Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 13:32
Zitat von higan7higan7 schrieb:ich denke auch immer noch, ich würde gern irgendwann wirklich es überprüft haben ob T.W.
der Wirkliche ist
Das würde auf jeden Fall dem "Freundeskreis" sehr viel Wind aus den Segeln nehmen. T.W. müsste ja auch gar nicht in der Öffentlichkeit erscheinen (das will der nicht, und das ist sein Recht) - er könnte sich einfach von einem Notar bestätigen lassen, dass der Report von ihm ist. Das wäre ein sehr einfacher unanfechtbarer Beweis.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 13:35
@OnkelJule

Ich finde es ja toll, daß Dir aufgefallen ist, daß man in den USA "defense" schreibt und in Großbritannien
"defence". Ich möchte auch so gern immer noch Hoffnung haben, daß der Wright-Report von jemand anderem
geschrieben wurde oder gar nicht an den Gouverneur von Virginia abgeschickt wurde. Oder dass es die Verhör-
unterlagen überhaupt nicht gibt und daß sie nur von irgendwem geschrieben wurden.

@OnkelJule, @Mr.Stielz

Aber, wie Mr.Stielz schreibt, ist es ja auch durch die Tätigkeit Wrights innerhalb der internationalen Zusammen-arbeit mit den USA erklärlich, daß hier Wright diese Schreibweise gewählt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 13:42
@blorgempire

Ja, das denke ich wirklich auch. Das ist eine gute Idee mit dem Notar.

Es ist wirklich wahr, erst in dem Moment würde ich das wirklich glauben wollen. Und eine notarielle Bestätigung
könnte wirklich gemacht werden und ist realistisch.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 14:31
Zitat von higan7higan7 schrieb:Ja, das denke ich wirklich auch. Das ist eine gute Idee mit dem Notar.

Es ist wirklich wahr, erst in dem Moment würde ich das wirklich glauben wollen. Und eine notarielle Bestätigung
könnte wirklich gemacht werden und ist realistisch
Unnötig, die teuren Rechtsanwälte vom Söring werden das schon überprüft haben.... Das wäre ein gefundenes fressen gewesen.... Hammel & co wären dann schachmatt/ K.O. .....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 15:12
Zitat von dwtdwt schrieb:Unnötig, die teuren Rechtsanwälte vom
Klar haben die das überprüft. Für die wäre das uninteressant, bzw. sie würden dann sofort den Notar anzweifeln. Aber: Leute wie higan7, die sich eben nicht sicher sind, hätten dann eine Bestätigung, dass vieles, was der "Freundeskreis" erzählt, reine Schutzbehauptungen sind. Wie gesagt, ich finde es ziemlich riskant und albern, dass der FK die Identität des Report-Verfassers T.W. anzweifelt. Klingt fast so nach "letztem Gefecht".


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 16:21
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie gesagt, ich finde es ziemlich riskant und albern, dass der FK die Identität des Report-Verfassers T.W. anzweifelt. Klingt fast so nach "letztem Gefecht".
Ja der Report wurde akribisch erstellt und verdient das allerhöchste Lob, das ist die wichtigste Waffe gegen ihn... daher klar wie sie vorgehen:

1. totschweigen
2. Report anzweifeln (haar in der Suppe suchen)
3. Absender diskreditieren


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 19:23
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Söring hat seine Resilienz seiner Meinung nach, sicher beweisen, da er eben 33 Jahre US Knast überstanden hat.
Doch ist er irgendwie der Typ, an dem sehr viel abperlt. Auch äußerlich- die 33 Jahre Gefängnis sind fast spurlos an ihm vorübergegangen. Schon krass. Dazu ein schlaues Kerlchen, der sich in die US Justiz eingelesen und SIE VERSTANDEN hat.
Sein Naturell hat ihm sehr geholfen dort zu überleben. Mit so einem Naturell kannst Du auch mit der vorhergehenden Situation gut umgehen, unabhängig wie viel Prozent er an der Tat in welcher Form beteiligt war.
Nur, diese 100% Unschuldsnummer. Ne. Ne und Ne

Aber, er würde wahrscheinlich keine Fliege mehr etwas zu leide tun. Die Situation, die damaligen Umstände,


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2021 um 20:50
Hör dir MW126 - Trump vs Twitter, Drosten vs Bild, Jens Söring und die Medien von Die Medien-Woche an auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/isPNb

Sehr spannend ab minute 39, Interview mit Ham.

- Netflix hat die rechte für Staffel gekauft und plant eine mehrteilige Doku
- Bertelsmann hat ihm ein 6stelligen Betrag bezahlt für zukünftige Bücher (somit hat er ausgesorgt)
- Ham. ist eine Doku am vorbereiten (in Planung) der ausgewogen über den Fall berichten soll
- Ham. möchte auch ein spannendes Buch schreiben.....

Fortsetzung folgt


melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 01:27
Im Deutschlandfunk isser auch ... Zufallsfund. Man kommt gerade nicht an ihm vorbei.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ex-haeftling-und-autor-jens-soering-ich-wuerde-gerne-meine.970.de.html?dram:article_id=503839&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 01:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Im Deutschlandfunk isser auch ... Zufallsfund. Man kommt gerade nicht an ihm vorbei.
Das ist doch klar , neues Buch ...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 10:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Im Deutschlandfunk isser auch ... Zufallsfund. Man kommt gerade nicht an ihm vorbei.
@blorgempire @Stradivari


Für einen sechsstelligen Betrag würde ich auch kräftig auf die (werbe)Trommel hauen.... wahnsinnig was Bertelsmann ihm zahlt...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 11:05
Zitat von dwtdwt schrieb:Für einen sechsstelligen Betrag würde ich auch kräftig auf die (werbe)Trommel hauen.... wahnsinnig was Bertelsmann ihm zahlt...
Die 100000 Euro Vorschuss sind jetzt nicht allzu ungewöhnlich für erfolgversprechende Bertelsmann- Autoren. Ob JS es in die Spiegel- Bestsellerliste schafft , da bin ich gespannt .
Allerdings muss man dafür auch liefern, sonst muß im schlimmsten Fall was zurückgezahlt werden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 11:16
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die 100000 Euro Vorschuss sind jetzt nicht allzu ungewöhnlich
@Stradivari

Kennst du den effektiven Betrag? 100k ? Im Interview hat er nur gesagt dass er 6 stelligen Betrag ist der beginnt ja bei 100k und hört bei 999k auf
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Allerdings muss man dafür auch liefern, sonst muß im schlimmsten Fall was zurückgezahlt werden
Sonst muss er einfach einen noch größeren roten Kleber auf das Buch machen....

Deutsches Justizopfer das ist der Witz des Jahres... aber bei alten Frauen zieht diese Nummer immer... Und vorallem die kaufen seine Bücher


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 11:27
Zitat von dwtdwt schrieb:Deutsches Justizopfer das ist der Witz des Jahres... aber bei alten Frauen zieht diese Nummer immer... Und vorallem die kaufen seine Bücher
Und weil das so ist, muss er bis zum Ende seines Lebens seine Scharade weiterspielen ... er kommt da nicht mehr raus.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 11:32
Und auch die NZZ fällt auf ihn rein, allerdings immerhin mit ein paar (allerdings sehr verhaltenen) Fragezeichen ....

https://www.nzz.ch/feuilleton/33-jahre-im-gefaengnis-herr-soering-was-ist-freiheit-ld.1648192
Die Faktenlage ist kompliziert, die Indizien sind so widersprüchlich wie die Aussagen von Elizabeth und Jens Söring.
Quelle: s.o.

