Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

556 Beiträge, Schlüsselwörter: ZOO, Inzucht, Giraffe
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:48
@Basto

Es ist recht offensichtlich, daß auch in Zoos mit zweierlei Maß gemessen wird.

Geht es um sehr seltene und wertvolle Tiere wird sofort alles möglich gemacht.

Geht es um "Massenware" die ohnehin zu viel wird, wird eben weniger Aufwand betrieben.


melden
Anzeige
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:51
Mittelscheitel schrieb:Die sogenannten "Streichelzoos" sinde ja auch nur Futtetrtierzuchtstätten...
Psssssht! Hierauf nicht vorbereitet viele Menschen sind, junger Padawan. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:51
lone_dog schrieb:Was du beschreibst ist zwar "Natur" und die absolute Ausnahme, aber dennoch natürlich traurig.
Na klar ist das Natur.

Aber eigentlich sollte man annehmen, wenn man mal so die schönen Zoofilme guckt, daß die Tierpfleger und Zootierärzte sofort helfen, wenn es einem ihrer Schutzbefohlenen schlecht geht.
Da rechnet man eher weniger mit solcher Gleichgültigkeit.

In dem von mir geschilderten Fall hätte das Kalb gerettet werden können.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:53
bennamucki schrieb:Zoofilme
Tja. Merkste selbst?


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:53
@lone_dog
Die sogenannten "Streichelzoos" sinde ja auch nur Futtetrtierzuchtstätten...


Psssssht! Hierauf nicht vorbereitet viele Menschen sind, junger Padawan. :)
Wie jetzt? Stimmt diese Information etwa? O.O


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:54
lone_dog schrieb:Tja. Merkste selbst?
Was?


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:54
@klausbaerbel

Die Divergenzen zwischen Skript, Realität und scripted reality?


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:55
@fumo

Ziegen, Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner.... = Futter. Sonst nichts.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:56
@lone_dog
Das war mir in der Form neu! Ist das der Grund, warum viele Zoos einen kleinen Streichelzoo besitzen? :(


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:56
@lone_dog

Von dem mal abgesehen, ging ich bis zu dem Artikel über den Verkauf von Zootieren davon aus, daß die Zoos sich um ihre Tiere kümmern würden.

Spätestens seit dem Erlebnis im Tierpark Berlin bin ich überzeugt, daß dem ganz gewiss nicht so ist.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:57
fumo schrieb:Ist das der Grund, warum viele Zoos einen kleinen Streichelzoo besitzen?
:)


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:57
Es gab Angebote von anderen Zoos..... das töten und vor allem mit Publikum.... hätte nicht passieren müssen. Aber die Dänen töten ja auch so ziemlich alle Hunde.... auch die der Urlauber.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:57
@fumo

Weltanschauung - blubb ...


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 19:58
@klausbaerbel

Sie tun es, aber: Kapazitäten. Kapitalismus.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 20:01
@Basto
Basto schrieb:Weltanschauung - blubb ...
Ja, das ist jetzt wirklich scheiße, denn in der Form war mir das wirklich alles nicht klar...und ich habe eine Jahreskarte für den Kleinen und mich, um in den Zoo zu gehen! :(


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 20:02
@fumo
Glaube ich dir.
Wir gehen nächste Woche auch wieder.

Wie alt ist Junior?


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 20:02
@klausbaerbel

Fühlt sich da etwa jemand angegriffen?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 20:06
@Reliable

Nö. Nur genervt von solchen aggressiven Beiträgen.


melden

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 20:18
Reliable schrieb:Diese Doppelmoral von einigen hier geht einem total auf die Nerven. Wäre es ein nicht so "schönes" oder "seltenes" Tier gewesen, hätte es keinen interessiert.
Die Zoos verdienen ihr Geld damit, dass eine Giraffe ganz anders (emotionaler) wahrgenommen wird als ein Schwein oder eine Kuh, mit 20 Gehegen voller Schweinen und Kühen wären sie wohl bald bankrott. Sich dann leid sehen, wenn Leute es nicht gut finden dass das süße Giraffenjunge, das sie vorige Woche im Rahmen ihrer Freizeitgestaltung bewundert haben den Kopfschuss kriegt und zerstückelt wird, ist genauso eine Doppelmoral. Und noch dazu wirklich dumm.


melden
Anzeige

Giraffe wegen Inzucht Gefahr getötet

10.02.2014 um 20:22
Naja, schlimm finde ich diese Show jetzt nicht. Wobei ich ernsthaft bezweifele, ob die Zuschauer dabei wirklich was lernen, Erwachsene wie Kinder.

Schade finde ich, dass die Giraffe sterben musste, obwohl weitere Optionen vorhanden waren. Ein anderer Zoo, außerhalb des Zuchtprogramms, hatte Interesse bekundet (wie hier schon erwähnt wurde). Aber mei, nun isser schon Löwenfutter, der Marius.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt