Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 10:49
Ich glaube die einzigen Menschen, die Söring wirklich stoppen könnten, wären sein Vater und sein Bruder. Wenn einer von denen - oder beide - in einem Interview sagen würden, was sie über seine Medienkampagne denken, würde ihn das ruckzuck auf den Boden der Tatsachen befördern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 11:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich glaube die einzigen Menschen, die Söring wirklich stoppen könnten, wären sein Vater und sein Bruder.
Eher könnte EH ihn stoppen.
Sie könnte die Wahrheit erzählen was wirklich passiert ist und somit JS als mörder entlarven oder ihn anzeigen wegen Opfer Bashing das ist hier in Deutschland nämlich verboten.
Und genau das macht JS.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 11:22
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Eher könnte EH ihn stoppen.
Sie könnte die Wahrheit erzählen was wirklich passiert ist
Also die Dame hat es mit der Wahrheit auch nicht so genau genommen daher wenn sie sich einschalten würde nimmt die kakaphonie nur noch mehr zu....

Die hat schon geschaut dass sie möglichst fein raus gekommen ist aus der ganzen Geschichte.... Einfach was sie nicht abstreiten konnte (Planung, Briefe über den Hass gegen ihre Eltern, den Wunsch ihre Eltern tot zu sehen.... Das alles war belegt..... aber alles andere ist sie (fast) gleich Kreativ wie der Jens


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 11:26
Zitat von dwtdwt schrieb:Die hat schon geschaut dass sie möglichst fein raus gekommen ist aus der ganzen Geschichte.... Einfach was sie nicht abstreiten konnte (Planung, Briefe über den Hass gegen ihre Eltern, den Wunsch ihre Eltern tot zu sehen.... Das alles war belegt..... aber alles andere ist sie (fast) gleich Kreativ wie der Jens
Ich habe auch nie behauptet das sie Unschuld ist.
Aber JS hat nun mal ihre eltern umgebracht und sie hat die tat geplant.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 11:34
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich habe auch nie behauptet das sie Unschuld ist
Das habe ich dir auch gar nicht unterstellt, aber unabhängig vor ihrer Schuld oder Unschuld stimmt ihre Geschichte nicht die sie vor Gericht erzählt hat oder anders gesagt hat viele Ungereimtheiten....
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Aber JS hat nun mal ihre eltern umgebracht und sie hat die tat geplant.
Schon aus diesem Grund wird sie nichts dazu sagen denn wie schon erwähnt hat sie die durch die Planung ihre Eltern eiskalt ans Messer geliefert.


Daher verstehe ich gut das amerikanische Recht das keinen Unterschied macht (im Strafmass) zwischen demjenigen wo es gewusst hat (vor der Tat) und demjenigen wo schlussendlich die Tat begangen hat....


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 11:37
Zitat von dwtdwt schrieb:Also die Dame hat es mit der Wahrheit auch nicht so genau genommen daher wenn sie sich einschalten würde nimmt die kakaphonie nur noch mehr zu....
Exakt. Du könntest ihr kein Wort glauben, das wäre völlig sinnlos. Nicht, dass sie wieder irgendwelche IRA-Terroristen erfindet ...


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 12:28
@blorgempire
Und am Ende nähern sich Romeo Jens und Juliette Elizabeth wieder an und behaupten beide noch, es war alles ganz anders.
Wenn Söring jetzt schon indirekt sagt: hätte ich bloß meine Klappe gehalten, dann hätten sie uns nichts gekonnt.
Das klinkt mir ganz verdächtig nach neuer Marschrichtung, Kehrtwende. Zu zweit würde es sich doch noch besser kämpfen lassen. Das ganze bekäme einen internationalen Touch. Söring müsste nie wieder über Elizabeth herziehen, beide in einem Boot.
Zwei gegen das US Justiz System. Power couples haben es leichter. Gemeinsame Jugend Erinnerungen lassen alles andere verblassen.
Ich hoffe direkt auf so einen Knaller.
Was anderes könnte es denn bedeuten, wenn Sörings true crime Mehrteiler damit prahlt „ exklusive Zugänge zu Söring“?
Vielleicht habe ich ja auch nur zu viel fiktive true Crime gesehen, aber ein bisschen Würze würde dem ganzen gut tun.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 12:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Söring jetzt schon indirekt sagt: hätte ich bloß meine Klappe gehalten, dann hätten sie uns nichts gekonnt.
Und wieder hat er kein Problem damit, dass ein Mord geschehen ist. Und dass es - seiner Version nach - eine eindeutige Mörderin gibt.
Nein. Für ihn wäre es aus heutiger Sicht eine coole Sache gewesen, wenn er den Mund gehalten hätte und beide davon gekommen wären. Die einzigen Menschen, die so etwas cool finden können, ist ein Mörderpärchen.

"Es gab ja auch keine Beweise gegen sie!" Wieso ist er dann so sicher, dass sie es war, wenn er nicht dabei war?
Eine innere Reaktion auf ihr Geständnis hätte auch sein können: 'Du kleines schwaches Junkie-Mädchen hast (ohne Schusswaffe) zwei Personen getötet? Nie im Leben.' Aber für ihn war gab es von Anfang an keinen Zweifel, dass sie eine Mörderin ist."

Seine besonders launige Art der Darstellung im Interview ist auch völlig unauthentisch im Bezug auf die Tat, die Flucht, die Kriminalität, die familiären Dramen und ein halbes Leben im Gefängnis. Wahrhaftig "völlig überzogen".
Hält man sich das vor Augen und hört seine Ausführungen in dieser Stilart (angepasst an den Style einer vermutlich jungen, hippen Zuhörerschaft) gruselt es einem bei dieser Gefühlskälte und Skrupellosigkeit.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 12:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Söring jetzt schon indirekt sagt: hätte ich bloß meine Klappe gehalten, dann hätten sie uns nichts gekonnt.
Das hat er so deutlich auf jeden Fall noch nie gesagt - und sein Tonfall: Man merkt richtig, wie er sich ernsthaft über sich selbst ärgert. (Natürlich "transferiert" er den Ärger vor allem auf Elizabeth, die würde ihn angeblich dafür "hassen", dass er gestanden hat. Was ja auch wieder nicht stimmen kann - wenn doch klar vereinbart war, dass er die Schuld übernimmt ... wie immer: WIederspruch auf WIderspruch.) Und dann, wie er im Interview völlig ausflippt ... "es gibt doch keine keine Bewesen gegen mich, und auch nicht gegen sie ... kein Blut, keine Fingerabdrücke, keine DNA, gar nichts". Klingt wie eine Mischung aus Triumph (perfekter Mord) und maßlosen Ärger auf sich selbst ("hätte ich mal die Klappe gehalten"). Man beachte auch die Zeitform (Präsens) ... "Es gibt keine Beweise!". Das Interview ist wirklich hörenswert (so ab Minute 30-35). Wahrscheinlich, weil die Radiomoderatoren etwas lockerer und humoriger an die Sache rangehen, da lässt er dann auch emotional die Zügel locker (und das ist ehrlich gesagt etwas gruselig).
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Hält man sich das vor Augen und hört seine Ausführungen in dieser Stilart (angepasst an den Style einer vermutlich jungen, hippen Zuhörerschaft) gruselt es einem bei dieser Gefühlskälte und Skrupellosigkeit.
Exakt! Genauso habe ich das auch empfunden!


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 13:00
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich glaube die einzigen Menschen, die Söring wirklich stoppen könnten, wären sein Vater und sein Bruder. Wenn einer von denen - oder beide - in einem Interview sagen würden, was sie über seine Medienkampagne denken, würde ihn das ruckzuck auf den Boden der Tatsachen befördern.
Ist eigentlich bekannt, warum die beiden damals irgendwann den Kontakt zu ihm abbrachen? Anfangs hatten sie ihn ja noch unterstützt, auch als er schon im Gefängnis saß.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 13:03
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Ist eigentlich bekannt, warum die beiden damals irgendwann den Kontakt zu ihm abbrachen? Anfangs hatten sie ihn ja noch unterstützt, auch als er schon im Gefängnis saß.
Hammel hat mal das dazu geschrieben:

https://hammeltranslations.com/2021/09/24/warum-soring-keinen-kontakt-mehr-mit-seiner-familie-hat/ (Archiv-Version vom 19.01.2022)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 13:08
@blorgempire
Das nimmt jetzt echt schon bizarre und höchst bedenkliche Züge an mit Söring. Kaum kommt er ins Plaudern, abseits seiner sonstigen Interview Disziplin, da quillt es direkt aus ihm heraus. Aber mich wundert das nicht, noch bin ich überrascht. Wer einmal irgendwelche Audio Sequenzen aus der Zeit seiner Inhaftierung gehört hat, sollte nicht überrascht sein.
Gar nicht auszudenken, wenn man ihm vorher mal ordentlich ein zwei Whiskey servieren würde. Er bemüht sich nicht mal mehr und lässt so langsam mal die Fassade bröckeln. Harmloser hilfloser Nerd war gestern. Man muss ihm nur eine Wohlfühloase bieten und schon legt er los.
Es ist tatsächlich erstaunlich, und wahrscheinlich erleben wir in solchen Momenten den „echten“ Söring .
Ohne Reue, ohne Schuldbewusstsein ohne Emphatie für die Opferangehörigen. Narzissmuss in voller Blüte.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 18:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht habe ich ja auch nur zu viel fiktive true Crime gesehen, aber ein bisschen Würze würde dem ganzen gut tun.
Gebe dir recht...es ist Zeit für das Grande finale...

Aber anderseits verschwimmen Heutzutage die Fiction und Realität immer mehr und die Geschichte hat beides....einen harten Kern aber einen grossen Schuss Fiction ist auch dabei....das ist denke ich auch der Reiz der Geschichte ....


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 18:59
Wer weiß wo das Geld wirklich ist. Jedenfalls wenn das Erbe in J.S. Händen wäre, dann würden die amerikanische Sozialbehörde zugreifen. Wer weiß welches Spiel uns hier die Sörings vorspielen und zwar alle: Jens, Bruder und Vater?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 20:02
Zitat von dwtdwt schrieb:Gebe dir recht...es ist Zeit für das Grande finale...
Ja, aber wie sollte das aussehen? Dazu müsst ein Impuls von unerwarteter Seite kommen. z.b. sein Bruder ein Interview geben und ihn mal an die Familienehre und den Schutz des Vaters erinnern. Aber wie wahrscheinlich ist das?
So wird es laufen, wie ich befürchte: "Das System Söring" kriegt kaum jemand mit und wird natürlich von Dederichs & Co großzügig mit Schweigen bedacht, dann im Herbst Hardcore-Präsenz mit Netflix & Elsani, erneut zigfach in Talkshows, danach erst mal Schweigen im Wald, und dann erscheint JS in Raterunden wie "Wer weiß denn sowas?". Oder er verkauft seine alte Knastbrille bei "Bares für Rares".


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 20:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hammel hat mal das dazu geschrieben:

https://hammeltranslations.com/2021/09/24/warum-soring-keinen-kontakt-mehr-mit-seiner-familie-hat/ (Archiv-Version vom 19.01.2022)
Da Sörings Familie im Recht war (Söring wird sicherlich einen Anwalt eingeschaltet haben), ist es wirklich asozial, dass er seiner eigenen Familie Unterschlagung des Erbes vorwirft. Der Familie, die ihn lange unterstützt hat, obwohl er ein Doppelmörder ist. An dem Menschen ist nichts Gutes.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 20:12
@Judith123
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Da Sörings Familie im Recht war (Söring wird sicherlich einen Anwalt eingeschaltet haben), ist es wirklich asozial, dass er seiner eigenen Familie Unterschlagung des Erbes vorwirft. Der Familie, die ihn lange unterstützt hat, obwohl er ein Doppelmörder ist. An dem Menschen ist nichts Gutes.
Ja, das finde ich auch unterste Kanone. Wie kann man angesichts dessen, was man seiner Familie angetan hat, so handeln?
Deshalb frage ich mich manchmal, ob das eigentliche Mordmotiv nicht einfach auch Habgier war. Natürlich in Form eines psychotischen Gedankenkonstrukts: künstlicher erwirktes "Erbe" für die spätere Gattin. Dabei denke ich auch an den "Weihnachtsbrief und seine krasse Aussage:
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 05.12.2019:"I can see myself depriving people of their property quite easily – your dad, for instance."
Quelle: Weihnachtsbrief

Ich schränke den Gedankengang ein: Dafür gibt es keinen wirklichen Beleg. Aber irgendwie scheint Geld schon eine große Rolle für ihn zu spielen. Er hat sich bewußt entschieden, nach seiner Freilassung seine Geschichte zum Kassemachen einzusetzen. Ohne Rücksicht auf Verluste (die Angehörigen).


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 21:16
@blorgempire
Ja habe ich auch schon gedacht. E. H. hätte sich auch von ihren Eltern distanzieren können, anstatt zu morden. Dann hätte sie vielleicht neben dem Studium noch jobben müssen, so wie viele andere Studenten auch. Aber das Leben wäre weiter gegangen. E.H. war schließlich volljährig.
Aber das Erbe spielte vielleicht auch eine Rolle bei der Planung der Morde. Da muss es ja auch nicht um Millionen gehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 21:31
Und mit jedem Auftritt in der Öffentlichkeit macht Söring Kasse mit den Opfern und verhöhnt sie. Und Netflix und Co machen sich gemein mit einem skrupellosen Mörder mit soziopathischen Zügen.
Was sind Soziopathische Züge?
Beeinträchtigung im zwischenmenschlichen Bereich (manipulieren, betrügen); Probleme im affektiven Bereich (Empathiemangel, Rücksichtslosigkeit, verflachter Affekt, Mangel an Schuld und Reue); Impulsivität und antisoziales Verhalten (kriminell, andere ausnutzen, Verantwortungslosigkeit).
Quelle: Wikipedia

Bei Söring passt ja alles. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 21:34
Netflix will halt Geld verdienen - und sie machen gerade ja mehrere True-Crime-Serien mit Bezug zu deutschen Straftätern. Neben "Söring" kommt auch "Gladbeck" und "Wirecard". Und ich nehme nicht an, dass die Recherche des Produzenten Arne Birkenstock weiter reicht das "Das Versprechen". Der Steinberger-Vetter-Film ist da nach - für die meisten - wie vor der "Goldstandard" bezüglich aller Söring-Recherchen. Was diese "Doku" angerichtet hat, kann man gar nicht ermessen.


Anzeige

1x zitiertmelden