sie uns überlegen ist!

Ooooooooooooder "uns Ratze" hat sich unter/mit dem Nick hier eingeschlichen und will uns bekehren! :-)


Greetz,
GaiJin


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 12:36
@ Helenus:

Da du ja, wiederholt ein eingehen auf deine "milde Stimmung" einforderst, würde ich ja gerne wissen, wie DU den nun zu den ganzen hypokratischen Getue/Gebaren und Auftreten der (katholischen) Kirche stehst???

WIE kann es sein, dass ein Mensch, der duch das normalste und menschlichste der Welt entstanden ist (denke selbst DU weisst wie DAS geht, ODER?), als alter weltfremder Mann, plötzlich "unfehlbar" ist???

Und vorallem, WIE kann man die FRECHHEIT besitzen, andere uralte Religionen, als (selber) Gläubige, als Buchreligion bezeichnen???

Achne, BRAUCHST doch net erklären, ist ja das typische Auftreten der (katholischen) Kirche und deren (verklärten) Jüngern, das nur SIE die einzigen wahren sind...


Greetz,
GaiJin


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 12:46
@Gai_Jin
die muslime nennen christen und juden auch "buchreligionen" da sie sich alle auf die gleiche religiöse schrift beziehen.

(bzw lass nach dem @ das leerzeichen weg sonst klappt es nicht)


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 16:08
@Gai_Jin
Dein Schreibstil ist ebenso wirr, wie deine Gedanken scheint mir. Aber sei es drum. Ich gehe gerne darauf ein, auch wenn einiges schon mehrmals erklärt wurde.
WIE kann es sein, dass ein Mensch, der duch das normalste und menschlichste der Welt entstanden ist (denke selbst DU weisst wie DAS geht, ODER?), als alter weltfremder Mann, plötzlich "unfehlbar" ist???
Der Papst ist ein Mensch wie jeder andere auch. Von Menschen gezeugt und von Menschen geboren. "inter faeces et urinas nascimur", wie Augustinus schreibt. Er ist daher weder Übermensch, noch geschlechtsloser Engel.

Das Amt als Stellvertreter erlaubt ihm jedoch (seit 1870/1. Vatikanisches Konzil), wenn er als oberster Lehrer der Gesamtkirche in Fragen der Glaubenslehre, der Sitten und der Moral entscheidet, die Unfehlbarkeit für sich zu reklamieren. Er muss hierbei "ex cathedra" sprechen. Das kommt äußerst selten vor. Erstmalig und zuletzt wurde davon 1950 vom Pius XII. Gebrauch gemacht.
Und vorallem, WIE kann man die FRECHHEIT besitzen, andere uralte Religionen, als (selber) Gläubige, als Buchreligion bezeichnen???
Da hast Du wohl nicht richtig aufgepasst. Judentum, Christentum und Islam sind de facto BUCHRELIGIONEN. Diese Religionen zeichnen sich, im Gegensatz zu Naturreligionen und anderen Kulten, dadurch aus, dass sie sich auf Heilige Schriften (Bücher) beziehen: Tenach, Bibel und Koran. Was daran nun frech sein soll musst Du mir erklären. Zumal der Ausdruck "Buchreligion" wissenschaftlicher Duktus ist.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 18:52
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das offizielle Logo zum Thread
Täuscht es mich, oder ist das ein Phallussymbol?


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 18:59
@KillingTime
Es ist das konventionelle Allmy-Logo, heraldisch erweitert durch eine Mitra und einen Keuschheitsgürtel :Y:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 19:02
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es ist das konventionelle Allmy-Logo
Ich weiß, aber es könnte auch ein stilisierter erigierter Penis sein, der aus der abgeschlossenen Unterhose oben herauskommt, während der Träger dieser Hose einen Spagat macht.

ergo: Phallussymbol :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 19:17
sexy logo xD

dafür gibt es jetzt cross cake für alle ^-^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

11.02.2014 um 19:54
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:cross cake für alle ^-^
Sieht lecker aus, obwohl es entfernt an einen Sarg erinnert.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 12:23
@KillingTime
dazu fällt mir spontan leichenschmaus ein.
man sollte den namen ändern, hört sich eklig an :O


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 12:55
@ Helenus:

Meine Gedanken sind wirr?
Oooooooooooookay...

Bloß leider, sind meine Gedanken/Meinung, speziell zur Kirche/Katholiken, noch nie klarer gewesen!

Entschuldige, dass ich DEINEN Ansprüchen nicht genüge und (zwanghaft) in jedes Posting iwelche latainischen Zitate einfüge...

Finde es aber sehr interessant, wenn man mit seinen "Argumenten" nicht weiterkommt, zu beleidigen!

Aber ok, die Kirche bzw. "die Katholiken" sind js soooooooooooo liberal! *kicher*

Wir beide werden niemals, auch nur ansatzweise, einen Konsens finden und von daher hoffe ich, dass du mit deiner verqueren und weltfremden Idiologie glücklich wirst! :-)

@ interrobang:

Was sollte ich den, deiner Meinung nach, "klappen" wollen???
Bzw. wozu der Hinweis mit dem @???


Greetz,
GaiJin


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:26
@Gai_Jin

Was ist an dem Begriff "Buchreligion" eine Frechheit?

PS: Du findest eine Liste von @Usern links, unter deinem Avatar. So weiß man, wen du gerade anschreibst.


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ist an dem Begriff "Buchreligion" eine Frechheit?
Gar nichts. Das ist der gängige Ausdruck. Aber ich weiß, Du hast nicht mich gefragt. :D

Vielleicht assoziiert er mit Buch "Märchenbuch"?

Vom Namen her könnte der User auch Mohammedaner sein. Und die haben einen sehr befangenen Umgang mit ihrem Buch, dem Koran. Und zwar dergestalt, dass jede Silbe als direkt von Gott diktiert/inspiriert gilt. Deshalb gibt es auf muslimischer Seite auch keine kritische Koran-Forschung. Was im Christentum nicht der Fall ist.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:38
@Helenus

Ich kann nicht verstehen, dass ein bekennender Schwuler gleichzeitig bekennender Katholik ist. Wie löst man diese kognitive Dissonanz auf?


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:38
@KillingTime
Das musst Du auch nicht verstehen. Keine Privatfragen :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:42
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das musst Du auch nicht verstehen.
Es gibt nur drei Möglichkeiten.

#1: Du bist nicht schwul.
#2: Du bist kein Katholik.
#3: Du trollst uns hier was vor.

Es gäbe auch noch eine vierte Möglichkeit, aus dem psychiatrischen Bereich, die Menschen betrifft, die mit kognitiven Dissonanzen leben, aber die werde ich hier nicht nennen.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:45
@KillingTime
Schizophren bin ich nicht :D

Du tust im Übrigen nichts anderes, als die Kirche. Du kategorisierst Menschen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:49
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Schizophren bin ich nicht :D
Tja dann bleiben nur die anderen drei Möglichkeiten. Homosexualität und Katholizismus kann man zwar bestimmt auch vortäuschen, aber das wäre eine ziemlich perfekte Simulation, die nicht nur ein hohes Maß an Intelligenz erfordert (welches du zweifelsohne hast), sondern auch ein gewisses Fachwissen, welches man dir ebenfalls nicht absprechen kann.

Also bleibt nur Trollerei übrig. ;)
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Du kategorisierst Menschen.
Hmm, vielleicht. Aber nicht zum Selbstzweck, sondern damit ich leichter mit ihnen umgehen kann.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

12.02.2014 um 19:52
@KillingTime
Du reizt mich gerade (in positivem Sinne) da etwas ausführlicher Stellung zu nehmen. Werde ich - sobald ich wieder am PC bin - auch in Form eines längeren Textes tun :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden