Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.04.2022 um 09:05
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:aber: ich finde das von Rosenfield unprofessionell, das Co-Mandat von Söring zu übernehmen.
Rosenfields Verhalten ist grenzwertig. Hier wird die "conflict of interest" rule sehr ernst genommen, und ich hätte meine hart erarbeitete Anwaltslizenz nicht aufs Spiel gesetzt, aber wie gesagt, man kann es als grenzwertig hinnehmen, dass er beide vertreten hat, nacheinander. Aber es ist normalerweise ein no-no. Aber das ist im Fall unseres Doppelmörders ja eh normal, dass Grenzen überschritten werden

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2022 um 11:39
Ich denke, es gehört sich einfach, einem Familienmitglied auch bei schwersten Straftaten eine gute juristische Vertretung zu ermöglichen. Ganz einfach, weil dies jedem Angeklagten auch zusteht.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Rosenfields Verhalten ist grenzwertig. Hier wird die "conflict of interest" rule sehr ernst genommen, und ich hätte meine hart erarbeitete Anwaltslizenz nicht aufs Spiel gesetzt, aber wie gesagt, man kann es als grenzwertig hinnehmen, dass er beide vertreten hat, nacheinander. Aber es ist normalerweise ein no-no. Aber das ist im Fall unseres Doppelmörders ja eh normal, dass Grenzen überschritten werden
Danke, @Rick_Blaine, für deine professionelle Ansicht dazu. Der Punkt ist halt auch: Rosenfield wirkt in seinen späterem Auftreten wie eine Werbetrommel für den Film "Das Versprechen". Ich nehme an, dass er für teuer Geld eingekauft wurde --- denn wie du sagst, wieso hätte er für so eine "fishy deed" seine Anwaltslizenz riskieren sollen? Doch nur dann, wenn sich das mal so richtig lohnt. (Und wer bezahlte Rosenfield dafür???)
Es gab, soweit ich weiß, auch die Äußerung von Söring irgendwann, dass Elizabeth Haysom den "besten Anwalt" gehabt hätte (also Rosenfield). Was für ein Coup, diesen "Top-Anwalt" später anheuern und als Trophäe vorzeigen zu können!

Zu der Familiensitiation von Söring nochmal: Ich bitte zu beachten, dass Söring noch Ende 2019, kurz vor der Abschiebung, seine krassen Anwürfe gegen Vater und Bruder wiederholt - den "reuigen, verständnisvollen Sohn, der seinen Eltern soviel angetan hat"(@ridgebackz) gibt Söring erst seit seinen ersten Medienauftritten in Deutschland. Hat er da so rasch die Tugend der Reue (wieder-)entdeckt? Oder gab es da eher ein ernstes Wörtchen von Oliver Dederichs, dass es sich in den Medien jetzt gar nicht sooo gut macht, seiner Herkunftsfamilie ständig in den Vorgarten zu "seichen"?


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.04.2022 um 12:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich denke, es gehört sich einfach, einem Familienmitglied auch bei schwersten Straftaten eine gute juristische Vertretung zu ermöglichen. Ganz einfach, weil dies jedem Angeklagten auch zusteht.
Naja es kommt da schon auf die Umstände drauf an bei dieser bestialischen unsinnigen und unnötigen Tat, da hätte meine Barmherzigkeit schon gewisse Grenzen egal ob Sohnemann oder nicht...

Wenn es Notwehr gewesen wäre, oder sonstige mildernde Umstände gibt die einem zu so einer Handlung getrieben hätten okay..... aber das Blutbad ist einfach nur krank im wahrsten Sinne des Wortes...

