Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 15:03
Die legendaere Erklaerung: Ich durfte 1987-1990 nicht sagen, dass ich unschuldig bin, weil man mich dann ausgeliefert haette, funktioniert im 2T-Szenario nicht.
" Ich dutfte nicht sagen, dass E. Mitgefahren ist, weil ich dann ausgeliefert worden waere". Das ist noch nichtmal ansatzweise eine Erklaerung. Hier muss man wieder konstruieren um die Theorie
zu retten. Er hat seine Wut 3 jahre in sich reingefressen, um dann die ganz dicke Kanone auszupacken. Wirkt auf mich ueberkonstruiert, sorry.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 15:05
Das "Schreckgespenst Todesstrafe" wäre aber auch nicht vom Tisch gewesen, wenn Söring 1987 gesagt hätte: "OK, meine Ex-Bienenkönigin ist nach ihrem Prozess safe, also kann ich's ja sagen: Sie war es, ich war in Washington und habe als arme Drohne Filme im Kino geguckt."
Er wäre - ohne das Gerichtsverfahren beim EGH - trotzdem ausgeliefert worden. Er hätte vielleicht jedoch bessere Karten gehabt, einen einzigen Geschworenen von seiner Unschuld zu überzeugen. Aber er hätte trotz Widerruf verurteilt und bei einstimmigem Juryurteil hingerichtet werden können.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 15:15
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Er hat seine Wut 3 jahre in sich reingefressen, um dann die ganz dicke Kanone auszupacken. Wirkt auf mich ueberkonstruiert, sorry.
@Dany123
Sie war seine erste liebe seines Lebens. Was er mit ihr in dieser kurzen Zeit erlebt hat, haben andere Liebespaare nicht in 50 Jahren zusammen erlebt so intensiv...

Daher musste erst einmal von diesem trip runterkommen, habe es verglichen mit einem Rausch... Danach kommt die Phase der Ernüchterung

Dazu wird er sicher auch in großbritannien gewisse Anwälte gehabt haben die ihn beraten haben

Döring ist für mich jemand der sehr genau und nicht impulsiv handelt.... daher wird er sich "Breitseiten" an Eh verkniffen haben


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 15:40
@blorgempire
In diesem YouTube Video spricht er bei minute 37 bis 38 etwas von einem DNA Test 2019 wo man jim Farmer ausgeschlossen hat ... weisst du etwas darüber?

Soweit ich mich erinnere ist doch diese Person gestorben 2013 oder 14....

Die Geschichte von Döring über den ist sowieso weit hergeholt....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 16:11
@dwt
Das spielt auf die berühmt-berüchtigte letzte Folge des Podcasts "Small Town Big Crime" an, in der die Podcastcrew H a m m e l entdeckt und auf dessen Hinweis den W.-Report liest. Die konträren Deutungen der DNA-Analyse (Edler) von W r i g h t und McClintock prüfen die Podcaster durch eigene Recherchen ab: Sie kommen an DNA-Proben der zwei Landstreicher, die immer wieder als Mörder verdächtigt wurden (und es satt haben, immer noch für die Haysommode verantwortlich gemacht zu werden), ebenso auch an medizinische Unterlagen des inzwischen verstorbenen Jim Farmer. Die Landstreicher kommen nicht für die besagte DNA in Frage, Jim Farmer hatte nicht Blutgruppe 0.
Verwirrt fragen die Pordcaster McClintock, ob denn tatsächlich (so wie es W r i g h t sagt) die zwei Opfer nicht ausgeschlossen werden können. McClintock druckst herum und bestätigt dann den Verdacht: Papa und Mama Haysom können nicht ausgeschlossen werden. Auch der andere Gutachter (der aber sehr unwirsch ist) muss dies zugestehen.
Als die Podcaster Söring zu den Vorwürfen befragen wollen, verweigert dieser jegliche weitere Kommunikation mit "Small Town Big Crime".
Seitdem schweigen die Podcaster - sie wollten eigentlich weiterrecherchieren, haben aber ihre Arbeit seit der Folge komplett eingestellt. Man kann sich dann ja selbst überlegen, warum.
Bitte auch vergleichen mit den "Shockingly Wicked"-Podcaster, die ebenfalls McClintock löchern und sogar mit ihm befreundet sind. Allerdings kennen sie den W.-Report nicht und stellen deshalb keine kritischen Nachfragen.