Auch die NZZ scheint auf jede Art von Recherche lieber gleich zu verzichten, sondern glaubt JS einfach alles.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 11:38
@dwt
Das ist im allgemeinen ein Vorschuss auf noch zu liefernde Produkte. Mit dem Geld sichert man sich die zukünftigen Rechte und dem Autor wird damit die finanzielle Freiheit gewährleistet, sich ganz darauf konzentrieren zu dürfen. Also ohne den Druck, nebenbei noch irgendwie zb Niedriglohn Job für den Lebensunterhalt generieren zu müssen. Angesichts der sonstigen Einnahmequellen die er im Auge hat, dürfte es außer Frage stehen, dass er keineswegs am Hungertuch nagen wird zukünftig. Im Gegenteil, das läuft, er muss nun nicht mehr dem entgangenen Erbe von Grand ma nachtrauern.
Wie er so schön sagte oder sagen wollte „i did it my way“
Läuft, sage keiner mehr nur Amerika sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Und da muss ich ehrlicherweise sagen, er hat das US Prinzip tatsächlich hierher importiert.
Ich will gar nicht wissen, was andere deutsche Autoren und sonstige „Artist‘s“ so denken, wenn sie zuschauen wie hier jemand als Quereinsteiger quasi mit nichts im Gepäck, außer sich selbst, so eine Präsenz erreicht inclusive finanzieller Unabhängigkeit. Darauf können andere, sicher talentierte Künstler nur träumen.
Also Glück gehabt.
Trotzdem insgesamt sicher nicht zu Nachahmung empfohlen der Werdegang. Der Preis dafür
(33 Jahre) auf diesem Weg zum VIP zu werden.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 12:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist im allgemeinen ein Vorschuss auf noch zu liefernde Produkte. Mit dem Geld sichert man sich die zukünftigen Rechte und dem Autor wird damit die finanzielle Freiheit gewährleistet, sich ganz darauf konzentrieren zu dürfen. Also ohne den Druck, nebenbei noch irgendwie zb Niedriglohn Job für den Lebensunterhalt generieren zu müssen. Angesichts der sonstigen Einnahmequellen die er im Auge hat, dürfte es außer Frage stehen, dass er keineswegs am Hungertuch nagen wird zukünftig. Im Gegenteil, das läuft, er muss nun nicht mehr dem entgangenen Erbe von Grand ma nachtrauern.
Wie er so schön sagte oder sagen wollte „i did it my way“
In der Spiegel Bestseller Liste ist er (noch) nicht

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-hardcover-a-1025428.html

Daher verständlich das täglich irgendwo ein Interview mit ihm (immer mit der gleichen Platte) veröffentlicht wird.....

Solche Gefängnis Literatur gibt es wie Sand am Meer.....


melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 13:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich will gar nicht wissen, was andere deutsche Autoren und sonstige „Artist‘s“ so denken, wenn sie zuschauen wie hier jemand als Quereinsteiger quasi mit nichts im Gepäck, außer sich selbst, so eine Präsenz erreicht inclusive finanzieller Unabhängigkeit. Darauf können andere, sicher talentierte Künstler nur träumen.
Also Glück gehabt.
Er hat halt gute Medienberater. Frage ist nur, ob sein "Geschäftsmodell"/Marktwert von Ham.s Enthüllungen geschmälert wird - oder im Gegenteil, da er noch kontroverser ist und den Leuten einen Schauder versetzt (war er's vielleicht doch??). So etwas in der Art sagt er ja auch. Rein medienmässig ist Ham. als "Antagonist" für die Dramatik der Story ja Gold wert. (Aber da wird JS so nicht sehen, nehme ich an ...)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 14:20
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ham. als "Antagonist" für die Dramatik der Story ja Gold wert. (Aber da wird JS so nicht sehen, nehme ich an ...)
Ja aber im Gegensatz zu Team Söring ist er ein Leichtgewicht, dieser Gegner ist ihm mindestens 2-3 Schuhnummern zu gross

Aber er kann dafür das David gegen Goliath für sich beanspruchen .... Aber in der Welt gewinnt meistens Goliath....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 14:38
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja aber im Gegensatz zu Team Söring ist er ein Leichtgewicht, dieser Gegner ist ihm mindestens 2-3 Schuhnummern zu gross

Aber er kann dafür das David gegen Goliath für sich beanspruchen .... Aber in der Welt gewinnt meistens Goliath..
Und nicht vergessen: Er hat die Fakten auf seiner Seite - "Team Döring" nur Falschinformationen.


Anzeige

1x zitiertmelden