Diese Tat hat schon psychopathische ausmaße wo man sich schon gewisse Fragen stellt zum Charakter und Abstammung.... Der Apfel fällt meistens ja nicht weit vom Stamm.... Daher ohne in die küchenpsychologie abzutauchen ergeben sich da schon Fragen über die Erziehung oder die familiären Gegebenheiten
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Zu der Familiensitiation von Söring nochmal: Ich bitte zu beachten, dass Söring noch Ende 2019, kurz vor der Abschiebung, seine krassen Anwürfe gegen Vater und Bruder wiederholt
Soweit man sein Schreiben an den Botschafter oder dementsprechend an die Bundeskanzlerin oder den Bundespräsident ansieht ist er schon sehr fordernd (gelinde ausgedrückt) und wenn man nicht sofort das macht was er will fällt man bei ihm schnell in Ungnade.... Das ist eine Charaktereigenschaft die eher weniger positiv ist und da muss man ja kein Marketing Genie sein um seinem Mandanten zu empfehlen nicht jedes mal gegen die eigenen Eltern zu treten...


melden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2022 um 12:30
@dwt
Das ist, glaube ich, diese "Unbeherrschtheit", von der Annabel H. spricht. Und genauso war er ja auch zu Kerner bei dessem Besuch im Super-Max.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.04.2022 um 17:20
@blorgempire
Es gibt mit Bestimmtheit angenehmere Zeitgenossen, daher müsste es den Dederichs der Welt schon dämmern dass man mit ihm keine Medienkarriere aufbauen kann dazu fehlt im eindeutig das Charisma....da nützen die besten Fachleute nichts wenn dem Schützling sein wahres Antlitz unter der Maske hervorblitzt


melden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2022 um 18:44
Übermorgen nun kommt also die 8. und letzte Folge des Podcasts "Das System Söring".
Ein dickes Lob an die Macher. :Y:
In seiner sachlichen und unaufgeregten Art hebt er sich wirklich angenehm ab von den meisten Formaten.
Dafür nehme ich dann sogar das grässliche Gendern in Kauf. :D
Jedenfalls rückt der Podcast nach den ganzen einseitigen Medienauftritten der vergangenen Monate mein Weltbild wieder etwas gerade.

Als ich vor Jahren das erste Mal von dem Fall hörte, von diesen schlimmen Briefen, wo drin stand, was man den Eltern alles antun könnte, von der Fahrt nach Washington, die ja wohl eigens zur Durchführung dieses Plans stattgefunden hatte, war ich gespannt, wie um alles in der Welt Söring erklären wollte, er selbst hätte mit dem Doppelmord nichts zu tun.
Ein Alibi zu erfinden, ist schließlich nicht so einfach, das hat man ja in etlichen anderen Fällen hier auch schon gesehen.

Und dann kam sie, diese unglaublich dünne und durchschaubare Geschichte von ihm. Die angebliche Drogenfahrt, er selbst im Kino, um mit den Karten den Eltern zu suggerieren, ihre Tochter hätte nichts mehr mit Drogen am Hut. Wie bitte? Ich konnte es nicht fassen, dass es Leute gab, die ihm diesen Unsinn abkauften.
In einem Punkt bin ich ihm allerdings auch auf den Leim gegangen, und zwar was die Wahrnehmung von Elizabeth als Femme fatale betrifft. Tatsächlich stammte dieses Bild ja nur aus seiner Feder. Raffinierterweise formuliert er es aber immer, als hätten "andere" sie so gesehen und bezeichnet.

Damals hörte ich auch in einem Radiointerview, wie die Bitburger Lehrerin haargenau die gleichen Worte wie ihr Jens gebrauchte und dabei nicht mal die indirekte Rede (Er sagt, er sei im Kino gewesen.) verwendete. "Er WAR im Kino." :palm:
Über die Gruppendynamik und das damit verbundene Verhalten solcher Freundeskreise wurde ja hier und im Podcast schon einiges gesagt.
Umso höher ist die klare Sprache von Annabel H. zu bewerten und wie nachvollziehbar sie ihr eigenes Handeln reflektiert.
Sie dafür anzugreifen, ist natürlich extrem schwach.
Aber man kennt es ja auch von den Unterstützern anderer Täter, z.B. dem Böhringer-Neffen, dass die Mitglieder zwar lautstark die Version ihres Schützlings vertreten und Andersdenkende heftig angehen können, ansonsten aber eher feige agieren und sich einer realen Diskussion nicht stellen.

Ich glaube, dass dieser Podcast ab jetzt an Söring kleben wird. Sozusagen eine Art Damoklesschwert für ihn ist.
Wann immer er zukünftig in den Medien erscheint oder ein Event ansteht, dürfte es jemanden geben, der die Teilnehmer auf dieses Format aufmerksam macht.
Jetzt braucht man ja, um sich zu informieren, nicht mal mehr längere Texte zu lesen oder einen Film anzuschauen. Ein Podcast lässt sich quasi nebenher anhören, beim Autofahren, bei der Hausarbeit, im Gartenstuhl, wherever.
Und wer danach noch an die Unschuld des selbsternannten Helden glauben möchte, der darf das gerne tun und am besten noch ordentlich dafür bezahlen. :}

Großen Respekt an diejenigen, die so viel Zeit, Mut und Engagement für die Wahrheitsfindung investiert und sich öffentlich geäußert haben.
Die Wahrheit lässt sich auf Dauer eben doch nicht unterdrücken.
Früher oder später bahnt sie sich ihren Weg an die Oberfläche.
Spoiler


Pflanze
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze.
Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben,
sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.
(Frank Thiess)




4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2022 um 22:36
@muscaria
Sehr schöne "abschließende Bewertung". Auch noch mal schön zu lesen, wie du selbst mit dem Fall in Kontakt kamst ... ich finde das immer sehr interessant, wie Menschen mit dem "Fall Söring" in Berührung kommen (und zwar wie? Durch Sörings beneidenswert gutes Campaigning - aus dem Knast heraus, mit Unterstützung seines "internationalen Büros") und wie bzw. wann sie ihn und seine Unschuldsbehauptung durchschauen. Das fand ich bei Annabel H anschaulich beschrieben, ebenso bei @higan7, @Mabel1999 und anderen.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ich glaube, dass dieser Podcast ab jetzt an Söring kleben wird. Sozusagen eine Art Damoklesschwert für ihn ist.
Wann immer er zukünftig in den Medien erscheint oder ein Event ansteht, dürfte es jemanden geben, der die Teilnehmer auf dieses Format aufmerksam macht.
Jetzt braucht man ja, um sich zu informieren, nicht mal mehr längere Texte zu lesen oder einen Film anzuschauen. Ein Podcast lässt sich quasi nebenher anhören, beim Autofahren, bei der Hausarbeit, im Gartenstuhl, wherever.
Völlige Zustimmung. Der Podcast ist ab sofort ein Faktum ... eine eingängige, spannende und leicht konsumierbare Faktensammlung, die nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist. Die "fatale Wirkung" für Sörings Medienstrategie ist wahrscheinlich bislang nur in Ansätzen spürbar. Aber gerade angesichts der Netflix-Welle wird das nochmal sehr deutlich werden.
Ich warte noch bis zum Dienstag, bis ich selbst mein abschließendes Urteil zum Podcast poste.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 09:41
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Jedenfalls rückt der Podcast nach den ganzen einseitigen Medienauftritten der vergangenen Monate mein Weltbild wieder etwas gerade.
Geht mir genauso. Und die immense Arbeit von A. Hammel und Wright kommen da auch sehr gut rüber, komprimiert und weniger angreifbar. Einzelne Personen konnten und wurden bisher sehr leicht von JS diskreditiert und unglaubwürdig gemacht.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ich glaube, dass dieser Podcast ab jetzt an Söring kleben wird. Sozusagen eine Art Damoklesschwert für ihn ist.
Wann immer er zukünftig in den Medien erscheint oder ein Event ansteht, dürfte es jemanden geben, der die Teilnehmer auf dieses Format aufmerksam macht.
Auch ins deutschsprachige Wikipedia hat es der Podcast schon geschafft:

Wikipedia: Jens Söring

Was jedoch noch fehlt, ist eine Richtigstellung auf der englischspachigen Seite, nicht dass JS am Ende doch noch nach Kanada, oder sonst wohin auswandert und sein ganzes Theater von vorne los geht.