Und nochmal zu Jim Farmer: Mir fehlt noch immer jeglicher Hin- oder gar Beweis, dass Jim Farmer jemals Drogen an Elizabeth verkauft hat oder tatsächlich wegen Dealen im Gefängnis saß (oder nur wegen Konsum bzw. Besitz von Drogen). War der Mann überhaupt Dealer? Ich finde nichts darüber.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 16:11
@dwt
J.S. hätte gekocht vor Wut, wenn E.H. mitgefahren wäre und ihn dann buchstäblich VERRATEN und VERLASSEN hätte. Und davon hätte er nichts seinem Vater, Anwalt oder einem anderen Vertrauten erzählt? Davon wäre in all den Jahren nichts durchgesickert?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 16:24
@blorgwire
Jim Farmer (oder anderer Drogenhändler) ist als Mittäter auch deshalb extrem unwahrscheinlich, weil E.H. ihn ja hätte anschwärzen koennen (mit der gleichen Alibigeschichte), anstatt in den Knast zu gehen. Er hatte Blut verloren, nicht sie ...


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 16:26
@Dany123
Vor allem: Warum hätte sie mit unschuldigen Söring fliehen sollen (bzw. nach ihm) und den eigentlichen Täter in den USA zurücklassen sollen? Sehr riskant, falls der dann plötzlich Gewissensbisse kriegt und auspackt.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 16:49
@blorgempire
Ich habe eine Frage: Was genau bedeutet es, dass Vaterr und Mutter H. nicht ausgeschlossen werden können?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 16:58
@JosephConrad
Es wurde bei der routinemäßigen Überprüfung alter Fälle 2009 in Bedford von der Forensikerin Shelley S. Edler DNA-Spuren am Tatort der Haysoms untersucht. Die meiste DNA war nicht mehr verwertbar (zu alt/zu kontaminiert), bei anderen DNA-Spuren konnten sowohl Elizabeth Haysom als auch Jens Söring definitiv als Quellen ausgeschlossen werden. Unter anderem auch DNA-Spuren auf "Stains" (Blutflecken) der Blutgruppe 0 (also von unserem Täter). Dies nahmen die Dörings als Grundlage für ihre Behauptung, dass fremde Männer am Tatort gewesen seien. ("Das Blut stammt nicht von Jens!")
Das Problem ist, dass 1stens die "stains" selber nicht mehr auf DNA untersuchbar sind, 2tens von den beiden Opfern keine DNA für Vergleiche erhalten ist: Die Haysoms sind bekanntermaßen lange tot und wurden eingeäschert.
Man kann also für diese DNA-Spuren nicht zwei Menschen ausschließen, die auf jeden Fall und ohne Zweifel am Tatort waren: Nancy und Derek Haysom.
Deshalb konnte die DNA-Analyse von Shelley Edler Jens Söring nicht entlasten, denn sie konnte nicht die Anwesenheit weiterer Menschen am Tatort (neben dem Täter und den beiden Opfern) belegen. Aber (was eigentlich klasse für ihn ist) sie konnte Söring auch nicht belasten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:06
Die Haysoms müsste man doch Anhand der DNA ihrer Kinder oder Geschwister indirekt ausschließen bzw. identifizieren können, oder?
Ausserdem wird man ja wohl wenigstens sagen können ob die DNA männlich oder weiblich ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:14
Soweit ich weiss, konnten die DNA Spuren in Blutgruppe A (Vater) mit den Kindern gematched werden. (Wenn auch nicht vollstaendig, da jeweils nur Teilprofile). Da die DNA-Spuren in Blutgruppe Null und Blutgruppe AB (Mutter) fast identisch waren mit jenen in Butgruppe A, liegt die Annahme nahe, dass wir hier ueberall nur DNA vom Vater haben. Also Mischspuren anstatt 3 Spuren von 3 verschiedenen Maennern.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:18
Das klingt so, als gibt es letztlich keine verwertbaren Spuren.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das klingt so, als gibt es letztlich keine verwertbaren Spuren.
Exakt.
Was natürlich vor allem daran liegt, dass man damals bei der Spurensicherung nicht wusste, dass man jemald DNA-Spuren untersuchen kann.
So wie vor 1858, als man noch nicht mal Fingerabdrücke sichern konnte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:21
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber (was eigentlich klasse für ihn ist) sie konnte Söring auch nicht belasten.
Genau und die Döring Seite legt natürlich das so aus dass es für ihn vorteilhaft aussieht.... Jeder einfache Laie glaubt wenn döring das so selbstsicher sagt....(ohne gegenrede)
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:J.S. hätte gekocht vor Wut, wenn E.H. mitgefahren wäre und ihn dann buchstäblich VERRATEN und VERLASSEN hätte. Und davon hätte er nichts seinem Vater, Anwalt oder einem anderen Vertrauten erzählt? Davon wäre in all den Jahren nichts durchgesickert?
@Dany123
Die dörings sind keine mafia Familie, Wut und Rache sind selten gute Ratgeber....

