Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 16:30
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Und sollte es wirklich so sein, dass auch E.H. am Tatort war, so muss ich zugeben, gönne ich ihm, dass er aufgrund seiner Unschuldsnummer E.H. nicht belasten kann. :)
Und ein klein bisschen gönne ich es auch ihr, dass sie nicht zu 100 % als "am Tatort nicht anwesend" ausschliessen kann. Auch sie muss wohl damit leben, wenn sie sich doch mal "ego-googlet", etwas über die 2T-Theorie zu lesen. ;-)
Nur, dass sie vermutlich nicht am Tatort war und "nur" die Anstifterin, mindet ihre Schuld sowieso nicht. Genauswenig hätte ihre Anwesenheit Sörings Schuld gemindert, wäre sie doch anwesend gewesen.
Die zwei saßen halt schon zurecht im Knast.
Eigentlich hätten sie es verdient gehabt, die Zeit zusammen in einer Zelle zu verbringen ... für immer aneinandergekettet.
Die Todesstrafe ist vielleicht echt nicht die schlimmste aller Strafen. ;-)

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 17:59
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Wir sind uns ja glaube ich alle einig darüber, dass Sörings Geschichte vom Dritttäter Humbug ist.
Der gute Döring plustert sich gerne auf, gewisse Leute sind da zu nachsichtig mit ihm und glauben dem jedes Wörtchen und kaufen dem unkritisch jede Geschichte ab dabei ist er so glaubwürdig wie ein Schlangenöl Verkäufer

Also der überwiegende teil ist Humbug, vorallem das was man nicht nachprüfen kann... daher hoffe ich auf einen spannenden Podcast ... damit es ein Gegengewicht gibt zur Söring Show die kein Ende zu haben scheint....die Amis können sich glücklich schätzen das er nie mehr ein Fuss in Onkeln Sams Reich setzn darf

Ich habe fertig und mache Sendepause


@Encomium
Auf ihr opus magnum warte ich gespannt, die Erwartungen sind hoch und sie werden uns nicht enttäuschen😉 da bin ich mir ganz sicher

Ich erwarte keine Wunder auch sie kochen nur mit Wasser...wir im Forum warten gespannt auf neue Details und werden kräftig die Werbetrommel rühren für ihr Projekt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 18:08
Zitat von dwtdwt schrieb:Als versöhnliche Geste, wir haben uns hart aber fair die klingen gekreuzt.... du bist doch soweit über deinen Schatten gesprungen und hast ernsthaft auf die Diskussion eingelassen über 2T.... Das rechne ich dir hoch an
Hm, ich musste gar nicht über meinen Schatten springen. Ich fand die Debatte / den Fechtkampf "1T vs. 2T" durchus gewinnbringend, weil man auch seine eigene Meinung zum Fall überprüfen kann, sich mit der anderen Sichtweise auseinandersetzt und dadurch auch weitere Punkte für sich selbst klärt. Und für mich war (und ist) ja vor allem das schwache Alibi in Washington der Hauptgtund (eigentlich der einzige), warum ich 2T nicht ganz ausschliesse. (Wenn ich weiss, dass mein Lover losfährt, um meine Eltern umzulegen, dann sitze ich aber sowas von brav in der Alibi-nötigen Kinovorführung, werfe mit Popcorn um mich, bagger meinen Vorsitzer an etc. ... Hauptsache, man erinnert sich später an mich. Aber ich schwänze nicht die Vorführung und setze mich in eine Bar ... oder wenn, ziehe ich da ein ähnliches Programm ab. Außer das ganze ist für mich aus borderline-Gründen nur ein Spiel, "um mich selbst mehr zu fühlen" und mich daran zu ergötzen, dass der Lover für mich mordet ... ohne zu glauben, dass er es durchzieht. Eigentlich noch schlimmer bzw. verabscheuungswürdiger, als die Tat wirklich zu wollen.)
Insgesamt hat mich aber die Debatte darin bestärkt, dass 2T unwahrscheinlich ist und 1T der zu 99 % % zutreffende Tatvorgang. Soweit wie Andrew Hammel (99,999 %) würde ich eben nicht gehen - und daran ist die "Bienenkönigin des Campus" selbst schuld.

Also, dwt - alles cool.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 21:16
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Und sollte es wirklich so sein, dass auch E.H. am Tatort war, so muss ich zugeben, gönne ich ihm, dass er aufgrund seiner Unschuldsnummer E.H. nicht belasten kann. :)
Das wäre für sein Ego wahrlich der Supergau.
Auch, dass er sie nicht kontaktieren DARF und ein Einreiseverbot in die USA hat, wird für Kränkung sorgen, ganz egal ob er das vielleicht eh nicht mehr vorhat.
Aber so wie ich es verstanden habe, muss ja jemand auch im Hotel gewesen sein und das wird dann wohl EH gewesen sein.
Wenn man mal davon ausgeht dass der Tatzeitpunkt und die Timeline ungefähr zutrifft und die Vorgänge im Hotel stimmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 21:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hm, ich musste gar nicht über meinen Schatten springen. Ich fand die Debatte / den Fechtkampf "1T vs. 2T" durchus gewinnbringend, weil man auch seine eigene Meinung zum Fall überprüfen kann, sich mit der anderen Sichtweise auseinandersetzt und dadurch auch weitere Punkte für sich selbst klärt. Und für mich war (und ist) ja vor allem das schwache Alibi in Washington der Hauptgtund (eigentlich der einzige), warum ich 2T nicht ganz ausschliesse. (Wenn ich weiss, dass mein Lover losfährt, um meine Eltern umzulegen, dann sitze ich aber sowas von brav in der Alibi-nötigen Kinovorführung, werfe mit Popcorn um mich, bagger meinen Vorsitzer an etc. ... Hauptsache, man erinnert sich später an mich. Aber ich schwänze nicht die Vorführung und setze mich in eine Bar ... oder wenn, ziehe ich da ein ähnliches Programm ab. Außer das ganze ist für mich aus borderline-Gründen nur ein Spiel, "um mich selbst mehr zu fühlen" und mich daran zu ergötzen, dass der Lover für mich mordet ... ohne zu glauben, dass er es durchzieht. Eigentlich noch schlimmer bzw. verabscheuungswürdiger, als die Tat wirklich zu wollen.)
Im Grunde genommen könnte man daraus wieder ein Argument +2T ableiten:

Hockt die da wirklich in WDC und hofft, dass der Heini das alleine hin kriegt?

Was wenn er scheitert, fliegt der Komplott dann auf?

Was wenn ihn die Eltern womöglich nicht mal ins Haus lassen?

Ist das nicht Grund genug sicherheitshalber zu zweit aufzuschlagen?

Wenn das Alibi in WDC so penibel für beide angefertigt wurde, zweifache Ausfertigung usw., spricht das nicht dafür, dass am Ende womöglich keiner dort war?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 21:56
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Hockt die da wirklich in WDC und hofft, dass der Heini das alleine hin kriegt?
Nun ja, sie sagte später ja aus, sie hätte Angst gehabt, dass er das "nicht auf die Reihe kriegt".

Auf der anderen Seite: Wenn die Eltern ihn nicht reingelassen hätten, tja, dann halt nicht. Es bestand ja kein Zeitdruck ("meine Eltern müssen MORGEN sterben ... MORGEN!").
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wenn das Alibi in WDC so penibel für beide angefertigt wurde, zweifache Ausfertigung usw., spricht das nicht dafür, dass am Ende womöglich keiner dort war?
Wieso? Sie versuchten zu simulieren, dass beide dort waren - Kinokarten, Bestellungen im Hotel. Dazu ist ein Alibi ja auch da.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ist das nicht Grund genug sicherheitshalber zu zweit aufzuschlagen?
Wieso? Kein Zeitdruck, und wenn, dann ist es gut, ein Alibi zu haben. Eigentlich ein klassisches Vorgehen bei Mord.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:06
@blorgempire: Kann man natürlich alles so sehen, nur kurz noch dazu:
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nun ja, sie sagte später ja aus, sie hätte Angst gehabt, dass er das "nicht auf die Reihe kriegt".

Auf der anderen Seite: Wenn die Eltern ihn nicht reingelassen hätten, tja, dann halt nicht. Es bestand ja kein Zeitdruck ("meine Eltern müssen MORGEN sterben ... MORGEN!").
Das Wochenende in WDC eröffnete ja nur ein kleines Zeitfenster und das Geld hatten sie angeblich nicht jedes Wochenende woanders hin zu reisen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:07
Andrew Hammel zitiert ja dankenswerter Weise ausführlich aus Elizabeths Haysoms Befragung durch Ken Beever. Nun kann man ihre Worte ja eh nicht auf die Goldwaage legen (sie und ihr "Lover" sind bekanntlich nicht für wahrheitsgemäße Aussagen bekannt), aber ich fand diese Passage interessant. Beever will wissen, ob sie erstaunt war, als Söring nach Washington zurückkehrte und ihr gestand, ihre Eltenr getötet zu haben:
Questioen (Beever): “What I’m getting at, you see, you wasn’t surprised [when Söring returned and confessed to killing the Haysoms].

Answer E. Haysom: "Oh, I was surprised, I was, because I didn’t think he was going to do it. I mean I didn’t think–I knew that he might do it, okay, I mean before the knife, and we had made preparations and had the alibi then, but a large part of me didn’t honestly believe that he was going to do it.
I thought he was going to come back and say he had spoken to them and give them some excuse for being there and then just come back and that would be it. mean I just simply didn’t think that he would do it.
Quelle: https://hammeltranslations.com/2020/06/30/elizabeth-haysoms-confession-that-wasnt/ (Archiv-Version vom 17.01.2022)

Hat sie so ähnlich dann auch im Prozess gegen Söring wiederholt ... ("Ich hatte mehr Angst, dass er es nicht tut, als dass er es tut.")

Man muss das nicht glauben, aber irgendwie passt es sehr zu ihrer Persönlichkeit. Der Mord wird geplant, Söring fährt los, aber sie traut es ihm eigentlich gar nicht zu. Sie denkt, er kommt sicher zurück und muss dann eingestehen, es nicht durchgezogen zu haben ... der Schlappschwanz.
Sollte dies so gewesen sein, hat die Dame einfach aus Egogründen mit den Leben ihrer Eltern und auch mit dem Leben von Jens gespielt. Einfach mal gucken, wie weit er geht. Für sie! Ob die Eltern dabei sterben, oder Jens (durch den sich wehrenden Vater, durch die Polizei, später durch den Scharfrichter) ... egal. Hauptsache, ihr Bienenkönigin-Image stimmt. Krönchen muss glänzen, sie ist ja so begehrenswert, dass der kluge deutsche Elitestudent sein Leben für sie hinwirft und Morde begeht.
Aber wie gesagt, das sind alles nur Mutmaßungen. Wie die Psyche von Haysom und Söring damals wirklich aufgestellt war, können wir nur vermuten.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:18
Ich traue einem Jens Söring nicht die tat zu . Elisabeth ist nach Hause gefahren und hatte ein-zwei drogenkumpel dabei. Meine Meinung.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:20
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Ich traue einem Jens Söring nicht die tat zu . Elisabeth ist nach Hause gefahren und hatte ein-zwei drogenkumpel dabei. Meine Meinung.
Äh ... bist du kompletter Neueinsteiger? Dann spring doch mal einfach 100 Seiten zurück. Wir können hier nicht alles immer wieder aufs Neue wiederholen. Phantasie-Drogenkumpel aus Sörings Märchenstunde, keine Hinweise auf einen zweiten Täters, Täterwissen in zigfachen Geständnissen, Lügen über Lügen etc ... ach ne, Leute, ich mag nicht mehr. Da halte ich es mit dwt ...
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich habe fertig und mache Sendepause



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:... bist du kompletter Neueinsteiger? Dann spring doch mal einfach 100 Seiten zurück
Ganz bestimmt kein Neueinsteiger die angeblichen Beweise "Blutgruppe -Null umd Fusssbdruck" hätten in Deutschland nicht zu einer Verurteilung gereicht. Einen Menschen so zu verurteilen, mit 33 Jahren Haft, ist menschenunwürdig, meine Meinung. Er war 19 Jahre alt!

Da kann man froh sein nicht in Amerika zu leben. Vermutlich sind die meisten hier auch noch für die Todesstrafe. In Deutschland hätte er nach 15 Jahren Reuhe den Knast verlassen. Warum kann man das nicht akzeptieren?

Söring der Killer? Sorry ihr steigert euch da rein.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:41
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:wiederholen. Phantasie-Drogenkumpel aus Sörings Märchenstunde, keine Hinweise
Elisabeth war offiziell auf dem weg zu einem drogendealer, wo ist dein Problem?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:42
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Elisabeth war offiziell auf dem weg zu einem drogendealer,
Offiziell auf dem Weg ... lol ... sicher mit Aktenzeichen, nicht wahr? Erleuchte uns, beowbee ... bisschen Comdey am Abend.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:50
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:bisschen Comdey am Abend
Ja bisschen Komödie, einen Menschen mit 19 Jahren zu verurteilen finde ich schon hart das Jens am Tatort war ist bis heute nicht bewiesen


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:52
Ja, schon gemein, einen Doppelmörder mit 19 Jahren zu verurteilen. Dann doch lieber eine 20jährige verurteilen, von der man nicht beweisen kann, dass sie am Tatort war, gell?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:53
Ihr seit alle gehen jens hier. Das es eventuell auch eine andere Möglichkeit gibt, noch way!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:54
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Ihr seit alle gehen jens hier. Das es eventuell auch eine andere Möglichkeit gibt, noch way!
Darüber diskutieren wir hier seit 1000 Seiten, achwas, seit 1600 Seiten. Auf denen findest du alle Unwahrheiten, die dein Jens verzapft, feinsäuberlich zerlegt und häppchenweise aufgedröselt.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:56
@...beowbee...
So so, du traust ihm das nicht zu. Warum? Weil er so einen treuen Dackelblick hat? Oder gar, weil er es behauptet und dann muss man ihm glauben?
Und was hat der gnädigste dann so gemacht während EH mit ihrer Drogenbande die Eltern besucht hat? Lag der gute Jens im Hotel und hat sein Geständnis auswendig gelernt mit Spickzettel. Hat er seine phantasien in seinen Briefen nur so, just for fun verfasst? Alles umsonst geplant und überlässt die Drecksarbeit dann Fremden? Er war es, der sagte „ alle wollten sie, ich hatte sie“ . Also so eine große Liebe mit EH als Trophäe, da überlässt das Genie doch den finalen Akt nicht irgendwelchen Laien, Dilettanten oder Junkies! Jens war hier der Platzhirsch der seiner Lady einen sehnlichen Wunsch erfüllt hat. Andere Männer kaufen Rosen oder einen Ring und Jens hat seine Fürsorge eben anders ausgedrückt.
Oder hat er bereits die Flucht geplant, für etwas, womit er gar nichts zu tun hatte?
Btw, der hübschen zierlichen Jodi Arias, dem smarten Chris Watts, dem Bestseller Autor Michael Peterson, dem Sunny Boy Scott Peterson usw, niemand von denen entspricht der klassischen volkstümlichen Vorstellung vom eiskalten Mörder. Alle der Typ netter Nachbar deren Mütter nur gutes über ihre Kinder berichten würden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 22:58
@calligraphie
Na, beowbee weiss ja, dass Elizabeth "offiziell" zu einem Drogendrealer unterwegs war. Höchst offiziell! *kicher*

Beowbee ist genau der Beweis, warum Dederichs & Partners die goldene Kuh Jens Söring bis zum Exzess weitermelken wird. Ein echter Goldesel, der Ärmste.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 23:00
Ja, ich glaube, dass Jens die Nacht im Hotel verbracht hat, na und? Elisabeth war im Drogenrausch, wo ist euer Problem?


Anzeige

melden