Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 17:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nicht aus Rache, sondern aus Wut, Verbitterung, Fassungslosigkeit etc..
Klar die letztendliche Motivation kann nie ergründet werden und wahrscheinlich sind es ja meistens verschiedene Gefühle die die einen halbbruder hat nach so einer Tat an seinem Vater und der neuen Flamme (wie das Verhältnis war ist spekulativ Punkt)

Aber seine sachliche Art und sein analytisches Denken sprich für ihn aus meiner Sicht. Er macht einen reifen Eindruck der nicht auf effekthascherei aus ist.

Hier per Zufall noch ein par News gefunden wenig neues aber doch was ich noch nicht wusste

https://scholar.lib.vt.edu/VA-news/ROA-Times/issues/1995/rt9504/950402/04030018.htm
Ein Freund der Familie glaubte auch, dass Elizabeth etwas Unheimliches an sich hatte.

Sie stellte Gardner ein Foto zur Verfügung, das Elizabeth von ihrer Europareise mit Jens geschickt hatte. Das Foto zeigte ein Spiegelbild von Jens in einem Schaufenster, der eine Flasche Wein hochhielt. Der Kamerawinkel legte einen Löwenkopf - reflektiert von einem Schild auf der anderen Straßenseite - auf Jens' Körper in einer Weise, die ihn halb Mensch, halb Tier erscheinen ließ.

Die Frau war von dem Bild erschreckt und dachte, es könnte eine versteckte Botschaft über die Morde enthalten.
Oder das mit dem Erbe...
Die anderen Haysom-Kinder reichten beim Bedford County Circuit Court leise einen Antrag ein, der Elizabeth als Mitverwalterin des Nachlasses ihrer Eltern absetzte, der auf 175.000 US-Dollar geschätzt wurde.


Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 17:57
Hier noch mehr news
https://scholar.lib.vt.edu/VA-news/ROA-Times/issues/1990/rt9004/900401/04010154.htm

eh war save
Haysom bekannte sich schuldig, an dem Tod ihrer Eltern beteiligt gewesen zu sein, und wurde zu 90 Jahren Gefängnis verurteilt. Da sie bereits nach dem Mordgesetz vor Gericht gestellt wurde, kann Haysom in dem Fall keine weiteren Anklagen wegen Mordes angeklagt werden, ungeachtet neuer Beweise, die in Sörings Prozess aufgedeckt werden könnten
Oder das hier
„Ich habe dann angefangen, Lügen über Elizabeths Beteiligung zu erzählen, um ihren Namen reinzuwaschen und sie so gut wie möglich herauszuhalten“, sagte Söring gegenüber Updike letzten Monat.

In seinem Schlussargument bei dieser Anhörung sagte Neaton, dass Söring einen Grund habe, über Elizabeth Haysoms Rolle zu lügen.
Eben wie ich geschrieben habe
Wenn Söring die Morde nicht begangen hat, sondern im Haus war, könnte er dennoch vor der Tat als Mittäter verurteilt werden. Anklagen wegen Mordes ersten Grades und Beihilfe vor der Tat werden jeweils mit einer maximalen lebenslangen Haftstrafe belegt.
Und zu guter letzt nochmals Howard Haysom
Der Staatsanwalt bat Howard Haysom nie, seine Bemerkungen zu klären, und er weigerte sich, Fragen von Reportern zu beantworten, nachdem er an diesem Tag den Gerichtssaal verlassen hatte. Der Bruder von Elizabeth Haysom, der diese Woche telefonisch erreicht wurde, lehnte es erneut ab, zu Protokoll zu geben, was ihn zu dieser Meinung veranlasste.

Er sagte, er habe seine Meinung jedoch nicht geändert. "Ich bin fest der Meinung, dass sie da war."



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 18:23
Bei einem Mord in der Familie analysieren die Angehörigen den Vorfall ja nicht rein rational, sondern sind emotional betroffen, sozusagen befangen. Sieht man sehr gut auch an dem Fall Reusch, bei dem die Familie voll hinter dem Tatverdächtigen steht, obwohl viele Indizien gegen ihn sprechen.
Und der Halbbruder hat ja auch recht, E.H. hat die Tat mit geplant. Ob sie auch vor Ort war, kann er nicht beurteilen, da er nicht anwesend war. Daher ist es auch nicht relevant, wie er sich den Tatvorgang vorstellt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 18:35
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn Söring die Morde nicht begangen hat, sondern im Haus war, könnte er dennoch vor der Tat als Mittäter verurteilt werden. Anklagen wegen Mordes ersten Grades und Beihilfe vor der Tat werden jeweils mit einer maximalen lebenslangen Haftstrafe belegt.
Ist das also deine jetzige Meinung zu Tatvorgang? Er wäre im Haus gewesen, hätte aber die Morde nicht begangen, sondern sie?

Ich finde das völlig absurd, aber nun gut, nehmen wir das mal so zur Kenntnis.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 18:58
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:das also deine jetzige Meinung zu Tatvorgang? Er wäre im Haus gewesen, hätte aber die Morde nicht begangen, sondern sie?

Ich finde das völlig absurd, aber nun gut, nehmen wir das mal so zur Kenntnis.
Das ist von der Webseite
Zitat von dwtdwt schrieb:Hier noch mehr news
https://scholar.lib.vt.edu/VA-news/ROA-Times/issues/1990/rt9004/900401/04010154.htm
Ja, wenn die Jury JS "nur" wegen Beihilfe verurteilt am Tatort hätte(aber Eh hätte das Messer geführt bei beide opfern) dann hätte er auch.90. Jahre in die Kiste müssen...

Und EH war bereits verurteilt und hätte an ihrem Urteil keine Änderungen ergeben (aber sie wäre dann die Mörderin)

Daher ist es naheliegend das er auf unschuldig plädiert und die Story ich war es nicht aufgetischt hat... Strategisch macht das Sinn

Auch von der Seite
Sörings Anwälte müsste diese Möglichkeit nur glaubhaft machen - und in den Köpfen der Geschworenen "begründete Zweifel" an Sörings Schuld säen



melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 19:28
Klar, Anwalt hättest du nur einen einzigen Geschworenen soweit kriegen müssen, dass er nicht aus vollem Herzen Söring scbuldig sprechen kann. Natürlich probierst du das irgendwie bei dieser Beweislage. Die Chancen eines Freispruchs sind gering, aber da würde ich auch sagen als Anwalt "Probier'n mers halt".
Insofern handelten der angeblich so schlechte Neaton und sein Kollege durchdacht.

Wie auch immer, auch wenn wir 2T zehnmal im Kopf durchspielen, fehlt der Beweis eines zweiten Täters bzw. einer Täterin am Tatort. Die von dir, dwt, hier immer wieder aufgebrachten "Indizien" werden seit jeher immer wieder ins Feld geführt, um Elizabeth Haysom als aktive Täterin an den Tatort zu rücken.

* FBI-Profil - kein Beweis für gar nichts
* Aussage Howard Haysom - kein Beweis für gar nichts
* Blutfleck, Fingerabdruck - kein Beweis für gar nichts
* Aussage Annie Massie - kein Beweis für gar nichts
* Fußspuren im Gras, die in zwei Richtungen weisen - kein Beweis für gar nichts (der Täter kann auch zurückkehren ... so wie im Geständnis von JS angegeben)
* Aussagen von 'Freunden der Familie' über Elizabeth - kein Beweis für gar nichts

Ich gestehe dir gerne zu, dass ein Mord zu zweit leichter gewesen wäre. Aber wie oft besprochen, kann dies eben ein geübter Fechter - und das war halt nun mal, verflixt noch mal, hat er ja selbst prahlerisch der Journalistin Frau Klingelhöfer aufgeschrieben - eben sehr wohl auch alleine bewerkstelligen. Dass Nancy Haysom zwischen Wohnzimmer und Küche lag, wäre zwar mit 2T einfacher zu erklären, ist aber mit 1T eben auch möglich. Also wieder kein Beweis für gar nichts. Das Alibi macht bei einer 2T-Lösung noch weniger Sinn, als es eh schon der Fall ist. Das Nachttatverhalten auch nicht.
Deshalb fürchte ich, dwt, du wirst als doch sehr vehementer Ver"fechter" der 2T-Theorie hier eher allein stehen.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 20:05
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Deshalb fürchte ich, dwt, du wirst als doch sehr vehementer Ver"fechter" der 2T-Theorie hier eher allein stehen.
Die 1T Fraktion ist wie ein Stier in der Arena, er sieht nur das rote Tuch (JS) und das wichtigste nicht nämlich der matador mit dem Schwert

Aber ich weiss, ich führe ein Mehrfronten Kieg gegen euch... Alle.2T Befürworter haben eines Tages aufgegeben ... Mal schauen wie lange ich noch durchhalte....

Werde Morgen deine Punkte auseinander nehmen....wenn man sachlich alle Argumente für 1T und 2T auf jeder Seite der Waage legen würde dann wäre es gleichstand

Aber die Antiphatie gegen JS (rotes Tuch) macht eine sachliche Auseinandersetzung fast unmöglich... Dabei stilisiert die 1T Fraktion ihn zum Superfechter und Profikiller...One Man Show (ich kam, ich sah, ich killte)

Im Gegensatz zum 2T wo die Symbiose zwischen JS und EH stärker gewichtet wird und der gemeinsame Mord als Fanal gewirkt hat, das war eine gemeinsame Sache daher hat sie das zusammen geschweißt


