Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 13:06
Ich glaube ihr habt das System Söring nicht wirklich verstanden. Söring ist ein Deutscher, der als Student und Diplomatensohn mit 18 in den USA für einen Doppelmord an den Eltern seiner Freundin verurteilt wurde. Der Fall geisterte immer mehr nach Deutschland. Spätestens als ab 2006 stärker über ihn hier berichtet wurde. Zudem der "Dokumentarfilm". Ein Indizienprozess spielte ihm stets in die Karten seine 1990 vor der Jury vorgetragene Story mantraartig zu wiederholen. Ein finaler Schuldbeweis konnte ihn nicht überführen, allerdings das Juryurteil und alle rechtlichen US-Instanzen.

Vor allem der "Dokumentarfilm" hat Söring eine grosse Fanbase beschert. Nach der Freilassung waren viele Talkshows an ihm interessiert, die bereits über Söring während seiner Haft berichtet hatten (Lanz oder Stern TV).


Wenn man mal das Gestotter, die Mantrapassagen und das aufgesetzte Gelache wegstreicht, kommt Söring interessant und eloquent rüber. Und das ist sein Kapital. Zusammen mit dem Unschuldsmantra schlagen insbesondere weibliche Fanherzen höher. Charaktermerkmal: Gönner, Mitleid, Aufbruch, Eso, Freundlich.
Der Typ ("Autor") ist also für die Medien interessant und weckt gesellschaftliches Interesse. Das schafft nicht jeder 0815-Killer ohne Hauptschulabschluss.

Ein Podcast wie System Söring oder der Wright Report wird da nichts entgegensetzen. Insofern konvertieren genannte Personen auch weiterhin zu Fans und Followern.
Und Söring wird alles daransetzen diese Gruppe zu vermarkten. Was auch sonst. Aber in 5 Jahren hat er vermutlich soviel in seinem neuen Leben erlebt, dass er dieses verwurstet und nicht mehr seinen Fall. Kann mir auch nicht vorstellen dass eine Beziehung auf Fallbasis/-leben lange hält.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Meine These ist ja, dass er irgendwann auf 2T umschwenkt, um weiter Konfetti schmeipen zu können.
Warum sollte er das tun? Total sinnlos von seiner Story abzurücken. S. o. Was er am besten drauf hat, sind Zweifel zu nähren und zugegebener Maßen hift ihm der ein oder andere Sachverhalt in den Fall ihm dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 13:06
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da würden dann einige laut jubeln ...
Da weiss ich beim besten Wille nicht an wenn du da denkst.... :)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das will er (noch) nicht ..
Genau, das ist dann der allerletzte "Move", kurz bevor er in der Versenkung verschwindet

Aber zuerst "straight ahead" in den Streaming Herbst/Winter


melden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 20:23
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:es vielleicht so, dass positiv besetzte Eigenschaften, wie z.B. Kampfgeist oder Vehemenz leicht in einer problematischen Persönlichkeit sozusagen "verschwimmen" können. Sollten bei bestimmten Verhaltensweisen, z.B. Lügen, völlige Kritikunfähigkeit, etc... nicht vielleicht besser die Alarmglocken schrillen?
Mag sein. Letzten Endes muss jeder nach seinem Gewissen klar kommen und es gibt Menschen, die alles glauben. Ich würde sowieso was anständiges Lernen und wenn "Influencer" mit einem anderen Thema. Sein Leben um einen Clan an Anwälten muss doch anstrengend sein. In was für eine Blase lebt er. Von daher finde ich seinen Kampfgeist schon beeindruckend. Ich hätte so viel Energie. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn kaum in der Öffentlichkeit wahr nehme. Er hat nun den Führerschein und ein Auto....war auf Kreta???? Ich bin nicht up to date. Seine Unschuldsbekundungen verfolge ich nicht.

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 20:32
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Typ ("Autor") ist also für die Medien interessant und weckt gesellschaftliches Interesse. Das schafft nicht jeder 0815-Killer ohne Hauptschulabschluss.
Richtig. Ich könnte das nicht. Die Fähigkeit Menschen so in den Bann zu ziehen. Aber ich würde es nicht überbewerten, so betühmt ist er nicht. Man muss schon aktiv ihn verfolgen Ich finde das ganze Getue der Medienwelt sowieso unsympathisch und wie ich es mehrfach erläuterte, der Journalismus heutzutage oberflächig. Wie soll da ein Volk erwachsen, das kritisch und Fähigkeiten des Recherchieren aufweist.

Jens Söring wird irgendwann die Wahrheit nicht mehr leugnen können. Wie, wissen wir nicht. Das wird wohl eher ein privates Ding sein. Wenn er bald nicht eine nenne Scheibe auflegt, wird er zur personifizierte Schlaftablette. Jünger wird er ja auch nicht.

Er hatte so viel Chancen gehabt....Hier frage ich mich... wo ist denn seine Intelligenz?

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 20:36
Zitat von dwtdwt schrieb:Diese Generation verträgt nur kleine Häppchen
😅👍 das ist gut....beim ersten Mal Tik Tok musste ich erstmal begreifen dass hypnotisierender Blödsinn in Loops dargestellt werden....es wird umher niveauloser.

Ich wäre mir zu schade dort zu posten

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 04:00
Söring-Fans entdecken "Das System Söring": Auf Youtube bespricht ein glühender Anhänger den gesamten Podcast. Kudos for that ... er macht sich wirklich die Mühe, die Folgen durchzuhören (und ist bei der 3 angekommen), wagt sich also auf "feindliches Gebiet". Ihn kann allerdings nichts von seiner felsenfesten Überzeugung abbringen, dass Söring unschuldig ist. Auch mal eine interessante Perspektive ...
https://www.youtube.com/watch?v=uZ5FOKDxGdU (Video: Habe ich einen DOPPELM*RDER VERTEIDIGT?😨 - ANALYSE des Falls JENS SÖRING!)
https://www.youtube.com/watch?v=MWoKRTYlgGA (Video: Viele BEHAUPTUNGEN, wenige FAKTEN! - ANALYSE des Falls JENS SÖRING!)
https://www.youtube.com/watch?v=ulBR8vPhjDY (Video: DIE GESTÄNDNISSE! - ANALYSE des FALLS JENS SÖRING!)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 07:44
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf Youtube bespricht ein glühender Anhänger den gesamten Podcast.
Ich vermute, JS verachtet seine "glühenden Anhänger" innerlich sehr stark. Nach außen braucht er aber diese für ihn nützlichen Idioten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 08:13
Wenn es das Internet nicht gäbe, wäre nach seiner Auslieferung sein erster Gang zum Jobcenter gewesen...


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 08:37
@blorgempire

Ich habe mal reingehört und ohne Häme: dieser Mann tut mir sehr sehr leid. Außerdem frage ich mich, wie jemand derart weltfremdes in der Welt da draußen zurecht kommt. Das ist ja schlimmer, als bei den Querdenkern.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 11:36
@Scarbi
Mir auch. Ich bin schockiert, dass jemand, der scheinbar gut gebildet ist, tatsächlich so vehement völlig substanzlos argumentiert. Da stellt er im ersten Teil in Frage, ob der Leihwagen tatsächlich zu viele Kilometer aufweist und diese reichen um von D.C. nach Lynchburg zu fahren.... Ich bin sprachlos. Nicht einmal JS selbst zweifelt den Kilometerstand an. In seiner aktuellsten Version ist zwar EH die Strecke gefahren, aber dass das Auto die Strecke zurückgelegt hat, steht völlig ausser Frage.
Oh Mann, ich bin fassungslos....


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 11:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:ein glühender Anhänger ... er macht sich wirklich die Mühe, ... seiner felsenfesten Überzeugung, dass Söring unschuldig ist.
Extrem langweilig. 🥱 Bei dem 'glüht' doch nix. Mühe? Der lässt das System Söring laufen und leiert an einigen Stellen: "Das glaub ich nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen." Wobei ihm das Thema selbst ziemlich gleichgültig ist. Überzeugt ist der lediglich davon, dass sein Kanal 💰 bringt, weil er genau weiß, dass sich immer ein paar dumme 🐑 🐑 🐑 finden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 12:25
@muscaria

Aber diese Menschen müssen doch auch einen gewissen Anspruch an sich selbst haben. Dinge abzutun mit "das kann ich mir nicht vorstellen" erinnert an trotzige Kinder oder Donald Trump.
Man kann sich vor den Fakten nicht verstecken.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Schlaumeier in dem YT-Video die Details nicht kennt. So Kleinigkeiten wie, dass JS sein altrusistisches Geständnis, Verzeihung die Geständnisse, erst Jahre später widerrief. Das ist auch eine Kleinigkeit, die ich erst erfuhr, nachdem ich mich eingehender mit dem Fall beschäftigte. Noch bevor Andrew H. sich der Sache annahm.
Ich bewundere diesen Herrn übrigens zutiefst. Ich wäre schon längst ausgerastet ob der ausgeprägten Dummheit, die ihm immer wieder entgegenschlägt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 12:43
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Noch bevor Andrew H. sich der Sache annahm.
Ich bewundere diesen Herrn übrigens zutiefst. Ich wäre schon längst ausgerastet ob der ausgeprägten Dummheit, die ihm immer wieder entgegenschlägt
Gilt deine Bewunderung Hammel oder dem YTuber, der das System Söring "analysiert"?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 12:49
@LaBaLiLaDy

Einzig Andrew Hammel. Der gegen heftige Widerstände niemals aufgab und es auch heute noch so handhabt.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 12:50
Ich mag gar nicht reinhören. Dummheit tut weh....aber die Neugierde treibt mich an.

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 12:55
@kalimba
Und es wird immer gruseliger. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Da spricht er die ganze Zeit von empririscher Recherche und bedient sich die ganze Zeit nur JS als Quelle. Der Knaller ist, dass er zu Beginn des dritten Videos anprangert, dass die Hörer des System Sörings sich angeblich manipulieren lassen. Das ist schon lustig, weil es so herrlich absurd ist, dass ausgerechnet er das sagt....

@Scarbi
Hab ich mir schon gedacht. Alles andere hätte mich auch gewundert. War aber dennoch ein bißchen unglücklich ausgedrückt. ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 13:00
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Da spricht er die ganze Zeit von empririscher Recherche
Ich musste danach schon Pause einlegen...wie soll man das weiter anhören. Er spricht, von was er keine Ahnung hat. Zum Fremdschämen.

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 13:04
@kalimba
Ich höre das schon seit 2 Stunden mit vielen Pausen dazwischen. Aber ich finde, wenn wir qualifiziert darüber diskutieren wollen, müssen wir auch so fair sein und uns sämtliches Material, sei es noch so absurd , anhören und durchlesen. Nur so sind wir selber ernstzunehmende Diskutanten.
Also, ich glaub an dich, dass du das schaffst. Ich ziehe es durch !


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 13:08
@LaBaLiLaDy

Das sehe ich anders. Jeden Mist muss man sich nicht anhören. Da ist mir meine Zeit zu schade.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.09.2022 um 13:14
@Scarbi
Na gut, nicht jeden Mist. Aber in diesem Fall finde ich es echt wichtig mal zu sehen, wie völlig absurd der Podcast Das System Söring diskreditiert wird. Der YTuber (weiß leider seinen Namen nicht) versucht tatsächlich den Podcast zu entkräften, was an sich ja erstmal völlig in Ordnung ist. Auch seine Herangehensweise scheint erstmal vernünftig zu sein (er hält wichtige Punkte / Argumente schriftlich fest). Aber dann driftet das ganze so aberwitzig ab in seiner Argumentation, dass er selber den besten Beweis dafür liefert, dass das System Söring erschreckend gut funktioniert.
Ich werde jetzt noch den dritten Teil durchziehen. Aber wenn weitere Folgen kommen, kann ich auf diese dann auch getrost verzichten.


Anzeige

melden