Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

556 Beiträge, Schlüsselwörter: ZOO, Inzucht, Giraffe
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

11.02.2014 um 23:50
@Thawra

Man wird darüber noch lange diskutieren.
Am Ende steht vielleicht eine EU-Norm für waidgerechtes Schlachten.


melden
Anzeige

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

11.02.2014 um 23:51
@Charlytoni

Nö, wird man nicht. In maximal drei Tagen ist das alles komplett vergessen, was auch ganz richtig so ist.

Inwiefern sollte man Giraffen anders schlachten müssen als Rinder?


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

11.02.2014 um 23:54
@Thawra

Was wetten wir ?


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:14
http://www.bild.de/news/ausland/giraffe/bild-verhoert-herzlosen-zoo-chef-34625240.bild.html

Hier steht ein 11 jähriger sei in Ohnmacht gefallen bei der Obduktion.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:15
@Charlytoni
Das weiß ich nicht mehr.

Sonst hätte ich wohl einen link dazu getragen!


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:16
Standen die Eltern mit ihren Kindern an der Hand und haben auch gegafft?


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:16
@Basto

Der Bild-Artikel ist perfekt, es wird ganz klar dargestellt, aus welchen Gründen die Giraffe getötet wurde und wieso das völlig Sinn gemacht hat.

Auch wenn Bild das natürlich nicht checkt.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:20
BILD: Ein Junge (11) fiel in Ohnmacht…

Holst: „Ja, er hatte sehr lange dort gestanden und wohl nichts getrunken.“


:D klingt logisch


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:23
Basto schrieb:Hier steht ein 11 jähriger sei in Ohnmacht gefallen bei der Obduktion.
Aber ok wenn er dort wirklich schon sehr lange stand, zu wenig getrunken hat, dann kann einem ein solcher Anblick auch mal umhauen. Muss jetzt nicht heißen das es einzig und allein von der Autopsie gekommen ist.

@Thawra

Ja ich dachte auch erst Kastration wäre ne Möglichkeit, aber er hat schon recht mit dem Platz für ein genetisch wichtigeres Tier.

Und das in dem anderen Zoo der "selbe" Genpool war ist schlüssig, genau wie das er die Giraffe keiner Privatperson verkauft.

Alles in allem war es dann wohl die richtige Entscheidung, die ja scheinbar recht selten bei großen Zootieren vorkommt. Sonst würde die Meldung ja nicht so die Runde machen.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:25
@Bone02943
Ja genau.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:25
@Bone02943

Ja, und die Zeitungen schlachten das natürlich gerne aus, ist ja so ne herzzerreissende emotionale Story. Wie gesagt, an die Wurst zuhause denkt natürlich niemand dabei.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:26
@Thawra

Oder an die zig tausend Babymäusen welche den Schlangen zum Fraß vorgeworfen werden. Die müssen ja auch iwo herkommen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:27
Thawra schrieb:Wie gesagt, an die Wurst zuhause denkt natürlich niemand dabei.
Ja und an die Ameisen auf die wir so drauftreten


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:27
So ist halt die Natur.

Auf Bauernhöfen kommen die Kinder auch mit der Schlachtung v. Tieren in Kontakt. Früher und heute, in Deutschland und in anderen Ländern.

Na und? Trotzdem sind sie nicht alle seelische Wracks.

Will man Tiere essen, muss man sie halt töten. Steak und Wurst fallen auch nicht einfach vom Himmel.
Und in der freien Wildbahn wäre auch niemand dabei gestanden und hätte gejammert:,,Ach wie schrecklich, das arme Tier...''

Ich find es heuchlerisch, nun drüber zu jammern, dass die Giraffe eben getötet und an die Löwen verfüttert wurde.

Dann mögen die so betroffenen Leute auch samt Kindern in Zukunft tunlichst vermeiden, fleischliche Produkte zu sich zu nehmen ;)


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:27
@Bone02943

Eben. Aber irgendwie hat ne Giraffe offenbar mehr Sympathiepunkte... oder so.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:29
@Kc

Warum nicht gleich jegliche Tiere und so viele wie es nur Geld einbringt töten. Egal ob Delfine, Giraffen, Elefanten, Löwen. Sind ja nur Tiere die man essen kann.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:29
Thawra schrieb:Eben. Aber irgendwie hat ne Giraffe offenbar mehr Sympathiepunkte... oder so.
Um so größer die Tiere um so emotionaler die Reaktionen. Babymäuse, Ratten, Nager interessieren fast keinen, Insekten eh nicht, aber alles was dann so größer wird, Katze, Hund, Robbe, Zebra, Giraffe, Eisbär,... da ist es dann halt schlimm.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:31
Haben wir damit nun erfolgreich diskutiert und der Fred kann geschlossen werden? :)


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:33
@Primpfmümpf

Was hat dieser Satz mit der Giraffe zu tun?


melden
Anzeige

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

12.02.2014 um 00:34
Ansonsten, wenn ihr weiter machen möchtest, lass ich ihn verschieben.


melden
457 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt