Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 13:52
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hat nicht Elizabeth Haysom im Gefängnis eine Ausbildung gemacht und erfolgreich absolviert?
Sie hat glaube ich die Gebärdensprache erlernt

Die beiden waren natürlich was Ihr intelligenzquotient anbelangt natürlich in der Champions League

Klar gibt es ab und zu auch ein psychopathischer intelligenter Mörder aber die Mehrzahl wird vorallem in den USA aus folgenden Kategorien stammen:

- white Trash (weiße aus unterer Bildungsschicht)

- Latinos

- Schwarze

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 14:00
Zitat von dwtdwt schrieb:Die beiden waren natürlich was Ihr intelligenzquotient anbelangt natürlich in der Champions League
Ja, wenn man mal drüber nachdenkt, was aus den beiden hätte werden können ... und was haben wir stattdessen? Eine Gebärdendolmetscherin und ein neues Talkshowinventar für's deutsche Fernsehen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 14:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, wenn man mal drüber nachdenkt, was aus den beiden hätte werden können
Ein "schwarzes" schaf hat es in so mancher Familie

Wenn man sieht was aus dem Bruder von Jens geworden ist und den halbbrüder von Elisabeth das sind ja alles Doktor, Juristen etc....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:neues Talkshowinventar für's deutsche Fernsehen.
Er ist ja erst 2 Jahre wieder an der frischen Luft daher könnte er uns doch noch überraschen mit einem oder anderen Engagement, aber ich denke einmal für eine börsenkotierte Firma ist er ein zu hohes reputationsrisiko.

Und er genießt ja das Rampenlicht, wenn man die Instagram Bilder anschaut sogar sehr verzweifelt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 14:25
Zitat von dwtdwt schrieb:Und er genießt ja das Rampenlicht, wenn man die Instagram Bilder anschaut sogar sehr verzweifelt
Ich wünsche ihm - ganz im Ernst -, dass er sich selbst fern vom Fall Jens Söring entdeckt. Kein Mensch besteht nur aus seiner Vergangenheit. Er hat doch bestimmt der Welt noch etwas anderes zu geben als seine "Story".

Ich verfolge nicht sein Instagram, aber ich kann mir vorstellen, dass er - auch jetzt noch - sehr mit dem "freien Leben jenseits der Gitter" klarkommen muss. Keiner sagt ihm mehr: "Essen, Waschen, Freigang", und er hatte eher ein Problem, mal allein zu sein (da immer Mitgefangene um ihm herum waren und dadurch auch eine latente Bedrohungssituation) ... jetzt muss er aktiv seine Sozialkontakte pflegen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 15:21
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich wünsche ihm - ganz im Ernst -, dass er sich selbst fern vom Fall Jens Söring entdeckt. Kein Mensch besteht nur aus seiner Vergangenheit. Er hat doch bestimmt der Welt noch etwas anderes zu geben als seine "Story".
Ich würde ihm eher empfehlen das er eine Therapie macht und das ganze verarbeitet egal ob er die eltern seiner ex ermordet hat oder nicht.
Der mann lebt komplett in der Vergangenheit und die sollte er dringend verarbeiten.
Damit er im Leben voran kommt.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 15:56
Zitat von dwtdwt schrieb:Die beiden waren natürlich was Ihr intelligenzquotient anbelangt natürlich in der Champions League

Klar gibt es ab und zu auch ein psychopathischer intelligenter Mörder aber die Mehrzahl wird vorallem in den USA aus folgenden Kategorien stammen:

- white Trash (weiße aus unterer Bildungsschicht)

- Latinos

- Schwarze
Söring spielt intelligenzmäßig selbstreferentiell natürlich in der Champions League. Das steht außer Zweifel. Für ihn. Hat er unter anderem bei seiner brillianten Selbstverteidigung unter Beweis gestellt. Ob er objektiv bezüglich seiner Intelligenz wirklich in der Champions League spielt, sei aber mal dahingestellt.

Die Reihenfolge der Aufzählung entspricht übrigens der zunehmenden relativen Mörderrate pro aufgeführte Ethnie - und nicht, wie man annehmen könnte, der abnehmenden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 15:57
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Damit er im Leben voran kommt.
Man muss sehen dass sich die allermeisten Menschen mit Veränderungen schwer tun, der Fall hat ihn jetzt über 33 Jahre lang geprägt und war seine rasion d'etre.

Daher muss man ihm auch ein wenig Zeit geben und hoffen dass er nach einigen Jahren davon distanzieren kann und sieht dass es in der Welt noch anderes gibt als der Fall und ob er jetzt nun schuldig ist oder nicht... Was sowieso nie zu 100% belegt werden kann.... also er kann seine Unschuld nicht beweisen

Aber es gibt gewisse Fälle die gehen einfach in die Geschichte ein werden "Kult" auch wenn das Wort natürlich nicht ganz korrekt ist....

So ist es auch mit dem Fall Jimmy Hoffa

Wikipedia: Jimmy Hoffa

Warum das bei gewissen Fällen der Fall ist diese Frage kann man nur schwerlich beantworten....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 16:11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich würde ihm eher empfehlen das er eine Therapie macht und das ganze verarbeitet egal ob er die eltern seiner ex ermordet hat oder nicht.
Definitiv. Aber dazu müsste er erstmal aus der Rolle des armen Justizopfers schlüpfen, und bei der Wahrheit bleiben. Solange das nicht passiert, bringt ihm auch eine Therapie nichts.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 16:51
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Definitiv. Aber dazu müsste er erstmal aus der Rolle des armen Justizopfers schlüpfen, und bei der Wahrheit bleiben. Solange das nicht passiert, bringt ihm auch eine Therapie nichts.
Eine Therapie könnte aber auch helfen das er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt und dadurch erkennt das er schuldig ist.
Ich vermute ja das er sein lügen Märchen selbst glaubt und tatsächlich denkt er das er unschuldig ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 17:07
@Wintertime
Jens Söring hat dem Spiegel Magazin am 17.09.21 ein Interview gegeben. Im Interview sagt er zum Thema Therapie wortwörtlich „ er habe nach Jahrzehnten im Knast keine Therapie nötig“
Was auch immer das bedeuten mag. Entweder war der Knast die Therapie für ihn oder aber er wüsste nicht, was es an ihm zu therapieren gäbe. Über Schuld oder Unschuld, Wahrheit oder Lebenslüge wird beim professionellen Therapeuten sowieso nicht gesprochen, so der Klient sich nicht selbst öffnet zum Thema.
Normalerweise stellt so eine lange Haft ein lebenslanges Trauma dar, so was geht nicht wieder weg. Das wohnt für immer mietfrei in seinem Kopf. Fragen wie zb : wie finde ich wieder ins Leben? wie überwinde ich Unsicherheiten und was ist mit der großen Lücke von 35 Jahren Sozialisierung. Die wichtigsten Jahre fehlen komplett. Eigentlich fängt er ja jetzt erst da an wo er mit Haftantritt aufgehört hat.
Und er muss Tempo machen, wenn er überhaupt noch noch ein paar Etappen komprimiert nachholen will. Familie, Money ? Karriere? Weg vom Stigma Mörder hin zu zu irgend einer neuen Geschichte. Dass er hier auch auf Unglauben zu seiner Story stößt, damit hat er nicht gerechnet. Das ist mit Sicherheit eine Baustelle für ihn.
Eines ist sehr signifikant, er befindet sich selbst für sehr wichtig, was nicht verwunderlich ist , wird er doch seit zwei Jahren durchgereicht in den Medien wie ein Verkaufsschlager vom teleshopping.
Man merkt an seinem bisher recht kindlich naiven Insta Account, dass er da agiert wie ein pubertierender Student der Applaus sucht und Bestätigung für die simpelsten Dinge wie: ich kaufe eine Mütze, ich am Baum, ich esse was und ich schraube am Ikea Regal „
Wie findet ihr das Leute ?“ und die Follower überschlagen sich wie bei einem Kind was das erste mal Ball oder Oma sagt .
Das mutet schon sehr merkwürdig an.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 18:21
Zitat von keeprunningkeeprunning schrieb:Die Reihenfolge der Aufzählung entspricht übrigens der zunehmenden relativen Mörderrate pro aufgeführte Ethnie - und nicht, wie man annehmen könnte, der abnehmenden
Weder noch sondern rein zufällig habe ich diese Reihenfolge gewählt, denn ich muss gestehen ich habe keinen Plan wie das prozentual aussieht in den USA.... Aud jeden Fall sind die Gefängnissen proppenvoll, daher waren sie sich nicht unglücklich darüber dass Sie einen Herr nach Deutschland abschieben konnten und eine Madame nach Kanada one way ....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2022 um 20:26
Zitat von dwtdwt schrieb:Aud jeden Fall sind die Gefängnissen proppenvoll, daher waren sie sich nicht unglücklich darüber dass Sie einen Herr nach Deutschland abschieben konnten und eine Madame nach Kanada one way ....
Das war eine diplomatische Entscheidung. Täter wie Söring bekommen in den USA für so eine Tat in aller Regel das, wozu sie verurteilt wurden. In meinen Augen zu Recht. Aber der mediale Hype pro Söring und der Druck des deutschen Staats haben Söring ein Leben in Freiheit geschenkt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2022 um 01:06
@DerDoctor11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich würde ihm eher empfehlen das er eine Therapie macht und das ganze verarbeitet egal ob er die eltern seiner ex ermordet hat oder nicht.
Der mann lebt komplett in der Vergangenheit und die sollte er dringend verarbeiten.
Damit er im Leben voran kommt.
Ohne Leidensdruck hat Sörung auch keine Motivation eine Therapie anzufangen; da Söring anscheinend über keinerlei schlechtes Gewissen verfügt, was seine Tat betrifft (die Opfer werden ja nur für seine Verteidigungsstrategie erwähnt). Soziopathen (antisoziale Persönlichkeitsstörung) sind nicht therapierbar.
Außerdem müsste er dann wenigstens zu seinem Therapeuten ehrlich sein, damit eine Therapie überhaupt Sinn macht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2022 um 14:57
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Außerdem müsste er dann wenigstens zu seinem Therapeuten ehrlich sein, damit eine Therapie überhaupt Sinn macht.
Erinnert mich an seine Aussagen zum christlichen Glauben ... den hat er ja irgendwann abgelegt. Ich nehme an, er hat irgendwann das Christentum zu gut verstanden.
Jede Sünde vergibt Gott - allerdings nur, wenn du sie bereust.
Ohne Reue 'no Himmelspforte'.
Und Gott kannst du nicht mit frei interpretierten DNA-Analysen beeindrucken.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.01.2022 um 20:35
Zitat von keeprunningkeeprunning schrieb:Aber der mediale Hype pro Söring und der Druck des deutschen Staats haben Söring ein Leben in Freiheit geschenkt
Ja und nein, es hat auch gegenkräfte mobilisiert daher hat auch der republikanische neue Gouverneur mc donell im Wahlkampf versprochen die Begnadigung wieder rückgängig zu machen (was er auch gemacht hat)
Im äußerst umstrittenen Fall Jens Söring setzte McDonnell sich am 19. Januar 2010 in einer seiner ersten Amtshandlungen gegen eine Haftüberstellung nach Deutschland ein, obwohl sich sein Vorgänger Gouverneur Tim Kaine bereits für eine Haftüberstellung ausgesprochen hatte.
Wikipedia: Bob McDonnell

Ich verstehe nicht ganz kann ein Gouverneur ohne Parole board begnadigen?

Oder nochmals anders gefragt kann er (Gouverneur) auch sein Veto einlegen gegen eine Begnadigung des parole boards?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2022 um 21:16
Zitat von dwtdwt schrieb:Die beiden waren natürlich was Ihr intelligenzquotient anbelangt natürlich in der Champions League

Klar gibt es ab und zu auch ein psychopathischer intelligenter Mörder aber die Mehrzahl wird vorallem in den USA aus folgenden Kategorien stammen:

- white Trash (weiße aus unterer Bildungsschicht)

- Latinos

- Schwarze
Ich finde es wichtig klarzustellen, dass wir hier von verurteilten Mörder*innen und nicht von tatsächlichen Mörder*innen sprechen, oder wie meinst Du das?
Ansonsten entsteht der Eindruck, Schwarze, "Latinos" und Weiße aus der unteren Bildungsschicht wären weniger intelligent und hätten per se einen größeren Hang zu Gewaltverbrechen.
Mag sein, dass Menschen mit geringeren Ressourcen und schlechteren Chancen bzw. Menschen die von Rassismus und Klassismus bzw. Armut betroffen sind, eher Gefahr laufen, "auf die schiefe Bahn" zu geraten.
Welche Faktoren in den Umstand 'reinspielen, dass in den Knästen mehr Schwarze, "Latinos" und Weiße aus der unteren Bildungsschicht sitzen, kann keiner so genau wissen. Sicherlich spielen dabei auch Richter*innen eine Rolle, die auf rassistische und klassistische Weise biased sind und Menschen aus den genannten Gruppen eher verurteilen, während sie Menschen aus der Mittel- und Oberschicht eher freisprechen. Letztere können sich darüber hinaus auch bessere Anwält*innen leisten.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2022 um 21:28
Ach, und nicht, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Selbstverständlich denke ich nicht, dass alle Richter:innen biased sind, aber das Rassismus und Klassismus ein verbreitetes Phänomen ist (in den USA und auch hier), ist ja bekannt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2022 um 21:32
@equinoxx
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:ite Trash (weiße aus unterer Bildungsschicht)

- Latinos

- Schwarze
Ich finde es wichtig klarzustellen, dass wir hier von verurteilten Mörder*innen und nicht von tatsächlichen Mörder*innen sprechen, oder wie meinst Du das?
Ja, das kann man auch falsch verstehen, im Sinne einer rassistischen Äußerung.
Aber ich denke (hoffe) mal, das war nicht so gemeint.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.01.2022 um 21:40
@Judith123
@equinoxx

IMG 20220128 213518Original anzeigen (0,3 MB)

Hier ein Grafik das betrifft die USA, das ist einfach eine Statistik
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Welche Faktoren in den Umstand 'reinspielen, dass in den Knästen mehr Schwarze, "Latinos" und Weiße aus der unteren Bildungsschicht sitzen, kann keiner so genau wissen. Sicherlich spielen dabei auch Richter*innen eine Rolle, die auf rassistische und klassistische Weise biased sind und Menschen aus den genannten Gruppen eher verurteilen, während sie Menschen aus der Mittel- und Oberschicht eher freisprechen. Letztere können sich darüber hinaus auch bessere Anwält*innen leisten.
Klar da gebe Dir recht, in den USA gibt es den Begriff racial profiling dazu und George Floyd war da ein trauriges Beispiel (unter vielen)

Aber dieses Thema ist höchst komplex und hat nur am Rande mit diesem Fall zu tun....


melden

Der Mensch Jens Söring

29.01.2022 um 09:57
@dwt
danke für die grafik. finde ich sehr interessant.


Anzeige

melden