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 20:33
Zitat von dwtdwt schrieb:Die 1T Fraktion ist wie ein Stier in der Arena, er sieht nur das rote Tuch (JS) und das wichtigste nicht nämlich der matador mit dem Schwert
Hey, das ist ein bisschen unfair. Gerade ich habe mich hier ausführlich immer wieder mit 2T auseinandergesetzt, gehe auf jedes Argument ein (und nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass du ebenso auch 1T durchspielst). Ich sehe mich hier nicht in einer Arena. Wenn wir hier für etwas kämpfen, dann ist es die Wahrheit ... im Wissen, dass wir in diesem Fall die unumstößliche Wahrheit nicht finden können (sondern uns ihr nur annähern).
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber ich weiss, ich führe ein Mehrfronten Kieg gegen euch... Alle.2T Befürworter haben eines Tages aufgegeben ... Mal schauen wie lange ich noch durchhalte....
Nicht aufgeben ;-). Das Forum hier hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass verschiedene Stimmen gesprochen haben, meistens auch im fairen Ton. Selbst die oft "aggro" Spekulatius hat sich immer wieder Diskussionen gestellt (und verschwand auch nicht wegen 1T vs. 2T, sondern wurde wegen Covid-Diskussionen gebannt ... da hatten wir "1T-Befürworter" mal gar nichts mit zu tun).
Zitat von dwtdwt schrieb:Werde Morgen deine Punkte auseinander nehmen....wenn man sachlich alle Argumente für 1T und 2T auf jeder Seite der Waage legen würde dann wäre es gleichstand
Aber die Punkte haben wir doch auf den letzten Seiten zur Genüge durchgekaut ... glaube nicht, dass wir das ewig weiterdrehen müssen oder sollten. Gleichstand bei der Waage sehe ich nicht, und die meisten hier eben auch nicht. Dass du als 2T-Enthusiast das anders wertest, erkenne ich ja an. Aber ich finde, man kann auf dieser Basis nicht so tun, als herrsche hier im Forum der Konsens "2T ist ebenso wahrscheinlich wie 2T", weil dies - so wie ich das einschätze - die meisten User zur Zeit (!) nicht so sehen. (Watt, Judith, Mr. Stieltz, Andrew Hammel etc.). Aber das war ja auch mal anders, siehe Anfang des Threads. Da waren die 1T-Befürworter ganz klar in Vorderhand (1T hieß damals aber: EH war die alleinige Täterin, JS in Washington als völlig unschuldiger verliebter Trottel).
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber die Antiphatie gegen JS (rotes Tuch) macht eine sachliche Auseinandersetzung fast unmöglich...
Also, ich finde seine "Bienenkönigin" genauso unsympathisch ... naja, etwas weniger, weil sie mich nicht mit Auftritten bei Lanz und Pilawa belästigt. Sollte der aber in ein paar Jahren langweilig werden und sie bei Howard Stern, Ophra Winfrey oder wo auch immer sitzen, kriegt sie auch ihr Fett weg. Hoffen wir mal, dass Hammel recht behält und sie nie wieder von sich hören lässt.
Und sachliche Auseinandersetzung - das haben wir hier doch zur Genüge!
Zitat von dwtdwt schrieb:Dabei stilisiert die 1T Fraktion ihn zum Superfechter und Profikiller...
Dass er ein Superfechter war, behauptet er halt selbst. Ist aber - ich erwähnt es bereits - sicher auch Aufschneiderei gewesen. Nur weil er gern zur Olympiade wollte, steht mal fest, dass er es eben nicht zur Olympiade schaffte. Sooooo gut kann er also auch nicht gewesen sein. Aber eben auch kein "unsportlicher Nerd mit Hornbrille". Darum ging es mir.
Und Profikiller? Nun, fehlerfrei war der Mord bekanntlich nicht. Sonst hätten weder er noch seine Bienenkönigin im Knast gesessen. Profimässig war aber die Spurenverwischung. Das war clever - und entweder geplant oder intuitiv richtig entschieden.
Ein Profikiller wird man auf jeden Fall nicht schon mit einem Bodycount von 2. Vielleicht wäre er ja einer geworden, wenn man ihn nicht eingebuchtet hätte. Werden wir nie erfahren.
Zitat von dwtdwt schrieb:One Man Show (ich kam, ich sah, ich killte)
Nun, es war möglich, und wahrscheinlich war es auch so. Es wäre ja nicht der erste Doppelmord, den eine Person alleine beging. Und da lagen auch die Leichen nicht immer adrett nebeneinander.
Zitat von dwtdwt schrieb:Im Gegensatz zum 2T wo die Symbiose zwischen JS und EH stärker gewichtet wird und der gemeinsame Mord als Fanal gewirkt hat, das war eine gemeinsame Sache daher hat sie das zusammen geschweißt
Wäre bei 1T genauso. Denn auch da hat die gute "Dame" unendlich viel Schuld auf sich geladen und trägt die volle Verwantwortung für den Mord an ihren Eltern. Eine solch unfassbare, unnötige und eitle Tat schweißt die zwei Schuldigen auf jeden Fall zusammen. Sie planten den Mord gemeinsam, verdeckten ihn und setzten sich gemeinsam ins Ausland ab. Dass sie dies gemeinsam so lange durchhielten, ist wieder kein Beweis für 2T. Kein Beweis für gar nichts.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2022 um 21:35
@dwt

Fahr mal 2 Wochen in Urlaub, oder nimm ne Auszeit!


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 05:38
@SomertonMan
@blorgempire

Ich habe fertig, hier noch de letzten Richtigstellungen, da die 2T Position so falsch dargestellt wird das nicht einmal das Gegenteil richtig ist

Kein einziges Indiz nur abstrakt belegt 2T sondern wenn man das grosse ganze anschaut
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:FBI-Profil - kein Beweis für gar nichts
Ich habe NIE behauptet dass das ein Beweis ist sondern nur gesagt ein langjähriger Profier hat mehr Tatorte gesehen als dwt, blogempire und das ganze Forum zusammen.... Einfach weil es für 1T nicht passt = Unsinn. Wenn jemand mit 70 schon dutzende oder hunderte Tatorte gesehen hat und viel Erfahrung hat ist das nichts aber wenn jemand mal ein wenig gefechtet hat, ist er der Superfechter und Profikiller ... Daher kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aussage Howard Haysom - kein Beweis für gar nichts
Auch hier, passt nicht zu 1T = Unsinn. Niemand spricht von Beweis sondern man beurteilt die Glaubwürdigkeit seiner Aussage und fügt das in Big Picture, nicht mehr und nicht weniger
.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Blutfleck, Fingerabdruck - kein Beweis für gar nichts
Habe ich nie gesagt und würde ich nie sagen, Eh Anwesenheit lässt sich nicht beweisen anhand irgendwelcher Indizien (Tochter des Hauses)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aussage Annie Massie - kein Beweis für gar nichts
Gleiche Meinung wie zur Einschätzung von Howard Haysom, sie war als Nachbarin diejenige wo der grösste Einblick in das Familien geschehen gehabt hat als direkte Nachbarin... Niemand spricht von einem Beweis
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Fußspuren im Gras, die in zwei Richtungen weisen - kein Beweis für gar nichts (der Täter kann auch zurückkehren ... so wie im Geständnis von JS angegeben)
Auch hier unterschiedliche Einschätzung gleich unterschiedliche Schlussfolgerungen. Für eine Person alleine viel zu viele Spuren...das hat selbst Reid gemeint... Aber klar in 1T passt es nicht ....da sind Experten Meinungen irrelevant
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aussagen von 'Freunden der Familie' über Elizabeth - kein Beweis für gar nichts
Kein Beweis, sondern die Aussagen helfen durch andere Aussagen (Quervergleich) ob die Meinungen divergieren oder ob sich eine Vermutung verdichtet

Das ist nur eine kurze Richtigstellung des 2T Standpunktes

Ich will die 1T Fraktion nicht länger behelligen, ausser mir kommt die Galle hoch


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 06:41
@dwt

Döring hat ein Geständnis abgelegt mit Täterwissen.

Du mauerst dich fest an der 2T-Theorie mit hätte, wenn und aber. Mit, dass derjenige ein guter Mensch ist und diejenige ist glaubhaft. Das ist doch keine Substanz!


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 06:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Döring hat ein Geständnis abgelegt mit Täterwissen.
Ich frage mich ob ich griechisch oder deutsch schreibe:

LOGISCHERWEISE hat bei 2T Söring Täterwissen....2T bedeutet auch das BEIDE am Tatort waren ergo haben wir da kein Differenz sondern Einigkeit
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du mauerst dich fest an der 2T-Theorie mit hätte, wenn und aber. Mit derjenige ist ein guter Mensch und diejenige ist glaubhaft. Das ist doch keine Substanz!
Eine Jury oder Richter hat genau diese Aufgabe anhand Indizien, Stellungsnahmen, Geständnisse etc. den möglichen Tathergang zu rekonstruieren

Die 1T klammert sich ausschliesslich an ein Geständnis eines mehrfach überführten notorischen Lügner, der mehrmals die Geschichte angepasst hat.

Wenn das die einzige Pfeil im Köcher der 1T Fraktion ist dann nehme ich das zur Kenntnis

forum Mitglied @muscaria hat ein passendes Sprichwort gepostet, das ich teile 😉

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 07:55
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn das die einzige Pfeil im Köcher der 1T Fraktion ist dann nehme ich das zur Kenntnis
Probier es mal mit Logik, Ockhams Rasiermesser oder mit dem Ententest!

Für deine 2T-Theorie musst du eine Million Zeilen schreiben, um halbwegs irgendwas zusammen zu zimmern, während die 1T-Theorie ratzbatz erklärt ist.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 12:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Probier es mal mit Logik, Ockhams Rasiermesser oder mit dem Ententest!
Diese beiden Verfahren sind denkbar ungeeignet für diesen Fall
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Für deine 2T-Theorie musst du eine Million Zeilen schreiben, um halbwegs irgendwas zusammen zu zimmern, während die 1T-Theorie ratzbatz erklärt ist.
So wie der Wright Report meinst du? Der hat 400 Seiten A4 gefüllt....

Terry Wright Arbeit war gemäss 1T Fraktion für die Katz.... Es hätte einen Satz genügt.... Gut das der kein deutsch kann .. oder eben doch alles hinterfragt hat und zwar ergebnisoffen!


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 13:01
@dwt
Zitat von dwtdwt schrieb:Die 1T klammert sich ausschliesslich an ein Geständnis
Er hat sein Geständnis aber über mehrere Jahre aufrecht erhalten. Ohne jeglichen Grund - außer seiner Schutzbehauptung. Habe ich schon erklärt, warum das mit der Auslieferung nichts mit der Aufrechterhaltung seines Geständnisses zu tun hat.
Vor seiner Verhandlung hat er sich dann halt ne neue Verteidigungsstrategie ausgedacht, vielleicht ist er ja auch beraten worden.
Ach ja, und er hatte beim Verhör sogar seine Verletzung/Narbe an seiner Hand den Polizisten gezeigt, er hatte sich beim Kampf mit den Opfern verletzt. Daher auch sein Blut. Er ist auch auf der Beerdigung mit einem Verband gesehen worden. Ja - und nur von einem Zeugen. Wie viel Zeugen braucht es denn?
Und es gibt so unglaublich viele Indizien, die dafür sprechen, dass Söring der Täter ist, zusätzlich zu dem Geständnis, da sind irgendwelche Äußerungen und Befindlichkeiten von Verwandten wirklich nicht relevant.
Wäre ja noch schöner, wenn man verurteilt oder eben auch nicht verurteilt wird, weil Nachbar X da so ein Gefühl hat und der Verwandte Y den potentiellen Täter sowieso nicht leiden kann und ihm alles zutraut.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 13:08
@dwt
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber die Antiphatie gegen JS (rotes Tuch) macht eine sachliche Auseinandersetzung fast unmöglich... Dabei stilisiert die 1T Fraktion ihn zum Superfechter und Profikiller...One Man Show (ich kam, ich sah, ich killte)
Ich finde hier wird durchaus sachlich argumentiert. Der Einzige, der unterschwellig ein wenig aggressiv wirkt, bist leider Du.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 13:20
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ich finde hier wird durchaus sachlich argumentiert. Der Einzige, der unterschwellig ein wenig aggressiv wirkt, bist leider Du.
Da muss ich dwt etwas verteidigen ... er hat eigentlich immer recht fair diskutiert. Er wirkt jetzt nur etwas geknickt, weil die 2T-Theorie keinen Nachhall mehr findet.
Das einzige, was ich dwt gerade etwas ankreiden würde, ist dieses herunterspielen der Tatsache, dass Söring engagierter Fechter war:
Zitat von dwtdwt schrieb:Dabei stilisiert die 1T Fraktion ihn zum Superfechter und Profikiller..
Nicht die 1T-Fraktion (wer immer das sein soll, ich nehme an, ich gehöre dazu) stilisiert ihn zum Superfechter. Das macht Söring selbst. Im Brief an Frau Klingelhöfer. Da bezeichnet er sogar seine Loyalität zu seiner Trainerin als ebenso groß wie später zur Bienenkönigin. Engagiertes Training, Wettbewerbe, entsprechende Platzierung ... also, der einzige, der ihn zum "Superfechter" stilisiert, ist er eben selbst. Heute spricht er von sich als "unsportlichem Nerd mit Hornbrille" ... nun ja.
Ein engagierter Fechter kann auf jeden Fall sehr viel leichter eine unerfahrene Frau, die mit einem Messer aus der Küche stürmt, um ihnen Mann zu verteidigen, entwaffnen als ein Nerd. Er kann sogar, wenn sie auf der Schwelle zwischen Küche und Wohnzimmer stehenbleibt und lautstark droht "Lassen Sie meinen Mann in Ruhe ... verschwinden Sie sofort!!!!" mit einem kurzen Satz zu ihr laufen, sie mir gezieltem Messerhieb kampfunfähig machen und dann wieder zu DH zurückkehren und diesen töten.
Wie es genau war, ist ja durch die Blutverwischung nicht rekonstruierbar.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 13:35
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Er hat sein Geständnis aber über mehrere Jahre aufrecht erhalten. Ohne jeglichen Grund - außer seiner Schutzbehauptung. Habe ich schon erklärt, warum das mit der Auslieferung nichts mit der Aufrechterhaltung seines Geständnisses zu tun hat
Da gebe ich recht!
Diese Geständnisse wiederspiegeln einen großen Teil der Wahrheit den ich nie negiert habe

- Anwesenheit am Tatort von JS
- Tötung mindestens DH (kampf und Verletzung)
- Möglichkeise auch NH
- das Täterwissen überführt ihn zu 100%
- seine Verurteilung zu 100% richtig

Keine Differenz
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Er ist auch auf der Beerdigung mit einem Verband gesehen worden. Ja - und nur von einem Zeugen. Wie viel Zeugen braucht es denn?
Ganz klar er wurde im Kampf verletzt

Keine Differenz
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Und es gibt so unglaublich viele Indizien
Eben leider nicht, vieles ist spekulativ vorallem wurden die wenigen harten beweise.im Hotel nicht sichergestellt das ist unverzeihlich und fahrlässig...denn damit wäre das ganze hier nicht notwendig.... sondern man könnte ziemlich sicher 2T ausschliessen
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Wäre ja noch schöner, wenn man verurteilt oder eben auch nicht verurteilt wird, weil Nachbar X da so ein Gefühl hat und der Verwandte Y den potentiellen Täter sowieso nicht leiden kann und ihm alles zutraut.
Howard Haysom hat am Schluss (des Prozesses von Eh) passend einen sachlichen Spruch gesagt denn ich doppelt unterstreichen möchte:

Die Ganze Geschichte die Elizabeth Haysom aufgetischt hat vor Gericht überzeugt oder befriedigt ihn nicht

Genau das ist der springende Punkt, JS ist daher sehr abschliessend klar seine Rolle, aber ihre Rolle in der ganzen Geschichte liegt im Dunkeln

Grund
- keine umfassende Geständnisse sondern betet einfach das Zeitleiste Alibi ab, was seit Sommer 1985 bei ihrem Anwalt war als Absicherung
- Vor Gericht gab es nur ein abgekürztes Verfahren...darauf hat hammel mal erklärt weil sie ihre teilschuld anerkennt hatte...
- wenig bis gar keine Interviews gibt/gab... daher bleibt sie "mysteriös" ....im Gegensatz ist JS ein offenes Buch... Man weiss alles über ihn..


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 14:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das einzige, was ich dwt gerade etwas ankreiden würde, ist dieses herunterspielen der Tatsache, dass Söring engagierter Fechter war:
Da sage ich jetzt (was man eigentlich im fechten sagt aber im übertragenen Sinn auch wenn jemand ein Punkt hat in einer Diskussion)

Touché😉

Ich gebe dir den Punkt, wenn man Grundkenntnisse im fechten hat ist das in einem Zweikampf mit einem Messer sicher kein Nachteil...das ist die maximale mögliche Formulierung für mich zu deinen Gunsten

Als versöhnliche Geste, wir haben uns hart aber fair die klingen gekreuzt.... du bist doch soweit über deinen Schatten gesprungen und hast ernsthaft auf die Diskussion eingelassen über 2T.... Das rechne ich dir hoch an

Wer von uns beiden recht hat weiss nur der gute Jens oder die mysteriöse Dame auf der anderen Seite des grossen Teichs... Eventuell noch der liebe Gott .... aber das war's


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2022 um 14:32
Wir sind uns ja glaube ich alle einig darüber, dass Sörings Geschichte vom Dritttäter Humbug ist.
Und sollte es wirklich so sein, dass auch E.H. am Tatort war, so muss ich zugeben, gönne ich ihm, dass er aufgrund seiner Unschuldsnummer E.H. nicht belasten kann. :)


Anzeige

3x zitiertmelden