Wikipedia: Jens Söring


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 09:47
Ich finde den Podcast auch sehr gut. Dieser komprimiert mal die andere Seite.
Ich folge Jens Söring nur oberflächlich, habe gestern mal auf seinem Instagram Account gesehen, wie er sich von der Elite der Gesellschaft bei dem Dinner feiern lässt.

Eine groteske Situation. Es gibt Begebenheiten, die in mein Gehirn nicht rein passen: Dinnerabend nicht mit gedämpften Klavierspiel im Hintergrund sondern mit einem Menschen, der verurteilt wurde und über seine Unschuld spricht. Selbst wenn er Unschuldiger ist, der z Unrecht verurteilt wurde, die ganze Szenerie ist doch einfach nur befremdlich. Um was geht's da eigentlich ( aus Sicht des Publikums?)

Auf jeden Fall hat Herr Söring mit selbstbewusstem Auftreten dort vorgetragen, dass er unschuldig verurteilt wurde, eigentlich gebetsmühlenartig mit den üblichen Slogans, ein paar Persönlichkeiten zitiert als abschließende Schlussworte, wildes Applaudieren.

Es war nur ein kleiner Clip in seiner Story (funktion)

Ich finde dieses Publikum viel schlimmer sogar als Herrn Söring. Eine Bibliothek verstehe ich, wenn man sich informieren möchte....aber ein "Dinner mit dem Beigeschmack eines Mordes? Machen die sich Gedanken darüber, dass zu einem Mord auch Opfer gehören?

Egal, solchen Leute....geht es wohl um die Show, gutes Essen....ob ein Podcast solche Leute erreicht?

Anderes Thema
Ich war lange nicht mehr hier und musste gestern noch Nachlesen: Ich denke, dass sein Vater über so viel Verantwortung verfügt, dass er die Phase seines Ableben gut vorbereitet hat, auch das Finanzielle. So hat mein Vater es auch gemacht. Die Gesetze haben sich auch entspannt, was die Zahlung im Alter für die Eltern betrifft. Man muss schon erheblich viel verdienen

Wenn ihr auf Genugtuung bzw Gerechtigkeit wartet: die kommt, wenn niemand damit rechnet und wahrscheinlich unbemerkt. Ich gehe mal davon aus, dass sein Thema irgendwann mal ausgelutscht ist. Es wird einschlafen. Oder: Söring ist manipulativ, geschickt und wird sich irgendwann etwas anderes ausdenken, um in der Öffentlichkeit zu bleiben.

Menschen wollen in ihrer heilen Welt bleiben und damit beziehe ich mich nicht nur auf Mensch Söring sondern auf Mensch "Mensch"....sein Publikum, dass anscheinend solche Art von Unterhaltung liebt.

Ich muss sagen, mich triggert dieser Fall auf verschiedener Ebene.

Wie gesagt, nach 33 Jahren ist gut (mit Knast) , keine Frage...Er hat sich nun seine eigenen Mauern geschaffen (Anwälte, Berater, Unterstützer, aus altenZeiten falls noch brauchbar)

Was wäre er geworden, wenn er nicht verurteilt worden wäre? Skrupellosigkeit bahnt sich immer einen Weg nach oben. Vielleicht ist seine ganze Show nach außen das bessere Übel für den Rest der Welt.

Kalimba


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 10:09
@ridgebackz
Nach Kanada auswandern? Wo ihn niemand kennt, keine TV- Kameras auf ihn warten? Da würde allenfalls Elizabeth Haysom auf ihn warten. Und das sicherlich nicht mit Blumen.
Grundsätzlich erweist sich seine deutsche Heimat als ideale Residenz im Alter für ihn. Welche andere Gesellschaft hätte ihn so gepampert, als unsere?

@kalimba
Ja es ist höchst merkwürdig, was du da beschreibst. Menschen sind bereit dafür zu zahlen, einem ehemals lebenslänglichem Doppelmörder zu lauschen und dabei noch lecker zu dinieren. Der Schlussapplaus galt evtl dem Essen? Oder aber dem Nervenkitzel, der Kombination aus echtem Sternegenuss und echtem Mörder?
Die Geschmäcker sind Gottseidank verschieden. Manche lieben das Kaptainsdinner auf der Kreuzfahrt, manche zahlen für ein Dinner mit dem top Kandidaten der nächsten Wahl, und die allermeisten wollen vermutlich nur unbehelligt ein teuer bezahltes Gaumen Erlebnis genießen.
Bei Söring könnte man das ganze mit Dekadenz umschreiben. Eine andere Begründung fällt mir nicht ein.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 10:16
@calligraphie
Aber wie viele zahlende Gäste waren da? Zwei? Drei?
Also, wenn die Söringshow eine Privatveranstaltung für drei Fans bleibt, kann man da wenig gegen sagen ...


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 10:25
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Was wäre er geworden, wenn er nicht verurteilt worden wäre? Skrupellosigkeit bahnt sich immer einen Weg nach oben. Vielleicht ist seine ganze Show nach außen das bessere Übel für den Rest der Welt.
Das habe ich mir auch schon überlegt aber vielleicht kann er sogar gerade so "Menschen helfen", das hat er ja schon öfter gesagt, dass ihm das ein Bedürfnis wäre (natürlich hat er das etwas anders gemeint - eher so: "ich bin ein ganz toller Resilienztrainer") Aber ich denke, sein Beispiel, gerade weil seine Lügen und sein Verhalten so gut dokumentiert und studierbar sind, könnte dazu dienen Menschen vorsichtiger und "treffsicherer" zu machen, welchen Personen man sein Vertrauen schenken möchte. Und Leute mit bestimmten Charaktereigenschaften sollten einfach nicht so leicht an Machtpositionen gelangen, weil man durch z.B. die Unfähigkeit Reue oder Mitgefühl zu empfinden, seinen Mitmenschen viel eher Schaden zufügen kann, als die meisten anderen "normal " tickenden Menschen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 10:26
@ridgebackz
Ich glaube nicht eine Sekunde lang, dass er wirklich ernsthaft "Reslinzentrainer" werden will. Höchstens ein Buch darüber schreiben, das schon. Vielleicht findet er dafür sogar einen Verlag. Heute wird ja alles gedruckt, dass nicht bei 3 auf den Bäumen ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 10:30
@blorgempire
Mit Söring und seiner Entourage und dem Wirt plus Moderator mindestens schon mal 4.
Der tosende Applaus kam mit Sicherheit nicht aus der Konserve.
Ich habe eher wenig Lust auf Sörings Media Kanal Schlüsselloch Mentalität auszuleben.
Was mich nur wundert, wieso war er offensichtlich nicht in der Lage seine Follower auf insta zum Dinner zu motivieren. Für einen echten Fan ist doch kein Weg zu weit, kein Ticket zu teuer, kein Thema zu blöd, um nicht anzureisen und einen Blick und mehr auf den Gegenstand der Verzückung zu werfen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 10:44
Die Veranstaltung in dieser Weinbar in Kiel war bereits Sörigs zweite dort. Schaut man sich die Fotos im Internet an, so ist dort vielleicht Platz für 20 Personen. Kein große Bühne für Söring. Wenn es Veranstaltungen gäbe, bei denen Söring vor größerem Publikum sprechen würde (z.B. ganze Hallen), würde man das auf seinen Vidos sicherlich sehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 11:04
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Zu der Familiensitiation von Söring nochmal: Ich bitte zu beachten, dass Söring noch Ende 2019, kurz vor der Abschiebung, seine krassen Anwürfe gegen Vater und Bruder wiederholt - den "reuigen, verständnisvollen Sohn, der seinen Eltern soviel angetan hat"(@ridgebackz) gibt Söring erst seit seinen ersten Medienauftritten in Deutschland. Hat er da so rasch die Tugend der Reue (wieder-)entdeckt? Oder gab es da eher ein ernstes Wörtchen von Oliver Dederichs, dass es sich in den Medien jetzt gar nicht sooo gut macht, seiner Herkunftsfamilie ständig in den Vorgarten zu "seichen"?
Das stimmt nicht, die "Meine arme Familie - Krokodielstränen" vergießt er schon deutlich früher. Es geht ihm wohl schon selbst darum wie er bei seinen Unterstützern und in der Öffentlichkeit wirkt und dasteht. Er hat er bemerkenswerterweise offenbar nicht die geringsten Probleme seine wahren Gefühle über den Beziehungsabbruch beiseite zu schieben (.... vorausgesetzt natürlich, dass es nur das eine endgültige Zerwürfnis mit der Familie im Zusammenhang mit dem "gestohlenen Erbe" der Großmutter gab, wovon ich ausgehe)

https://www.youtube.com/watch?v=cG-jIGFqK9c

ab min 0:50


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 11:09
@ridgebackz
Das Interview kenne ich ... es ist genau jenes, in dem er etwas sehr Privates (tatsächliche oder nur behauptete - ? - Alkoholsucht seiner Mutter) einfach mal so der Öffentlichkeit mitteilt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 11:24
Nein, das stimmt wohl. Die Alkoholabhängigkeit der Mutter wurde auch in seinem Psychiatrischen Gutachen (1986) von Dr. John Hamilton erwähnt (im Themen Wiki verlinkt)
https://soeringguiltyascharged.files.wordpress.com/2018/03/report-of-dr-john-hamilton-11-december-1986.pdf


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.04.2022 um 18:24
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Nein, das stimmt wohl. Die Alkoholabhängigkeit der Mutter wurde auch in seinem Psychiatrischen Gutachen (1986) von Dr. John Hamilton erwähnt (im Themen Wiki verlinkt)
https://
Das ist nicht zu unterschätzen, wenn eine Mutter zuviel Alkohol trinkt kann das am Fötus schwerwiegende Schäden verursachen
Fazit. Alkoholkonsum in der Schwangerschaft kann beim ungeborenen Kind das fetale Alkoholsyndrom (FAS) auslösen und das Kind lebenslang schädigen. Unter den vielen möglichen Schädigungen sind vor allem Wachstumsretardierungen, Gesichtsveränderungen und Auffälligkeiten des zentralen Nervensystems zu beobachten
https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/fachinformationen/kein-alkohol-in-der-schwangerschaft/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2022 um 07:31
Zitat von dwtdwt schrieb:Das ist nicht zu unterschätzen, wenn eine Mutter zuviel Alkohol trinkt kann das am Fötus schwerwiegende Schäden verursachen
Das ist absolut richtig. Was möchtest Du damit denn aussagen? J. Söring leidet unter FAS? Woher weißt Du, dass die Mutter während der Schwangerschaft Alkohol konsumiert hat?

Ich habe mir nun die 8.Folge vom Podcast angehört.

Warum J. Söring so gut in dieser Gesellschaft ankommt, ist, weil diese Gesellschaft einfach Verlogenheit liebt. Söring ist in bester Gesellschaft. Ich habe nie einen öffentlichen Auftritt J. Söring verfolgt. Die Initiierung des Interviews durch den Popularphilosophen P. finde ich bezeichnend. Kritisches Denken hat ihn wohl nicht motiviert bei dem Interview, was man von einem Filosofen erwarten kann? Darf? Könnte? Vermutet?

Man verliert doch den Mut, wenn man sich für Wahrheit und gute Werte einsetzt.

Die Gesellschaft will belogen werden.

Wer an einer Person (hier Söring) Wahrheit und Gerechtigkeit sucht, wird scheitern. Grundbedingngen für einen optimalen Nährboden für die Wahrheit ist nicht gegeben, der Nährboden ist unsere mediale Welt, unsere Journalisten, die schnell schnell und husch husch Sensationen und Helden liefern wollen. Wahrheit ist egal.

Sich an der Person Söring abzuarbeiten....der kommt an unserer Gesellschaft nicht vorbei

Kalimba


Anzeige

1x zitiertmelden