Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.12.2021 um 18:03
Eigentlich wäre für ihn und seine Anhängerschaft ein Telegram-Account eine gute Wahl. Dann sind sie für sich u. man liest es nicht aus Versehen. Oder noch besser: only fans, dann überweisen sie ihm für jede Neuigkeit gleich Geld! ;-)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2021 um 19:42
Zitat von FreewingFreewing schrieb am 08.12.2021:Eben habe ich gesehen, dass sie schon Mal mit ihm sprach; auf der Buchmesse
Youtube: Was machen 33 Jahre Haft mit einem Menschen? mit Jens Söring | Die 30-Minuten-WG
Was machen 33 Jahre Haft mit einem Menschen? mit Jens Söring | Die 30-Minuten-WG

Youtube: Was machen 33 Jahre Haft mit einem Menschen? mit Jens Söring | Die 30-Minuten-WG
Was machen 33 Jahre Haft mit einem Menschen? mit Jens Söring | Die 30-Minuten-WG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habe es mir noch nicht angeschaut, obwohl ich mir schon denken kann, was da wieder kommt ;-)
Jetzt habe ich nur die ersten 2 Minuten gehört; erwartungsgemäß geht es um ihn und wie schwer er es hatte ... Auweia ... :-)
Ich werde es mir nicht ansehen, denn die Antworten auf ....
Was machen 33 Jahre Haft mit einem Menschen? mit Jens Söring | Die 30-Minuten-WG
.... kenne ich schon:

Keinerlei Auseinandersetzung mit der Tat.
Keine Entwicklung von Empathie.
Keine Reue, kein nachträgliches Schuldeingeständnis.
Perfektionieren des Lügens und Manipulierens.
Rassistische Äußerungen.
Selbstglorifizierung.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.12.2021 um 20:45
@Cpt.Germanica
Ich bitte dich!

Götz aly hat mal gesagt Deutschland ist das einzige land der Welt das sich mit den Verbrechen von der Vergangenheit kritisch auseinandersetzt!

Alle anderen Länder der Welt glorifizieren die Vergangenheit und verdrängen das was nicht passt

so ist es auch bei den überwiegenden teil der Menschheit.... Döring eingeschlossen....

In der Geschichte haben alle gelogen das sich die Balken biegen, dazu ein russischer sprichwort was perfekt passt:
er (JS) lügt wie ein Augenzeuge



melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2021 um 08:24
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Auf insta sagt JS er freut sich über die vielen Fragen und versucht die zu beantworten. Wo hat man ihm denn Fragen zugesendet?
Er hat in seiner Insta-Story den Frage-Button eingesetzt und die eingehende Fragen auch in den Stories beantwortet


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2021 um 03:23
Wollt ihr jetzt eigentlich jede Instagram-Neuigkeit und Statusmeldung hier posten?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2021 um 20:17
@Cpt.Germanica
Danke. Besser kann man es nicht sagen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2021 um 03:54
Heute war er zu Gast beim Kölner Treff, glaube ich. Wollte mir die Sendung gerade in der Mediathek anschauen u. hab vor Schreck gleich weggeklickt - muss ich nicht sehen ;-) Ihm sei seine Freiheit gegönnt, Strafe hatte er ja genug, aber seine Unschulds- und Opfergeschichte glaube ich ihm leider dennoch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2021 um 11:06
Habe gerade den Fernseher angeschaltet und -oh Schreck- Herr Söhring wieder da. Kölner Treff. Er sagte gerade, dass er normalerweise über eine Millionen Dollar Entschädigung für die Haft bekommen hätte und nur deswegen keinen Freispruch erhalten hat. Ach so.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2021 um 00:50
Köllner Treff: Es wird sein Narrativ vom Einspieler 1:1 übernommen. Interessant ist aber, dass Johannes B. Kerner anwesend ist. Und der argumentiert sehr viel vorsichtiger und lässt offen, ob er ihn für schuldig oder nicht hält. Eher Ersteres. Da würde man gerne wissen, was Kerner sagt, wenn die Kameras aus sind.

Interessant wird es ab 22:00. Da behauptet JS wortwörtlich, dass die DNA-Testergebnisse beweisen würden, dass das Blut am Tatort nicht seins wäre. "Ist nicht mein Blut." Kerner hätte das damals nicht wissen können (er lehrmeistert ihn einfach). Kerner weiss offenbar nichts konkretes und schweigt ...
Bleibt also wieder mal unwidersprochen. Allerdings bremst die Moderatorin den guten JS: Die Schuldfrage könne nicht im Studio geklärt werden.
Aber natürlich, kontert Söring, ist der Gouverneur und die Politik daran schuld, dass er sein Leben lang als verurteilter Doppelmöder neben muss. Damit Virginia ihm nicht 1,4 Millionen Entschädigung bezahlen muss.

https://www.ardmediathek.de/video/koelner-treff/talk-mit-schauspieler-heino-ferch-und-saengerin-vicky-leandros/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTA2OWUxYTgyLThmMzktNDc4MC05MGQ5LThiNDUzYjVlZTQxYQ/ (Archiv-Version vom 18.12.2021)

Seine "kreative" Umdeutung der DNA-Analyse ist und bleibt und Meisterstück. Dass er damit durchkommt, bleibt einfach erstaunlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2021 um 14:26
Wenn er uebertreibt, mache in ein Update von meinem Podcast. Dann knallts.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 21:22
Man sieht aber eben an diesem Beispiel "Kölner Treff", dass er weiter eiskalt lügt. Er sagt wider besseren Wissens, dass die DNA-Untersuchung die Blutspuren als "nicht mein Blut" belegt hätte. Das kann sie gar nicht (Alter der Probe) und hat sie nicht (Untersuchung).
Damit ist eindeutig belegt, was er für eine Nummer ist ...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 21:24
@blorgempire

Jetzt, wo er frei ist, hätte er diese Spielchen doch gar nicht nötig, er hat sein Ziel doch erreicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 21:29
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Jetzt, wo er frei ist, hätte er diese Spielchen doch gar nicht nötig, er hat sein Ziel doch erreicht.
Vielleicht will er demnächst wieder ein Buch vermarkten oder muss einfach im Gespräch bleiben für andere Projekte. Ansonsten ist die menschliche Psyche halt auch ein Wunderwerk, d.h. er hat sich vermutlich in den letzten drei Jahrzehnten seine eigene Wahrheit kreiert u. lügt daher gar nicht, sondern ist vermutlich selbst komplett davon überzeugt, was er sagt. Es dürfte für einen Geist schlichtweg einfacher sein, sich selbst als Justizopfer zu sehen als als Mörder. Verdrängungsmechanismen sind ihm sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 21:48
@Cpt.Germanica
Das hat alles etwas mit dem gekränkten Ego zu tun. Was nützt die ganze Aufmerksamkeit und die Tournee durch alle ÖR Sender, was nützt die Kohle, der vermeintliche Bekanntheitsgrad, wenn er letztendlich spürt, dass er sein eigentliches Ziel nie erreicht hat. Durch die Vordertür mit Richterspruch als freier Mann mit dem Prädikat wrongful convicted plus extra Bonus Haftentschädigung, das ist ihm nicht gelungen.
Und es ist tatsächlich inzwischen schon zum Fremdschämen, dass er diese Platte mit Sprung hier permanent auf den Teller legt. Irgendwann wird das keiner mehr hören wollen.
Es scheint schwer zu sein, loszulassen und sich abzufinden. Eine Karikatur seiner selbst zu werden ist Angesichts seines Alters auch nicht so prickelnd. Irgendwann demnächst sollte er sich entscheiden, will er weiter das Opfer geben oder nach vorne blicken und das beste aus dem Rest machen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 21:52
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Jetzt, wo er frei ist, hätte er diese Spielchen doch gar nicht nötig, er hat sein Ziel doch erreicht.
Nun, ich glaube schon, er will auf Teufel komm raus aus "unschuldiger" geliebt werden.
Das ist - gelinde gesagt - psycholotisches Verhalten. Meiner Meinung nach.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwann demnächst sollte er sich entscheiden, will er weiter das Opfer geben oder nach vorne blicken und das beste aus dem Rest machen.
Er hat sich doch längst entschieden. Gegen zweites und für erstes.
Er tut mir leid.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 22:11
@blorgempire
Das ist das seltsame daran. Er strampelt sich ab, seine Interpretation der Haysom Morde als Endfassung hier zu etablieren. Er spürt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ihm das inzwischen nicht mehr jeder bedingungslos abkauft.
Irgendwann wird es langweilig und dann tragisch. Er war und wird kein Mandela lookalike.
Schwer vorstellbar, dass er das jetzt noch bis ins hohe Alter so weiter verfolgt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 22:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist das seltsame daran. Er strampelt sich ab, seine Interpretation der Haysom Morde als Endfassung hier zu etablieren.
Eigentlich gar nicht seltsam. Sein psychotisches Verhalten hat sich nicht geändert und ist dasselbe, was man aus seinen Briefen herausliest. Nur (zum Glück) in eine andere Richtung umgebogen.
Vielleicht ist es für alle besser, wenn er an seiner "Mission" arbeitet. Sonst käme er noch auf andere Ideen ...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2021 um 22:19
Beim Kölner Treff merkt man auch sehr gut, wie er vorgeht: Er manipuliert die Öffentlichkeit, und er versucht auch Kerner zu manipulieren ("Das konnten Sie damals nicht wissen"). Er kann nach wie vor darauf bauen, dass sich kein Journalist so in den Fall einarbeitet wie wir "All Mysteries".
Und das ist ja das Fatale: Niemand spricht ihn z.B. auf Details der DSNA-Untersuchung mit FAKTENWISSEN an. Solange das nicht geschieht, kann er seine Version (irgendwie) promoten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2021 um 09:23
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:er versucht auch Kerner zu manipulieren ("Das konnten Sie damals nicht wissen"
Na ja, JBK ist nicht blöd und weiß das sicher einzuordnen.

JS' Problem ist, dass er wahrscheinlich alle für etwas unterbelichtet hält. Nur sollte man andere nicht für dümmer halten als man selber ist...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Niemand spricht ihn z.B. auf Details der DSNA-Untersuchung mit FAKTENWISSEN an. Solange das nicht geschieht, kann er seine Version (irgendwie) promoten.
Wenn vorher vereinbart wird, was gefragt werden darf und was nicht, dann wird das auch nicht passieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2021 um 09:32
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Vielleicht will er demnächst wieder ein Buch vermarkten oder muss einfach im Gespräch bleiben für andere Projekte.
Der hat doch nun seine Geschichte schon 1.549.385 Mal in Talkshows erzählt. Das Thema und er selbst muss doch langsam mal totgequatscht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden