Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:01
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Naja.. beauftragen? Wieso zeigt das Tachometer dann genau die entsprechende Kilometerzahl an.
das war doch das Szenario was Bluelle beschrieb. Dass EH 2 weitere Täter mit den Morden beauftragt hat. Ich bin nur darauf eingegangen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:04
Es sei denn einer hat den beiden Landstreichern die Tür aufgemacht. Nur warum sollte EH sich im Verhör selbst beschuldigen und sagen sie sei es selbst gewesen? Die beiden Obdachlosen würden E sicher verpfeifen außer dass dann klare wäre fass sie mitbeteiligt waren und dafür noch eine Strafe erhalten würden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:06
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:sei denn einer hat den beiden Landstreichern die Tür aufgemacht.
wieso war das notwendig gewesen? Das Haus lag ziemlich abgelegen, dann hätte man es doch eher wie einen Raubmord aussehen lassen können. EH und JS hätten sich schön in der Öffentlichkeit präsentiert und hätten ein Alibi gehabt.
Das ist ziemlich abwegig, dass es sich so zugetragen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:09
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wieso war das notwendig gewesen? Das Haus lag ziemlich abgelegen, dann hätte man es doch eher wie einen Raubmord aussehen lassen können
Wie präsentiert? Wenn die Obdachlosen im Auftrag gehandelt haben und aufgeflogen wären z.B. durch DNA Spuren hätten Sie den Auftraggeber garantiert verpfiffen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:11
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Wie präsentiert? Wenn die Obdachlosen im Auftrag gehandelt haben und aufgeflogen wären z.B. durch DNA Spuren hätten Sie den Auftraggeber garantiert verpfiffen.
das Risiko bestand doch so oder so. DNA Spuren wurden damals im Übrigen noch gar nicht verfolgt, weil die Technik gerade in den Anfangsschuhen steckte und das Verfahren noch ziemlich unbekannt gewesen ist.
Man hätte vielleicht Fingerabdrücke gefunden, wie hätte man diese mit den Obdachlosen in Verbindung bringen sollen? Es gab damals noch kein Datennetz wie das heute ist, wo man die Fingerabdrücke innerhalb kürzester Zeit überprüfen lassen kann. Es wäre einfach ein unaufgeklärter Raubmord geworden. Im Übrigen wurden die Obdachlosen überprüft und man hat sie als mögliche Täter ausgeschlossen.

Dass allerdings EH sich für die beiden Obdachlosen 33 Jahre lang ins Gefängnis begibt, klingt nun wirklich alles andere als realistisch. Da ist es doch wohl wahrscheinlicher, dass JS der Täter gewesen ist. Der sich eben auch wie einer verhalten hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:15
Naja Anstifterin bleibt Anstifterin. Vielleicht fand sie es besser JS zu involvieren als die Obdachlosen die sie selbst beauftragt hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:18
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:. Vielleicht fand sie es besser JS zu involvieren als die Obdachlosen die sie selbst beauftragt hat.
klar, und jemanden gestehen zu lassen, der völlig ahnungslos irgendetwas gestand, was dann auch noch passte. Was für ein Zufall.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 09:34
Hat er nicht gesagt, sie hätte ihm die Details genannt? War auch nur ein Gedankenspiel von mir.
Was ich selbst glaube, steht auf einem anderen Blatt.

Warum weiß man eigentlich nicht genau wann der Todeszeitpunkt war, gab das die Obduktion damals noch nicht her?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 10:47
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es wird ein Besuch angekündigt, der Bruder weiß das, danach findet man die Eltern tot vor.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es waren überall Spuren von ihr zu finden, auch Blut wäre ja kaum bemerkenswert, denn der Waschlappen in der Waschmaschine hatte
ja ihres, nur wurde das kaum beachtet.
1. Der Bruder wusste, dass EH und JS die Eltern am besagten Abend besuchen wollten? Und 2. Am Waschlappen war EH‘s Blut? Kann man diese Infos irgendwo nachlesen? Denn diese Punkte kannte ich noch nicht.

Ich frage mich nämlich schon eine ganze Weile, wenn es Mittäter gäbe, warum deckt EH diese? Aber wenn die/der Mittäter aus der eigenen Familie kommen würde/n, könnte es Sinn machen, diese Person(en) zu decken. Vielleicht haben die Geschwister ähnlich schlechte Erinnerungen aus dem Elternhaus. Immerhin, irgendwas wird ja dran sein, dass sie ihre Eltern so gehasst hat.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 11:12
Zitat von BillsenBillsen schrieb:? Und 2. Am Waschlappen war EH‘s
Nein, das ist falsch. In der Waschmaschine wurde ein Lappen gefunden mit einer geringen Blutspur der Blutgruppe B, die EH nicht zugeordnet werden konnte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 11:26
Zitat von BillsenBillsen schrieb:Ich frage mich nämlich schon eine ganze Weile, wenn es Mittäter gäbe, warum deckt EH diese? Aber wenn die/der Mittäter aus der eigenen Familie kommen würde/n, könnte es Sinn machen, diese Person(en) zu decken. Vielleicht haben die Geschwister ähnlich schlechte Erinnerungen aus dem Elternhaus. Immerhin, irgendwas wird ja dran sein, dass sie ihre Eltern so gehasst hat.
Von Söring selbst wissen wir doch, dass es nicht so gewesen sein kann. Noch in Lynchburg hat er von EH/Ermittlern erfahren, dass es am Tatort 2 Spuren (Fuß/Schuh Abdrücke) gab. Falls er nicht an der Ermordung der Haysom´s beteiligt gewesen wäre , hätte er sich doch fragen müssen wer die 2 . Person war, die an der Tat beteiligt war und für die er den Mord gestehen sollte. Söring hat von Anfang an gewusst, dass auch 2 Personen von der Todesstrafe bedroht sein könnten. Daher ist seine Aussage, er hätte nur gestanden, um seine große Liebe vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren nicht wahr.

Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob EH am Tatort anwesend war oder ob JS als Einzeltäter seine Schuhe gewechselt hat. Falls ja, aus aus welchem Grund und in welcher geistigen Verfassung.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 12:09
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Lappen gefunden mit einer geringen Blutspur der Blutgruppe B, die EH nicht zugeordnet werden konnte.
Was heißt hier nicht zugeordnet. Du sagst doch selbst damals gab es keine DNA.
Die O von JS wurde doch auch nicht nachgewiesen durch DNA.
Sie war die einzige mit dieser Blutgruppe.
Zitat von BillsenBillsen schrieb:1. Der Bruder wusste, dass EH und JS die Eltern am besagten Abend besuchen wollten? Und 2. Am Waschlappen war EH‘s Blut? Kann man diese Infos irgendwo nachlesen? Denn diese Punkte kannte ich noch nicht.
Ich muss nachsehen, aber denke dass es im Film kam.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 12:47
Warum sollte EH noch andere reinziehen und damit vielleicht noch mehr aufdecken von sich, wenn es bereits einen Täter gibt?

Auch ihr ruhighalten finde ich nicht verwunderlich. Sie hat sich ihrer Familie angenähert. Das war doch nur möglich, indem sie zu ihrer Schuld stand.




Mich würde ja mal interessieren, wie die beiden Familien den Kontakt erlebten und wie sie dazu standen während den Fluchtjahren.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 13:30
Zitat von BluelleBluelle schrieb:as heißt hier nicht zugeordnet. Du sagst doch selbst damals gab es keine DNA.
Die O von JS wurde doch auch nicht nachgewiesen durch DNA.
Sie war die einzige mit dieser Blutgruppe.
weil die Probe unbrauchbar war. Daher konnte sie nicht EH zugeordnet werden. Es kann sich im Übrigen auch um die Blutgruppe der Frau Haysom gehandelt haben, die Blutgruppe AB hatte. Die Probe war degeneriert.
Im Übrigen wüsste ich auch nicht, weshalb Eh einen Lappen mit ihrem Blut (die Blutmenge war im Übrigen ganz gering gewesen) in die Waschmaschine schmeißen sollte und den Rest entsorgte (Messer, blutige Bekleidung usw). Warum lässt man also sein Blut an einem Lappen am Tatort? Da schien sie wahrscheinlich wieder von ihren Sinnen befreit gewesen zu sein, für die Verwischerei der Fingerabdrücke, obwohl es ja ihr Elternhaus gewesen ist, hat es dann aber wieder gereicht?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 14:14
Ergänzend zu meinem letzten Beitrag wollte ich noch hinzufügen, dass die Blutprobe weder EH noch sonst jemandem anderen zugeordnet werden konnte. Ebenfalls 3 Blutproben der Blutgruppe 0. Die Proben waren unbrauchbar.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 14:51
Ich habe heute zufällig ein YouTube Video gefunden über den Massenausbruch von 6 Todeskandidaten aus dem Mecklenburg Correctional Center Mitte der achtziger Jahre, also nur wenige Jahre bevor JS dort für einige Zeit inhaftiert war.

Titel des Videos:

Escape from Death Row (special) - YouTube

Das Video ist insofern interessant, als es das Gefängnis und den dayroom und die weiteren facilities, wo JS ja Jahrelang "gewohnt hat" ausführlich zeigt und auch die gesamte Umgebung.

JS hat sich zu dem o.g. Massenausbruch aus dem Mecklenburg Correctional Center in der Erstausgabe seines Buches "Nicht Schuldig" auf Seite 248, geäußert.

Zitat:

".... und ich wurde in einen Van ins Mecklenburg Correctional Center in Boydton, Virginia verlegt. Diese relativ moderne Einrichtung galt als der gewalttätigste Knast in ganz Virgnia, indem nur die schlimmsten, unkontrollierbaren Häftlinge untergebracht waren, einschließlich derer, die dazu verurteilt waren auf dem elektrischen Stuhl zu sterben.

Tatsächlich war Mecklenburg ein paar Jahre vor meiner Ankunft das einzige US-Gefängnis gewesen, aus dem es einen Massenausbruch aus dem Todestrakt gegeben hatte."

Und diesen von JS erwähnten Massenausbruch kann man in der o.g. Doku sehen.

JS könnte sich jetzt in Freiheit theoretisch u.a. diverse Videos seiner früheren Gefängnisse auf YouTube ansehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 16:20
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Diese Betreuung deutscher Staatsangehöriger, die sich im Ausland in Haft befinden,
Wahrscheinlich mit deutscher Sozialhilfe, wie ich es letztens schon über den für 15 Jahre inhaftierten Deutschen in Bali geschrieben habe.

„Deutschen, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben und Hilfe bedürfen, kann in besonderen Fällen Sozialhilfe gewährt werden.“ Besondere Fälle sind ..... außergewöhnliche Situationen wie zum Beispiel ein Gefängnisaufenthalt im Ausland.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/im-ausland-leben-das-geld-vom-sozialamt-kommt-trotzdem/440306.html


"Ausnahmen für Zahlungen der Sozialhilfe nach SGB XII für deutsche Staatsangehörige ins Ausland.
- Hoheitliche Gewalt (Gefängnisaufenthalt). "


Anzeige

melden