Er wird sich sicher am Anfang verraten und verlassen gefühlt haben.... Aber er musste zuerst einmal seinen eigenen Kopf retten bevor er am Rache oder an sonst was denken konnte...

1990 war sie bereits für 90 Jahre verurteilt... Er hat eigentlich eine meisterhafte Taktik sich ausgedacht um der lebenslänglichen Strafe zu entgehen....er hat alles auf eine Karte gesetzt


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:22
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Exakt.
Was natürlich vor allem daran liegt, dass man damals bei der Spurensicherung nicht wusste, dass man jemald DNA-Spuren untersuchen kann.
So wie vor 1858, als man noch nicht mal Fingerabdrücke sichern konnte.
@blorgempire
Dazu wurde das Blut auch extrem vermischt soweit man es auf den Bildern gesehen hat, was es natürlich auch erschwert hat da den spreu vom Weizen zu trennen...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:31
@blorgempire
Du bist meine DNA Experte daher die Frage an dich was der Freundeskreis Döring denkt oder wie sie das drehen damit es so stimmt wie Sie es schreiben:
Das Blut der Blutgruppe 0 vom Tatort kann nicht von Jens Söring stammen. Es hat ein genetisches Profil, welches nicht mit dem genetischen Profil von Herrn Söring übereinstimmt
Als Laie in diesem Bereich ist man einfach überfordert....

Quelle:
https://www.google.com/url?q=https://dynamic.faz.net/download/2020/freundeskreis-jens-soering-leserbrief.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwj3-KDozfzzAhV9_rsIHQchCYcQFnoECAMQAg&usg=AOvVaw1Az3q6cogGY6WY4mcUSbzb


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:31
@
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: Das klingt so, als gibt es letztlich keine verwertbaren Spuren.
Ja, das waere ein Minimalkonsens. Aber J.S. hat aufgrund seiner trickreichen Darstellung der Ergebnisse viele neue Anhaenger rekrutiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Das Blut der Blutgruppe 0 vom Tatort kann nicht von Jens Söring stammen. Es hat ein genetisches Profil, welches nicht mit dem genetischen Profil von Herrn Söring übereinstimmt
Das ist völliger Quatsch: Die DNA des Bluts kannst du gar nicht mehr untersuchen. Zu alt, Blutzellen zerfallen, keine DNA-Analyse möglich. Man konnte nur DNA auf dem Blut untersuchen.
Die Dörings behaupten einfach, diese DNA auf dem Blut sei die DNA des Bluts selbst. Obwohl das, wie gesagt, gar nicht geht.

Hätte man das Blut natürlich über all die Jahrzehnte tiefgekühlt gelagert ... ja, dann wäre es möglich gewesen, die DNA des Blutes zu erhalten. Aber das hat man nicht gemacht (weil man von der DNA-Möglichkeit damals nichts wusste). Die Proben lagen einfach so in der Asservatenkammer. Hat nicht in "Das Versprechen" Gail Marshall mit bloßen Händen das Kleid von Nancy Haysom angegrabbelt?
Es kann also gut sein, dass bei einer neuen Untersuchung die DNA einer unbekannten Frau gefunden wird ;-).
Dann wären Jens Söring und Elizabteh Haysom endlich entlastet und die wahre Täterin gefunden ...

Zur Aufbewahrung von DNA-Spuren: https://cdnmedia.eurofins.com/Microsites/media/1496/gesamtausgabe_dk_0311.pdf


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2021 um 17:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hat nicht in "Das Versprechen" Gail Marshal mit bloßen Händen das Kleid von Nancy Haysom aufgehoben?
@blorgempire
Doch das hat sie daran erinnere mich nach gut. Vielen dank für deine Ausführungen damit es für einen Laien einigermaßen verständliche ist aber eben denke mal 90 % der Bevölkerung ist da überfordert mit dieser DNA und Blut Geschichte. Daher hatte döring ein leichtes Spiel, es ist doch ein wenig eine Faktenhuberei.... Als Laie muss man schon sich immer fragen wem glaubt man denn überprüfen, kann man es sowieso nicht...


Anzeige

melden