Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

556 Beiträge, Schlüsselwörter: ZOO, Inzucht, Giraffe

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:39
Ich finde es nicht so gut, dass sie die Giraffe so vo allen zur Schau gestellt haben. Ader zum verhindern des Tötens müsste man erst eine Lösung finden.


melden
Anzeige

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:45
Versteh nich, was daran schlimm sein soll.
Was soll die Aufregung?


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:48
@univerzal
Klar, ich hatte Interesse an der Materie (ich hab dann noch ein Semester den Vorpräparanden gegeben) aber es ist auch ungeheuer interessant.
Da die Teilnahme freiwillig war gehe ich davon aus dass die, die freiwillig hingingen, auch an der Materie interessiert waren.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:49
dass die, die freiwillig hingingen, auch an der Materie interessiert waren.

Glaube ich nicht, sondern eher an eine Art Autounfall-Faszination. @Zyklotrop


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:49
@univerzal

Und was soll daran so schlimm sein, dass die Kinder das jetzt gesehen haben?


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:51
@Shionoro
Nichts, meine Kritik mündet darin, dass ich darin einfach nur eine Show sehe und keine Lehrveranstaltung.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:52
Ich persönlich halte die Reaktionen darauf für pure Heuchelei.

@univerzal

Und?`
Was ist daran schlimm, ne Show daraus zu machen?
Fressen müssen die Tiere doch so oder so.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:52
Ich mein, ein Zoo ist im allgemeinen nur eine große Show, wo Tiere ausgestellt werden.

Warum sollte man dann die Fütterung nicht hübsch in Szene setzen?


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 14:59
@Shionoro
Was ist daran schlimm, ne Show daraus zu machen?

Ich halte schlicht und ergreifend nichts davon. Man gibt halt der Zerlegung einen seriösen Anstrich, damit ohne schlechtes Gewissen zugeguckt werden kann. Insgesamt finde ich auch den Umgang mit der Giraffe übel, der Inzestursprung war bereits von Geburt an bekannt, was aber nicht daran hinderte, den Zuschauerbonus als Tierkind abzuschöpfen.

Warum sollte man dann die Fütterung nicht hübsch in Szene setzen?

Ist doch eh schon längst Praxis, in jedem Zoo wird die Fütterung angepriesen, ist oft auch der einzige, tägliche Zeitpunkt, wo sich dann was im Gehege regt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 15:22
So ein Giraffensteak ist lecker,zergeht auf der Zunge,das ist wahre High-End Cuisine


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 15:34
Nja so läuft das eben. Wenn Tiere kein Geld mehr einbringen oder einbringen können, werden sie eben getötet und verfüttert. Lebewesen alleine wegen Inzucht-Gefahr zu töten ist unsinnig. Einfach voneinander trennen und gut ist. Aber der Bau würde ja auch wieder Geld kosten... Mit Lehrgängen hat das für mich nichts zutun.

Dann wildert sie doch einfach wieder aus. In ihren natürlichen Lebensraum.

Wenn es wenigstens alterschwache oder kranke Tiere wären, die nur noch gelitten hätten und man sie deswegen euthanasiert hätte, wäre es vertretbar.

Aber völlig gesunde Tiere ist für mich unverständlich.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 15:36
@univerzal

Aber die Frage ist doch, warum du davon nichts hälst?
Alles was in Zoos stattfindet ist reine Show.
Da müsste man schon überhaupt Zoos an sich kritisieren.
Ein Zoo ist nunmal eine pure Befriedigung des Voyeurismus.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 15:37
@Regenerate

Man kann ne Giraffe die im Zoo aufwuchs nicht einfach so auswildern.

Gegenfrage, warum sollte man die Giraffe nicht töten und verfüttern`?


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 16:11
@Shionoro
Shionoro schrieb:Gegenfrage, warum sollte man die Giraffe nicht töten und verfüttern`?
Wie geschrieben, wären sie aufgrund der Alterschwäche getötet und verfüttert worden, wäre das ja ok gewesen. Aber es war nunmal ein gesundes Tier, was wegen der "Inzucht" getötet wurde. Ich finde es verwerflich, dass gesunde Tiere wegen sowas getötet werden.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 16:20
@Regenerate
Mit was sollte man die Löwen denn bspw. dann füttern? Nur mit kranken Zootieren? Und wenn gerade keines krank ist, soll man ihnen dann nur kranke Kühe geben?

Und was das Auswildern angeht: Ein in Gefangenschaft geborenes Tier kannst du nicht auswildern. Und ich persönlich finde es weniger grausaum, ein gesundes Tier schnell zu töten und es an die Zoo-Löwen zu verfüttern, als es dn wilden Löwen zum Fraß vorzuwerfen.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 16:21
Jetzt wollen sie ja noch eine zweite im selben Alter verfüttern.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 16:27
Juhu eine neue Maus wurde zum Elefanten gezüchtet.....


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 16:30
@Zophael
Und dann getötet und an die Löwen verfüttert. ;D


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 16:32
@tris
So ungefähr :D Aber mal ehrlich, das ist doch wieder eine Musterschlagzeile für die Bild.


melden
Anzeige

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

13.02.2014 um 16:35
@Zophael
Natürlich.

Solange das still und heimlich gemacht wurde, hat das keinen interessiert. Aber sobald öffentlich gezeigt wird, wie es hinter den Kulissen ausschaut und sich herausstellt, dass da nicht alles aus Blümchen besteht, ist das Geschrei groß.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge