Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

556 Beiträge, Schlüsselwörter: ZOO, Inzucht, Giraffe

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 12:02
@CosmicQueen
aber wenn sie getötet werden, dann kreischt das Volk....so Tierquälerei ( Orkas ) bejubelt es....ja, ein interessanter Widerspruch, Scheinheiligkeit ick hör Dir trapsen :D


melden
Anzeige

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 12:06
@Tussinelda
Ja, es ist schon ziemlich interessant, wie viele Menschen völlig gedankenlos durchs Leben latschen :D
"oh, die Löwen bekommen tatsächlich richtiges Fleisch zu fressen?" "eine Giraffe?" "wie unnatürlich"...


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 12:12
@CosmicQueen
man hätte ja auch 200 Dosen Whiskas nehmen können......


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 12:20
@Tussinelda
Ja, die vegane Variante dann bitte... :D


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 13:42
Ich denke der Zoo-Direktor hat dennoch einen bleibenden Image-Schaden;

falls der Zoo-Direktor nun in Pension geht und z.B zufällig einen enzündeten Blinddarm bekommt;

ääähhh - nun muss er in das Krankenhaus ... unters Messer ...

Unter dem Pflegepersonal gibt es viele Tierliebe Menschen.

---

Könnte sein, dass der Zoo-Direktor gewissen Risiken ausgesetzt wird.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 13:51
@Charlytoni

Lies weniger Comics!


melden
martt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 13:54
@Charlytoni
Tja kann gut sein, dass ihn eine Schwester dann aus Tierliebe mit HIV infiziert. /IRONIE?


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 14:13
@martt

Geschlechtsumwandlung wegen Inzuchtgefahr ???


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 17:11
@Charlytoni
@martt
das wäre ja noch schöner, sich deshalb Sorgen machen zu müssen


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 18:10
@Tussinelda

Das ist der alltägliche Horror.
Deshalb sollte man nicht unbedingt Zoo-Direktor spielen.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 18:14
Hm, schmeckt Giraffe? Könnte man mal grillen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:08
CosmicQueen schrieb:Wie hier schon angemerkt wurde, ist das völlig normal in Zoos, aber mit der Wahrheit will ja keiner konfrontiert werden. Die heile Welt wird nur vorgegaukelt und der Besucher denkt nicht weiter darüber nach.
Genau das ist das Problem.

Die Zoos stellen sich in der Öffentlichkeit so dar, als wenn sie um jedes ihrer Tiere bangen, wenn sie krank sind oder auch nur Junge bekommen.

Woher soll der normale Zoogänger ahnen, was sich tatsächlich in den Zoos abspielt.

Insofern finde ich es gut, daß das Geschehen hinter der schicken Kulisse veröffentlicht wird.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:16
bennamucki schrieb:Die Zoos stellen sich in der Öffentlichkeit so dar, als wenn sie um jedes ihrer Tiere bangen, wenn sie krank sind oder auch nur Junge bekommen.
In erster Linie tun sie das vielleicht auch, nichtsdestotrotz wird auch wirtschaftlich gedacht und da liegt es nahe, Tiere die "überflüssig" oder krank sind zu töten und zu verfüttern. Natürlich wird das meist hinter verschlossenen Türen gemacht, aber der normale Menschenverstand sollte dafür auch ausreichen, um sich sowas denken zu können.

Das es öffentlich gemacht wird, finde ich auch gut, aber wie man sieht, ist die Empörung dann doch größer als erwartet.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:22
CosmicQueen schrieb:Natürlich wird das meist hinter verschlossenen Türen gemacht, aber der normale Menschenverstand sollte dafür auch ausreichen, um sich sowas denken zu können.
Eben nicht.
Es wird immer wieder gezeigt, wie Zoos Tiere, die sie selbst nicht mehr halten können an andere Zoos abgeben.
Da gehen sogar die "persönlichen" Pfleger mit und begleiten das abgegebene Tier noch eine Weile in dem neuen Zoo.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:25
@klausbaerbel
Ich sprach vom Schlachten, das wird hinter verschlossenen Türen gemacht...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:32
@CosmicQueen

Ja ich auch.
Und nach Aussen tun sie so, als würden die Tiere abgegeben.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:35
@klausbaerbel
Keine Ahnung ob das immer so ist, bestimmt werden paar Tiere abgegeben und paar Tiere eben geschlachtet. Woher hast du deine Infos, dass das immer so ist? Also das angeblich gelogen wird...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:43
CosmicQueen schrieb:Woher hast du deine Infos, dass das immer so ist?
In der Presse und im TV habe ich bisher nur von den Zoos zu lesen und sehen bekommen, daß die Tiere abgegeben werden.

Hingegen las ich noch nie: Gorilla / Elefant / Giraffe / Gnu / Strauss / Pelikan usw wurde geschlachtet, weil kein Platz mehr war, oder was weiß ich.

Das erste Mal wurde ich stutzig als berichtet wurde, daß in einem Tierpark die Bärenjungen getötet oder für die Jagd verkauft werden. Und dann kam die Sache mit dem Zoo/ Tierpark Berlin und den zum Jagen verkauften Löwen ins Internet.

Das haben allerdings nicht die Zoos / Tierparks selbst veröffentlicht, sondern es ist auf anderen wegen publik geworden.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:48
@klausbaerbel
war aber hier auch schon die Rede davon und wenn man sich mit Zoos befasst, dann bleibt einem dies auch nicht verborgen, das ist ganz normale Praxis
Diskussion: Zootiere geschlachtet und verkauft


melden
Anzeige

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

16.02.2014 um 19:48
bennamucki schrieb:Hingegen las ich noch nie: Gorilla / Elefant / Giraffe / Gnu / Strauss / Pelikan usw wurde geschlachtet, weil kein Platz mehr war, oder was weiß ich.
Naja, das will ja auch keiner wirklich wissen. Wenn man aber nachfragt, bekommt man meist die Infos die man haben möchte.
Wie gesagt, der Zoobesucher könnte da auch mehr Interesse dafür zeigen, aber dem ist meist nicht so, also werden eben nur die positiven Dinge erzählt.


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt